190

Kennlernphase, er ignoriert mich

Nana234
Hallo,

ich brauche unbedingt euren Rat, sonst werde ich verrückt!
Ich habe vor paar Wochen jemand kennengelernt, der mir so sehr gefallen hat, wie noch kein anderer Mann. Er ist 24 und kommt etwas weiter weg von mir (90 km). Wir sehen uns deswegen nicht oft. Ich werde bald aber in seine Stadt ziehen, und habe Angst, dass ich mächtig übertrieben habe, zu viel Gas gegeben habe, und er jetzt Angst vor einer Beziehung mit mir hat, und ich alles kaputt gemacht habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, er sei der Richtige, ich spürte es. Ich will ihn nicht verlieren.
Wir hatten paar schöne Treffen, sind uns sehr nahe gekommen, er hat mir gestanden, dass er mich sehr mag und es ernst mit mir meint, und das spürten auch beide. Er kümmerte sich gut um mich, als es mir schlecht ging, fuhr extra einkaufen.

Jetzt wollten wir uns das Wochenende wiedersehen, nur leider kann er da nicht. Demnach sehen wir uns erst in 2 Wochen wieder. Das habe ich akzeptiert, und vorgeschlagen, uns am Donnerstag zu sehen, nach der Arbeit. Ich muss eh an seiner Stadt vorbeifahren, und ich habe ihm sogar vorgeschlagen in seine Gegend zu kommen. Er meinte daraufhin: Du weißt, dass ich früh aufstehen muss, und ich dann nicht so gut schlafen kann, und meine Konzentration auf der Arbeit dann weg ist. Ich habe es verstanden und eingesehen, jedoch sagte ich dann, ich könnte für 3 Stunden kommen am Abend nur ohne Übernachtung. Er meinte das lohnt sich doch gar nicht, habe auch nicht ganz verstanden wieso. Er meinte dann §ja ich lasse dich doch nicht so weit fahren, und muss dann wieder zum HBF. Er wollte sich dann lieber wann anders am Wochenende sehen. Ich hätte es einfach akzeptieren müssen. Habe ihn dann angerufen, war emotional, dass ich ihn vermissen würde, und habe Theater aus dem nichts gemacht. Schön und gut, dass war nicht gerade schlau, aber normalerweise merkt man dann doch in dem Moment, ob der vielleicht Zukünftige mit einem klar kommt, und einem in dieser Situation beistehen kann. Er war davon jedoch nur sehr genervt, wieso ich jetzt wieder durchdrehe. In seiner Stimme merkte man schon so eine Art Genervtheit. Er fragte zwar, wo ich jetzt bin und hingehe, aber ich hätte es dabei lassen sollen. Ich fragte danach, ob ich zu überstürze, und ob ich ihn nerve. Er sah das so an, als ob ich ihm Sachen an den Kopf werfen würde. Ich wollte ihn dann Anrufen später am Abend, er meinte dann nur noch, er sei sehr genervt. Die ganze Nacht hat er mich ignoriert, leider habe ich viel geschrieben, konnte gar nicht schlafen, und trotzdem war es ihm egal, er schrieb erst nächsten Mittag, dass es mit mir zu anstrengend ist, dass er damit nicht umgehen kann, und ich mich auf meine Uni konzentrieren sollte. Ich fragte, ob das jetzt sowas wie Schluss machen ist, und ob er mir nicht noch eine Chance gibt, er sagte nur Lass es bitte gut sein, hör auf damit. Dazu muss ich sagen, dass das schon mal vorkam, als ich schlecht gelaunt war bei FaceTime, er hat einfach aufgelegt und meine ganzen Anrufe abgelehnt, das macht er scheinbar mit jedem Mädchen, auch seine Kumpels mögen keine Mädchen die so viel schreiben und nerven. Aus Spaß sagte er mal, ich wäre eine kleine Zicke, obwohl ich ihn nur etwas geneckt habe. Und sein wir doch ehrlich, jede Frau ist irgendwo eine kleine Zicke, ich kann nicht immer perfekt sein. Er meinte dann, es tut ihm selber weh, aber wie sollte es dann mit mir in einer Beziehung aussehen. Ich würde ihn vergraulen, wenn ich so übertreibe. Er meinte auch, ich bin eine sehr gute Person, mir konnte man sofort vertrauen, und er hatte nur Mädchen die ihm fremdgegangen sind. Vorher mal meinte er, Ich wäre ein tolles Mädchen und er will schnell mit mir zusammen kommen. Danach kam dann dies hier. Ich verstehe nicht, wieso er so überfordert mit sowas ist, was ich gar nicht als so schlimm interpretiere. Manchmal als wir ne Diskussion hatten, meinte er, ich wäre zu zickig beim Sprechen, und das gefällt ihm gar nicht. Ich bereue es, dass ich so schnell intim geworden bin mit ihm, er hatte komischerweise direkt Verhütung mit von seinem Kumpel, weil er dachte wir schlafen bei diesem mal, er kann es zuhause nicht lagern, und einfach zur Sicherheit, was mich schon bisschen gewundert, hat weil ich nicht dachte, dass er so auf die Sache fokussiert ist, aber Mann ist Mann, ich denke auf keinen Fall, dass er mich nur dafür wollte, ich merkte, dass er etwas ernstes möchte. Er schrieb mich danach auch mit Schatz und Süße an, bevor ich es durchtrieben hatte. Und war auch traurig, dass es am Wochenende nicht geht und dass er es wieder gut macht. Ich war so blöd, dass ich es nicht einfach hingenommen habe, und ihn verärgert habe. Vielleicht bin ich einfach ein Trampel.

Seit dem Funkstille, ich schrieb nur er sollte sich nochmal melden, ob er mir verzeihen kann, dass es mir leid tut und ich ihn nicht verlieren will, dass ich es locker angehen möchte. Er meinte, ich sollte mich auf meine Uni konzentriere. Ich schreibe auf keinen Fall nochmal etwas. Ich will bloß wissen, was jetzt genau ist. Ich kenne ihn zu wenig, um zu wissen, ob dieses ignorieren bedeutet, dass er noch überlegt, oder er schon gegangen ist. Entfernt hat er mich nicht auf WhatsApp und nicht auf Instagram.
Ich finde sowas ganz schlimm, einen Menschen so zu ignorieren, und würde das auch keinem anderen antun. Ich halte es lange nicht mehr aus ohne eine Antwort.

Was denkt ihr. Klingt es so, als ob er nochmal drüber nachdenkt in dem Moment? Er arbeitet viel.

Liebe Grüße
Nana

20.10.2021 10:05 • #1


Gorch_Fock
Nana, sorry, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Das ist alles extrem übergriffig. Du willst umziehen, obwohl Du ihn nicht kennst? Die Entfernung ist zu weit um sich regelmäßig zu sehen. Es scheint ihm dazu primär um S. zu gehen, wirkliches Interesse ist bei ihm nicht vorhanden. Ein Mann zeigt sein Interesse normalerweise sehr deutlich, ein Betteln oder Nachlaufen zerstört jede Anziehung.

20.10.2021 10:11 • x 2 #2


A


Kennlernphase, er ignoriert mich

x 3


Nana234
Umziehen wollte ich in die Stadt, weil ich sowieso dort studieren werde, deswegen hätte es gepasst!

20.10.2021 10:15 • #3


Heffalump
Zitat von Nana234:
Ich halte es lange nicht mehr aus ohne eine Antwort.

du hast doch eine Antwort, du interpretierst diese nur nicht.

20.10.2021 10:15 • x 3 #4


Nana234
Danke für die Nachricht, anhand was deutest du, dass er keine Interesse hat? Obwohl ich das Gefühl hatte, dass er nicht so sehr für die Sache brennt wie ich, und er meinte wir stehen noch am Anfang...

20.10.2021 10:17 • #5


Nana234
Wieso hat er mich dann nirgendwo entfernt auf Social Media?

20.10.2021 10:19 • #6


Gorch_Fock
Sein Verhalten ist aber absolut nachvollziehbar, Nana. Du hast ihn mit Deinem übergriffigen Verhalten in die Ecke gedrängt.
Insb. Frauen lassen sich übrigens sehr leicht mit dem Faktor ignorieren triggern. Reflektier mal für Dich, warum Dich das so anspricht. Gerade durch die heute dauerverfügbaren Messenger scheint es so, als müsse das Gegenüber ständig antworten. Das ist aber nicht der Fall. Und ja, auch die Ignore-Funktion ist sinnvoll. Ich hab sie selber auch bei einigen Frauen in meiner Datingzeit einsetzen müssen. Von ich bin direkt verliebt in Dich, entscheide Dich mal jetzt gleich nach dem ersten Date bis zu anderem übergriffigen Verhalten gibt es da so einiges, was ein Ignorieren auch rechtfertigt. Insb. wenn die eigenen Wünschen nach Abgrenzung nicht ernst genommen werden.

20.10.2021 10:21 • x 5 #7


Heffalump
Zitat von Nana234:
anhand was deutest du, dass er keine Interesse hat?



Zitat von Nana234:
Er meinte daraufhin: Du weißt, dass ich früh aufstehen muss, und ich dann nicht so gut schlafen kann, und meine Konzentration auf der Arbeit dann weg ist.


Zitat von Nana234:
Er meinte das lohnt sich doch gar nicht


Zitat von Nana234:
er meinte dann nur noch, er sei sehr genervt.


Warum bist du so anhänglich? In der Schnupperphase schon so Druck machen, sich unsicher sein, ihn belagern - da kann Mann schon ablehnend werden

Zitat von Nana234:
Wieso hat er mich dann nirgendwo entfernt auf Social Media?

weil es nicht wichtig ist, was da steht. Leben ist real und Social Media ist Luftschloss mit Currywurst

20.10.2021 10:22 • x 3 #8


ElGatoRojo
Zitat von Nana234:
Er meinte daraufhin: Du weißt, dass ich früh aufstehen muss, und ich dann nicht so gut schlafen kann, und meine Konzentration auf der Arbeit dann weg ist.

Och Gott, solche Weicheierei. Mit Mitte 20 braucht man garnicht zu schlafen, wenn die Frau wirklich interessiert.
Zitat von Nana234:
Er war davon jedoch nur sehr genervt, wieso ich jetzt wieder durchdrehe.

Du hast ihn aufgescheucht mit den unerwartetem Treffen am Donnerstag und seine Planungen durcheinander gebracht. Frag ihn, warum er so zögerte. Große Liebe ist es kaum. Scheint, dass er und seine Kumpel eher bequeme Frauen haben wollen für ein wenig S..

20.10.2021 10:22 • x 6 #9


Nana234
Er wirkte auf mich komischerweise gar nicht so. Er ist sehr sensibel, man merkt einfach er ist treu, super weich, und lässt mir Zeit mit allem was das eine angeht. Er hat bereits seinen Eltern von mir erzählt und seinen Freunden, war aber vorsichtig alles zu erzählen, weil er Angst hat, dass es doch nicht klappt. Er wollte das geplatzte Treffen wieder gutmachen, und Zeit mit mir verbringen...

20.10.2021 10:35 • #10


Nana234
Ja ich weiß, das war ein Fehler, so schnell zu überstürzen. Jedoch ist das doch kein Grund, wenn er mich total mag, mir eine reinzudonnern und abzuhauen, oder? Ein normaler Mann muss doch mit den weiblichen Launen zurecht kommen, und ich mich nicht verstellen, oder sehe ich das falsch?

Denkst du, da kommt nichts mehr? Ich habe geschrieben, er soll mir Bescheid geben, ob es endgültig ist. Überlegt er vielleicht?

20.10.2021 10:37 • #11


E
Hallo,

Du scheinst keine Rücksicht auf dein Gegenüber zu nehmen, er hat deutlich genug signalisiert, dass ihn dein Verhalten nervt. Das war dir egal, hast weiter gemacht. Das muss sich keiner gefallen lassen. Nein, ein Mann muss nicht die Launen einer Frau akzeptieren, wie kommst du auf diese absurde Idee?

20.10.2021 10:44 • x 9 #12


C
Hallo,

da bist du wohl über das Ziel hinausgeschossen.
Da kann ich seine Genervtheit auch nachempfinden.
Wahrscheinlicher ist für mich der Fall das er nicht so sehr interessiert war wie du.

Zitat von Nana234:
Ein normaler Mann muss doch mit den weiblichen Launen zurecht kommen, und ich mich nicht verstellen, oder sehe ich das falsch?

Meiner Meinung nach siehst du das falsch.
Du willst wie eine Prinzessin oder Königin behandelt werden, dann gibt es nur zwei Wege.
Entweder du bist eine durch Geburtsrecht oder aber du verhältst dich wie eine und das beinhaltet keine Zickereien und/oder Launenhaftigkeit.

20.10.2021 10:46 • x 3 #13


Odette
Liebe @Nana234 ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, und dein Verhalten war sehr dramatisch und gerade noch in der anfänglichen, vorsichtigen Kennenlernphase kann das schnell too much sein.

Wie lange kennt ihr Euch? Bzw. wie oft habt ihr Euch gesehen?

Zitat von Nana234:
Ich bereue es, dass ich so schnell intim geworden bin mit ihm, er hatte komischerweise direkt Verhütung mit von seinem Kumpel, weil er dachte wir schlafen bei diesem mal, er kann es zuhause nicht lagern, und einfach zur Sicherheit, was mich schon bisschen gewundert, hat weil ich nicht dachte, dass er so auf die Sache fokussiert ist, aber Mann ist Mann,

Diese Aussage klingt für mich ganz fürchterlich. 'Mann ist Mann' - Nein. Das stimmt einfach nicht. Und mit dieser Aussage solltest du auch niemals in eine intime Aktion gehen.

Wieso kann er das nicht zu Hause Lagern?
Von seinem Kumpel bekommen?
Nach dem wievielten Treffen wurdet ihr intim?
Kann es sein, dass du ihn damit an dich binden wolltest?

Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass er nur auf das eine aus war, aber es liest sich extrem komisch.

Und bitte: Lege keinen Wert auf die Social Media Accs. Ich folge dort auch noch Hans und Franz und es hat keine tiefere Bedeutung.

Zitat von Nana234:
Denkst du, da kommt nichts mehr? Ich habe geschrieben, er soll mir Bescheid geben, ob es endgültig ist. Überlegt er vielleicht?

Es tut mir leid, aber ich denke nicht, dass er überlegt. Es war recht viel auf einmal und du hast geklammert. Magst du einmal schauen, was dich so unsicher gemacht hat?
Bitte lasse ihn in Ruhe und versuche das Ganze zu verarbeiten. Manchmal enden Kennenlernphasen und das tut weh, aber es ist okay.

20.10.2021 10:47 • x 2 #14


Odette
Zitat von ElGatoRojo:
Och Gott, solche Weicheierei. Mit Mitte 20 braucht man garnicht zu schlafen, wenn die Frau wirklich interessiert.

Gilt auch immer noch bei mir mit meinen frischen *hust* 30. Gefällt mir jemand richtig gut, sind Dinge wie Schlaf erstmal komplett unwichtig. Hach, ich vermisse diese Phasen.

20.10.2021 10:48 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag