101

Lügen in der Kennlernphase

L
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bräuchte mal einen Rat zu einem Problem von mir. Seit ca. 1 1/2 Monaten date ich jemanden. Und habe sehr drauf geachtet wie er sich mir gegenüber verhält, wie er zu mir steht etc. Ich habe auf seine Taten geachtet. Er meldet sich regelmäßig bei mir, hat mich auch seinen Freunden vorgestellt, wir unternehmen fast täglich etwas gemeinsam.

Wir haben von vornheiren abgesprochen das wir exklusiv sind, also das keiner nebenbei noch wen anders datet.
Er hat mir auch gestanden das er sich in mich verliebt hat und mit mir eine Beziehung eingehen möchte, quasi nur noch auf mein Ok wartet.

Jetzt kam durch einen blöden Zufall raus, das er noch nebenbei in dieser Kennenlernphase in einer on/off Beziehung gesteckt hat.

Mein Vertrauen ist jetzt hin. Er hat mich fast 2 Monate lang angelogen, hatte was mit mir und gleichzeitig mit einer anderen.

Er entschuldigt sich, bereut es, hat es mit der anderen beendet, bettelt um eine Chance.
Mein Kopf sagt nein, da ich sowas ähnliches schon mit meinem Ex durch habe. Mein Herz hängt aber an ihm.

Er sagt wir waren ja noch nicht zusammen. Aber wir hatten eine Vereinbarung. Wir wollten eine Beziehung eingehen. Ich finde er hat es verbockt. Wie seht ihr das ganze?

16.04.2020 19:38 • #1


Mamelia
Bei mir wäre das Vertrauen hin. Unwiderruflich. Da könnte ich noch so sehr an ihm hängen. Für mich wäre das gelaufen.

16.04.2020 19:40 • x 12 #2


A


Lügen in der Kennlernphase

x 3


B
Würde ich aussortieren. Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, ehrlich zu sein,eben weil ihr nicht zusammen seid,hat sich aber dazu entschieden,dir ein falsches Bild von sich zu malen.

16.04.2020 19:43 • x 4 #3


J
Zitat von Lie:
Ich finde er hat es verbockt.


Wenn Du findest, er habe es verbockt, warum eröffnest Du dann einen Thread? Weil er es eventuell doch nicht verbockt hat? Und wer soll das hier besser beurteilen als Du selbst. Die Entscheidung musst Du treffen. Eine Beziehung zu halten, nur weil man nicht allein sein will, bringt nichts. Aber wenn Du da mehr drin siehst, dann klär die Fronten.

16.04.2020 19:46 • x 5 #4


Tommy1904
Hör auf deinen Kopf. Gerade Unehrlichkeit in der Kennenlernphase, wo die Basis geschaffen wird, ist schon der Todesstoß.
Du wirst immer Mißtrauen haben. Bevor du ins Unglück stürzt, beende den Kontakt.

16.04.2020 19:48 • x 5 #5


L
Die Kennenlernphase ist doch da damit man den anderen Kennenlernt. Die Möglichkeit nutzt um zu schauen ob der potenzielle Partner, ehrlich, treu, zuverlässig und loyal ist.

Es gibt auch viele Menschen in meinem Umfeld die sagen, ihr wart ja noch nicht ganz zusammen, gib ihm doch die Chance. Ich finde aber die reden mir in meinen Verstand ein.
Ich habe ihn kennengelernt und er hat mir ein ganz anderes Bild von sich vermittelt. Das er treu, ehrlich und loyal ist, dazu auch noch single. Wir haben exklusivität vereinbart. Nur er hat nichts davon gehalten und misstrauen gesät.
Ich denke ich werde ihm nicht mehr vertrauen können.

Das hat er wohl echt verbockt. Blöd nur das sich bei mir auch Gefühle entwickelt haben und ich mich immer sehr auf ihn gefreut habe.

16.04.2020 19:54 • x 5 #6


Tommy1904
Zitat von Lie:
Die Kennenlernphase ist doch da damit man den anderen Kennenlernt. Die Möglichkeit nutzt um zu schauen ob der Poten. Partner, ehrlich, treu, zuverlässig und loyal ist.

Und das hat er durch seine Unehrlichkeit verbockt.
Er ist zweigleisig gefahren.
Aber wie gesagt, beende den Kontakt und kümmere dich jetzt um dich.
Das wird jetzt ne weile weh tun, da du schon was an Gefühlen entwickelt hast.
Diese sind aber mit Sicherheit noch nicht wer weiß wie tief und innig,da alles ja noch sehr frisch ist/war.
Du wirst dich schnell wieder fangen.
Kopf hoch...

16.04.2020 20:03 • x 2 #7


Mamelia
Zitat von Lie:
Die Kennenlernphase ist doch da damit man den anderen Kennenlernt. Die Möglichkeit nutzt um zu schauen ob der Poten. Partner, ehrlich, treu, zuverlässig und loyal ist.

Es gibt auch viele Menschen in meinem Umfeld die sagen, ihr wart ja noch nicht ganz zusammen, gib ihm doch die Chance. Ich finde aber die reden mir in meinen Verstand ein.
Ich habe ihn kennengelernt und er hat mir ein ganz anderes Bild von sich vermittelt. Das er treu, ehrlich und loyal ist, dazu auch noch single. Wir haben exklusivität vereinbart. Nur er hat nichts davon gehalten und misstrauen gesät.
Ich denke ich werde ihm nicht mehr vertrauen können.

Das hat er wohl echt verbockt. Blöd nur das sich bei mir auch Gefühle entwickelt haben und ich mich immer sehr auf ihn gefreut habe.


Im Grunde hast du dir deine Antwort doch schon selber gegeben. Von Krokodilstränen seinerseits würde ich mich nicht umstimmen lassen. Sei froh, dass nicht Jahre ins Land gezogen sind, bevor du bemerkt hast, wie er ist.

16.04.2020 20:07 • x 2 #8


L
Ja dadurch das er unehrlich und nicht treu war ist auch der Respekt ihm gegenüber verloren gegangen.
Wir befinden uns nicht mehr auch einer Augenhöhe.

Es ist alles zusammengebrochen. Ich frage mich auch wie man so gewissenlos sein kann. Zu seiner Verteidigung meinte er noch wenn ich sowas gemacht hätte dann hätte er mir sofort verziehen. Ja ja denk ich mir da nur.

16.04.2020 20:10 • x 3 #9


Mamelia
Zitat von Lie:
Ja dadurch das er unehrlich und nicht treu war ist auch der Respekt ihm gegenüber verloren gegangen.
Wir befinden uns nicht mehr auch einer Augenhöhe.

Es ist alles zusammengebrochen. Ich frage mich auch wie man so gewissenlos sein kann. Zu seiner Verteidigung meinte er noch wenn ich sowas gemacht hätte dann hätte er mir sofort verziehen. Ja ja denk ich mir da nur.


Der würde auch nach 10 Jahren eine gute Entschuldigung fürs Fremdv*geln finden.

16.04.2020 20:11 • x 5 #10


M
Er hat Dich angelogen.
Er führte eine OnOff Sache.

Was glaubst Du, warum jemand im OnOff steckt? Du wusstest nichts von ihr; glaubst Du, sie wusste von Dir? Was sagt es über jemanden, der eine Beziehung oder Annäherung mit Lügen beginnt? Glaubst Du, diese Person wird ehrlicher, je mehr sie zu verlieren hat?

Wenn Dir Aufrichtigkeit und Vertrauen so wichtig ist - warum kann er beides nicht erfüllen und dennoch für Dich in Betracht kommen?

Was würdest Du Deiner besten Freundin raten?

Edit: scheint sich erledigt zu haben. Du scheinst bei Dir und Deinen Werten zu bleiben. Super!

16.04.2020 20:12 • x 3 #11


Tommy1904
Zitat von Lie:
Es ist alles zusammengebrochen. Ich frage mich auch wie man so gewissenlos sein kann. Zu seiner Verteidigung meinte er noch wenn ich sowas gemacht hätte dann hätte er mir sofort verziehen. Ja ja denk ich mir da nur.

Alles nur Bla Bla Bla...
Nicht lang schnacken....
Mach dir nicht so viele Gedanken jetzt darum. Er ist es nicht wert und du hast besseres verdient...

16.04.2020 20:13 • x 2 #12


L
Dankeschön für alle Antworten. Ihr habt ja alle recht. Wenn jemand schon so unehrlich ist und lügt der wird auch in Zukunft so weiter machen und nur bessere Ausreden erfinden.

16.04.2020 20:17 • x 3 #13


B
Hallo Liebe!
Finde ich toll zu.lesen,dass dein Selbstwert nich funktioniert. Natürlich wirst du Liebeskummer haben aber denke,wenn dich das Leid besonders im Griff hat an seinne Betrug. Wir reden nicht von paar Tagen wo noch nix spruchreif war zwischen euch. 2 Monate sind eine unverzeihliche Hausnummer. Der würde nur aus seinen Fehlern mit der Zeit lernen und das Erwischen einem erschweren. Typisch für solche Menschen. Schöne Worte,keine Taten (im positiven Sinne).
Hinfallen,aufstehen,Krönchen richten!

16.04.2020 20:36 • x 3 #14


Scheol
Zitat von Lie:
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bräuchte mal einen Rat zu einem Problem von mir. Seit ca. 1 1/2 Monaten date ich jemanden. Und habe sehr drauf geachtet wie er sich mir gegenüber verhält, wie er zu mir steht etc. Ich habe auf seine Taten geachtet. Er meldet sich regelmäßig bei mir, hat mich auch seinen Freunden vorgestellt, wir unternehmen fast täglich etwas gemeinsam. Wir haben von vornheiren abgesprochen das wir exklusiv sind, also das keiner nebenbei noch wen anders datet. Er hat mir auch gestanden das er sich in mich verliebt hat und mit mir eine Beziehung ...





Gelogen

Verbockt

War, gewechselt , somit das andere noch gar nicht verarbeitet.

16.04.2020 20:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag