HeartOfGold
Mitglied
- Beiträge:
- 1003
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 1333
- Mitglied seit:
Ich hoffe bitte, dass man mir aus neutraler (und nicht direkt verurteilender Sicht) weiterhelfen kann.
Anfang Januar habe ich einen Mann kennengelernt - online auf Instagram haben wir uns gefunden. Wir sind beide 25 und wohnen etwa 30min voneinander entfernt.
Er sieht wirklich gut aus; meine Freundinnen bezeichneten ihn sofort als "Schönling".
Doch sein Instagramprofil wirkt sehr. poetisch und philosophisch. Er schreibt dort viel über die Liebe und kommt sehr einfühlsam und romantisch rüber. Schon sehr speziell und aussergewöhnlich. Er wirkt wirklich wie ein Romantiker. Schreibt dort unter anderem sehr offen darüber, dass er es "schade" findet, dass Menschen heute sich oft nicht mehr in Beziehungen binden wollen usw.
Man mag davon halten, was man wolle.
Nachdem wir ein paar Tage hin und her geschrieben haben, haben wir uns zu einem Treffen verabredet. Schon vor dem Treffen hat er mich mit Komplimenten überhäuft, was mich aber ehrlich gesagt nicht so beeindruckt hat. Bin da anfangs immer etwas distanziert.
Wir waren dann zusammen essen in einem italienischen Restaurant - und wow - wie er mich angesehen hat! Ich habe Augen noch nie so strahlen gesehen. Die sprachen regelrecht Bände muss ich sagen.
Ich selbst war noch etwas zurückhaltend, fand ihn aber durchaus sehr sympathisch und attraktiv!
Was ich an der Stelle auch bemerkenswert fand, war die Tatsache, dass er seiner Mutter vom Date mit mir erzählte!
Er bezahlte die Rechnung, ich bedankte mich und gab ihn bei der Verabschiedung einen Kuss, den er mit einem weiteren erwiderte. Es fühlte sich einfach richtig an und ich bemerkte danach ein kurzes Kribbeln im Magen.
Wir schrieben jeden Tag. Nach wie vor überhäufte er mich mit Komplimenten. Es wirkte fast so als hätte es bei ihm sofort KLICK gemacht. Er wollte mich so schnell es geht wieder sehen.
Wir arbeiten beide Vollzeit, stehen beide früh auf und sind spät daheim: Er 7-16 Uhr; Ich 8-17 Uhr. Er ist zudem Handwerker und arbeitet körperlich dementsprechend hart.
Wir veabredeten uns zu einem zweiten Treffen. Für mich fühlte es sich von Tag zu Tag richtiger an. Und um es kurz zu fassen: Wir trafen uns am Donnerstag letzte Woche beim ihm zu Hause und ich übernachtete auch dort. Es war immer noch der selbe Blick mit dem er mich ansah und er sagte mir so oft wie schön ich war. Es führte eins zum anderen und wir landeten im Bett, was ich auch nicht bereue. Es hat sich richtig angefühlt in dem Moment. Bitte nicht zu sehr darauf herum treten.
Nachts haben wir gekuschelt und morgens wollte er mich auch nicht wirklich loslassen, küsste mich gefühlt hunderte Male. Er fuhr mich dann noch zur Arbeit und sagte, dass wir uns hören. Danach schrieb er mir dann noch wie schön er den Abend fand. Es war wirklich alles perfekt.
Wir schreiben anch wie vor täglich. Am Wochenende kam weniger von ihm, da er ein Fussballturnier hatte und bei seinen Eltern war.
Für Freitag haben wir uns nun erneut verabredet. Früher klappt es einfach nicht.
Ich wollte mich lieber Samstag treffen, aber da kann er nicht (den Grund hat er mir nicht genannt, habe aber auch nicht konkret nach gefragt).
Doch ich finde, er schreibt jetzt insgesamt etwas weniger. Immer noch sehr lieb aber weniger Komplimente, Selfies etc. Ich habe einfach so ein misstrauisches Gefühl. Bin vielleicht auch überempfindlich? Welches aber auch darauf basiert, dass ich vor etwa 3 Jahren sehr verletzt wurde. Seitdem habe ich sehr grosse Schwierigkeiten zu vertrauen und bekomme innerlich oft Panik und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Ich wünschte, ich könnte das ablegen.
Mich verletzt auch zu sehen, wie er anderen Mädchen auf Instagram folgt, die offensichtlich aus der Nähe stammen. Ich vermute dahinter Tinder. An sich kann ich ihm ja keinen Vorwurf machen - würde ich ihm auch nicht vorhalten.
Aber ich merke, dass ich schon dabei bin Gefühle zu entwickeln. Ich bin für das Treffen am Freitag sehr, sehr nervös. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten Ruhe zu bewahren, lasse mir aber nichts anmerken ihm gegenüber. Ich frage mich schon, ob er noch andere datet oder nach etwas Besserem sucht?
Ich möchte ihm schon irgendwie klarmachen, dass ich mir durchaus etwas Ernsteres mit ihm vorstellen könnte, wenn wir uns noch besser kennenlernen. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass er Probleme damit hat über Gefühle zu reden. Er meinte nach dem ersten Treffen, dass er hofft, ich könnte mich mehr öffnen.
Ich möchte so gern wissen, wie er zu uns steht und was das zwischen uns ist?
Ich habe solche Schwierigkeiten die Lage einzuschätzen. Da ist die Stimme, die sagt: "Ach, komm. Du weisst, dass er dich mag! Denk doch mal, wie er dich angesehen/berührt/. hat" Und dann ist da einfach die pure Angst vor der Enttäuschung und das grosse Misstrauen.
Wie mache ich das am besten?
Von seinen Handlungen und Worten bei den Treffen würde ich schon sagen, dass er mich deutlich mag.
Doch wie finde ich heraus, ob er ernste Absichten mit mir hat?
Danke für Hilfe!
