101

Lügen in der Kennlernphase

H
Wenn Vertrauen weg ist , dann ist es weg.

Es würde Jahre dauern es wieder zu erlangen und wenn alles gut geht bleibt trotzdem immer ein bitterer Stück zurück.

17.04.2020 22:27 • x 2 #16


L
Zitat von hojaki:
Es würde Jahre dauern es wieder zu erlangen und wenn alles gut geht bleibt trotzdem immer ein bitterer Stück zurück.

Ja das sehe ich auch so. Egal wie sehr ich versuchen würde ihm das irgendwie zu verzeihen, dass Vertrauen ist. Der Nachgeschmack bleibt. Selbst wenn es nur ein einziges Mal gewesen wäre, das mach für mich keinen Unterschied. Es ist Betrug. Er hat mir die Hörner aufgesetzt und Misstrauen gesät, sowas führt auch zu Eifersucht und Kontrolle. Das Beste ist es ihn ziehen zu lassen. Der wird bei jeder anderen dasselbe abziehen und sich immer wieder gute Ausreden einfallen lassen.

17.04.2020 23:08 • x 4 #17


A


Lügen in der Kennlernphase

x 3


_Tara_
Zitat von Lie:
Der wird bei jeder anderen dasselbe abziehen und sich immer wieder gute Ausreden einfallen lassen.

Das denke ich auch.

Zitat von Lie:
hat es mit der anderen beendet

Und auch das würde ich ihm jetzt nicht mehr glauben. Selbst, wenn er sie gerade auf off geschaltet haben sollte, schaltet er sie vielleicht nächsten Monat wieder auf on.

Nee, der taugt nicht für 'was Ernstes.
Lieber ein Ende mit Schrecken...

18.04.2020 07:05 • x 2 #18


R
Zitat von Lie:
Er hat mir auch gestanden das er sich in mich verliebt hat und mit mir eine Beziehung eingehen möchte, quasi nur noch auf mein Ok wartet.


Und:

Zitat von Lie:
Er sagt wir waren ja noch nicht zusammen


Im Grunde ahnst du doch schon was dir blüht.
Dieser Mensch ist nicht verliebt sondern möchte bei einem anderen Menschen andocken.
Natürlich tauscht man dann das on-off gegen was vermeintlich beständiges ein und lügt zu seinem Vorteil.
Beachte dabei , dass er selbst aber 50% des on- offs ausmacht.

Nun, er hat gelogen.
2 Mal. Denn wer verliebt ist lässt sich trotz Vereinbarung nichts parallel offen .
Und wer zweigleisig fährt kann so verliebt nicht sein.
Und ein on- off vermeintlich beendet zu haben heißt gar nichts, die andere Dame wird seine erste Anlaufstelle sein, sofern du klug genug bist und das beendest bevor es übel für dich wird.

18.04.2020 07:13 • x 1 #19


L
Ja der Schein trügt. Finde es sehr traurig aber mir wird immer mehr bewusst das so ein Mensch kein Gewissen hat. Verstehe ihn nicht. Er hatte schon mal eine längere Beziehung bei der seine Ex warm gewechselt ist deswegen kann ich es nicht nachvollziehen das er dasselbe tut.

18.04.2020 19:26 • x 1 #20


B
Lie,toll dass du soviel Selbstachtung und Selbstliebe besitzt.
Wenn,ich hier jetzt auf Frauen bezogen oft lese was sich Frauen von ihren Lebenspartner sich alles gefallen lassen und immer noch hoffen....

18.04.2020 19:31 • x 1 #21


L
Zitat von Butterblume63:
Lie,toll dass du soviel Selbstachtung und Selbstliebe besitzt.
Wenn,ich hier jetzt auf Frauen bezogen oft lese was sich Frauen von ihren Lebenspartner sich alles gefallen lassen und immer noch hoffen....


Dankeschön Butterblume63.
Ja ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Finde es nur traurig das es wieder eine Niete war.
Mein Exfreund ist auch zweigleisig gefahren und hat warmgewechselt. Es ist mit ihr immernoch zusammen obwohl er ihr auch fremdgegangen ist und trotzdem ist sie geblieben. Beide tun einen auf Liebe und wie verliebt sie doch sind. Für mich hat sie keinen Stolz, keine Selbstachtung nichts. Frage mich wirklich wie sie ihm noch vertrauen kann.

Ich habe jedenfalls draus gelernt.

18.04.2020 19:35 • x 1 #22


B
Ich sage immer : Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!

18.04.2020 20:06 • x 2 #23


L
Zitat von Butterblume63:
Ich sage immer : Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

Ja da hast du recht!

Ich denke auch das alles im Leben sich irgendwann rächt oder einen Sinn ergibt. Glücklich sein nach so einem harten Vertrauensbruch ist meiner Meinung nach nicht möglich. Das Misstrauen bleibt.

18.04.2020 20:11 • x 1 #24


R
Zitat von Lie:
Er hatte schon mal eine längere Beziehung bei der seine Ex warm gewechselt ist


Hat er das gesagt oder weißt du das auch?

18.04.2020 20:42 • x 1 #25


L
Zitat von Revell:
Hat er das gesagt oder weißt du das auch?

Er hat es mir erzählt zu anfang und durch gemeinsame Freunde wurde es mir auch bestätigt.

18.04.2020 20:48 • #26


Rieke75
Hallo,
Ich würde gern kurz meine Erfahrung mit so jemanden berichten:
Vor 2 Jahren habe ich auch jemand online kennengelernt und auch gleich vermittelt, dass ich es moralisch nicht richtig finde, wenn man sich entschieden hat eine Beziehung zu führen gleichzeitig noch mit anderen eventuellen Partnern zu kommunizieren.
Er vermittelte mir, dass er dass ähnlich sieht und wir startet sehr verliebt eine Beziehung. Auf Nachfrage ob er sich in dem Online Portal abgemeldet hat, gab es ein natürlich Schnucki
Nach da 1 Monat saßen wir gemeinsam auf der Couch, als eine WA von einem weiblichen Namen kam,mit der Frage, wie es denn heute Abend wäre?
Ich war völlig verunsichert und habe nachgefragt, er erklärte es mit einer alten Sache, die wüsste ja noch nicht, dass er vergeben ist.

Er hat danach immer sein Handy wie einen Schatz gehütet, ich hab auch keinen Blick drauf geworfen, weil ich ihm VERTRAUT habe.

Wir hatten eine harmonische und liebevolle Beziehung.

Vor 2 Wochen hat er mich ohne eine Erklärung ohne eine Gefühlsregung verlassen.
Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass er umgehend online Frauen angeschrieben hat und dass sein Profil nie gelöscht war.

Ich bin total schockiert...2 Jahre verarscht worden vom Feinsten.

Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört...Hätte ich mal genauer hingesehen...

ALSO....Wer einmal lügt....

Es trifft immer wieder zu.

Tut mir leid aber ich würde dem Typen nicht mehr vertrauen.Lass es sein.

RIEKE

19.04.2020 19:58 • x 4 #27


L
Zitat von Rieke75:
Ich bin total schockiert...2 Jahre verarscht worden vom Feinsten.

Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört...Hätte ich mal genauer hingesehen...

ALSO....Wer einmal lügt....

Es trifft immer wieder zu.

Tut mir leid aber ich würde dem Typen nicht mehr vertrauen.Lass es sein.

RIEKE


Das tut mir sehr Leid für dich. Ja wir Frauen haben eine Gabe die Intuition. Leider hören wir nicht immer drauf, sie warnt uns. Ich denke auch das wenn ein Mann schon sehr lügt und das sind ja wirklich keine Klenigkeiten, das er es immer und immer wieder tut egal bei welcher Frau.
Denke das ist der Charakter und der lässt sich nicht ändern.

Wir können nur froh sein das wir solche Typen los sind, trotzdem dauert es bis man den Schmerz verarbeitet hat und vergessen wird man die Sache auch nicht. Leider besitzen diese schmierigen Typen keinen Funken Empathie und wissen nicht was sie einem anderen Menschen damit antun oder sehen es nicht als schlimm an. Aber ich finde es macht in uns etwas kaputt das uns leider ein Leben lang begleiten wird.

20.04.2020 00:30 • x 3 #28


R
Zitat von Lie:
Aber ich finde es macht in uns etwas kaputt das uns leider ein Leben lang begleiten wird.


Verstehe, dass nach solchen Aktionen alles erstmal verdaut werden muss.
Ich finde aber nicht , dass bei Dir nach solch einer kurzen Zeit und bei @Rieke75 nach ca. 2 Jahren ,wie du sagst, solch eine negativ- Erfahrung Euch ein Leben lang begleiten wird.
Akzeptiere, dass es Idioten gibt und das Leben einem manchmal Sachen präsentiert, die zwar nicht schön sind , aber einen lernen lassen.

20.04.2020 07:14 • x 3 #29


L
Zitat von Revell:
Verstehe, dass nach solchen Aktionen alles erstmal verdaut werden muss.
Ich finde aber nicht , dass bei Dir nach solch einer kurzen Zeit und bei @Rieke75 nach ca. 2 Jahren ,wie du sagst, solch eine negativ- Erfahrung Euch ein Leben lang begleiten wird.


Ich habe ja schon mal etwas änliches erlebt. Das hat mir sehr mitgenommen und bis heute hat es mich irgendwie verändert. Kann dir nicht genau beschreiben wie. Es ist wie eine Art innere Leere die zurück geblieben ist. Die Freude für gewisse Dinge die früher spass gemacht haben ist verschwunden. Manchmal fühle ich mich immernoch sehr traurig.

Glaube die Zeit spielt da keine Rolle ob wenige Monate oder mehrere Jahre. Jeder fühlt und verarbeitet in seinem Tempo.

20.04.2020 19:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag