57

Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
Finde das eigentlich auch überhaupt nicht schlimm?

Die Mail geht ja nur an ihn, oder?

Ja klar, nur an ihn, seine Frau will ich damit nicht belasten. Sonst geht es eigentlich niemanden was an.

22.02.2019 21:37 • #46


F
@frechdachs

Die ganze Situation wirkt schon so, als hätte hier jemand auf die glühende Herdplatte gefasst und sich gewundert, dass der Kontakt Schmerzen verursacht hat.

Ich weiß auch immer noch nicht, was die Wunschreaktion sein soll. Vielleicht schreibt die TE dazu etwas.

Also, der Ex-AF bekommt den Brief, er öffnet ihn...und dann? Wie geht es in deiner Wunschvorstellung weiter?

A. Er liest zwischen den Zeilen den Schmerz heraus, bricht zusammen und erkennt, dass er nur sie liebt. Dann sagt er seiner EF, dass es nicht mehr geht und zieht zu der TE. Dem Umfeld sagt er im Anschluss, seine EF hat ihn gezwungen schlecht über die TE zu sprechen.

B. Er sieht die Handschrift, ihm wird kurz schlecht und er verreist den Brief ungelesen, nimmt die Schnipsel mit zur Arbeit und entsorgt sie im Mülleimer neben der Kantine.

C. Die EF ist Zuhause wenn der Brief kommt. Sie steht neben ihm und verlangt, dass er ihn öffnet und ihr zeigt. Er behauptet, das dies ein weiterer Beweis für seine Unschuld ist und die TE eine durchgeknallte Stalkerin ist

D. Die EF ist Zuhause wenn der Postbote klingelt. Sie nimmt den Brief - mit oder ohne Absender - ihr schwant etwas und sie öffnet ihn. Ihr wird kurz schlecht und sie schmeißt den Brief in den Müll zu all den anderen Erinnerungen an die Affäre ihres Mannes.

E. Die EF öffnet den Brief, legt ihn ihrem Mann auf den Küchentisch, damit er ihn findet sobald er von der Arbeit kommt. Er reagiert wie in c

F. Der EF reicht es. Sie geht mit dem Brief zu ihren Freundinnen und zeigt ihm jedem, der ihn sehen will. Für sie und das Umfeld ist jetzt klar, dass die TE eine durchgeknallte Stalkerin ist und der Opferstatus des Mannes erhöht sich.

G. Die EF nimmt den Brief und klingelt bei der Te...mit der Hausaxt in der Hand...


Was genau, soll der Brief bewirken?

22.02.2019 21:39 • #47


A


Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

x 3


F
Das ganze könnte sich auch in ähnlicher Form mit einer Email gestalten. Die Eheleute werden hier schonungslose Offenheit vereinbart haben und vielleicht sogar alle Passwörter offengelegt haben.

22.02.2019 21:45 • x 1 #48


Brausekopf
Zitat von frechdachs1:

Klar, kein Ding. Wenn sie die EF eventuell liest, geht's ihr noch ein bisschen schlechter, aber egal. Wenn es dann zum Abschluss kommt.

Sarkasmus ist hier völlig unangebracht. Ja, die EF hat es gerade sehr schwer, das tut mir auch unendlich Leid, nur geht es hier darum, dass ich mich und meine Kinder beschützen muss, wir sind nicht weniger wert als sie... Und selbst wenn ihr die Mail in die Finger fällt, dann steht da nichts drin, was sie auf die Idee bringen könnte, ich hätte noch irgendein Interesse daran, diesen Mann zurück zu wollen.

Als EF schlimm für sie, ja, aber als Mutter wird sie das vielleicht doch irgendwie irgendwann nachvollziehen können.

22.02.2019 21:46 • x 1 #49


F
Soweit denken die beiden vielleicht noch nicht. Auch wenn sie nicht offen gelegt wurden, wird die Frau schon kontrollieren. Also kann es im Debakel enden, aber das scheint egal. Wenn es denn als Abschiedsbrief zu verstehen ist, kann man nur hoffen das die EF aufatmet statt ausflippt.

22.02.2019 21:47 • #50


E
Wenn er wenigstens alles geklärt / erklärt hätte..
Eine klare Entscheidung hätte ich in meinem Fall immer akzeptiert.
Ich will mich ja keinem aufdrängen, der mich nicht will? Halte wie gesagt nichts von Zwang.
Mich persönlich hat nur das Herumeiern und weiterlügen und weiter Hoffnungen machen sauer gemacht. Hab ich echt null verstanden.

Aber was solls, mittlerweile hab ich auch das akzeptiert. Dass manche scheinbar süchtig nach lügen sind.
Nicht (mehr) mein Problem.

22.02.2019 21:47 • #51


F
Zitat von Brausekopf:
Sarkasmus ist hier völlig unangebracht. Ja, die EF hat es gerade sehr schwer, das tut mir auch unendlich Leid, nur geht es hier darum, dass ich mich und meine Kinder beschützen muss, wir sind nicht weniger wert als sie... Und selbst wenn ihr die Mail in die Finger fällt, dann steht da nichts drin, was sie auf die Idee bringen könnte, ich hätte noch irgendein Interesse daran, diesen Mann zurück zu wollen.

Als EF schlimm für sie, ja, aber als Mutter wird sie das vielleicht doch irgendwie irgendwann nachvollziehen können.


Was würdest du denn gern schreiben wollen?

22.02.2019 21:50 • #52


E
@Brausekopf

Sehe ich auch so.
Eine AF ist nicht weniger wert als jemand anderer.
Sie hat ebenfalls Gefühle und hatte Hoffnungen, ist verletzt Ende nie.

22.02.2019 21:50 • #53


Brausekopf
Zitat von frechdachs1:
Wenn es denn als Abschiedsbrief zu verstehen ist,

Meine Güte, liest du eigentlich auch worum es mir gerade geht? Ich will keinen theatralischen Abschiedsbrief schreiben, das steht auch einfach nirgendwo.
Zitat von frechdachs1:
aber das scheint egal.

Was dir vor allem egal scheint ist, dass eine schwangere Frau genug Stress hat mit der gesamten Situation und einfach nur möchte, dass mal Ruhe einkehrt. Das ist nichts total fieses, was die hinterlistige Affärenfrau aus purem Egoismus erzwingen will. Zur Ruhe kommen und dafür die Bedingungen zu schaffen ist ein Bedürfnis, was eigentlich alle Beteiligten haben sollten.
Das Kind aus der -besseren- Familie wird übrigens auch schief angesehen und plötzlich verstummt es um es herum, wenn es an Erwachsenen vorbeigeht, das merken Kinder. Und das richtet das Gerede auch an.

22.02.2019 22:00 • #54


E

Hört sich alles wirklich nicht gut an..
Aber nochmals zum Inhalt, was genau möchtest du denn los werden?

22.02.2019 22:01 • #55


F
Zitat von Brausekopf:
Meine Güte, liest du eigentlich auch worum es mir gerade geht? Ich will keinen theatralischen Abschiedsbrief schreiben, das steht auch einfach nirgendwo.
.


Es war damit gemeint, das danach Schluss ist mit Briefen.

22.02.2019 22:05 • #56


Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
:-(
Hört sich alles wirklich nicht gut an..
Aber nochmals zum Inhalt, was genau möchtest du denn los werden?


Dass er im Sinne der Kinder und und allen Beteiligten einfach aufhören soll, das Thema an diesem Ort so präsent zu halten, weil er damit Schaden anrichtet, der unsere Kinder mittlerweile berührt und das geht einfach nicht.

22.02.2019 22:06 • #57


F
@ SweetSeduction

Ein Einbrecher ist auch ein Mensch mit Gefühlen und leidet nach dem Auffliegen seiner Taten wahrscheinlich ebenfalls, besonders wenn die Komplizen behaupten, er hätte sie angestiftet. Er hat außerdem dem unwiderstehlichen Drang nachgegeben müssen sich zu bereichern und hatte keine andere Chance als den Einbruch zu begehen.

Würdest du in diesem Fallauch verstehen, dass der Einbrecher seine Situation beweint? Insbesonders wenn es sich um deine Wohnung oder dein Haus handelt, das ausgeraubt und verwüstet ist, auch verstehen? Und er den Komplizen einen Brief schreiben will, in dem er ihnen mitteilt, dass sie ihren Kronzeugenstatus aufgeben sollen und ehrlich sind?

Gleichzeitig teilt die Einbrecher mit, du solltest dich mal nicht so anstellen.. Klar, dein Leben ist jetzt von einem Gefühl der Angst und der Unsicherheit geprägt und du bist mit dem Schaden allein. Du hättest auch mit dem Verlust deines Vertrauens zu kämpfen. Alles gut und schön. Aber in all dem solltest du auch verstehen wie er gerade leidet und das anerkennen.

Wenn ich in eine Ehe oder Beziehung einbreche muss ich damit rechnen, dass ich am Ende alleine bin und für alle die Konsequenzen zu tragen habe,. Gerechtigkeit und Mitgefühl kann man sich wünschen - aber einfordern¿

22.02.2019 22:07 • #58


F
Zitat von Brausekopf:

Dass er im Sinne der Kinder und und allen Beteiligten einfach aufhören soll, das Thema an diesem Ort so präsent zu halten, weil er damit Schaden anrichtet, der unsere Kinder mittlerweile berührt und das geht einfach nicht.


Dann schreib ihn diesen 3 Zeiler, dann ist das denke ich ok.

22.02.2019 22:08 • #59


Brausekopf
Zitat von frechdachs1:
Es war damit gemeint, das danach Schluss ist mit Briefen.

Es gab doch bis jetzt keinen Kontaktversuch von mir und wenn die Mail nichts bringt, bringen weitere auch nichts. Dann muss da eh anders vorgegangen werden.
Aber auch hier verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass ich da plötzlich anfangen sollte Mailterror zu veranstalten.

22.02.2019 22:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag