43

Misstrauen in der Kennlernphase

Puuuna

250
212
Zitat von HeartOfGold:
Hintergrund ist der, dass ich gebürtig aus Stockholm komme und sein Vater wohl ganz großer Skandinavien Fan ist.
Und die Reaktion seiner Mutter war wohl: "Ohh, du musst sie uns unbedingt vorstellen."
Aber er hat das wirklich niedlich erzählt und es war ihm etwas unangenehm.
Es hat mir schon das Gefühl gegeben in dem Moment, dass er eben keine Dates am laufenden Band hat.

Ich sag es Mal so. Ist wahrscheinlich eher Gelaber...hatte ja auch entsprechend seine Wirkung.
Schau Mal für uns Männer sind gestandene, selbstbewusste und ruhige Frauen am interessantesten...würdest du sagen du erfüllst das in deinen Augen? Weil gestanden würde bedeuten solche Sprüche mit Mutti und so die würden dich nicht einlullen... selbstbewusst würde bedeuten, dass du eventuell einfach noch nicht mit ihm in die Kiste gestiegen wärst, sondern ihn so heiß gemacht hättest, dass er "nur" noch an dich denkt und Respekt vor deiner Souveränität hat.
Und ruhig...na ja...das weißt ja jetzt auch...einfach keine "was ist das mit uns"-Gespräche ;)

PS ist jetzt nur eine sehr grobe Erklärung fürs Verständnis

22.01.2019 15:49 • x 2 #16


Tinchen_12

88
1
27
@HeartOfGold finde sein verhalten total süss ! Wirklich..

Aber wie alle sagen... wenns passt, passts eh aber schau das du dein leben lebst und dinge tust die dir gut tuen, mach ihn nicht zu deinem mittelpunkt.
Wünsche dir wirklich von Herzen das es funktioniert, aber gebt euch Zeit.
Wird man sehen was die Zukunft bringt.

22.01.2019 16:12 • x 1 #17


HeartOfGold

HeartOfGold


60
1
46
Zitat von Puuuna:
Ich sag es Mal so. Ist wahrscheinlich eher Gelaber...hatte ja auch entsprechend seine Wirkung.
Schau Mal für uns Männer sind gestandene, selbstbewusste und ruhige Frauen am interessantesten...würdest du sagen du erfüllst das in deinen Augen? Weil gestanden würde bedeuten solche Sprüche mit Mutti und so die würden dich nicht einlullen... selbstbewusst würde bedeuten, dass du eventuell einfach noch nicht mit ihm in die Kiste gestiegen wärst, sondern ihn so heiß gemacht hättest, dass er "nur" noch an dich denkt und Respekt vor deiner Souveränität hat.
Und ruhig...na ja...das weißt ja jetzt auch...einfach keine "was ist das mit uns"-Gespräche ;)

PS ist jetzt nur eine sehr grobe Erklärung fürs Verständnis


Ok, klingt plausibel.
Ehrlich gesagt, hat mich das, was er mit seiner Mutter da erwähnt hat zuerst gar nicht wirklich umgehauen. Ich fand das eher sehr komisch. Es hat mich auch nicht wirklich eingelullt. Ich finde es viel eher seltsam und wundere mich darüber. Denke auch nicht, dass er das erfunden hat.

Dass ich mit ihm Bett war, bereue ich nicht... Es hat sich richtig angefühlt und das ist im Grunde immer noch so. Ich sehe da nicht wirklich etwas Verwerfliches dran. Aber verstehe deine Meinung in dieser Situation. Akzeptiere das auch. Kannst du eventuell Tips geben, wie ich mich diesbezüglich jetzt weiter verhalten soll? Klingt etwas unbeholfen. Ich will nicht künstlich auf Abstand gehen. Aber könnte natürlich schon signalisieren, dass ich so leicht und nur für Spaß allein nicht zu haben bin. Würde wirklich gern deine Ansicht dazu hören. Quasi es ein wenig "rum zu reißen". So gut kennen wir uns ja noch nicht. Hoffe, du weisst, was ich meine.

Und ruhig... Ja, ich denke, er hat bisher nichts von meiner "Unruhe" mitbekommen. Ich habe bisher ja nichts durchklingen lassen.
Ehrlich und offen gesagt, ist es die Zeit, in der wir uns nicht sehen sondern nur schreiben, die mich nervös macht. Wenn wir uns sehen, fühle ich mich total ausgeglichen.

22.01.2019 16:19 • #18


HeartOfGold

HeartOfGold


60
1
46
Zitat von Tinchen_12:
@HeartOfGold finde sein verhalten total süss ! Wirklich..

Aber wie alle sagen... wenns passt, passts eh aber schau das du dein leben lebst und dinge tust die dir gut tuen, mach ihn nicht zu deinem mittelpunkt.
Wünsche dir wirklich von Herzen das es funktioniert, aber gebt euch Zeit.
Wird man sehen was die Zukunft bringt.


Danke!

Ja, sein Verhalten ist sehr typisch Gentleman...
Aber wie soll ein Mann auch sein? Ist er zu nett, wird es als Masche bezeichnet... Ist er zu kühl, dann ist er ein Macho...
Ich hatte bei ihm nicht das Gefühl, er wolle mich einlullen.

Wünsche dir auch alles erdenklich Gute!

22.01.2019 16:25 • #19


Shade

Ich finde auch, es klingt gut.

Was würdest du von ihm wollen? Dass er dir sagt, dass du sein Mädchen bist? Oder dass er keine anderen dated?

Es sind erst zwei, drei Wochen. Gib euch Zeit.

Sieh es mal so: du gewinnst durch dein Mißtrauen nichts, so lange er dir keinen Anlass gibt. Du hältst dich nur davon eure gemeinsame Zeit zu genießen.

Und wenn ihr oder einer von euch nach einer Weile feststellt, dass es doch nicht pass5, dann passiert das mit oder ohne Misstrauen und sich die Freude an der gemeinsamen Zeit zu verderben. Dann vielleicht sogar eher.

Du kannst ihn ja fragen, ob er noch andere dated. Wenn ihr 6 habt, kann man das schon mal fragen finde ich. Dann siehst du. Wie er reagiert und wenn er dann sagt, dass du die einzige bist, dann kannst du sicher sein, dass er ernsthafte Absichten hat.

Wenn er ein Player wäre würden seine Freunde ihn bei insta total verarschen mit Kommentaren, wenn er da einen auf Romantiker macht.

22.01.2019 16:38 • x 1 #20


HeartOfGold

HeartOfGold


60
1
46
Zitat von Shade:
Ich finde auch, es klingt gut.

Was würdest du von ihm wollen? Dass er dir sagt, dass du sein Mädchen bist? Oder dass er keine anderen dated?

Es sind erst zwei, drei Wochen. Gib euch Zeit.

Sieh es mal so: du gewinnst durch dein Mißtrauen nichts, so lange er dir keinen Anlass gibt. Du hältst dich nur davon eure gemeinsame Zeit zu genießen.

Und wenn ihr oder einer von euch nach einer Weile feststellt, dass es doch nicht pass5, dann passiert das mit oder ohne Misstrauen und sich die Freude an der gemeinsamen Zeit zu verderben. Dann vielleicht sogar eher.

Du kannst ihn ja fragen, ob er noch andere dated. Wenn ihr 6 habt, kann man das schon mal fragen finde ich. Dann siehst du. Wie er reagiert und wenn er dann sagt, dass du die einzige bist, dann kannst du sicher sein, dass er ernsthafte Absichten hat.

Wenn er ein Player wäre würden seine Freunde ihn bei insta total verarschen mit Kommentaren, wenn er da einen auf Romantiker macht.


Ja, wenn ich es versuche realistisch zu sehen, denke ich auch, dass es gut und ehrlich klingt seinerseits.
Im Grunde hatte er bisher auch keine Zeit eine andere zu treffen, seitdem wir uns kennen. Alles, was er mir bisher erzählt hat, hat sich als wahr heraus gestellt.

Ich glaube tatsächlich auch, dass sich ein guter Moment ergeben wird zu fragen, ob er noch andere datet - ohne, dass es komisch klingt. Er ist selbst so offen, dass ich nicht denke, dass er es komisch auffassen würde. Wenn man halt den richtigen Augenblick abpasst...
Aber bin verunsichert nach den ganzen "Zu früh" Kommentaren.

22.01.2019 16:49 • x 1 #21


Shade

Ich und viele andere finden es ist sehr früh für ein "was ist das mit uns" Gespräch.

Aber wenn ihr 6 habt und euch weiterhin regelmäßig trefft, kann man schon nachfragen, ob er noch andere dated.

Das kommt weder komisch noch vergibst du dir durch diese Frage was.

Ich zum Beispiel würde mich in seiner Situation freuen, dass du offen ansprichst, was dich beschäftigt und auch, dass du auf Exklusivität Wert legst, was mir eine gewisse Ernsthaftigkeit signalisieren würde, die mir sehr gut gefällt.

22.01.2019 16:58 • #22


Wölkchen82

590
2
694
Zitat von HeartOfGold:
Aber bin verunsichert nach den ganzen "Zu früh" Kommentaren.

Ich glaube, das ging in die Richtung, dass viele (!) Männer nach dem 2. Date ein ernstes "was ist mit uns, wo siehst Du uns in 5 Jahren" Gespräch verschreckt. Was auch nicht heißt, dass Du Desinteresse vortäuschen oder Dich bewusst x-Tage lang nicht melden sollst - solche Spielchen halte ich auch für nicht zielführend. Nur, dass Du Dir und ihm ein wenig Zeit geben sollst, um Euch besser kennen zu lernen. Wenn es weiter gut läuft ist doch alles in Butter. Hier und da nachfragen und genauer hinschauen - dafür ist die Kennenlernphase doch da.

Zitat von HeartOfGold:
sich ein guter Moment ergeben wird zu fragen, ob er noch andere datet

Das klingt für mich nach einem guten Plan.

22.01.2019 17:01 • x 1 #23


Forenleitung

Forenleitung

2108
96
2031
Shade - bitte bleibe themenübergreifend bei einem Gastnamen, ansonsten müssen wir Dich sperren. Danke.

Viele Grüße

22.01.2019 17:06 • #24


Holle

406
313
Zitat von Puuuna:
Schau Mal für uns Männer sind gestandene, selbstbewusste und ruhige Frauen am interessantesten...würdest du sagen du erfüllst das in deinen Augen?
.....selbstbewusst würde bedeuten, dass du eventuell einfach noch nicht mit ihm in die Kiste gestiegen wärst, sondern ihn so heiß gemacht hättest, dass er "nur" noch an dich denkt und Respekt vor deiner Souveränität hat.


Frauen, die sich rar machen nach dem Rezept Deiner alten Tante, machen Dich also heiß, und diese abgeranzte Nummer läuft bei Dir unter "Souveränität". Das ja der Lacher schlechthin!
Heartof Gold und ihr Typ (den ich übrigens auch für einen Womenizer halte, aber was solls) haben übrigens 2 Wochen gebraucht, um in die Kiste zu steigen, Deine Tante würde applaudieren. :mrgreen:

22.01.2019 17:19 • #25


HeartOfGold

HeartOfGold


60
1
46
Zitat von Wölkchen82:
Ich glaube, das ging in die Richtung, dass viele (!) Männer nach dem 2. Date ein ernstes "was ist mit uns, wo siehst Du uns in 5 Jahren" Gespräch verschreckt. Was auch nicht heißt, dass Du Desinteresse vortäuschen oder Dich bewusst x-Tage lang nicht melden sollst - solche Spielchen halte ich auch für nicht zielführend. Nur, dass Du Dir und ihm ein wenig Zeit geben sollst, um Euch besser kennen zu lernen. Wenn es weiter gut läuft ist doch alles in Butter. Hier und da nachfragen und genauer hinschauen - dafür ist die Kennenlernphase doch da.


Ja, du hast schon Recht.
Ich bin natürlich sehr daran interessiert ihn besser kennen zu lernen.
Natürlich möchte ich das nicht durch irgendwelches überstürztes Handeln kaputt machen.
Die Treffen, die wir hatten war wirklich schön...

Mir fällt gerade ein Moment ein von unserem zweiten Date, wo wir im Parkhaus waren und er dort sogar eine Bekannte (Mutter eines guten Freundes) getroffen hat. Trotzdem hat er den Arm um mich gelegt und mich dort sogar geküsst. Sie hätte das jeder Zeit sehen können. Und auch andere Leute haben uns zusammen gesehen. Die Stadt, in der er wohnt ist, wirklich nicht groß.
Ich weiß nicht, aber irgendwie gibt mir das auch ein gutes und beruhigendes Gefühl, dass er mich nicht versteckt...

22.01.2019 18:51 • x 1 #26


HeartOfGold

HeartOfGold


60
1
46
Hallo mal wieder,

ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, weil es immer noch um den selben Mann geht.

Seit Dienstag haben wir nun gar keinen Kontakt mehr.

Die Story kurz:

Wir haben uns insgesamt 3 Mal getroffen. Die Treffen waren immer sehr schön.
Doch zwischen den Treffen war er sehr distanziert. Die letzte Woche haben wir kaum miteinander geschrieben - vielleicht 1-2 Nachrichten am Tag und er hat lange gebraucht um zu antworten... Ich fand das irgendwie sehr komisch, weil er sonst täglich geschrieben und sehr schnell geantwortet hat.

Für Dienstag hatten wir dann wieder ein Treffen in Planung. Er sagte mir, er würde mir am Montag Bescheid geben. Doch nichts. Dienstagmorgen fragte ich dann, was nun ist und sagte, dass ich das alles sehr seltsam von ihm finde...

Darauf schrieb er mir eine lange Nachricht und meinte, dass ich ihm ein wenig "too much" bin!
Dass er es etwas zu viel findet, dass ich ihn zwei Tage nach unserem letzten Treffen schrieb, dass ich ihn gern wieder sehen will und vermisse - obwohl er mir das bereits selbst nach dem ersten Date schrieb, mir täglich Bilder schickte usw.?! Ich dachte teilweise wirklich, dass er nach dem ersten Date bereits denkt wir wären zusammen. Da schrieb er mir, dass das tägliche Schreiben mit mir wie eine Dro. für ihn ist. Und ich bin too much, weil ich nach dem nächsten Treffen frage?!

Er hat nach der Nachricht nichts mehr geschrieben und das Ganze irgendwie offen gelassen.
Ich versuche ihn bereits abzuhaken und das Ganze irgendwie zu verstehen... Für mich steckt da irgendwie mehr dahinter... Ich fühle mich als wäre ich auf seine Masche rein gefallen...

Trotzdem verfolgt er online quasi weiterhin jeden Schritt, den ich mache...

08.02.2019 16:22 • #27


willan

1558
1986
Liebe HeartofGold, man kann und vor allem mus nicht alles verstehen. Hake ihn ab. Wenn es nicht passt, wird es einfach nichts. Hatte ich auch, gerade bei so online Geschichten. Habe mir völlig umsonst den Kopf zerbrochen. Ist im Nachhinein total unwichtig. Wenn der Kontakt beiderseitig gleich gewollt ist läuft es von ganz alleine.

11.02.2019 10:17 • x 1 #28


Lug

Also du hast totale Angst verletzt zu werden aber gehst dann beim zweiten Date in die Kiste und machst jetzt Druck. Er merkt diesen Druck und zieht sich zurück. Normal.
Du hättest nicht in die Kiste gegen dürfen und du solltest langsam locker machen. Ansonsten läuft ja alles ganz normal und prima.
Aber kennenlernen und verlieben muss er sich . Wenn du jetzt stressig wirst, was man hier rausliest, dann wird er rennen.
Also einfach locker bleiben. Dann läuft das

11.02.2019 12:21 • x 1 #29


HeartOfGold

HeartOfGold


60
1
46
Zitat von Lug:
Also du hast totale Angst verletzt zu werden aber gehst dann beim zweiten Date in die Kiste und machst jetzt Druck. Er merkt diesen Druck und zieht sich zurück. Normal.
Du hättest nicht in die Kiste gegen dürfen und du solltest langsam locker machen. Ansonsten läuft ja alles ganz normal und prima.
Aber kennenlernen und verlieben muss er sich . Wenn du jetzt stressig wirst, was man hier rausliest, dann wird er rennen.
Also einfach locker bleiben. Dann läuft das


Ich habe eher das Gefühl, dass es das schon war...
Seit letzter Woche Dienstag hab ich nichts mehr von ihm gehört und mich auch nicht mehr gemeldet...
Er hat zwar nicht gesagt, dass es das jetzt war aber er meinte es wird ihn etwas too much.
Ich bin seit zwei Tagen nicht mehr online gewesen, aber er hat nach wie vor verfolgt, was ich so treibe...

Bin mir sehr unsicher, ob da überhaupt noch was kommt ..
Von mir aus melden werde ich mich nicht mehr.

Und ja, vielleicht war es ein Fehler so früh mit ihm ins Bett zu gehen... Aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr.

11.02.2019 12:49 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag