812

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

HeavyDreamy
@Sonnenschein85

Ja.
Man sagt ja nicht umsonst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich kann dich also verstehen.

x 2 #301

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
@Sonnenschein85 Ja. Man sagt ja nicht umsonst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich kann dich also verstehen.

Oh ja. Um ehrlich zu sein bin ich so verwirrt. Wir hatten zur Zeit täglich geschrieben und die Nacht schrieb er mir das er weit weg zieht im Januar schon. Es kam so plötzlich. Das ich wirklich eben weinen musste. Dabei haben wir uns nur selten persönlich gesehen in letzter Zeit aber durch das Schreiben ist so eine krasse Bindung entstanden. Das ich sogar gerade gezweifelt habe ob ich da mehr entwickelt habe. Was aber eigentlich Quatsch ist. So finde ich ihn gar nicht anziehend. Aber das Schreiben hat irgendwie ein Gefühl in mir geweckt was echt schön war.
Ich weiß auch das es trotz wegzug bleiben kann. Aber irgendwie ist es dann sicher anders.
Jaja Menschen sind wirklich Gewohnheitstiere 🙂

x 3 #302

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Dabei haben wir uns nur selten persönlich gesehen in letzter Zeit aber durch das Schreiben ist so eine krasse Bindung entstanden

Zieht er weit weg?

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Zieht er weit weg?

Ja schon..7 Stunden weg von mir. Also man sieht sich dann wohl eher sehr sehr selten.
Ich weiß nicht, ich glaube ich habe mich auch sehr gebunden an ihn und auch wenn sich vielleicht nicht viel ändert ist das komisch für mich gerade. Er war so mein Rettungsanker nach der Trennung. Geduldig , hat sich mein Gejammer täglich angehört. Und wir kamen uns auch schriftlich etwas näher. Wobei wie gesagt ich ihn eigentlich nicht einmal anziehend finde. Ich glaube ich bin einfach nur verwirrt 😁🫣 und sollte mich ein wenig ablenken.

x 4 #304

HeavyDreamy
@Sonnenschein85

Aber schön, dass du jemand hast, der für dich gedanklich auch einfach da war.
Vielleicht ist der Umzug genau das, was jetzt gut ist - Abstand und wer weiss, wie es dann weitergeht oder ob es sich verliert.
7 Stunden Fahrt ist dann doch etwas too much irgendwie.

Die Anrufe meines verstorbenen Freundes fehlen mir auch sehr, weil auch gewohnt war, zwei Jahre lang.
Aber ja, loslassen ist wichtig, damit man im Leben vorankommt und nicht stehen bleibt gell.

Fühl dich umarmt 🤗

x 2 #305

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
@Sonnenschein85 Aber schön, dass du jemand hast, der für dich gedanklich auch einfach da war. Vielleicht ist der Umzug genau das, was jetzt gut ist ...

Danke.

Ja 7 Stunden ist sehr viel.

Das tut mir Leid wegen deines verstorbenen Freundes. 🍀

x 1 #306

Nur-ein-Mensch
Ich merke gerade das ich meinen Mangel loslassen muss der sich wieder in mir aufgebaut hat.

Als ich vor ca.drei Jahren in die letzte Beziehung gegangen bin,war ich,bzw.hatte ich das Gefühl,frei von Bedürfnissen zu sein.

Ich war entspannt,innerlich ruhig und zufrieden.

Umso mehr bin ich erstaunt,das ich mich aus Mangel schon wieder so früh an eine Frau binden wollte.

Das darf reguliert werden.🙏

x 2 #307

Clumsy
Zitat von HeavyDreamy:
Naja, die Gedanken konntest du nicht lesen. Aussagen, dass es allen leicht fiel, kannst nur du dir selber glauben

Dass ich die Gedanken gelesen haben will, hast du jetzt behauptet. zwinkern
Darüber wird in so einer Übung natürlich im Anschluss gesprochen. Das gehört zwingend dazu.

HeavyDreamy
@Clumsy

Ich meine damit, nur weil jemand was äussert dazu, muss es noch lange nicht stimmen.

Clumsy
@HeavyDreamy Ach so, und was glaube ich dann? Vor allem in so einem Kontext, indem es um Reflexion geht? Dann kann es ja auch sein, dass alles, was hier steht, gar nicht wahr ist? unwissend

HeavyDreamy
Zitat von Clumsy:
Ach so, und was glaube ich dann? Vor allem in so einem Kontext, indem es um Reflexion geht? Dann kann es ja auch sein, dass alles, was hier steht, gar nicht wahr ist?

Naja, das musst du ja dann entscheiden Smile

Wie oft sagen Menschen: "Ich liebe dich" und meinen es dann gar nicht so 😎

Clumsy
@HeavyDreamy Ich hatte es ja schon entschieden, aber Du warst über den Wahrheitsgehalt anderer Ansicht. Finde ich interessant, zumal Du weder dabei warst noch die Leute auch nur ansatzweise kennst.

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich merke gerade das ich meinen Mangel loslassen muss der sich wieder in mir aufgebaut hat.

Das spüre ich auch gerade.🙏 Sehr, sehr deutlich...

x 1 #313

HeavyDreamy
Zitat von Clumsy:
Ich hatte es ja schon entschieden, aber Du warst über den Wahrheitsgehalt anderer Ansicht. Finde ich interessant, zumal Du weder dabei warst noch die Leute auch nur ansatzweise kennst.

Gebe ich dir recht, aber auch wenn ich dabei gewesen wäre - Wenn alle 20 Menschen sagen: Ja, das geht ganz leicht mit dem loslassen - sorry, ich glaube vieles, aber das eben nicht.

Aber schön, wenn du die Menschen gedanklich so gut kennst. Dann erspart es dir ja oft das böse Erwachen.
Gedankenlesen würde ich oft auch gerne können Glücklich sein

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Umso mehr bin ich erstaunt,das ich mich aus Mangel schon wieder so früh an eine Frau binden wollte.

Warum gehst Du so hart mit Dir in's Gericht !? knuddeln
Es ist nur menschlich und natürlich einen fürsorglichen Partner haben zu wollen. Smile

x 2 #315

A

x 4