260

Loslassen ist schwer

-Ronja-
Er hat mir weiter geschrieben. Ob ich denn nichts vermisse, was wir zusammen getan haben?
Erst bin ich wieder drauf eingegangen.

Nach der 2. Nachricht habe ich ihm dann geschrieben, dass ich das schon oft genug gesagt habe, was gerade bei mir dran ist und ich keine Nachrichten mehr möchte.
Ist mir nicht leicht gefallen, aber es fühlt sich besser an.
Ich muss ihm nicht antworten.
Arbeit ist ganz okay.

13.03.2024 11:40 • #106


Ema
Zitat von -Ronja-:
Erst bin ich wieder drauf eingegangen.

Zitat von -Ronja-:
Nach der 2. Nachricht habe ich ihm dann geschrieben, dass ich das schon oft genug gesagt habe, was gerade bei mir dran ist und ich keine Nachrichten mehr möchte.


Du möchtest keine Nachrichten mehr. Sehr gut.

Allerdings geht aus deinen Worten hervor, dass du dir den Mund fusselig redest und er das einfach ignoriert und immer so weitermacht.
Das heißt, er achtet deine Worte nicht.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass du ihn nicht nur bitten kannst, dir keine Nachrichten mehr zu schicken, sondern dass es in deiner Macht steht, das aktiv zu unterbinden? Indem du ihn zum Beispiel blockierst?
Damit kannst du dafür sorgen, dass er deinen Wunsch respektieren muss, ob er will oder nicht.
Es ist eine Möglichkeit, dir deine Selbstwirksamkeit zurückzuholen.

13.03.2024 12:14 • x 1 #107


A


Loslassen ist schwer

x 3


-Ronja-
Hallo @Ema

Danke für deine Nachricht. Das ist richtig. Er hat es verstanden und schreibt mir nicht mehr. Das respektiert er, wenn ich etwas nicht möchte.
Ganz blockieren möchte ich ihn nicht, denn das Interesse an seinen Kindern ist noch da.

Mich hat am meisten meine Gefühlslage fertig gemacht.

LG

13.03.2024 13:09 • x 1 #108


-Ronja-
14.3.24

Heute habe ich meinen Wohnsitz umgemeldet. Ein schönes Gefühl. Außerdem teure Auslegware gekauft für Schlafzimmer und Flur. Lieferung am Montag. Freue mich drauf. Das Schlafzimmer richte ich im Waldstil ein. Werde dann noch große Äste aus dem Wald holen und sie aufstellen. Die Wandfarbe ist Moosgrün. Wird bestimmt außergewöhnlich

Heute hatte ich wieder so ein glückliches Gefühl. Ich mache hier soviel, freue mich drauf mich verwirklichen zu können, ohne das jemand dagegen sprechen könnte. Ich kann mich nur auf mich fixieren.

An den Ex habe ich ohne schlechtes Gewissen gedacht. Seit ich im Kopf hatte, ihm zu schreiben, er soll mich in Ruhe lassen mit seiner Sehnsucht. An dem Tag ging es mir nicht gut. Der Traum in der Nacht war darauf ausgerichtet und total verrückt. Genau dieses Thema. Hatte es Gott abgegeben und sehe Seine Spur, so ganz dezent. Das ist nicht immer so an!

Ich spüre noch eine Unruhe in mir bzgl der Erledigungen und Einrichtung. Das ist aber okay.

Ein Thema belastet mich momentan am meisten: ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Mit der Zeit zerstört es mich.
Seit ich das wieder tue (1,5 Jahre) gefällt es mir auch vermehrt Alk. dazu zu trinken (bin mal gespannt, was aus den Wörtern wird- Worterkennung ) . Ich spüre innerlich immer ein schlechtes Gewissen und bete tgl, dass Er meinen Körper gesund hält und mir dies bzgl hilft. Ich möchte mir in den nächsten Tagen das Thema vornehmen und es graut mir jetzt schon
Ich glaube es hilft mir das hier zu schreiben. Es ist ein Bewusst machen.

14.03.2024 20:48 • #109


-Ronja-
Und auf den Text ein Gläschen Sekt und Kippe ich mag das und es wird nicht leicht das zu lassen.... Hat jemand positiven Zuspruch od so?

14.03.2024 20:53 • #110


-Ronja-
Ich merke gerade in meiner Phase, dass ich mich immer getrieben fühle. Schreib gerade meine To-Do Liste, die schreit schon lange nach mir. Ich bin innerlich nicht geordnet. Süchte bringen mich runter. Da bin ich geordneter, schaffe mehr. Es ist so schwer einen anderen Weg einzuschlagen

14.03.2024 22:18 • #111


M
Zitat von -Ronja-:
Es ist so schwer einen anderen Weg einzuschlagen



Ja das stimmt.

15.03.2024 03:16 • #112


-Ronja-
20.3.24

3.Arbeitstag geschafft. Sitze im Zug und ich gewöhne mich so langsam dran. Arbeit ist auch ganz ok.

Oft kommt es mir so vor, als wenn es mir richtig gut geht und ich alles soweit verarbeitet habe.
Dann schlage aber Alpträume gewaltig zu und Erinnerungen. Bei denen überwiegen immer noch die negativen Aspekte. Täglich muss ich daran denken, wie schwer die letzten Jahre waren (besonders wg Depression und den Therapien, Arbeitslosigkeit...). Ich kam nach Hause in dem letzten Jahr nach der Arbeit und wusste nix mit mir anzufangen. Nichts hat mir Freude gemacht und dann vor 1 Jahr begann dann der Betrug.
Immer wieder gehe ich Situationen durch und versuche damit anders umzugehen. Ich merke, dass es ab und zu klappt.

So wie ich es mir gedacht habe, ist es auch gekommen:
Mein Ex begreift es jetzt erst richtig, dass es keine Chance mehr gibt und ich weg bin.
Sein Leben geht irgendwie den Bach runter. Er hat mir vorhin geschrieben, dass sich seine Kinder abwenden und seine Eltern es immer noch nicht verstehen können, dass wir getrennt sind. Machen ihm Vorwürfe. Es geht ihm schlecht und ich habe wieder reagiert Hab ihm geschrieben, dass ich mich nicht treffen möchte (aber telefonieren ), dass er sich nicht selbst bemitleiden und eine Therapie anfangen soll.

Ich spüre wieder dieses Mitglied und das schlechte Gewissen (dass es jemand wg mir schlecht geht, weil ich NEIN sagen/ihn ablehne)... Es ist zum Verrücktwerden!
Aber die Intensität hat deutlich nachgelassen!
Ein Fortschritt.

Ich musste auch leider.
Jetzt geht's bei ihm so richtig los.

20.03.2024 16:44 • x 2 #113


-Ronja-
30.3.24

Mir geht es gut.
Ab und zu Tiefs, aber ich bin da, wo ich hin gehöre und emotional stabil.
Von dem Schultern wurden mir nochmal Lasten genommen und dafür bin ich sehr dankbar!

Ich bin trotzdem traurig, dass es mit uns nicht geklappt hat. Du warst für mich ein Typ Mann, der mich begeistert hat und ich vermisse dich manchmal. Gewisse Dinge.

Auf Arbeit hatten wir das Thema in der K-Woche: was wäre, wenn mein Leben in 1 Woche zuende wäre.
Ich wäre traurig, weil ich nicht nochmal neu anfangen könnte.
Jedoch könnte ich sagen, ich habe immer alles gegeben und mich entwickelt, einiges von der Welt gesehen und tolle Menschen kennenzulernen dürfen.
Ich habe Liebe empfunden von Herzen und einen großen Teil Heilung erleben dürfen.

30.03.2024 22:23 • x 1 #114


M
Frohe Ostern liebe @-Ronja- !

31.03.2024 11:25 • x 1 #115


R
@WoKa
Da muss es irgendwo ein Buch zu geben wo die das abtippen, meine schrieb das gleiche - am Lügen und betrügen hat ihn das aber nie gehindert

31.03.2024 11:52 • #116


R
@-Ronja-
Du bist stark!
Ja, er jammert weil er dich verloren hat - aber er übernimmt dafür keine Verantwortung. Zum Glück fällt ihm jetzt alles auf den Kopf was er getan hat und andere sehen das - meiner bekommt überall Mitleid weil es mit mir ja gar schlimm gewesen sein muss wenn es ihm jetzt so schlecht geht.

31.03.2024 11:56 • x 1 #117


M
Zitat von Rheinfee:
Da muss es irgendwo ein Buch zu geben



Falscher Thread?

31.03.2024 11:57 • #118


R
Zitat von -Ronja-:
Heute denke ich an unsere Zeit zurück. Wir waren immer sehr innig, konnten über alles reden, hatten so viele Gemeinsamkeiten und waren beide das ...

Bezog sich darauf, was der Ex da geschrieben hat von wegen der wichtigste Mensch, etc... ist irgendwie bei vielen im Wortlaut identisch als würden die Kerle das irgendwo abschreiben.
Betrügenen und Lügen ist ok, da denkt man nicht an den Partner, der ist ja super praktisch im Hintergrund. Und wenn da dann Ende ist ist man plötzlich der wichtigste Mensch im Leben, so ein Glück wird man mit anderen nie finden können,.... blablabla..... wenn dem so wäre hätte es keine anderen geben dürfen, wo war man der wichtigste Mensch im Leben als er sich mit einer anderen das Hirn rausge.... hat?

31.03.2024 12:07 • x 2 #119


-Ronja-
3.4.24

Ich bin wieder mit meinem Ex zusammen
Es ist einfach so passiert....

Tut mir leid , musste unbedingt mal einen ersten April Scherz loslassen. Hab es am ersten vergessen...


Ich habe heute im Vogtland meine Zimmernachbarin aus der stationären Therapie von vor 3 Jahren besucht. Eine lange Fahrt, die sich gelohnt hat.
Auf der Rückfahrt bin ich dann in Tränen ausgebrochen und das sehr lange. Alles ist über mich gekommen.
Trauer, Wut, Unverständnis...
Es fällt mir schwer gerade klar zu kommen.
Alle Gedanken an schöne Zeiten kamen wieder hoch.
Ich kann nicht begreifen, warum man nicht glücklich und zufrieden in einer Beziehung sein kann und einen geliebten Menschen so verletzt. Auch hier im Forum lese ich das ständig. Es ist alles so traurig und tut weh

03.04.2024 20:02 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag