190

Kennlernphase, er ignoriert mich

Nana234
@Heffalump Er hat mir das heute Abend geschrieben.

Du bist eine sehr vernünftige Frau und auch sehr fleißig und das wegen deiner Mama habe ich großen Respekt vor dir!

Aber du musst grundsätzlich an dir arbeiten, ich meine ich bin nicht auch perfekt aber man kann nicht einem so die Kehle zuziehen weißt du was ich meine? Du bist mir nicht egal auch wenn das gerade so aussieht weil ich mich nicht melde, ich habe allgemein mein Handy kaum angerührt weil ich so am überlegen war und einfach kein Bock mehr hatte auf alles. Ich denke ich brauche meine Zeit um eine Beziehung zu führen, weil wie du siehst komme ich mit so manchen Dingen nicht klar.

Er hat sich oft entschuldigt, dass er mich ignoriert hatte, und schaut nun aktiv meine Stories auf Instagram an...

20.10.2021 22:29 • #61


L
Ich schaue auch alle Stories auf Instagram an, meist aus Langeweile. Ich bin aber nicht heimlich in jeden davon verliebt...ne?
Er hat es dir jetzt schon mehrfach deutlich gesagt...das war zuviel des Guten. Tu etwas für dich und finde heraus, warum du so klammerst.

21.10.2021 01:12 • x 2 #62


A


Kennlernphase, er ignoriert mich

x 3


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Besser und billiger konnte er vermutlich nicht an S. kommen. Und selbst der wurde ihm dann zuviel...?

Solche vollkommen aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen finde ich total übergriffig und daneben.
Eigene schlechte Erfahrung?
Solche Kommentare verletzen die TE unnötig, genauso unnötig sind solche groben Kommentare.

21.10.2021 01:18 • x 2 #63


Hansl
Zitat von Lullaby:
Er hat es dir jetzt schon mehrfach deutlich gesagt...das war zuviel des Guten. Tu etwas für dich und finde heraus, warum du so klammerst.


Finde ich auch so.

21.10.2021 01:23 • #64


ElGatoRojo
Nun, ob es klammern ist, ist ja immer die Frage. Dass jemand Klammerei bemängelt passiert ja immer nur dann, wenn die Intensität der Beziehung verschieden erlebt wird. Und so wie es von ihm herüber kommt, ist da nicht viel Enthusiasmus für sie dabei. Alles in allem macht er es sich für mein Gefühl recht einfach.

21.10.2021 01:29 • x 7 #65


L
Klar macht er es sich auch einfach. Ende, aus, Micky Maus...so schön einfach aus der Ferne abservieren klappt dank unserer modernen Kommunikationswege.
Aber sich immer und immer wieder melden, obwohl er um Ruhe gebeten hat, ist schon echt nervig. Da würde ich auch den Respekt verlieren und einfach nicht mehr antworten. Das ist sowohl für Männer, als auch für Frauen extrem unattraktiv.

21.10.2021 01:52 • x 3 #66


Hansl
Zitat von Nana234:
Ich war so blöd, dass ich es nicht einfach hingenommen habe, und ihn verärgert habe. Vielleicht bin ich einfach ein Trampel.

Ich persönlich sehe dies so: Ja, Du hast bei diesem Mann jetzt ziemlich die Kontrolle verloren.
Dies wäre als Fehler zu betrachten, wäre es absolut bestimmt, daß der Mann Dein Mann wird oder ist.
Und ja, Du hast vermutlich ein Problem, brauchst Nähe, hast Angst vor Verlust.

Aber, meine Meinung:
Selbst wenn Du daran arbeitest, Dein Bedürfnis nach Nähe und Aufmerksamkeit besser zu handeln, im Griff zu haben: Dein Beziehungsstil, Dein Wesen wird immer unter seinem Wesen leiden. So wie in Dir, auch im gesunden Maße eben Nähe verankert ist, ist ihm diese Grobheit gegeben. Und er wird immer Distanz und Nähe kontrollieren.
Und Du darunter leiden.
Ich gehe da von meinen eigenen Erfahrungen aus, muß somit nicht auf Dich zutreffen.
Also, selbst wenn Du Deine Tendenz zum Klammern, Deine Verlustangst usw komplett im Griff hast, bist Du mit einem empathischen Mann, der Deine Nähe schätzt, gerne mit Dir zusammen ist, dies lebt und kommuniziert besser dran.
Es gibt tatsächlich Männer, die freuen sich darauf, mit der Freundin zusammen zu sein.
Und Dir automatisch die Sicherheit geben, ihnen wertvoll und wichtig zu sein.
Es gibt schon Dinge, die sind nicht verhandelbar, finde ich.
Ich persönlich werde auch nie mehr mit einer Frau irgendwie weitermachen, die mir zum Beispiel nicht antwortet, also ein suspektes Schreib und Kommunikationsverhalten an den Tag legt.
Denn es gibt andere, die sprechen gerne mit einem.

PS: Ich bin der grösste Trampel, unerreichbar für alle.

21.10.2021 01:55 • x 5 #67


Heffalump
Zitat von Nana234:
Aber du musst grundsätzlich an dir arbeiten

Das braucht mir aber auch keiner sagen, der selbst nicht alle Schräubchen in der Werkbank hat.
Mach einen Haken dran - und schau auf dich

21.10.2021 04:36 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Nana234:
und schaut nun aktiv meine Stories auf Instagram an

Nana, all das hat keine Basis, sich Bilder und Stories ansehen, ist ja schön und gut. Hilft nur nicht viel.

Wenn er Feuer und Flamme wäre, wären ihm dein InetStories schegal. Dann wäre dein reales Ich ihm direkt gegenüber wesentlich wichtiger.
Man braucht heutzutage nicht mehr den Richtigen sondern jemand, der zu mir passt. Der, ähnlich wie ich, genauso bluna ist und nicht binnen 6 Wochen so Stress verursacht.
Ob der Stress nun von dir, oder von ihm kam, ist doch schnuppe.

Du wärst ja längst nicht so anhänglich durchgefallen, wenn er auf dich genauso abgegangen wäre, wie du auf ihn. Seis drum, bist nun ne Erfahrung reicher, ist ja auch nicht schlecht.

Statt sich ihm vor die Füße zu werfen, lass dich mehr erobern. Das Mittelmaß dabei zählt.

Was willst du denn studieren?

21.10.2021 05:02 • x 3 #69


Cagy
Hallo Nana,

Ich verstehe nicht, wieso er so überfordert mit sowas ist, was ich gar nicht als so schlimm interpretiere.

Das ist das Problem. Du hast von eurer *Beziehung*,seinem Verhalten und dem weiteren Verlauf eine bestimmte Vorstellung und Erwartungen die nichts mit der Realität zu tun haben.
Du hörst ihn.....hörst ihm aber nicht zu....und lebst in deiner eigenen Sicht der Dinge.
Eine Beziehung zu haben heisst nicht das man für den Partner 24/7 parat stehen muss, seinen Erwartungen entsprechen muss und schon gar nicht die Launen des anderen ertragen muss..
Du überrollst ihn wie eine Lawine und wunderst dich das er sich das nicht bieten lässt..? sei froh das er dir überhaupt noch antwortet.
Wenn dir wirklich was an ihm liegt wirst du lernen müssen seine Persönlichkeit zu akzeptieren, dich mit seinen Lebensumständen anzufreunden und zu schauen inwieweit ihr gemeinsame Ziele entwickeln möchtet.
Was du *interpretierst*..ist deine Wahrheit und Sicht der Dinge...wenn du dich nicht für seine interessierst sehe ich keine Chance für eine Partnerschaft.
Alles Gute dir.

21.10.2021 05:43 • x 1 #70


Acht
Ich bin schon erstaunt, wieviele Frauen sich hier in ein erwünschtes Verhalten pressen lassen würden und das auch noch als respektvolles Verhalten verkaufen wollen. Zumal, der junge Mann, quasi den Klassiker aller Ausreden, nämlich sooooo.... anstrengende Arbeit zückt und dabei noch ihr den schwarzen Peter zuschiebt.

Zitat von Nana234:
Dass er zwar aus Liebe das machen würde, und er mich gerne sehen würde, und ich selber mal so viel arbeiten soll.

Geht´s noch?

Auch die nächste Aussage von ihm, ist ein absolutes no go!
Zitat von Nana234:
Er meinte auch, seine Ex-Freunde haben es danach bereut, Schluss gemacht zu haben.

Eine Straße ihm hinterherweinender Frau pflastern seinen Weg, ein toller Hecht, wow!

Zitat von Nana234:
Durchdrehen ist dabei vollkommen übertrieben. Ich habe lediglich eine Audio gemacht wo ich gefragt habe, ob ich nicht für 3 Stunden kommen könnte, und dass ich es für ihn auch getan hätte, und ich ihn sehr vermisse, und er kam sich direkt als Idiot dar, schrieb er, obwohl ich ihn gar nicht angegriffen habe. Dass ich durchdrehe und eine Show mache.

Wer dramatisiert hier? Ich würde mal sagen, Nana, ist es nicht.

Sorry, aber @Nana234, was du wahrnimmst, sind zu recht Unstimmigkeiten in seinem Verhalten und in seinen Gefühlsäußerungen, daher reagierst du auch wie du reagierst. Das ist etwas, was man lernen muss, unbedingt an sich selbst ernstzunehmen, wahrzunehmen und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

Meine Konsequenz wäre, ihn als Beziehungspartner ohne große Worte und vor allem ohne Diskussionen mit ihm, auszusortieren. Das sind Typen mit denen kann frau eine Freundschaft führen, aber keine gleichberechtigte Partnerschaft.

21.10.2021 06:59 • x 7 #71


decorum1
Hast du ihm geschrieben und das war die Antwort oder kam das alles einfach so von ihm? Auf jeden Fall hat er es auf den Punkt gebracht du warst ihm zu viel und hast es jetzt schwarz auf weiß

21.10.2021 08:30 • #72


ElGatoRojo
Zitat von Acht:
Ich bin schon erstaunt, wieviele Frauen sich hier in ein erwünschtes Verhalten pressen lassen würden und das auch noch als respektvolles Verhalten verkaufen wollen. Zumal, der junge Mann, quasi den Klassiker aller Ausreden, nämlich sooooo.... anstrengende Arbeit zückt und dabei noch ihr den schwarzen Peter zuschiebt.

21.10.2021 10:35 • x 3 #73


S
Zitat von Hansl:
Solche vollkommen aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen finde ich total übergriffig und daneben. Eigene schlechte Erfahrung? Solche Kommentare verletzen die TE unnötig, genauso unnötig sind solche groben Kommentare.

Nein, Hansl, keine schlechten Erfahrungen, ganz im Gegenteil.
Deswegen konnte ich das auch überhaupt nicht fassen. Es war als Frage formuliert.

Verletzen wollte ich die TE keineswegs.
Recht haben könntest Du trotzdem - ich werde darauf achten!

21.10.2021 10:50 • x 3 #74


DieSeherin
Zitat von Acht:
Ich bin schon erstaunt, wieviele Frauen sich hier in ein erwünschtes Verhalten pressen lassen würden und das auch noch als respektvolles Verhalten verkaufen wollen.

da gibt es schon unterschiedliche begründungen, die nicht auf ein erwünschtes verhalten zielen!

ich lese die beiträge von @Nana234 , die ja hinreißend ehrlich ist, und höre sie förmlich vor mir... wie sie mit zuerst euphorischer stimme sagt, dass sie ihn besuchen will, dann mit begeisterung versucht, seine bedenken vom tisch zu fegen, dann liebevoll bettelnd versucht, ihn doch noch zu überreden und schließlich das quengeln anfängt!

und klar, ein total verknallter junger mann sollte in meinen augen schon auch ein wenig energiegeladener an eine beziehungsanbahnung rangehen - aber er darf auch erhlich sagen, dass so ein verhalten, wie sie es an den tag legt, nichts für ihn ist!

ist doch besser, er klärt das gleich am anfang, bevor das ganze ernster wird.

21.10.2021 11:24 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag