48

Lügen in der Kennlernphase

Wurstmopped
Nun ja, die Freundin hat sich auch was die S. Präferenz angeht verändert.
Das sie damals noch mit ihrem Freund zusammen war,kann daran gelegen haben, dass sie sich noch finden musste.
Das sie damals zweigleisig fuhr, kann ich mir nicht vorstellen?!
Jetzt ist sie doch fest bei dir, was sagt denn dein Bauchgefühl?

26.09.2022 10:57 • x 3 #31


Eiskalt
Zitat von _Summer_:
@Eiskalt Schwierige Sache! Hast du sie mal ganz gezielt danach gefragt, warum sie dir mehrere Dinge verschwiegen hat,was den ex angeht? Für mich wäre das auch kein guter Start. Lügen kann ich absolut nicht leiden!

Erstmal vielen Dank an dir und an alle anderen! So viele Antworten..., damit habe ich nicht gerechnet.

Also als ich sie Ansprach sagte sie, es war eine Art Sicherheit. Sie hat eine schwierige Kindheit mit ihrer Familie gehabt. Und das Verhältnis ist bis heute noch sehr schwierig.
So waren die Eltern ihres Ex Freunde eine Art Ersatz. Sie konnte da Abends immer zum essen hin etc. Sie wurde lieb aufgenommen. Die Beziehung ging ca. über 4 Jahre.
Sie hielt ihn schon 1-2 Monate komplett auf Abstand, als wir uns kennenlernten. Er war total desinteressiert an ihr und nur am zocken. Er nahm sich keine Zeit für sie usw. Das störte sie lange, aber er änderte sich nicht. So dass ihre Gefühle also wirklich abgeflacht sein müssen.
Zum Ende hin fragten wohl auch viele, ob sie denn noch zusammen wären. Da sie eben nicht den Eindruck wie ein Pärchen machten. Auch die Eltern von ihrem Ex fragten danach, ob sie noch zusammen wären.


Ich antworte nun noch auf anderen antworten. Vielen Dank!

26.09.2022 12:12 • x 1 #32


A


Lügen in der Kennlernphase

x 3


Eiskalt
@CocosPool Genau, sie hat von sich aus das Thema immer ignoriert oder ist dem ganzen umgangen. Ich musste sie darauf bringen. Durch gemeinsame Freunde und Instagram Storys kam eben raus, dass es nicht sein kann, dass sie seit solange auseinander sind und es gar kein Kontakt besteht.

Ich fragte sie eine Woche vorher, ob das denn so stimmen würde, also ihre Aussage, dass sie eben seit so langen getrennt sind. Ich wollte auch gar nicht direkt eine Antwort, sondern nur, dass sie sich Gedanken macht und bat sie dann, mit mir später nochmal das Gespräch zu suchen. Leider suchte sie es eine Woche lang nicht, sondern gab bei Zukunftsgesprächen immer die Aussage lass uns einfach die Vergangenheit vergessen und nach vorne sehen. Im hier und jetzt. Naja und ich suchte dann doch nochmal das Gespräch, ca. eine Woche später und sie wusste wohl schon direkt worum es ging und erzählte eben alles.

26.09.2022 12:17 • #33


Eiskalt
Zitat von Chrome:
Vertrauen, Ehrlichkeit und vor allem Verständnis gehen Hand in Hand und kann nur funktionieren wenn alle 3 gegeben sind. Du dagegen willst 2 und gibst Nummer 3 keine Chance. Wie soll man da bitte ohne Angst mit dir kommunizieren? Sie war doch nur nicht ehrlich zu dir weil sie sich in dich verliebt hat und Angst haben musste dass du einfach weg bist.

Erstmal auch dir, danke für deine ausführliche Antwort. Diese bringt mich auf jeden Fall sehr zum nachdenken!.

Mit dem Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständnis hast du definitiv recht und ich möchte ihr auch Verständnis entgegen bringen.
Zitat:
Also als ich sie Ansprach sagte sie, es war eine Art Sicherheit. Sie hat eine schwierige Kindheit mit ihrer Familie gehabt. Und das Verhältnis ist bis heute noch sehr schwierig.
So waren die Eltern ihres Ex Freunde eine Art Ersatz. Sie konnte da Abends immer zum essen hin etc. Sie wurde lieb aufgenommen. Die Beziehung ging ca. über 4 Jahre.
Sie hielt ihn schon 1-2 Monate komplett auf Abstand, als wir uns kennenlernten. Er war total desinteressiert an ihr und nur am zocken. Er nahm sich keine Zeit für sie usw. Das störte sie lange, aber er änderte sich nicht. So dass ihre Gefühle also wirklich abgeflacht sein müssen.

Dies schrieb ich in einer vorherigen Antwort. Ich möchte ihr Verständnis in Richtung Ersatzfamilie entgegenbringen. Immerhin steht sie ganz alleine im leben. Sie wohnte alleine, da sie von ihrer Familie weg zog und nur den Ex und deren Familie hatte. Sicherlich ist es schwer, dann da raus zu kommen.... S. lief da ja mit Sicherheit nichts mehr, da sie ihn ja auch gar nicht mehr anzogen fand und er ihr auch keinerlei Interesse zeigte.

26.09.2022 12:21 • #34


S
@Eiskalt
Zitat von Eiskalt:
Also als ich sie Ansprach sagte sie, es war eine Art Sicherheit. Sie hat eine schwierige Kindheit mit ihrer Familie gehabt.

Sie trennte sich also nicht,obwohl es ihr in der Beziehung nicht gut ging. Dann sucht sie sich dich und trennt sich erst von ihm,als sie dich sicher hatte. Also so richtig allein sein,kann sie scheinbar nicht. Und der Umzug von ihm (hat sie bei ihm gewohnt?)zu dir..Hast du ihr das angeboten oder kam das von ihr mit dem gleich zusammen ziehen?
Ich wäre bei sowas vorsichtig, wenn jemand bewusst Dinge nicht offen anspricht,weil immer das Sicherheitsgefühl vorhanden sein muss. Also warmwechsel,wenn ihr euch mal streitet ,dann sucht sie auch wieder wen neues parallel?
von Einem Nest ins andere.

26.09.2022 12:21 • x 1 #35


CocosPool
@Eiskalt
Weißt, die Sache ist die:
Es könnte auch sein das sie das alles wirklich ernst mit dir meint, und am Anfang einfach sehr großen Mist gebaut hat.
Das kann jedem passieren und jeder hat sicher schonmal Mist gebaut.
Ich kenne sie ja nicht, kann nur beurteilen was du schreibst.

Wie ist denn dein Gefühl zu ihr?
Glaubst du sie meint es ernst, fühlst du das?
Hat sie sich richtig bei dir entschuldigt für diese Lügen usw.?
Findet sie selbst das sie Mist gebaut hat?

Daran würde ich es festmachen, ob es für mich weiter geht oder nicht.

26.09.2022 12:23 • x 2 #36


Eiskalt
Zitat von QueSeraSera:
Mal davon abgesehen, dass sie gelogen hat, wie sieht es denn aktuell mit Deinem moralischen Wertesystem aus, dass Du sie jetzt, da sie ihre Wohnung gekündigt hat und zu Dir ziehen will, damit konfrontierst scheinbar nicht aufhören zu wollen etwas zu finden, Das jetzt kurz oder mittelfristig ein richtiger ...


Mit meinem moralischen Wertesystem sollte hoffentlich alles in Ordnung sein.
Sie hat ihre Wohnung von sich aus kündigen wollen. Es kam Anfangs dazu, dass wir viel bei ihr waren. Jedoch habe ich eine größere Wohnung. Somit ergab es sich nach ca. 3 Monaten, dass sie nur noch hier her wollte, da eben mehr Platz ist. Wir sprachen dadurch natürlich über das zusammen ziehen, da es ja auch viel mit kosten zu tun hat. Jedoch wollte wir es gemeinsam nicht so überstürzen und wir behielten erstmal ihre Wohnung. Um eben zu sehen, wenn denn mal Diskussionen oder Streits passieren, wie der andere reagiert und man sich zusammen rauft oder eben nicht. Damit eben jeder seine Sicherheit hat, falls es doch krachen sollte. Das nun das Ex Thema so eine Wende nimmt, damit rechnete ich ja nicht. Und natürlich wohnt sie weiterhin hier. Ich würde sie niemals vor die Türe setzten oder sonst was. Ich möchte es natürlich klären und wünsche mir eine Zukunft. Wir sind etwas auf Distanz. Wir reden viel, waren gestern viel spazieren und Sie merkt, dass mich das Thema natürlich beschäftigt und lässt mir Zeit zum nachdenken. Allerdings redet sie auch weiterhin davon, dass wir uns ja kleine Hasen holen wollen und erhofft sich auch, das alles weiter geht. Sie liebt mich, da bin ich mir sicher. Das hat sie schon oft beweisen können und das sie es ernst meint, auch.

Ich kann mir ein Leben super mit ihr vorstellen. Wir sind gerne beieinander und jeder kann sein Ding machen. Jeder trifft weiterhin seine Freunde, wir gehen gemeinsam zum Fußball etc.

Ich bin hier auf dem Forum um Rat zu bekommen. Ich möchte wissen, ob es trotz so eines holprigen Starts möglich ist, weiter zu verfahren. Immerhin stimmt es ja, wir leben im hier und jetzt. Sie hat sich für mich entschieden, sie steht zu mir, wir leben unsere Beziehung offen und es läuft prima.
Aber natürlich ist da dieser negative Beigeschmack.
Sie belog mich Anfangs... sie machte sich aktiv ein Account auf einer Dating-App nur weil es in ihrer Beziehung schlecht lief und es wurde ja eine Art lügen über lügen, da das Thema ja immer mal wieder aufploppte und sie alles verneinte usw. usw.
In meinen Augen ist es ja auch eine Art fremdgehen, was sie da anfangs betrieb. Und natürlich ist da nun die Angst meinerseits, wenn man so schonmal gehandelt hat und diese Grenzen überschritt ob sie das nicht wieder eines Tages tun KANN.

Das einzige was mir sonst noch so einfällt was sie sagte war, dass sie ihrem Ex wohl auch bei der Trennung erzählte, dass sie mich traf und wir uns auch geküsst haben. Also er soll es wohl wissen. Und jetzt, weiß er es natürlich, da sie ja überall seit Monaten offen zu uns steht und im Internet ja nunmal vieles einsehbar ist.

26.09.2022 12:35 • x 1 #37


Eiskalt
@_Summer_ Sie wohnte alleine. Er wollte bei seiner Mutter wohnen bleiben. Für sie kam es auch nie in fragen mit ihm zusammen zu ziehen, da er nur am Zocken war und total unselbstständig.


Das mit dem zusammen ziehen, kam von uns beiden. Dennoch behielten wir ihre Wohnung, denn da das alles sehr frisch ist, wollten wir beide etwas Sicherheit.

26.09.2022 12:37 • x 2 #38


CocosPool
Zitat von Eiskalt:
Sie belog mich Anfangs... sie machte sich aktiv ein Account auf einer Dating-App nur weil es in ihrer Beziehung schlecht lief und es wurde ja eine Art lügen über lügen, da das Thema ja immer mal wieder aufploppte und sie alles verneinte usw. usw.
In meinen Augen ist es ja auch eine Art fremdgehen, was sie da anfangs betrieb. Und natürlich ist da nun die Angst meinerseits, wenn man so schonmal gehandelt hat und diese Grenzen überschritt ob sie das nicht wieder eines Tages tun KANN.

Ich verstehe, das dies deine Sorge ist.
Das kann dir allerdings bei jedem anderen genauso passieren.
So wie du es beschreibst ist eure Beziehung aktuell schön, und du fühlst dich geliebt.

Hat sie sich denn entschuldigt bei dir?
Bereut sie das sie das so gemacht hat?

26.09.2022 12:55 • x 1 #39


Eiskalt
Zitat von CocosPool:
Ich verstehe, das dies deine Sorge ist. Das kann dir allerdings bei jedem anderen genauso passieren. So wie du es beschreibst ist eure Beziehung aktuell schön, und du fühlst dich geliebt. Hat sie sich denn entschuldigt bei dir? Bereut sie das sie das so gemacht hat?

Ja das hat sie. Man merkt es ihr auch an, dass es ihr wahnsinnig leid tut. Sie sagte gestern Abend unter tränen, dass sie so dankbar ist, dass ich so eine Persönlichkeit habe. Sie weiß es sehr zu schätzen, dass ich eben nicht so Ar. bin und es direkt hinwerfe. Ihr ist klar, dass sie richtig mist gebaut hat und so das Vertrauen aktuell kaputt ist. Sie möchte es sehr gerne wieder aufbauen. Wir sind beides starke Frauen und wollen auch reparieren und nicht wegwerfen.

26.09.2022 12:58 • #40


CocosPool
@Eiskalt
Das hört sich doch gut an...ich hatte den Eindruck das sie das ganze eher als nichtig ansieht.
Unter diesem Umständen und so ausführlich wie du hier alles beschrieben hast, würde ich sagen:

Gib dir einen Ruck, verzeih ihr das und werdet glücklich

26.09.2022 13:02 • x 1 #41


Q
Zitat von Eiskalt:
Mit meinem moralischen Wertesystem sollte hoffentlich alles in Ordnung sein. Sie hat ihre Wohnung von sich aus kündigen wollen. Es kam Anfangs dazu, dass wir viel bei ihr waren. Jedoch habe ich eine größere Wohnung. Somit ergab es sich nach ca. 3 Monaten, dass sie nur noch hier her wollte, da ...


Genau das meine ich - Du hast von ihr ( sie hat also ihre Wohnung aufgegeben, Du Deine nicht ! ) jetzt sehr viele Vertrauensbeweise bekommen und holst Dir ( oder weiss sie was Du hier schreibst ?) Tipps wie Du mit ihren angeblichen Lügen von vor Monaten zurecht kommen sollst.

Sie setzt ihre Existenz gerade auf's Spiel oder ist Dir entgangen wie schwer es ist eine bezahlbare Wohnung zu finden? Was wird denn aus ihr, angenommen Du stellst jetzt fest, dass Du mit den Lügen doch nicht umgehen kannst?
Um ehrlich zu sein tut sie mir ziemlich leid, denn wie soll eine echte Beziehung möglich sein, wenn es Dir nicht mal reicht, dass sie zu Dir in Deine Wohnung zieht und sich zu Dir bekennt ?
Ist es nicht vielleicht so, dass Du vor der Konsequenz der Endgültigkeit dieses Schrittes jetzt vielleicht selbst kalte Füße bekommst?

In einer reifen Beziehung bespricht sowas und zwar bis ins Detail, wenn ich so gravierende Bedenken habe, weil ich Jemanden über eine Singlebörse kennengelernt habe.
Ich kenne Euer Alter nicht, aber 6 Monate sind auch nicht wirklich eine lange Zeit des Kennenlernens um sich , zumal Sie vorher in einer Hetero- Beziehung war, so fest zu binden.

Jetzt findest Du vor 3 Tagen raus, dass sie Dir was verschwiegen hat, also nicht offen mit Dir reden kann, hier bekommst Du zig Antworten und sie darf mit dem Resultat dann fertig werden.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht ausgewogen und ihr gegenüber nicht fair.
Du solltest Das längst geklärt haben, wenn es Dir keine Ruhe gelassen hat und Du sogar jetzt noch suchst , bevor Du sie ermutigst zu Dir zu ziehen.

26.09.2022 13:11 • x 1 #42


Eiskalt
@QueSeraSera Hey, nein das ist mit natürlich nicht entgangen und hier wird auch keiner rausfliegen oder sonst was. Es war alles abgesprochen. Sie wollte definitiv ihre Wohnung abgeben und den Schritt gehen. Wir haben n Notfallplan besprochen, so wenn was wäre, dass sie unter kommt. Und selbst wenn sie mich hintergegen würde, klar wäre es beendet, aber ich würde sie nicht vor die Türe setzen. Hier geht es nämlich nicht um sich, sondern muss auch sein gegenüber sehen. Und das sie den Schritt ging, alles aufzugeben um bei mir zu sein, na klar zeigt mir das, dass sie das ernst meinen muss.


Ich werde mit ihr, nachdem sie vollen Fokus auf ihre Prüfung morgen gelegt hat, das Gespräch suchen. Hätte es gerne schon gestern oder heute, allerdings soll sie sich auf ihre Zukunft fokussieren und nicht auf das. Das kann warten.

Ich werde mir den Ruck geben und mit ihr kommunizieren. Was sie benötigt, was ich benötige und vor allem was unsere gemeinsame Zukunft benötigt, damit das funktioniert. Ich liebe sie sehr und ich weiß, sie mich auch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es kann einem ja immer wieder passieren, dass man mal in einer Beziehung enttäuscht wird. Aber dann muss man daran gemeinsam arbeiten und ich bin mir sicher, das wollen wir beide.


Vielen Dank an all eure Antworten!

26.09.2022 17:38 • #43


Eiskalt
@CocosPool Das werde ich. Vielen Dank!

26.09.2022 17:40 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag