Polly89
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 144
ich habe mich nun extra in dem Forum angemeldet, um dir zu schreiben. War vorher nur als Gast aktiv.
Was du da schreibst kenne ich nur zu gut. Nicht nur aus meiner aktuellen Situation heraus (Mein Thema im Liebeskummerforum: "Plötzlich hat er keine Gefühle mehr"), sondern genau diese Erfahrungen habe ich die letzten 5 Jahre (mind.) mit Männern gesammelt.
Ich wollte dich schon beim Lesen deines Eingangspost warnen, deine misstrauischen Gefühle ernst zu nehmen. Du hast diese nicht ohne Grund. Nenn es den 6. Sinn oder weibliche Intuition, aber dieses Gefühl darf man nicht missachten. Ich weiß, man neigt dazu alles zu hinterfragen und Erklärungen für das Verhalten des anderen zu suchen und übergeht dabei sich und die eigenen Warnsignale. Ich muss auch noch lernen besser darauf zu hören, das nur nebenbei.
Aber was ich in den letzten Jahren zumindest gelernt habe ist, auf Sex bei den ersten Dates zu verzichten. Durch die Story, die ich nun selbst erlebt habe, habe ich gelernt, auch nicht alles zu glauben (bzw. ernst zu nehmen), was die lieben Männer einem erzählen.
Nach diversen Gesprächen mit Therapeuten und der Seelsorge (habe ich tatsächlich angerufen, so fertig war ich um 3 Uhr nachts), wurden mir folgende Tipps zur Hand gegeben: In den ersten 3 Monaten darf man den Erzählungen und den Taten keinen Glauben schenken. Das ist die Phase der rosaroten Brille und die Gefahr ist groß, dass sie ihre eigenen Versprechen nicht einhalten können, auch wenn sie einen Tag vorher noch ernst gemeint waren.
Mein Auserwählter wollte mich seiner Mutter vorstellen, hat seinen Kumpels von mir erzählt und mich seine Freundin genannt, nur um wenige Tage später zu sagen, dass seine Gefühle nicht ausreichen.
Von daher: Immer auf das Bauchgefühl hören, auch wenn man von allen Seiten zu hören bekommt, dass man "übertreibt" und es "mal locker" sehen sollte. Ich denke, dass es wenige Menschen gibt, die so sensible Antennen haben und man muss es als Geschenk sehen. Immerhin möchte dich das Gefühl vor größerem Kummer bewahren.