101

Lügen in der Kennlernphase

R
Zitat von Lie:

Ich habe ja schon mal etwas änliches erlebt. Das hat mir sehr mitgenommen und bis heute hat es mich irgendwie verändert. Kann dir nicht genau beschreiben wie. Es ist wie eine Art innere Leere die zurück geblieben ist. Die Freude für gewisse Dinge die früher spass gemacht haben ist verschwunden. Manchmal fühle ich mich immernoch sehr traurig.

Glaube die Zeit spielt da keine Rolle ob wenige Monate oder mehrere Jahre. Jeder fühlt und verarbeitet in seinem Tempo.


Hast du das Gefühl, dass du dich , wenn du dich einem Menschen hingibst dich recht schnell selbst verlierst?

20.04.2020 19:36 • #31


L
Zitat von Revell:
Hast du das Gefühl, dass du dich , wenn du dich einem Menschen hingibst dich recht schnell selbst verlierst?

Nein, wieso?

20.04.2020 19:37 • #32


A


Lügen in der Kennlernphase

x 3


Rieke75
Doch, es zerbricht tatsächlich etwas in einem und das Vertrauen ist erstmal gestört. Es nimmt einem irgendwie die Unbefangenheit.
Ich denke auch, dass Zeit Wunden heilt aber eben nicht alle und nicht ganz.

ALSO immer auf die Intuition und das Bauchgefühl hören....Ich bin auch heute noch, 2 Wochen nach der Trennung völlig verstört und bin selber erstaunt, dass ich hier überhaupt darüber schreiben konnte.
Danke fürs Lesen ihr Lieben

20.04.2020 21:06 • x 2 #33


R
Ihr seid zu gut um euch gedanklich selber zu blockieren und das Leben dann doch begrenzt.
Denke, dass es am besten ist als lehrreiche Negativerfahrung zu sehen und deshalb nicht mit einem General- Misstrauen der männlichen Umwelt zu begegnen.

20.04.2020 21:08 • x 3 #34


L
Zitat von Revell:
Denke, dass es am besten ist als lehrreiche Negativerfahrung zu sehen und deshalb nicht mit einem General- Misstrauen der männlichen Umwelt zu begegnen.


Nein das ist nicht. Vertrauen aufbauen könnte ich da ich weiß das nicht alle Männer lügen. Es gibt genug die es ernst meinen. Es ist nur schade das man schon wieder auf so ein Exemplar getroffen ist das von Ehrlichkeit nichts hält.

20.04.2020 23:14 • x 3 #35


H
Zitat von Lie:
Es ist nur schade das man schon wieder auf so ein Exemplar getroffen ist das von Ehrlichkeit nichts hält.


Da stimme ich dir zu. Es ist schade um die Lebenszeit die man mit so einen Mensch verplempert. Leider merkt man es nicht am Anfang auf was man sich einlässt.

Bei meinem Ex hab ich es erst nach 2 Jahren bemerkt. War aber schon so verknallt das ich die Reißleine nicht fand.

21.04.2020 05:59 • x 3 #36


L
Zitat von hojaki:
Bei meinem Ex hab ich es erst nach 2 Jahren bemerkt. War aber schon so verknallt das ich die Reißleine nicht fand


Oh man das tut mir sehr leid für dich. Wie ist es ausgegangen.

21.04.2020 21:26 • #37


H
Zitat von Lie:
Oh man das tut mir sehr leid für dich. Wie ist es ausgegangen.


Wie es immer ausgegangen ist.... es hat noch viele Monate gedauert bis ich es endlich kapierte. Hier in diesem Forum sind die Geschichten so ähnlich wie meine. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau. Lies dich hier durch und du erkennst dich in vielem wieder. Ich habe so manches mal gedacht, beim lesen eines Thread--- das ich es erlebt und geschrieben habe.

21.04.2020 22:03 • x 1 #38


L
Zitat von hojaki:
Wie es immer ausgegangen ist.... es hat noch viele Monate gedauert bis ich es endlich kapierte. Hier in diesem Forum sind die Geschichten so ähnlich wie meine. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau. Lies dich hier durch und du erkennst dich in vielem wieder. Ich habe so manches mal gedacht, beim lesen eines Thread--- das ich es erlebt und geschrieben habe.


Ja das glaube ich dir. Früher dachte ich immer mir wird sowas schon nicht passieren und wenn doch dann werde ich so konsequent sein und ihn sorfort verlassen. Doch wenn man erst mal in so einer Situation drin steckt und die Gefühle verrückt spielen ist es sehr schwer. Doch man lernt daraus und macht in Zukunft vieles besser.

21.04.2020 23:26 • #39


H
Stimmt @Lie man denkt meistens das passiert nur anderen Menschen und man ist stark genug einen Schlussstrich zu ziehen.

Dann ist es einem peinlich weil man genau das tut was die Nachbarin oder Freundin tat. Ich habe mich in der Trennungszeit nicht wieder erkannt. Wo war mein Stolz geblieben? Mein Stolz war weg und ich war nur noch eine verzweifelte Frau. Die alles gegeben hätte um ihn wieder zu bekommen.
Es hat dann noch viele Monate gedauert bis mein Stolz in kleinen Schritten wiederkam. Ich bin soweit, wenn ich ihn sehe das ich schnurstracks an ihm vorbei laufe. Das ist gut und dir kann ich das auch raten.
Mach deinen Stolz stark und denk nur an das schlechte von ihm. So wird alles leichter für eine schöne Zukunft.

22.04.2020 11:19 • #40


SlevinS
Zitat von Lie:
Das er treu, ehrlich und loyal ist, dazu auch noch single. Wir haben exklusivität vereinbart.


Er hat dir ja nicht nur etwas vorenthalten, sondern explizit gelogen.
Kein guter Start und keine gute Basis um eine Beziehung aufzubauen oder?

22.04.2020 11:26 • x 1 #41


Sevi
Sowas hatte ich auch letzt , gleich mit einer Lüge gestartet.
Da kann man dann einfach nur einen Haken dran machen, wer schon zu Anfang so etwas wichtiges weglügt, sorry, aber für mich ist das ein Charakterzug der gar nicht geht.

Ich habe das Kennenlernen dann beendet.
Möchte nicht direkt zum Start bei so etwas wichtigem angelogen werden.
Damit schießt man sich sofort ins aus.

22.04.2020 12:19 • x 2 #42


S
Deine Gefühle und Werte haben dir schon die Antwort gesagt... Liebe lügt nicht, bleib in deiner Selbstliebe und sei froh, dass du es so früh mitbekommen hast.

22.04.2020 12:32 • x 1 #43


R
Zitat von Lie:
Doch wenn man erst mal in so einer Situation drin steckt und die Gefühle verrückt spielen ist es sehr schwer.


Sehr verständlich.
Die ganzen Ratschläge die man anderen da geben könnte hat man für sich selbst dann nicht im Repertoire.
Immer wieder erstaunlich eigentlich was Gefühle mit einem anstellen können.

22.04.2020 17:00 • #44


B
Hat er diese frau denn noch?

22.04.2020 19:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag