10

Liebt sie ihn wegen dem Geld oder ist da mehr?

A
Uff. 19 Jahre, BWL-Studentin in sehr frühen Semestern und bereits 1300€ Schulden an der Uni? Wie ist das zu schaffen? Ist es nicht eigentlich so, dass man exmatrikuliert wird, wenn man den Semesterbeitrag nicht zahlt und sich somit zurückmeldet? Es wäre mir echt neu dass man an der Uni direkt Schulden machen kann.

Da muss ich echt schmunzeln, das ist echt ironisch.

Das Mädel wirkt auf mich einfach nur unreif und überhaupt nicht erwachsen. In Beziehungen hin und her hüpfen, finanziell alles mitnehmen und selbst (als BWL-Studentin!) es nicht auf die Reihe kriegen, die eigenen Kosten zu kalkulieren und dafür aufzukommen. Respekt. Und wie gesagt, sehr ironisch.

Es kommt eine Frau, die zu dir passt. Aber so 'nem Mädel würde ich nicht viele Tränen nachweinen. Ich glaube, die Trennung jetzt erspart dir eine Menge Hickhack und vor allem Geld.

11.12.2016 16:56 • x 1 #31


S
Auch der andere also auch älter und beruflich irgendwie angekommen. Sie führt sich trotz des BWL-Studiums wie ein kleines Kind auf oder eine kleine Prinzessin und lässt für sich sorgen. Darum passen für sie auch nur ältere, ein Student könnte ihr das nicht bieten, was sie an Sicherheit - auch finanzieller - sucht.

Was erhoffst du dir denn, wenn du nichts zurückforderst? Das einzige was ich dich per Whatsapp fragen würde, wäre deine Bankverbindung und eine Angabe darüber, wann du alles Geld zurück hast. Auch da wird es nicht mehr um Emotionen gehen dann.

Darum wäre es viel, viel besser du regelst das jetzt von dir aus. Damit du für dich wirklich eine Kontaktsperre durchziehen kannst.

Und: Attila hat recht, es droht die Exmatrikulation, wenn die Semestergebühren nicht bezahlt werden. Wo studiert die denn? Bundesland? Normale Uni oder an was privatem? Muss ich mir doch vorher überlegen, wie ich mein Studium finanzieren mit Eltern, Bafög, Studienkredit, Jobs, was auch immer ..

11.12.2016 16:58 • #32


A


Liebt sie ihn wegen dem Geld oder ist da mehr?

x 3


S
ich hätte zwar dem urlaub bezahlt aber mit mir hatte die generell viel weniger ... ich weiß es doch nicht ob es an geld liegt ... da gibt es echt verschiedne meinungen ... ich will ja nicht sagen dass sie gerade mich vermisst meine hoffnung ist es dass es vielleicht mal passiert weil sie eine zeitlang echt verknallt war... wie gesagt vielleicht ist es nicht nur das geld warum sie zurück ist vielleicht hat sie ihn ja vermisst aber ob das für eine lange beziehung reicht ? aber wenn ihr alle denkt dass sie ihn wirklich liebt dann wird es so sein bestimmt... sie studiert an der privaten uni in berlin ... mit dem bafög zahlt sie die gebühren

11.12.2016 17:00 • #33


S
Hat jemand von uns geschrieben, dass sie ihn wirklich liebt? Ich jedenfalls nicht. Ich hab eher den Eindruck, das ist eine kleine, verzogene Göre, die hauptsächlich sich selbst liebt und ihre finanzielle Sicherheit. Aber beurteilen kann ich es nicht.
Jedenfalls hat sie sich für den anderen entscheiden, warum auch immer.

Wie und ob das was längeres wird mit den beiden weiß niemand. Vielleicht sucht sie sich nach dem fertig bezahlten Studium einen, den sie wirklich liebt? Wenn sie mal selbst Geld hat?

11.12.2016 17:05 • #34


S
garcia hat das gesagt ... ach ja wer weiß ... ich hoffe nur ich kann mich bald von diesen ganzen gedanken den ganzen und jeden tag lösen und mal wieder normal sein

11.12.2016 17:12 • #35


S
@sashkoooooo

Ich war echt ein schwieriger Fall wie @Gracia schon sagt, aber du machst dir da echt was vor. Du hast jetzt 4 Wochen keinen Kontakt zu ihr und von ihr kam auch nichts, wieso denkst du das sie dich vermissen wird, wenn sie es bis jetzt nicht getan hat. Junge, du gehst echt vor die Hunde! Blicke den Tatsachen ins Auge und sehe wie materiell diese Frau scheinbar eingestellt ist, was willst du mit einer solchen Person. Du würdest doch niemals glücklich werden und müsstest bei finanziellen Schwierigkeiten die im Laufe des Lebens schnell auftreten können immer Angst haben, dass sie dich wieder sitzen lässt. Du musst echt aufwachen!

11.12.2016 17:12 • x 1 #36


S
ich weiß doch dass sie sich nicht melden wird hab nie was anderes gesagt ... zwischen auf etwas hoffen und davon ausgehen ist ein unterschied

11.12.2016 17:16 • #37


S
Du musst dich der Realität stellen. Dazu gehört, zu akzeptieren, dass sie sich für den anderen entschieden hat und dazu gehört auch, das letzte Band, das dich tatsächlich noch mir ihr verbindet zu durchtrennen. Also: Kläre, wann du dein Geld zurück bekommst und dann ist wirklich Kontaktsperre und dann bist nur noch du übrig.

Du musst anfangen, dich um dich zu kümmern und deine Gedanken auf dich und nur auf dich zu lenken. Dann wird es besser werden.

Du hast keinen Grund überhaupt noch ein bisschen zu hoffen, sie gibt dir keinen dazu!

Und: Fang mal an auch die Beziehung zu ihr kritisch zu hinterfragen. Sie war sich ihrer Gefühle für dich nicht sicher, sonst hätte sie dich ihrer Familie vorgestellt. Auch zu dem Zeitpunkt hast du die Realitäten nicht gesehen. Wenn mich jemand nicht teilhaben lassen will, der mit mir angeblich in einer Beziehung ist, dann seinem Leben, dann stimmt was nicht! Das waren doch alles nur vorgeschobene Begründungen.

Sie hat es mit dir probiert und es hat nicht funktioniert und dann ist sie zurück zum Ex. Zurück in ihre alte Sicherheit.

Das wird sie bei dir - aus ihrer Sicht - vermutlich nie finden.

11.12.2016 17:20 • #38


G
Zitat von sashkoooooo:
garcia hat das gesagt ... ach ja wer weiß ... ich hoffe nur ich kann mich bald von diesen ganzen gedanken den ganzen und jeden tag lösen und mal wieder normal sein



Orgs

Das habe ich nicht gesagt .

Ich sagte ( in Santiagos Thread , wo du dich mit deinem eingeklinkt hast ) , daß es egal ist , ob sie den anderen liebt oder nur wegen dem Geld bei ihm ist .....weil du gefragt hast , ob aus den beiden wieder etwas wird .

Meine Antwort war wie schon so häufig und auch von anderen , daß das irrelevant ist , zu wem sie gegangen ist .

Es zählt nur , daß sie weg ist von dir . DAS ist die Ansage .


Sie ist weg https://g.co/kgs/MKOaQm

11.12.2016 17:56 • #39


S
ich denke ich sollte hier nix mehr schreiben weil ich sage eh immer das gleiche und hab die selben fragen ob ihr denkt dass menschen so sind bzw. manche dass wenn die für mich mal was empfunden hat ob es sein kann dass sie sich meldet bzw wieder kommt... ich hoffe wenn zeit vergeht werde ich nur noch mit kopf die sache sehen und nicht mit herz

11.12.2016 18:49 • #40


S
Man kann es auch anders sehen, gerade darum solltest du hier weiter schreiben. Weil es einfach dauert, bis auch die emotionale Ebene erreicht wird. Das kostet ganz viel Energie und Kraft und hier hast du Menschen, die dich dabei begleiten können.

11.12.2016 18:58 • #41


S
ich sag eh immer wieder das gleiche weiß auch nicht mehr was ich sagen soll... alle gedanken drehen sich bei mir nur darum wie bzw was ich machen könnte damit sie zurück kommt

11.12.2016 21:26 • #42


A
Neue Denkaufgaben:

Was reizt dich an ihr? Welche Anziehungskraft hat sie auf dich? Körperliche? Geistige? Emotionale? Ist es ihr junges Alter?

Welche Attribute machen für dich eine glückliche Beziehung aus?

Setzt du Grenzen in Beziehungen und warst diese?

Warum klammerst du so an dieser Frau? Ist es tatsächlich Liebe? Oder ein verletztes Ego? Oder s.uelle Begiereden und Konkurrenzdenken dem anderen Mann gegenüber?

Kommst du mit einem materialistischen Mädchen klar, welches andere Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzt?

Wie würde sich eine zukünftige Beziehung mit ihr gestalten?
Könntest du mit dem Wissen, da sie schon einmal zweigleisig gefahren ist und dich nun für den Ex sitzen hat lassen, vertrauen?

Und vor allem: Warum hast du dein Selbstwertgefühl weggeworfen? Wieso machst du dich so klein?

Darüber würde ich mir wirklich Gedanken machen. Mal das Problem an der Wurzel packen.

11.12.2016 21:50 • x 2 #43


S
ich liebe sie einfach ... das war meine traumfrau und die zeit die wir hatten war für mich echt schön ... um so mehr tut es alles weh

11.12.2016 22:05 • #44


A
Warum war sie deine Traumfrau?

Du solltest dir schon Antworten auf die Fragen oben geben können bzw mal den Willen haben, dich ernsthaft damit auseinander zu setzen.

Ja ihr habt ja recht / Ich liebe sie einfach hilft dir in deiner Situation nicht weiter, wenn du aus diesem Dilemma rauswillst. Das sind bequeme Antworten, die das anstrengende und auch schmerzhafte Reflektieren wegschieben.
Aber das Ausblenden bringt dir absolut gar nix außer dieses Gedankenkreisen, was du gerade hast.

11.12.2016 22:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag