261

Loslassen ist schwer

-Ronja-
Hallo Tagebuch,

ich war heute den ganzen Tag melancholisch, dachte oft an dich.
Aber im selben Moment kommen dann wieder die Bilder und die schwere Zeit mit dir. Wie traurig und verletzt ich immer war, ständig auf der Lauer, gleich wieder verletzt zu werden.

Ich glaube ich vermisse nicht dich, sondern einen Mann, der so ist, wie ich es mir wünsche. Du warst es nicht.

27.02.2024 18:33 • x 3 #91


-Ronja-
Jetzt ist der ganze Bericht weg, weil ich ein Telefonat angenommen habe

Bekommt man den wieder?

01.03.2024 11:32 • #92


A


Loslassen ist schwer

x 3


-Ronja-
5.3.24

Ein paar Tage sind nun wieder vergangen.
Die Wohnung ist fast fertig.
Katzen fühlen sich mega wohl. Sie sind jetzt täglich auch draußen, sausen durch den Garten und geben mir so viel Liebe. Ich staune täglich wie toll sie sind und wie die Nacht langsam erwacht.
Wir haben jetzt wieder 2 Störche im Dorf. Sie nisten an ihrem gewohnten Platz, drehen ihre Runden und ich kann sie aus der Wohnung sehen, wenn ich auf eine Fußbank steige.

Mit ihm habe ich vor ein paar Tagen mal wieder telefoniert. Er fragte, ob noch Gefühle da sind. Ich verneinte. Auch seine Hoffnung, dass wir irgendwann wieder zueinander finden verneinte ich und es tat gut ihm nochmal die Meinung, Gefühle usw zu sagen. Es war gut zu telefonieren, weil ich jetzt weiß, an welchem Punkt ich stehe. Ich vermisse gar nichts. Über 1 Jahr bin ich jetzt schon emotional von ihm weg. Alles war gut so, wie es gekommen ist.

Ich habe den Tag heute mit meiner Nichte verbracht. Sie fragte, warum er mich hat gehen lassen. Ich sei doch die beste das war so süß!
Steuererklärung hab ich auch geschafft.

Momentan fühle ich mich etwas einsam. Natürlich vermisse ich Nähe etc. Aber ich bin auch gern für mich.

04.03.2024 20:31 • x 4 #93


-Ronja-
Heute war viel los.
Meine Dorffreundin war da, haben schön gequatscht. Dann war ich im KH. Mein kl.Neffe (3 Monate) hat einen Virus und Lungenentzündung. Der kleine Mann tut mir so leid und die Eltern. Hab mich dann noch um seine Schwester gekümmert und hoffe sehr, dass es bald besser wird.
Das belastet mich!

Freitag wieder arbeiten und DB Streik.

Mhm... gerade fällt mir nix ein.

05.03.2024 21:00 • #94


-Ronja-
6.3.24

Meinem kleinen Mann geht es mit Antibiotika und Cortison langsam besser. Es ist schwer, aber mit gebeten und Optimismus wird alles wieder gut.
Ich halte hier die Stellung und bin für seine Schwester da.

Mich spüre ich aufgrund der Situation nicht wirklich.
Die restliche Zeit verbringe ich mit Haushalt und Tun.

Ich fühle mich getragen und eine Mischung aus Sehnsucht nach Halt.
Es tut mir gut in meinem Tagebuch zu schreiben und vieles zu lesen. Es sind hier gute Menschen unterwegs, die Mut und Trost spenden!

Ich mag Menschen

06.03.2024 20:11 • x 1 #95


-Ronja-
Ich liebs gerade. Laut Musik zu hören. CD Player aus alten Zeiten...wo man drauf hauen muss, dass er abspielt. Manche CDs funktionieren da nicht..manche schon.
Ich liebs, dass alles nicht perfekt ist und so rümplig hier... Mega meins. Vor 10 Jahren hätte ich das verflucht... Diese Unordnung... Ich mags sehr... Aber liebe trotzdem die Ordnung. Musik hören, dass einem die Ohren abfallen geht hier auch., herrlich

06.03.2024 22:35 • x 2 #96


-Ronja-
10.3.24

Meinem kleinen Mann geht es langsam besser. Sind so dankbar und froh. Was haben wir alle gebetet.
Mit seiner Schwester hatte ich so eine tolle Zeit. Seit ich wieder in der Heimat bin bemerke ich leider erst richtig, was ich vorher mit ihr verpasst habe! Wahnsinn, wie toll Kinder sind! Danke an meine Schwester, dass sie mir so tolle Kinder geschenkt hat! Mir schießt jetzt immer Adrenalin und seretonin hoch, so schön. Bin meinem Vater so dankbar. ER wusste immer, dass ich so viel gutes erleben werden, wenn ich diesen Weg gehe.

Ich wusste sogar ziemlich bewusst, dass es gut wird (Vertrauen), aber dass es so gut wird. SEINE Wege sind perfekt.

Ich hab jetzt auch endlich nach 5 Wochen WLAN. Ich schätze es jetzt sehr. Vieles, was vorher selbstverständlich war. Auch zum Leben brauch ich nicht viel.

Er hat mir heute wieder geschrieben. Er vermisst mich. Ja klar, Samstag vergangenen mit Date . Sonntag sitzt er alleine da und denkt an mich. Der Kontakt ist sporadisch und OK. Ich vermisse ihn nicht. War er trotzdem eine große Liebe.

Mein Segen war der Weg mit IHM.
Soviel einfacher und ich war nie alleine.

10.03.2024 23:03 • #97


-Ronja-
Es ist schön so ein Tagebuch zu haben. Ich hoffe ich kann hier Hoffnung für jemand schenken. Es ist alles möglich!

Auch wenn man groß geliebt hat. Wenn es der / die richtige gewesen wäre, wäre er/sie noch da!

Das Leben hat so viel schönes und viele Facetten.
Das sagt jmd, der jahrelang an Depressionen gelitten hat.
Ich hoffe so sehr und bete, dass es bei allen positiv voran geht!

Nicht aufgeben!

L

10.03.2024 23:10 • x 4 #98


M
@-Ronja- warum vergibt man sowas?

10.03.2024 23:25 • x 1 #99


-Ronja-
Hallo @ Mosaik

Lieben Dank für deine Frage.
Eine schwere Frage. Glaub mal!
Wie du ja wahrscheinlich schon rausgelesen hast bin ich im Glauben. Für mich persönlich der Grund. Ich persönlich sehe den Menschen immer in einer bestimmten Art und Weise, ie er (leider) so geworden ist. Das hat viele Aspekte. Wenn du (und jeder) Fragen dies bzgl hat gern als P.M.

11.03.2024 00:59 • x 1 #100


M
Was ist mit seinen Kindern, an denen Du doch auch gehangen hast?
Die tun mir unheimlich leid. Geht da noch irgendwas Deinerseits?

11.03.2024 04:33 • x 1 #101


A
@-Ronja- Ich finde dich super! Menschlich betrachtet: Vergeben kann man sowas, wenn man ein sehr gefestigtes Ego, großes Verständnis für die Schwächen der Menschen und viel Güte hat. Nicht die schlechtesten Eigenschaften! Alles Gute!

11.03.2024 06:52 • x 1 #102


-Ronja-
@Multiversum

Mit seinen Kindern hatte ich bis jetzt nur per Telefon Kontakt. Es geht beiden gut. Ich werde auch weiterhin mit ihnen Kontakt haben.

11.03.2024 10:35 • x 1 #103


LeonardoDV
@-Ronja-

Es tut mir Leid, dass du das erleben musst.

Betrug von einem intimen Partner kann die Seele ganz schön aufwühlen.

Die wichtigsten Sachen:
- NICHTS von seinem Fremdgehen ist DEINE Schuld. Er und nur Er ist dafür verantwortlich.
- Du brauchst niemanden um glücklich zu sein.
- Das Leben ist meistens unfair aber nimm es nicht persönlich. Du hattest leider das Unglück dich in so einer Situation zu befinden. Geht trotzdem weiter und es ist wertvoll und wert zu leben!
- Trauere nicht nach dem Alten. Es ist vorbei. Es kann nur noch besser werden!
- Es klingt vielleicht etwas hart und gefühllos aber versuche zu relativieren…viele von uns trifft es in Situationen wo die Wahl mit der Trennung nicht so einfach ist…vor allem wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind.

Suche dir Bücher, Hörbücher, Podcasts, Videos die Untreue erklären und wie man selbst auch ohne Hilfe sich helfen kann. Es gibt sehr viel Information auf Englisch.

Habe keinen Mitleid mit ihm. Habe an erster Stelle Verständnis für dich selbst.
Finde sinnvolle Beschäftigungen die dich persönlich auch weiterbringen. Man kann in solchen Krisen sehr viel lernen. Nutze den Schmerz um zu wachsen…es ist absolut möglich und auch sinnvoll! So findest du auch eine Art von ‘Sinn’ im Schmerz.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Es kann einige Zeit dauern aber du kannst es überwinden.

12.03.2024 00:24 • x 3 #104


-Ronja-
Guten Morgen liebes TB (13.3.24),

ich sitze gerade im Zug (ja, er fährt ) Richtung Arbeit. Heute nach über 5 Wochen wieder das erste Mal. Es ist eine Umstellung, jetzt lange fahren zu müssen, aber es ist angenehm.

Gestern ging es mir nicht so gut. Ständiges Gedankenkreisen um den EX.
Er hatte mir wieder geschrieben, dass er mich jeden Tag vermisst.
Ich habe dann wieder dieses elendige Mitleid und schlechte Gewissen (das muss seine Wurzel in der Kindheit haben...ist doch so nicht normal).
Ich wünschte er hätte eine Frau. Das wäre schön. Das heißt, ich vermisse ihn nicht.
Habe es gerade im Gebet abgegeben. ER soll es mir bitte einfach wegnehmen, damit ich mehr Ruhe im Kopf habe. Mal sehen, ob ER es tut od ich da noch ran muss.
Momentan bin ich genervt von diesem ganzen Entwicklungskram... Kann nicht alles einfach mal nur schön sein?

Mal schauen, was der Tag so bringt.

13.03.2024 07:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag