648

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

Jetti
Zitat von Glitzerfee:
Vielleicht liegt’s aber auch schlicht an der Masse ich rede hier von ca. 50.000 Fotos in meiner Cloud. Frag nicht.
Edit über 51.000

Da habe ich sogar noch mehr zu bieten. Auweia. Und bei mir ist es ebenso ein Problem, da mal grundsätzlich auszusortieren.
Mein Ziel ist es, mal nur noch die Bilder zu haben, die wirklich ganz, ganz wichtig sind für mich.

21.05.2025 21:14 • x 1 #211

SanDiego1997
@Heavydreamy ich habe Junior bis zum umfallen unterstützt, jetzt muss er mal ohne mich auskommen. Spätesten wenn seine Lady aus Lima kommt, da bin ich weg. Aber du hast nicht ganz unrecht, zumindest trage ich seine/unsere Blindheit in finanziellen Dingen nicht mehr nach.
Das ist das schwierige, der Hass zu meiner Schwester. 10 Jahre den Pflegedeppen für 1 1/2 gemacht und dann sowas.
Na ja, auf alle Fälle hilft Sport und herumwandern etwas. Und auch für mich kommt wieder ein Mai

21.05.2025 21:30 • x 2 #212

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

Heavydreamy
Zitat von SanDiego1997:
ich habe Junior bis zum umfallen unterstützt, jetzt muss er mal ohne mich auskommen.

Wie alt issn dein Sohn?

Zitat von SanDiego1997:
10 Jahre den Pflegedeppen für 1 1/2 gemacht und dann sowas.

Glaube, da hatte ich dir Mal was dazu gepostet. Du hast geholfen.
Hilfe gibt man, ohne was zurück zu erwarten. Weil Hilfe vom Herzen kommt, findest du nicht?

Dass ihr den Erbschaftsstreit habt, ja nicht schön - aber du merkst ja, Hass frisst dich auf, also bleibt dir nur die Möglichkeit, zu verzeihen.
Wie geschrieben, wenn die ganze Erbschaftssache geregelt ist, habt ihr Abstand und du kannst für ich dran arbeiten, irgendwann einfach zu verzeihen, da du ja nicht vor lauter Hass verkümmern willst.

21.05.2025 21:34 • x 1 #213

SanDiego1997
@Heavydreamy
Junior ist 26 und vor 1 Jahr zu mir gezogen weil pleite. Jetzt wird’s wieder, spätestens wenn er seine Freundin heiratet.
Und ja, der Hass zerfrisst, und verzeihen dauert.
Aber alles wird wieder gut und wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht vorbei.
Hilfe von Herzen durchaus, aber da sind auch die ganzen Demütigungen und Boshaftigkeiten und Lügen von Vater. Aber es hat auch schöne Zeiten gegeben.

21.05.2025 21:48 • x 1 #214

SanDiego1997
@Jetti 110 000
Da bin ich Tage mit löschen beschäftigt

21.05.2025 21:49 • x 1 #215

Heavydreamy
@SanDiego1997

Egal ob es dein Sohn, dein Vater oder deine Schwester ist, denen du geholfen hast - Es bringt nix, weiterhin Groll oder Hass zu verspüren.

Hilfe gibt man aus freien Stücken.

Klar, natürlich erwartet du irgendwie Dankbarkeit oder dass man mit dir gut umgeht, wenn du allen hilfst.

Aber: Dein Hass kommt daher, weil du eben Erwartungen hast, weil du allen geholfen hast.

Und dieser Hass frisst dich wiederum auf.

Also kann ich dich nur darin bestärken: Hilf Menschen, egal wen, aus freien Stücken, ohne was zurück zu erwarten.
Denn wenn du nix zurück erwartest, entsteht auch kein Groll oder Hass, wenn nix zurückkommt.

Enttäuschungen können vermieden werden, indem man nichts erwartet und bedingungslos liebt.

Verstehst du wie ich meine?

Und ich weiss, von was ich hier schreibe!

21.05.2025 22:05 • x 3 #216

ElGatoRojo
Ist aber nicht immer einfach, so zu verfahren. Aber o.k. - Danbkbarkeit erhält man dann manchmal von einer Seite, von der man es nicht erwartete. Daher kann man schon mal investieren mit Arbeit, Geld und Mühe ohne auf direkten Erfolg zu spekulieren. Klar - am wenigsten dankbar sind Kinder, aber bei Eltern denke daran, dass sie dir zum Start verhalfen. Am problermatischten sind wohl Geschwister.

21.05.2025 22:10 • x 1 #217

Jetti
Zitat von SanDiego1997:
110 000
Da bin ich Tage mit löschen beschäftigt

Danke. Also bin ich zum Glück nicht allein mit so einer großen Zahl.
Tatsächlich habe ich schon mal überschlägt berechnet, wenn ich pro Woche so und soviel Bilder lösche, wie lange ich dann benötige, um eine überschaubare (?) Anzahl zu behalten.

21.05.2025 22:16 • x 1 #218

SanDiego1997
@Heavydreamy lass ich mir morgen früh durch den Kopf gehen Jetzt wirkt gerade das iBu für meine Zahnlücke. Und müde bin ich auch, Gott sei Dank. Bis zur selbsteinweisung in Psychosomatischen Klinik war ich ja nur noch ein schlafloses Elend.
Ich wünsch was Und Mercy für die Anregungen.

21.05.2025 22:17 • x 2 #219

SanDiego1997
@Jetti die wichtigen kommen in die private cloud, der Rest verschwindt

21.05.2025 22:19 • x 1 #220

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Ist aber nicht immer einfach, so zu verfahren.

Ich weiss. Es ist wahnsinnig schwer, es so zu sehen.

Aber ich für mich hab somit Frieden schliessen können.

Für mich und mit allen, denen ich geholfen habe und ich trotzdem abgelehnt wurde oder auch verlassen wurde oder man mich mies behandelte.

Ich möchte kein Mensch sein, die, wenn ich Mal sterben sollte, darüber nachdenken muss, wen nich noch alles verzeihen muss.

Ich möchte bis zum Tod mit meiner friedlichen Seele noch gut leben, bzw positiv leben - Denn alles andere ist nur Gift für meine Seele und meinem Körper.

21.05.2025 22:21 • x 3 #221

Heavydreamy
Zitat von SanDiego1997:
lass ich mir morgen früh durch den Kopf gehen Jetzt wirkt gerade das iBu für meine Zahnlücke. Und müde bin ich auch, Gott sei Dank. Bis zur selbsteinweisung in Psychosomatischen Klinik war ich ja nur noch ein schlafloses Elend.
Ich wünsch was Und Mercy für die Anregungen.

Gerne
Kannst dich immer hier melden, wenn du dich mit Thema Loslassen und das dazugehörige Verzeihen mit mir unterhalten möchtest Schlaf gut!

21.05.2025 22:22 • x 1 #222

F
Loslassen .. die Vergangenheit ...
mein Kopf hat es schon längst ... will auch nicht mehr zurück... (ob ich mir das blos einrede, oder ob ich das wirklich nicht mehr will)?

ABER: ich komme nicht vorwärts, da ist irgendwie eine große Blockade .. warum nur?

22.05.2025 10:53 • #223

Heavydreamy
Zitat von Fredman:
ABER: ich komme nicht vorwärts, da ist irgendwie eine große Blockade .. warum nur?

Fredman, ist deine Scheidung schon durch oder läuft die noch?

22.05.2025 13:38 • #224

F
@Heavydreamy nein, die läuft noch...
Wurde am 13.12.24 beantragt ... zustellung zu ihr war am 10.1.25

irgendwie schafft es meine Firma nicht die Betriebsrente auszurechnen
(da wartet das Familengericht noch drauf)

PS: Zugewinn ist berechnet (meine Frau ignoriert das aber ... meint, sie fühlt sich benachteiligt ... !?
aber die Berechnung korrigieren / andere vorschläge lässt sie mir auch nciht zukommen)

22.05.2025 13:42 • x 1 #225

A

x 4