8

Loslassen ist schwer

Hangover
Guter Plan.
Termin klären, Sachen regeln, und *rubbeldikatz* wieder weg.

Gerade am Anfang, wenn noch alles frisch ist, jeder Kontakt unsäglich wehtun kann, sollte man sparsam sein damit.
Als ich letzten Juni die gemeinsame Wohnung mit Madame übergab, dachte ich trotz alles Abnabelung, mir explodieren Birne und Herz, als ich mit ihr oben in der Bude stand.

Allerdings bin ich Meister der Maske und habe mein Madame-Tussaud-Wachsfigurenkabinett-Gedächtnis-Gesicht aufgelegt und alles äusserlich an mir abperlen lassen.

Die Krönung war dann nach dem ganzen Plumpaquatsch ihr Kommentar, ich sähe ja so schön braungebrannt und knackig aus. Aber das gehöre da ja irgendwie nicht hin.
Da dachte ich, sie ist komplett übergeschnappt.

Hach, ist das alles fern mittlerweile.
Und hach, geht mir das gut mittlerweile.

06.03.2012 16:11 • #46


L
Na, an das kann ich mich auch noch alles sehr gut erinnern.
Im Nachhinein kann ich drüber lachen, über mein, sowohl auch sein Verhalten.

ABER: würde sagen, wir haben einiges gelernt in der Zeit!

06.03.2012 16:13 • #47


A


Loslassen ist schwer

x 3


L
Momentan ist es so, dass ich ihm ständig über den Weg laufe....die Stadt ist einfach zu klein für uns beide.

Aber mittlerweile können wir zu Parties, nett hallo sagen und jeder geht seiner Wege. Voir ein paar Monaten noch undenkbar.

aber irgendwann bekommt er schonmal noch nen Gin ins Gesicht geschütttet

06.03.2012 16:15 • #48


S
Das wäre auch mein Wunsch alles auf einmal klären. Das Problem sind halt die Arbeitszeiten von ihm. Ich weiß, dass die KS notwendig ist und nach Abschluss der organisatorische Sachen werden wir getrennte Weg gehen. Mir geht es dann hoffentlich bald besser, obwohl es heute ganz okay war. Ich mache lieber einen sanften Entzug.

06.03.2012 18:25 • #49


R
hallo @ all

Eigentlich dachte ich auch, dass es mir schon besser geht, wird wohl auch so sein.
Aber ich kann euch nur eins sagen, wenns für euch auch kein großer Trost sein wird. Aber wenn eure Ex euch gesagt / versprochen haben trotzdem für euch da zu sein, weil ihr noch so besonders und wichtig für sie seid, dann seid ein bisschen dankbar, wirklich. Mit etwas Abstand werdetigr das auch sehen,
aber wisst ihr, wie ausgenutzt durch meine Naivität ich mit vor komme?!
ER hatte mich genau mit den euch bekannten gleichen Worten verabschiedet, dass ich auch nie aus seinem Leben verschwinden werde, weili ch noch so wichtig wäre und er auch noch etwas (nicht von ihm genau beschreibbar) empfindet. Aber seitdem ich meine Sachen aus der Wohnung vor über 3Wochen geholt habe ist null Kontakt. Dabei musste ich wegen ihm mein ganzes Leben aufgeben, hatte kein Job mehr, er hat mich aus der Wohnung geworfen obwohl ich verletzt bin (genaue Diagnose wusste ER noch nicht, aber konnte es ahnen) und nun musste ich knapp 300km zurück zu meinen Eltern und er ist einfach überhaupt nicht für mich da. Nix von seinen Versprechungen hält er bislang dabei weiß er wirklich gar nicht, was und wo ich grad mache. Mich verletzt diese Gewissheit immer mehr.
Die Trennung fiel mir schon sehr schwer zu akzeptieren, aber dann zu hören, dass er trotzdem da sein wird und es einfach nur ne billige Austede seine sollte, damkt er schneller Ruhe vor mir hat, das tut jeden Tag höllisch weh.
Aber zumindest bin ich soweit, dass ich ihm garantiert nicht noch den Triumph lasse, dass er irgendwann noch mal merkt oder sieht, dass es mit schlecht geht!

06.03.2012 18:53 • #50


S
Das muss für dich sehr hart sein, ist aber vielleicht besser so. Er hat dich in deinem gesundheitlichen Zustand vor die Tür gesetzt. Das zeigt doch sehr deutlich, was das für ein Mensch sein muss. Er hat dich nicht verdient. Lasse dich von deiner Familie trösten.

06.03.2012 19:32 • #51


M
@Sonnenschein - Dein Ratschlag ist genau richtig, aber warum befolgst Du ihn nicht für Dich selbst ?

06.03.2012 19:48 • #52


R
Das stimmt schon...
Und er stellt es jetzt auch so dar, dass für mich besser so wäre, dass er sich nicht meldet. Mich verletzt es, dass darüber entschieden wird, ohne mak irgendwie mich damit einzubeziehen.
Einerseits mag es gut sein, dass wir kein Kontakt haben aber mich verletzt dieser doppelte Vertrauensbeuch. Erst schon die total überraschende Trennung, mit der Begründung, ich wäre die tollste Frau und Partnerin der Welt aber er hat als einziger den Fehler gemacht und nicht eher geredet.
Und dann noch dieses Versprechen, dass er mich nicht im Stich lassen wird, gerade wegen der komplizierten OP. Dazu kommt nämlich dass meine Familie auf dem Land wohnt, und in der Stadt wo wir zusammen gewohnt haben, ist der für mich einzige in Frage kommende Arzt der das operieren kamm... Toll oder?!
Ich versteh nicht wie ein Mensch sich sooo verändert und dabei zum reinsten Egoisten wird und das mit 30. He, ich bin doch jünger und habe weniger Lebenserfahrung aber trotzdem benimmt er sich so.

Ich versteh dirse Welt einfach nicht mehr

06.03.2012 20:02 • #53


S
Ich werde mich selbst daran halten müssen, denn ich habe gemerkt, dass mir dieses ewige hin und her nicht gut tut. Bin irgendwie gerade dabei ihn loszulassen. Hoffe, dass nicht nur eine kurze Phase ist.

06.03.2012 21:43 • #54


L
sooo. die besagte Nachricht von ihm kam... über facebook! Er schreibt selber, einen Anruf konnte er nicht über sich bringen. Er widerspricht sich total. Einerseits sagt er, er weiß immer noch nicht, warum er Schluss gemacht hat, hatte es anfangs auch nicht geplant, aber es ist die richtige Entscheidung und er will mir erklären warum.... hä?

und dann sagt er, er möchte nicht, dass sich unsere Wege komplett trennen und er möchte, dass ich im Freundeskreis bleibe, weil alle anderen schon danach gefragt haben. Schließ ich richtig daraus, dass er das nicht möchte? und es ihm nur wichtig, dass er vor den anderen gut da steht? Oder ist das zu viel interpretiert?

Mir gehts dennoch ganz gut. Dachte, ich wäre völlig fertig. Tränen standen mir leicht in den Augen, aber jetzt ist es schon fast wieder egal. Ich werde mir in Ruhe überlegen, was ich möchte und nicht vor Donnerstag antworten. Ich glaube eine Freundschaft macht aber (jetzt) keinen Sinn.

07.03.2012 00:02 • #55


S
Ich glaube, dass eine Freundschaft in der Phase nicht möglich ist. Dafür sind von deiner Seite noch zu viele Gefühle vorhanden. Was später mal sein wird, kann ja keiner sagen.

07.03.2012 09:22 • #56


P
ja ,es ist sehr schwer dich loszulassen. Zu wissen dass du existierst aber davon nichts merke. Es zereisst mich innerlich in Stücke , dich niemals in meinem sch.. Leben wieder zu hören, zu sehen, was für eine Horrorvorstellung! . Dann noch die ganze verdammte Zeit zu tuen dass es mich eigentlich nicht jucken würde damit meine leistungsgeile depressive Familie nichts davon erfährt. Du hast mich ,das rationale selbstbewusste taffe Mädchen, zu einem Stück bemitleidenswerten elend gemacht. Weisst du was ?,Ich habe mich früher über solche liebeskranken Menschen lustig gemacht, konnte sie nicht verstehen warum sie bei jeder billigen Seifenopa ihre Taschentücher rauspackten, oder in Foren ihre Probleme wildfremden Menschen schilderten ... HAHA wie ironisch ,und was ist jetzt? Ja genau Du , meine allererste Liebe mit 22 jahren, du hast mich gebrochen, du hast mich schwach gemacht ! Ich war immer eifersüchtig, als du mir damals über deine Ex erzählt hattest , dass du mit ihr im Bett warst. Nein nein ,ich würde dir meine eifersucht niemals zeigen, ich bin nicht so wie du ! Du H... du Ba...!ich konnte dich nichtmals ummarmen ! denkst du jemand in deinem verf... sch... leben wird dich soo lieben wie ich es tue? Du bist wie überall als ob du jeden morgen mit mir in den Bus steigst , ...alles dort draussen singt deinen Namen, ich höre und lese deinen namen überall oder zumindest den Anfangsbuchstaben von deinem Namen ..als ob jeder von dir schweigend reden würde ..jeder Zeitungsartikel oder jede Zeitschrift erzählt von dir jeder Sänger auf der Welt singt von dir in verschiedenen Sprachen auch wenn ich sie nicht verstehe ! jeder Schatten, jede wolke zeichnet deine Silhouette, deine Stimme deine Augen überall sind sie, warum verfolgst du mich? Ich stelle mir vor wie du eine andere hälst und sie zährtlich küsst und ihr dann Ich liebe dich sagst mit der gleichen Tonlage wie du es mir gesagt hast! ...Jetzt ist es wieder als ob ich Herpes im Brustkorb hätte ich will es rausstechen... ich bin bessesen von dir du wirst niemals geliebt werden wie von mir ,mein einziger Trost..ich werde vielleicht jemanden anderen kennenlernen und ich weiss dass ich dich in ihm suchen werde (ob bewusst oder unterbewusst ), wie ich dich immer suche, und ich finde dich nicht nichtmals ein Fünkchen,was für eine Horrorvorstellung...

08.03.2012 03:53 • #57


C
@pessimist: oh, ich kann das voll nachfühlen-und echt schön geschrieben.
und ich dachte auch immer, oh man, sowas passiert mir nicht, wenn jemand einen nicht mehr liebt, dann is das schon hart, aber dann hört die eigene liebe doch auch auf. ha, pustekuchen, ich liebe ihn immer noch.....
wie lange ist es denn bei dir her?

10.03.2012 20:10 • x 1 #58


P
Zitat von charlie:
@pessimist: oh, ich kann das voll nachfühlen-und echt schön geschrieben.
und ich dachte auch immer, oh man, sowas passiert mir nicht, wenn jemand einen nicht mehr liebt, dann is das schon hart, aber dann hört die eigene liebe doch auch auf. ha, pustekuchen, ich liebe ihn immer noch.....
wie lange ist es denn bei dir her?
1 monat aber gefühlte 10 Monate wie dem auch sei kopfhoch.. alles was nicht umbringt macht stärker ...

10.03.2012 23:43 • #59


S
Früher dachte ich immer, wenn sich Freunde getrennt haben, Gott sei Dank ist dein Mann nicht so. Der liebt nur dich. Nun, so kann man sich täuschen.

11.03.2012 00:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag