Zitat von _Konstantin:...
Hallo Konstantin,
Danke vielmals für deinen Text dazu! Das zu lesen tat wirklich gut, denn ich fühle mich sehr gut von dir verstanden. Und ich denke auch, du kannst die beschriebene Situation gut einschätzen.
Die letzten Tage waren insgesamt sehr gut und ich war im Grunde sehr ruhig, konnte die Tage genießen und habe mich auf mich konzentriert. Mit ihm herrscht auch täglicher, teilweiser intensiver Kontakt.
Heute Morgen kam es wieder zu einer Situation, wo ich kurz unruhig war... Ich habe mir wirklich vorgenommen, meine "Bedenken" direkt anzusprechen, so lange ich sie selbst auch aus rationaler Sicht betrachten und mir ein Urteil darüber machen kann, ob ich maßlos übertreibe oder es wirklich einfach ansprechen kann.
Und damit geht es mir auch besser. Dann bekomme ich eine Antwort von ihm, akzeptiere es, grübele nicht weiter drüber nach, ob das nun wirklich die Wahrheit oder eine Lüge ist und versuche die Unruhe damit hinter mir zu lassen.
Er arbeitet jetzt seit knapp einer Woche im neuen Job. Es scheint ihm ganz gut zu gefallen, was mich freut.
Leider wohnt er jetzt echt abgelegen... Das macht ein Wiedersehen noch schwieriger, weil der Ort eben schwer zu erreichen ist (5 Stunden Flug, 1 Mal umsteigen) und das Ganze auch einiges kostet...
Ein Wochenendtrip ist mit viel Aufwand verbunden und würde sich daher leider kaum lohnen. Meine Hoffnung besteht irgendwie eher darin, dass wir uns beide vielleicht mal einen Freitag + Montag frei nehmen könnten... Oder mal schauen, ob wir den träumerisch geplanten Urlaub mal irgendwie konkreter planen können...
Ich versuche auf den Eindruck, den ich bei den Treffen bekommen habe (dass wir auf der selben Wellenlänge sind) zu vertrauen. Aber ich bin offen gestanden auch ein Mensch, der sich über Bestätigung freut, wenn sie von jemanden kommt, an dem mir etwas liegt.
Ich wünsche mir wirklich ein baldiges Treffen, weil ich ihm schon gern ein paar Dinge persönlich sagen möchte. Aber ich will es auch nicht herbei stressen.