17

Macht die Beziehung so noch Sinn?

Heffalump
Zitat von Svenson81:
Die Kosten für das Haus haben wir gedrittelt.

Dann werden die eben zukünftig halbiert, weil du in NRW ne Wohnung hast in der Nähe deiner Kinder. Die Wahl, Mutter oder du, gewinnt wohl in dem Fall - die Mutter

05.05.2021 16:33 • #16


Svenson81
Zitat von MissLilly:
Mal angenommen die Mutter würde es nicht geben...würdest du dann mit deiner Freudin im Haus wohnen bleiben oder willst du generell zurück um in der Nähe deiner Kinder sein zu können ?

Ich will auf jeden Fall wieder in die Nähe meiner Kinder. So war es auch von Anfang an geplant, das wir irgendwann wieder zurück ziehen. Aber da fehlt mir im Moment jegliche Vorstellungskraft, das es auch gemacht wir.
Ursprünglich war das ganze mit zusammen in einem Haushalt leben, nur als Übergangslösung geplant. Dieser Übergang dauert jetzt 3 Jahre...

05.05.2021 16:35 • #17


A


Macht die Beziehung so noch Sinn?

x 3


MissLilly
Warum bist du überhaupt weggezogen, wenn ich fragen darf und nicht sie zu dir ?

05.05.2021 16:37 • #18


Svenson81
Zitat von MissLilly:
Warum bist du überhaupt weggezogen, wenn ich fragen darf und nicht sie zu dir ?

Weil ich arbeitslos war und schnell einen Job in Hessen gefunden habe. Unterhalt muss ja gezahlt werden.

05.05.2021 16:47 • #19


Heffalump
Zitat von Svenson81:
Weil ich arbeitslos war und schnell einen Job in Hessen gefunden habe. Unterhalt muss ja gezahlt werden.

Und zurück nun kein Problem?

05.05.2021 16:52 • x 1 #20


Svenson81
Zitat von Heffalump:
Und zurück nun kein Problem?

Nein, ich habe einen Heimarbeitsplatz und bin regional nicht gebunden.

05.05.2021 16:53 • x 1 #21


MissLilly
Darf ich abschließend fragen wie alt deine Kinder inzwischen sind ?

05.05.2021 16:54 • #22


MissLilly
Zitat von Svenson81:
Nein, ich habe einen Heimarbeitsplatz und bin regional nicht gebunden.


Ist das der Arbeitgeber für den du nach Hessen gezogen bist oder ein neuer in Hessen ?

05.05.2021 16:55 • #23


Svenson81
Zitat von MissLilly:
Darf ich abschließend fragen wie alt deine Kinder inzwischen sind ?

Klar, meine Tochter ist 12 und mein Sohn ist 8 Jahre. ich habe schon zu viel von den beiden verpasst.

05.05.2021 16:55 • #24


Svenson81
Zitat von MissLilly:
Ist das der Arbeitgeber für den du nach Hessen gezogen bist oder ein neuer in Hessen ?

Ja, da ich zunächst im Lager gearbeitet habe und seit 2,5 Jahren nun im Büro arbeite. Vor 1,5 Jahren wurde mir dann ein Dauer-Homeoffice Arbeitsplatz angeboten.

05.05.2021 16:57 • x 1 #25


Heffalump
So, was macht Dich glücklich? Du hast n Job, kannst bequem von zuhause aus agieren, willst zu deinen Kindern - was die Mutter deiner Partnerin ja auch tut.

Schätze, du wirst ohne Frau umziehen.

05.05.2021 17:00 • #26


W
Kommen Deine Kinder Dich in NRW besuchen oder fährst Du immer?

Die Situation ist verzwickt. Deine Schwiegermutter wird ja nicht jünger und fitter werden, sondern eher zukünftig vielleicht auch Pflege brauchen. Hat Deine Freundin Geschwister, die sich auch kümmern könnten?

Ich habe das Gefühl, Deine Freundin lässt es laufen und hat den Ernst der Lage noch nicht erfasst. Auf was sollst Du denn warten und Geduld haben? Bis Du Dich an die Situation gewöhnt hast?

Ich kann Dich verstehen, Du fühlst Dich fremd im Zuhause, vermisst Deine Kinder und ein Leben zu dritt ist sicher auch nicht das, was Du Dir vorgestellt hast.

Einen Hausverkauf so kategorisch abzulehnen zeigt auch, dass Deine Freundin an einer langfristigen Planung nicht interessiert ist. Denn was spricht gegen einen Verkauf? Die Mutter wird irgendwann (vielleicht) nicht mehr in der Lage sein, sich selbst zu versorgen und das Haus zu bewirtschaften. Da könnte es durchaus Sinn machen, über einen Verkauf und eine altersgerechte Wohnung nachzudenken.

05.05.2021 17:23 • #27


Svenson81
Zitat von Woelkeline:
Kommen Deine Kinder Dich in NRW besuchen oder fährst Du immer? Die Situation ist verzwickt. Deine Schwiegermutter wird ja nicht jünger und fitter werden, sondern eher zukünftig vielleicht auch Pflege brauchen. Hat Deine Freundin Geschwister, die sich auch kümmern könnten? Ich habe das Gefühl, Deine Freundin ...

Also, meine Kinder besuche ich alle 2 Wochen und nehme sie in den Ferien zu mir.
Meine Freundin hat keine Geschwister.
Ich soll Geduld haben, da sie mir mal irgendwann versprochen hat, mit mir zurück nach NRW zu ziehen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, inwieweit ich darauf in Anbetracht der aktuellen Situation vertrauen kann. Versprechen sind eben auch nur Worte.
Ein Hausverkauf wir ausgeschlossen, da das ja ihre Altersvorsorge ist. Ein Argument, was ich nur bedingt nachvollziehen kann. Sie möchte das Haus dann irgendwann (wieder irgendwann....) vermieten.
Aber dieses irgendwann ist für mich aktuell noch nicht absehbar. und ich möchte auch nicht erst zurückziehen, wenn meine Kinder erwachsen sind...

06.05.2021 09:30 • #28


Heffalump
Du hast halt nur 2 Möglichkeiten, warten bis Irgendwann eintrifft oder dich zeitnah auf die Strümpfe zu machen, zur Not auch ohne diese Dame

06.05.2021 09:35 • #29


MissLilly
Kann deine Freundin mit ihrer Mutter das Haus auch ohne dich weiter finanzieren ?

06.05.2021 09:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag