8

Loslassen ist schwer

Nani
Er schrieb mir eine Mail, wie wichtig ich ihm als Person noch immer bin und sein werde, dass er sich wünscht, mir das alles nicht antun zu müssen und er erkennen würde, dass das alles ein riesen Fehler war.
Er sagte auch, dass er vielleicht nie wieder eine Frau wie mich haben wird

das sind die gleichen worte wie von meinem (ex)freund..

06.03.2012 12:24 • #31


S
Liebe Locakat,

ich kann deine Gefühle durchaus nachvollziehen, aber du tust dir damit keinen Gefallen. Leider Gottes hat er dir ganz deutlich geschrieben, dass er dich nicht vermisst. So schlimm das auch für dich ist, bitte schaue jetzt nach vorne. Mir geht es heute auch schon viel besser. Ich hatte mich bei einer Single-Seite angemeldet. Ich will jetzt keinen neuen Mann, aber einfach mit jemanden zu schreiben und eventuell mal Auszugehen stärkt das eigne Selbstvertrauen und wer weiß, vielleicht ist der Richtige doch dabei. Also raus mit dir, lasse dich nicht hängen. Auch andere Mütter haben tolle Söhne.

06.03.2012 13:19 • #32


A


Loslassen ist schwer

x 3


S
@Locakat:

Fast genau die gleichen Worte, wie bei meinem Ex!
Auch ich weine noch fast jeden Tag um uns..... Aber, wie Du schon geschrieben hat, es gibt auch gute Tage und irgendwann werden diese überwiegen und nochmal irgendwann werden wir mit den Köpfen schütteln und uns fragen, wieso wir uns selber so fertig gemacht haben...

06.03.2012 14:17 • #33


S
Nun unsere Männer scheinen alle den selben Kurs Wie trenne ich mich von einer tollen Frau belegt haben. Auch mein Mann sagte mir, dass er immer für mich da sein werde und er immer mein Freund sein wird. Darauf kann ich dann ehrlich auch verzichten. Habe nicht die Absicht ihn mit einer neuen Flamme zu sehen. Da es mir heute einigermaßen geht, sage ich jetzt, steht auf und streicht die Kerle aus unserem Leben. Kann natürlich sein, dass ich Morgen hier wieder heulend rumhänge. Ist halt ein Auf und Ab der Gefühle.

06.03.2012 15:08 • #34


L
Hi Sonnenschein.
Die Freundesgeschichte geht leider oft in die Binsen. Ehrlich gesagt würde ich auch keine Freundschaft mit jemanden wollen, der mich so eiskalt abserviert hat.
Meistens ist der Freundschaftserhaltungstrieb einfach ein Resultat der Angst, die man hat, weil man denkt, den anderen niiiie mehr zu sehen. Wobei dies manchmal echt das Beste wäre!

06.03.2012 15:12 • #35


S
Ich möchte ihn dann auch nicht mehr sehen. Ist vielleicht leichter gesagt, als getan. Aber wird werden auf keinen Freunde werden. Dafür sind von meiner Seite noch soviele Gefühle für ihn da. Wir streiten uns zur Zeit überhaupt nicht wenn wir uns sehen, eher das Gegenteil, aber durch dieses hin- und her, war ich immer noch voller Hoffnung. Dieses ständige Geknutsche, wenn wir uns sahen, kann so nicht weitergehen. Wir werden am WE einfach mal Klartext reden. Ohne dieses ständige ich muss mein Leben in Ordnung bringen, ich will dir nicht weh tun. Denn das genau tut er gerade. Nach dem WE ist dann aus die Maus.

06.03.2012 15:18 • #36


L
Und warum nochmals reden?

06.03.2012 15:32 • #37


Hangover
J..

06.03.2012 15:34 • #38


L
Aha

06.03.2012 15:38 • #39


Hangover
Solange man nicht für sich realisiert und durch den Hals bekommen hat, dass Kontaksperre Kontaktsperre bedeutet, baut man sich halt einen Sack voller Ausreden und Notwendigkeiten zusammen, um den anderen doch noch zu sehen.

Ist bei Junkies nicht anders.

06.03.2012 15:42 • #40


L
Brrr, dann war ich ja fast mal abhängig zum Glück doch noch Kure gekriegt!

06.03.2012 15:43 • #41


Hangover
Tja, kalter Entzug kann Wunder wirken.
Kann ich ein Liedchen von singen.

06.03.2012 15:47 • #42


S
Einmal ein J., immer ein J..

Das Gespräch dient zum einen dieses ganze zum Abschluß zu bringen und dann müssen wir noch bestimmte finanzielle Dinge klären (Gemeinschaftskonto auflösen). Muss mir auch von ihm noch etwas Abholen, was nicht in den Briefkasten passt. Wir verkehren ja ganz zivilisiert miteinander. Mag alles nach Ausreden klingen, was zum Teil auch stimmen mag, jedoch habe ich momentan erkannt, dass es kein zurück mehr gibt und hey, bin gerade dabei mich für Dates zu verabreden. Bin wirklich kein hoffnungsloser Fall. Habe heute noch nicht einmal geflennt.

06.03.2012 15:55 • #43


Hangover
Ja, es gibt am Ende einer langen gemeinsamen Zeit tatsächlich Dinge, die man gemeinsam abwickeln muss.
Das ist dann keine Ausrede, sondern eine Zwangsläufigkeit.

Bei vielen anderen Sachen gilt dennoch das Etikett 'Ausrede'.
Ich kritisiere damit auch niemanden, ich benenne es lediglich so, wie ich es kennengelernt habe.
Ab und an muss man zu sich selber sauehrlich sein.

Ich habe heute auch noch nicht geheult.

06.03.2012 15:59 • #44


L
Kenne ich gut...erst tuts sauweh und dann ...irgendwann...fühlt es sich einfach nur saugut an!

Logisch muss man Dinge klären, Gemeinschaftskonto, etc. Ich würde dies einfach mal an einem Tag in Angriff nehmen und nicht über Wochen verteilt.

06.03.2012 16:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag