20

Loskommen von Abhängigkeit

S
Ich war 18.. damals als ich so naiv und unerfahren war und mich in ihn verliebt habe...
Er ist jetzt 41..

23.09.2017 17:19 • #16


A
Du warst 18, als das anfing, oder bist jetzt 18 ? Das ist eine wichtige Frage !

23.09.2017 17:22 • #17


A


Loskommen von Abhängigkeit

x 3


S
Ich war 18 als es anfing . Deswegen bin ich da auch so naiv und dumm reingeraten und jetzt bin ich älter und etwas reifer aber komme nicht mehr raus...

23.09.2017 17:24 • #18


A
ok, also schonmal Strafbarkeit ausgeschlossen.

Dennoch widerlich; Du warst knapp 30 Jahre jünger, als das anfing.

Das ist nen Typ K.i.n.d.e.r.f.i.c.k.e.r.

Das wird DIch für Dein Leben prägen. Daher rette jetzt, was noch zu retten ist, und hau schnellstmöglich ab ohne Dich umzusehen.
Renn, so schnell Du kannst.

23.09.2017 17:31 • x 1 #19


S
Das ist es ja was ich die ganze Zeit erklären möchte. Meine Eltern haben sich getrennt , mein Vater war nie da. Generell gibt es in meiner Familie viel Streit , ich bin meistens der Sünden Bock. Deswegen bin ich bei ihm total in die Abhängigkeit geraten.
Ich weiß nicht mehr wie ich ohne ihn leben soll und ich hab so große Angst , dass es sowieso zu spät ist und ich nie wieder ohne ihn glpcklich sein kann . .

23.09.2017 17:35 • x 1 #20


S
Entschuldige, aber da bekomme ich einen Brechreiz!Was für ein ekelhafter Typ!Er geht mit dir so um,weil er sich allein schon wegen des Alters dir überlegen fühlt.Ich glaube Frauen in seinem Alter nehmen ihn als Lachnummer wahr.Was für eine miese Gestalt! Er ist eigentlich ein kleines Würstchen, der sich auf deinem Rücken sein Ego poliert.Ohne ihn bist du soviel mehr als du es jetzt glaubst!Ich war in deinem Alter auch mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen, fand ihn unheimlich toll..Wenn ich heute zurück blicke,belächel ich ihn.Heute wäre er im Leben kein Mann , den ich auch nur ansatzweise Aufmerksamkeit schenken würde.Er hat mich auch gewählt ,weil er mit gestandenen Frauen nicht zurecht gekommen ist.Und auch du wirst ihn irgendwann nur noch belächeln.Bitte kümmere dich um dich!Mach eine Therapie, hol dir Hilfe! Er hat deinen Selbstwert kaputt gemacht, aber wenn du Abstand zu ihm gewinnst, wirst du dich stärker fühlen.

23.09.2017 17:40 • #21


A
Ändere Deine Perspektive: Brechreiz wegen Ekels und Abschaums statt Sehnsucht ! Dieser Typ ist der letzte D.reck

23.09.2017 17:57 • #22


S
Was er mit mir seit 3 Jahren tut ist noch viel schlimmer. Das ist emotionaler Missbrauch vom feinsten , Ich weiß es ... Aber ich bin trotzdem so krankhaft abhängig von ihm.
Er hat momentan übrigens die Erste Partnerin in seinem alter. Er behauptet es wäre an meinem Alter gelegen das er mich so schlecht behandelt. Weil ich noch unerfahren bin und komische Ansichten habe . Seine Ansichten: man kann 3 verschiedene frauen lieben , man muss nur spirituell weit genug sein um das zu erkennen. Es gibt nicht die eine liebe . Auserdem meinte er mal ef wäre in seine Freundin auch nicht verliebt , es sei halt eine mit der der Alltag gut funktioniert.
Und ich werde auch dauernd mit ihr verglichen und herabgesetzt; sie ist dünner , erfolgreicher , hat mehr Geld etc etc etc. Und deswegen hat er sie und nicht mich. So stellt er es aufjedenfall andauernd hin. Das macht mich fix und fertig
.

23.09.2017 18:01 • #23


K
Zitat von Sameoldthing:
Ich liege mal wieder den ganzen Tag nur heulend rum. Ich bin doch noch so jung ich traue mich nicht in eine Reha zu gehen..


Du brauchst dringend Hilfe und zwar psychisch. Geh zum Arzt und lasse Dich in eine psychosomatische Klinik einweisen (d.h. nicht, dass Du von jetzt auf gleich in der Klinik sein wirst, denn es sind i.d.R. nicht sofort Plätze frei. D.h. Du hast die Möglichkeit, Dich darauf vorzubereiten). Dort kann man Dir helfen, Dein Wertesystem wieder zurecht zu rücken und zu erlernen, was und wer gut für Dich ist und wer eben nicht.

In einer psychsomatischen Klinik sind Menschen, die sich - unabhängig vom Alter - in einer Lebenskrise befinden. Die Dauer des Auftenhalts dort ist begrenzt. Es ist keine Psychatrie! Was, nebenbei bemerkt, auch nicht schlimm wäre. Ich war auch schon in einer Klinik. Die Patienten untereinander helfen sich sehr, weil sie eben voneinander wissen, dass sich alle in Extremsituationen befinden. Es gibt nichts, wovor man Angst haben muss.

Du schaffst das nach über 10 Jahren Prägung durch diesen Sadisten nicht alleine. Du musst Hilfe in Anspruch und annehmen und das geht nur, wenn Du aus Deinem normalen, sehr schädlichen, Umfeld raus bist und Dich seines Zugriffs entziehst.

Im allergrößten Notfall begibst Du Dich bitte in eine Notaufnahme einer ganz normalen Klinik bei Dir in der Nähe, die helfen Dir auch weiter. Such Dir außerdme die Telefonnummer der Telefonseelsorge heraus, damit Du dort ohne Hürde anrufen kannst, wenn es nötig ist. Du triffst dort auf sehr verständnisvolle Gesprächspartner. Etliche Menschen hier im Forum haben das schon genutzt, weil ihr Umfeld eben nicht mehr belastbar war oder die Geduld für die ewig gleichen Themen fehlte. Mit unabhängigen Menschen zu sprechen hilft.

Ansonsten muss ich meinen Vorrednerinnen anschließen. In der Regel sind Menschen, die andere klein halten und mit ihnen manipulativ und herabwürdigend umgehen, ganz arme Würstchen, die anderen Menschen mit normal ausgeprägtem Selbstbewusstsein oder im gleichen Alter einfach nicht gewachsen sind.

Du hattest denkbar schlechte Voraussetzungen, ein normal ausgeprägtes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Aber dafür ist es nie zu spät. Man muss nur anfangen, den ersten Schrit zu gehen, denn sonst wird man es nicht erreichen. Du schaffst das.

23.09.2017 18:12 • x 1 #24


S
Unfassbar..Fühl dich erstmal gedrückt!
Hast du Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen können?Wichtig wäre es auch,wenn du dir professionelle Hilfe holst,deine familiäre Vorgeschichte spielt in dem ganzen auch eine Rolle und du musst es aufarbeiten,sonst läufst du immer wieder Gefahr,an Männer zu geraten, die diese Muster bedienen..

23.09.2017 18:21 • #25


C
In meinem Tread hast du davon gesprochen dass du nicht mehr leben willst. Das ist kein Spaß mehr . Kein Mann ist es wert , dass du sein Leben für ihn beendest. Geh zum Arzt ! Geh in eine psychosomatische Reha wenn es sein muss für ein Jahr . Die Sorgen schon dafür dass ihr Euch nicht mehr seht ! Mach es um Himmels Willen ! Sofort!

23.09.2017 18:28 • #26


S
Ich habe es bisher wie gesagt nicht mal geschafft ihn zu blockieren. Wenn ich etwas sage was ihm nicht passt , ignoriert er mich obwohl er weiß das ich leide. Er ignoriert mich solang bis ich tue was er will.
Vorher habe ich verlangt das er endlich auch mal etwas für mich tut , in den 3 Jahren kam noch nie etwas. Nicht mal ein Mini Geschenk , keine Überraschung , nichts.
Da antwortet er doch ernsthaft keine Bedingungen in der liebe. Und ab sofort gibt es kein s. Mehr

Das ist so typisch . Ich merke etwas an was mich stört und was tut er ? Bestraft mich dafür und gibt mir wieder die schuld an allem. Ich kann wirklich nicht mehr .... was soll ich denn jetzt tun ? Ich kann einen Antrag zur Reha stellen aber was kann ich tun um endlich einen schlusstrich zu ziehen ? Es ist wie eine Dro. ich fühle mich verängstigt . Beim Gedanken ihn zu blockieren muss ich weinen.

23.09.2017 18:39 • #27


C
Geh in die nächstgelegene Klinik ! Egal was das für eine ist ! Jetzt sofort ! Erzähl alles und dass Du selbstmordgedanken hast . Dann wirst du sofort einen Platz bekommen i wo . Um den Rest kümmern sich dann andre und Du kannst das alles abgeben ! Mach es zur Hölle ! Jetzt . Willst du tel ? Mach kein sch. .

23.09.2017 18:44 • x 1 #28


M
Zunächst einmal hast Du einen ersten wichtigen Schritt getan und hast Dich auf dieser Plattform geöffnet und suchst Rat. Das ist schon mal sehr gut. Der nächste Schritt ist tatsächlich, Dir professionelle Hilfe zu holen. Dürfen wir erfahren in welcher Stadt Du lebst?
Weiterhin willst Du aus der Situation heraus, auch das ein wichtiger Schritt. In einer Therapie wirst Du lernen, zu allerdings nicht von ihm weg zu kommen sondern wieder zu Dir selbst hin. Du hast Dich selbst verloren, vielleicht bist Du schon sehr lange auf der Suche nach Geborgenheit. Er nutzt das einfach nur aus und kehrt Deine Sehnsucht in ein krankes Spiel für sein Ego um.
Es gibt einen Weg raus aus Deiner Lage, lass Dir dabei helfen. Du musst das nicht allein durchstehen.

23.09.2017 20:07 • #29


S
Er bestraft dich nicht,OBWOHL er weiß, dass du leidest...Er bestraft dich,WEIL er weiß, dass du leidest..Er WILL,dass du leidest! Du musst dir JETZT Hilfe suchen! Du musst dir selbst eine Chance geben..

23.09.2017 20:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag