48

Lügen in der Kennlernphase

Eiskalt
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte dringend einen Rat.

Also es ist so, dass wir (beide weiblich) uns über eine App kennenlernten. Es fing alles super romantisch an. Wir schrieben einen Monat lang ganz intensiv. Jeden Tag und sehr sehr viel. Das Interesse war direkt da. Wir trafen uns. küssten uns bereits beim ersten treffen zum Abschied. Dann folgten weitere treffen und ja. Wir waren 2 Monate später zusammen und sind seit dem wahnsinnig glücklich! Mittlerweise sind wir über ein halbes Jahr zusammen. Es kam auch dazu, dass sie schon ihre Möbel zu mir gebracht hat, da wir wirklich sehr glücklich sind und alles super läuft. Die Wohnungskündigung bei ihr läuft.
Wir reden sehr viel, sind sehr offen und sie weiß auch von meiner schlimmen Kindlichen Vergangenheit (Vertrauensbruch etc.) und von den Betrügereien meines Ex-Freundes. ( Er war verheiratet und das kam erst nach langer Zeit raus)

Als ich sie kennenlernte, schrieb sie damals, dass sie sich vor einem halben Jahr ca. von ihrem Ex getrennt habe und sie eher Richtung Frauen tendiert. Einmal waren wir bei ihren Freunden auf einer Party und da meinte eine Freundin, dass ihr Ex über sie lästern würde. Dies beschäftigte sie im Auto. Das sagte sie nicht direkt, sondern erst auf nachfrage. Daraufhin meinte ich, dass es doch völlig egal ist. Es ist doch alles lange her. Ich fragte sie auch, wann sie das letzte mal Kontakt hatte, daraufhin kam, letztes Jahr im Juni/Juli. Alles schön und gut.


Leider bin ich sehr misstrauisch. hatte bei so viel Perfektion Angst, dass da irgendwas faul ist. Sie wich dem Ex Thema immer extrem aus. Meinte sowas wie, was vor uns war, ist völlig egal.

Nun ja, nach längerer Recherche, habe ich nun am Freitag Abend herausgefunden, dass sie in unserer Kennlernphase NOCH mit ihrem Ex zusammen war. Also als wir uns dateten quasi.
Ich sprach sie natürlich Samstags früh direkt drauf an, als ich von meiner Nachtschicht wiederkam.
Sie wusste wohl schon, worum es ging, da ich ihr Nachts schrieb, dass wir dringend nochmal über das Thema reden müssen und ich die Antwort, letztes Jahr im Juni/Juli FAUL finde. Sie sagte, ja. Sie war mit ihm noch zusammen, allerdings hielt er sie vor unserem kennenlernen und währenddessen ihn auf Abstand. Anscheint laut ihrer Aussage, haben sie sich auch nicht mehr geküsst. Es hang eh alles am seidenen Faden und sie habe ihn nicht mehr geliebt.

Sie trennte sich, als es mit uns ernster wurde. Sie sagte, sie hat sich in mich verliebt und das andere hang wie gesagt am Seidenen Faden, sie war schon Monatelang nicht mehr glücklich und viele fragten auch nach, ob sie überhaupt noch zusammen wären.

Und nun? Naja ich fühle mich völlig verarscht. Zu Anfang als wir uns kennenlernten, meinte sie noch so Sachen zu sagen wie ich lerne nebenbei keine anderen kennen, sondern nur dich. Das soll nicht heißen, dass du das auch musst, aber schön wäre es ja, falls du auch Interesse an mir hast Oder eben, dass sie schon so lange getrennt sind. Das sie mit Freunden Silvester verbrachte usw. Dabei fand ich ja auch da raus, dass sie mit ihm und ihren Freunden SIlverster verbrachte. sie log was Thema Ex anging von Anfang an rum.

Ich denke die ganze Zeit nach. WIR küssten uns, als sie noch einen Freund hatte ?! Hätte ich das gewusst, hätte ich sie ja niemals kennengelernt, geschweige geküsst. Ich dachte sie sei auf diesem Online Portal als Single.
Es wirft für mich nun auch so einen Schatten auf sie. vllt. wenn es bei uns nicht mehr gut läuft, macht sie sich wieder so einen Account auf solchen Apps und schaut, wen man so kennenlernt. Ich finde es schlimm und weiß einfach nicht mit umzugehen.
Wir sind ja sehr glücklich. . alles lief super. Waren im Urlaub, sie steht ja auch in der Öffentlichkeit zu uns und postet auch seit Monaten was von uns gemeinsam. Wir spielen zusammen Fußball und sind einfach sehr verliebt und lieben uns.
Aber ich bin innerlich leer. Ich habe schon solche Vertrauensprobleme, bzgl. meiner Vergangenheit und sie wusste es. Sie hatte häufig genug die Möglichkeit, offen mit mir darüber zu reden. Ich sagte ihr immer, egal was is, erzähle mir es. Nur bitte keine Lügen oder sonst was. Weil wenn es rauskommt, dann kann ich das alles nicht fortführen.

Ich liebe Sie. Ich liebe das was wir seit Monaten haben. Es läuft alles perfekt, aber das der Start so voller lügen war. .
Es gab immer mal wieder in der Beziehung Situationen, wo sie es quasi bewiesen hat, dass man ihr glauben kann. Und vor allem hat sie genug bewiesen, das sie mich liebt und das mit uns möchte. Immerhin gibt sie ihre Heimat auf und zieht zu mir. (ca. 1,30h von ihrem alten zu Hause entfernt) Also ich glaube ihr ja irgendwie schon bzw. tat ich es, bis zu dem Zeitpunkt am Freitag, wo ich die Wahrheit bzgl. Ex herausfand.

Leute, dass das ganze auf einer Lüge aufbaute. das tut weh. So weh!

Er weiß, dass wir zusammen sind. Sie hat den Kontakt auch schon vor ca. 1-2 Monaten komplett abgebrochen. Es wäre ja quasi alles super, wären die Lügen am Anfang nicht gewesen. bzw. immer mal wieder zwischendurch, da wir immer mal wieder drüber sprachen, aber sie immer meinte, nein wir haben seit letztem Jahr kein Kontakt mehr. usw.

Was soll ich tun? Verzeihen? Es ist ein großer Vertrauensbruch. Die ganze Anfangszeit fühlt sich für mich wie eine Lüge an. Ich habe jemand, die vergeben ist, geküsst. Ich wollte nie wieder jemanden, der vergeben ist, kennenlernen, da ich genug mit diesem Affäre ding habe. Ich habe darauf vertraut, dass sie als Single auf dieser App ist und ihre Worte geglaubt, dass sie getrennt sei. Immerhin stand sie immer felsenfest dafür ein, wenn wir mal über das Thema (auch während unserer Beziehung) diskutieren.

25.09.2022 19:27 • x 1 #1


Unterwegs
Zitat von Eiskalt:
WIR küssten uns, als sie noch einen Freund hatte ?! Hätte ich das gewusst, hätte ich sie ja niemals kennengelernt, geschweige geküsst. Ich dachte sie sei auf diesem Online Portal als Single

Das hätte mir auch gereicht.
Lügen über Lügen. Und das schon am Anfang.

Deine Vertrauensprobleme kann ich also vollkommen verstehen.
Sie hat es sich leicht gemacht und hat während der Beziehung schon jemand anderen gesucht, um warmzuwechseln.

Finde ich ziemlich skrupellos und ich könnte so jemanden niemals wieder vertrauen. Denn das würde mir zeigen, dass sie keine Probleme In der Beziehung anspricht und auch nicht an diesen arbeitet, sondern sich lieber in die Arme eines Anderen (oder Anderen) flüchtet.

Nicht sonderlich vielversprechend für die Zukunft, wenn es mal Probleme in der Beziehung gibt.

25.09.2022 20:30 • x 2 #2


A


Lügen in der Kennlernphase

x 3


S
@Eiskalt

Schwierige Sache!

Hast du sie mal ganz gezielt danach gefragt, warum sie dir mehrere Dinge verschwiegen hat,was den ex angeht?

Für mich wäre das auch kein guter Start. Lügen kann ich absolut nicht leiden!

26.09.2022 00:20 • x 2 #3


CocosPool
Zitat von Eiskalt:
Es wirft für mich nun auch so einen Schatten auf sie. vllt. wenn es bei uns nicht mehr gut läuft, macht sie sich wieder so einen Account auf solchen Apps und schaut, wen man so kennenlernt. Ich finde es schlimm und weiß einfach nicht mit umzugehen.

Und ich glaube das ist auch der Knackpunkt.
Wenn ihr schon damals zusammen Fussball gespielt hättet, und sich alles irgendwie langsam entwickelt hätte, könnte ich die Geschichte mit der vorherigen Beziehung am seidenen Faden sogar noch irgendwie nachvollziehen.
Wäre auch nicht die feine englische Art gewesen, aber das hätte man unter: es ist einfach so passiert und die Zuneigung zu dir war stärker verbuchen können.

Aber so? Sie hat ja gezielt nach anderen Kontakten gesucht nach während sie in der Beziehung war, sie hat ihren Ex warm gehalten, ohne das der davon wusste.
Das würde mir auch sehr schwer zu schaffen machen, und ich hätte auch definitiv Angst, das sie bei mir das selbe abziehen würde.
Sehr schwierig.

Was hat sie denn zu ihrer Verteidigung gesagt?

26.09.2022 05:26 • x 1 #4


S
Ich denke du reagierst über ,warum willst du nun was schönes zerstören nur weil sie am Anfang nicht die Wahrheit gesagt hat ?

Die Beziehung war ja schon aus,bzw lief so schlecht das sie schon was neues gesucht hat! Kein Mensch erzählt in einer Dating App das sie noch mit dem alten Partner zusammen ist! Da ist sicher nix mehr gelaufen bei den beiden,sie hat halt jemanden gebraucht das sie den Absprung ganz schafft!

Aber was ich so lese liebt sie dich ja und will eine Zukunft mit dir ! Ich würde da nicht so ein Fass aufmachen,wie gesagt kein Mensch erzählt sofort alles einen fremden Menschen auf einer Dating App ! Jetzt wo sie dich liebt und vertraut hat sie dir eh die Wahrheit nun gesagt!

26.09.2022 05:36 • x 3 #5


T
Menschen lügen, immer. Menschen wollen belogen werden, immer.
Menschen blenden beides aus, immer.

Auf Dating-Apps tummelt sich zum Großteil nur Schmutz. Weiß man ja vorher.

26.09.2022 05:43 • #6


M
Ich bin ganz bei Saraah. Ja, sie hat Dir nicht die Wahrheit gesagt. Sie steht zu Euch, ihr seid glücklich und verliebt. Mach Dir das nicht kaputt, durch die Unwahrheit am Anfang. Sie hat Dir im Nachhinein eine Erklärung gegeben. Redet nochmal darüber, sag ihr wie Du es empfindest, dann ist aber auch gut.

26.09.2022 05:46 • x 4 #7


T
Zitat von MaWa:
Ich bin ganz bei Saraah. Ja, sie hat Dir nicht die Wahrheit gesagt. Sie steht zu Euch, ihr seid glücklich und verliebt. Mach Dir das nicht kaputt, ...

Und dann lügt sie wieder und wieder, und wenn nicht heute dann halt in 3 Wochen.

Also belügt man sich selbst denn man ist ja ‚verliebt‘.

Lüüüüge =]

26.09.2022 05:47 • #8


M
@Trennend. Das sieht man dann, wenn sich die Lügen häufen oder es immer wieder zu solchen Situationen kommen. Jetzt kann man es verzeihen, denn ehrlich, nach der Erklärung finde ich es jetzt auch nicht so schlimm. Unsere Zeiten sind doch schlimm genug, da ist es doch schön, jetzt die Zeit zu genießen.

26.09.2022 05:55 • x 1 #9


T
Zitat von MaWa:
@Trennend. Das sieht man dann, wenn sich die Lügen häufen oder es immer wieder zu solchen Situationen kommen. Jetzt kann man es verzeihen, denn ...

Und selbst die Zeiten in denen wir leben beruhen zu einem großen Teil auf Lügen.

Nur mal ein bisschen Input zum drüber nachdenken.

26.09.2022 06:02 • x 1 #10


CocosPool
Zitat von Saraaah:
nur weil sie am Anfang nicht die Wahrheit gesagt hat ?

Also vorn vorne bis hinten und nicht nur einmal belogen werden, ist für dich kein Problem? Dich dürfte man anlegen, und du findest es nicht schlimm?
Zitat von Saraaah:
beiden,sie hat halt jemanden gebraucht das sie den Absprung ganz schafft!

Na vielen Dank. Ich würde kein Sprungbrett sein wollen.
Zitat von Saraaah:
Jetzt wo sie dich liebt und vertraut hat sie dir eh die Wahrheit nun gesagt!

Hat sie nicht. Die TE musste es ansprechen. Von selbst hätte sie es wohl weiter verheimlicht und gelogen.

26.09.2022 06:33 • #11


I
Du bist die Rebound Beziehung und der Untetschlupf. Die klassische Geschichte vom warmen Wechsel, weil sie nicht alleine sein kann. So lange das mit dir nicht in trockenen Tüchern war, ist sie zweigleisig gefahren, bis klar war, dass du ihr Spiel mitspielst... Den Umzug und das Unterstellen der Möbel, siehst du als Liebesbeweis? Sorry, aber an der Stelle musste ich laut lachen, du bist einfach nur der Steigbügelhalter der ihr Leben momentan einfacher macht.
Die hat dich von Anfang an belogen und ich prophezeie dir, dass er dir wieder so ergehen wird und du wieder hier landest, wenn die rosarote Brille langsam verschwindet. Weil sie dann nämlich weg ist. Die hat ganz gezielt nach jemandem wie dir gesucht, um aus ihrer Beziehung auszusteigen

26.09.2022 08:00 • x 2 #12


CanisaWuff
Zitat von Saraaah:
Ich denke du reagierst über ,warum willst du nun was schönes zerstören nur weil sie am Anfang nicht die Wahrheit gesagt hat ?

Sehe ich auch so. Wenn ihr doch nun glücklich seid, dann genieße es. Sag Ihr wie Du Dich fühlst, aber mach es Dir nicht kaputt. Wenn es das erste Mal für sie ist, dass sie sich in eine Frau verliebt hat, dann muss sie auch innerlich durchleben und hatte vielleicht auch einfach Angst vor ihren eigenen Gefühlen
Zitat von Trennend:
Auf Dating-Apps tummelt sich zum Großteil nur Schmutz. Weiß man ja vorher.

na, vielen Dank auch... woher hast Du die Weisheit?
Zitat von Trennend:
Und dann lügt sie wieder und wieder, und wenn nicht heute dann halt in 3 Wochen.


Zitat von Trennend:
Und selbst die Zeiten in denen wir leben beruhen zu einem großen Teil auf Lügen.

Nur mal ein bisschen Input zum drüber nachdenken.

Du bist ziemlich negativ.

26.09.2022 08:07 • x 3 #13


CocosPool
@Iunderstand
Ganz so schwarz sehe ich das nicht.

Aber sie scheint jemand zu sein, dem Fremdflirten (Dating App) und warmer Wechsel und andere Menschen warm halten keine Gewissensbisse zu verursachen scheint.
Das wäre mir Red Flag genug, selbst wenn sie es jetzt grade tatsächlich ernst mit der TE meint

26.09.2022 08:09 • #14


CocosPool
Zitat von CanisaWuff:
na, vielen Dank auch... woher hast Du die Weisheit?

Frag ich mich auch
Zitat von CanisaWuff:
Du bist ziemlich negativ.

Find ich auch

26.09.2022 08:10 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag