57

Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

E
Zitat von Brausekopf:
Ja, natürlich bin ich tief verletzt.

Mir wäre es wichtig gewesen, dass er und ich da gar nicht groß drüber reden. Ich habe mich da auch sehr zurückgehalten.
Wenn ich allerdings als böse Hexe verkauft werde, die einen armen verirrten Mann verzaubert hat und das dann solche Ausmaße annimmt, finde ich schon, dass ich da einen Riegel vorschieben muss. Ich will auch nicht groß mit anderen Leuten darüber reden und mich rechtfertigen. Ich will dass er aber mal Ruhe gibt.
Für seine Frau ist es auch demütigend, dass er da so offen drüber spricht.


Er sagte zu dir unter Tränen er liebt dich und will sich trennen und jetzt bist du die böse Hexe?

:O

22.02.2019 20:52 • x 1 #31


Brausekopf
Zitat von Freddie:
Was ist die Reaktion, die du dir erhoffst? Eine Entschuldigung? Ein Zurückkommen? Dass die EF in dein Leid mit hineingezogen wird? Wie genau sieht das Szenario aus, das auf den Brief folgen soll? Beschreib hier mal, wie genau deine Wunschreaktion aussehen soll.

Er soll einfach aufhören die Leute anzusprechen und sehen, dass der Ort, an dem unsere Kinder in Ruhe behütet ihre Zeit verbringen nicht der Ort sein kann, um sich rein zu waschen. Das muss er zu Hause tun.

22.02.2019 20:54 • x 1 #32


A


Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

x 3


F
Zitat von Brausekopf:
Er soll einfach aufhören die Leute anzusprechen und sehen, dass der Ort, an dem unsere Kinder in Ruhe behütet ihre Zeit verbringen nicht der Ort sein kann, um sich rein zu waschen. Das muss er zu Hause tun.


Dann tu es. Wenn es für die Kinder ist, dann mach es. Danach wird es sicher besser. Auf eine Antwort hoffen würde ich allerdings nicht.

22.02.2019 20:57 • x 1 #33


F
@SweetSeduction

Das ind Wünsche an das Verhalten von Menschen, wie du es dir idealerweise wünschst. Leider ist die Welt nicht so.

Wenn dem AM was an der AF liegt... Nein, tut es ja nicht. Sie ist von der heimlichen Geliebten zur Gefahr für seine Ehe und sein Ansehen geworden. Es liegt ihm nichts an ihr. Vielleicht wünscht er sich sogar, dass es die Affäre nie gegeben hätte und repariert sein Bild jetzt, indem er sie als Akteurin und sich selbst zum Opfer stilisiert.

Und was die Ef alles wollen sollen. Das stimmt aber nicht immer mit dem überein, was sie wirklich wollen. Sie wollen in den meisten Fällen auch, dass es die Affäre in ihrer Ehe nicht gegeben hätte. Die Rückkehr zur Normalität und das Finden der Liebe, die das Ehepaar mal ausgemacht hat.

AF erklären in jedem Beitrag, dass sie sich nicht aussuchen konnten zu lieben oder nicht und deshalb wäre die Affäre passiert. Sie konnten sich nicht aus der Affäre befreien, weil sie vor lauter Liebe die Realität verkannt haben und lieber in einer Scheinwelt gelebt haben, als zu erkennen, dass der Anlügt? Warum gestehen AF das nicht auch den EF zu? weiterleben in einer Scheinwelt, das Glück wieder zu greifen? Nein, stattdessen sollen EF den Details der Affäre schonungslos ausgeliefert werden und sich der Realität stellen. Paradox, oder?

22.02.2019 20:59 • x 2 #34


F
@Brausekopf

Wenn er tatsächlich in der Umgebung schlecht von dir spricht, hast du das Recht dagegen anzugehen. Sprich ihn in der Kita kurz an und erkläre ihm, dass du Rufschädigung sehr Ernst nimmst und dir diesbezüglich Rechtsrat einholen würdest (- würde ich tatsächlich auch in Erwägung ziehen. Online gibt es hier schon gute und preiswerte Möglichkeiten sich zu informieren, welche Schritte für dich möglich sind und welche Beweise du benötigst).

Das kannst du auch denen sagen, von denen du Geschichten über sein Opfer-Dasein hörst. Werde souverän und befrei dich von dem Gedanken, dass er für dich Verantwortung übernehmen wird und dich schützt. Das wird er nicht tun.

22.02.2019 21:05 • x 2 #35


Brausekopf
Zitat von frechdachs1:
Warum das was die beiden versuchen wieder in Ordnung zu bringen, zerstören? Es geht nun mal ab dem Punkt wo der Mann sich für die andere entscheidet, nicht mehr um Euch. Aber das lässt nun mal Euer verletzter Stolz nicht zu, oder?

Es ist erstaunlich, wie du andere Menschen bewertest. Für dich haben Frauen in Affären keine Gefühle bzw kein Recht auf Liebeskummer. Sie sind immer die bösen, die alles kaputt machen wollen. Nicht jede Frau will den Mann, der sich in seiner aktuellen Beziehung doch halten will, zurück oder etwas aus Rache dort kaputt machen.

Über die Männer, die den eigenen Frauen bewusst fremdgehen und alles mögliche in Kauf nehmen, verliest du kaum ein Wort. Als ob der Verrat nur zwischen den Frauen stattfinden würde.

Du redest dafür immer von verletztem Stolz...

Wenn du nicht bereit bist dich in eine andere Person hineinzuversetzen oder wenn dich das in manchen Konstellationen überfordert, lass es einfach.
Mit der Keule in jedem Affären-Thread zu schwingen, hilft auch echt niemandem.

22.02.2019 21:06 • #36


Brausekopf
Zitat von frechdachs1:
In dem Fall benimmt sie sich wie eine stalkende Ex. Sicher hätte er einen klaren Strich ziehen können, aber wie du weißt verlangt die Frau oft die sofortige Kontaktsperre,

Angeblich hat sie das so verlangt, aber mir gegenüber hat er gesagt, er weiß nichts mehr, sie hat es zur Bedingung gemacht für die Trennung und friedliche Einigung bezüglich der Kinder, aber er vermisst jede Sekunde mit mir, aber er müsse sich um sich kümmern, und da hat er gezittert und Tränen in den Augen gehabt. Als ich ihn fragte, ob er mir sagen kann, dass er mich nicht liebt, konnte er das nicht.
Und ich habe ihn nicht angebettelt, ich bin nicht ausgeflippt.
Ich habe es so hingenommen und ihn in Ruhe gelassen. Ich habe keinen Versuch unternommen um ihn zu kontaktieren.
Nach einer drohenden Fehlgeburt und so viel Kummer hatte ich auch nicht das Bedürfnis, es noch mal eskalieren zu lassen.

Ich stalke niemanden...

22.02.2019 21:17 • #37


F
Zitat von Brausekopf:
Angeblich hat sie das so verlangt, aber mir gegenüber hat er gesagt, er weiß nichts mehr, sie hat es zur Bedingung gemacht für die Trennung und friedliche Einigung bezüglich der Kinder, aber er vermisst jede Sekunde mit mir, aber er müsse sich um sich kümmern, und da hat er gezittert und Tränen in den Augen gehabt. Als ich ihn fragte, ob er mir sagen kann, dass er mich nicht liebt, konnte er das nicht.
Und ich habe ihn nicht angebettelt, ich bin nicht ausgeflippt.
Ich habe es so hingenommen und ihn in Ruhe gelassen. Ich habe keinen Versuch unternommen um ihn zu kontaktieren.
Nach einer drohenden Fehlgeburt und so viel Kummer hatte ich auch nicht das Bedürfnis, es noch mal eskalieren zu lassen.

Ich stalke niemanden...


Hattest du nicht geschrieben, er hätte dich ohne ein Wort abserviert?

22.02.2019 21:22 • #38


F
Zitat von Brausekopf:
Es ist erstaunlich, wie du andere Menschen bewertest. Für dich haben Frauen in Affären keine Gefühle bzw kein Recht auf Liebeskummer. Sie sind immer die bösen, die alles kaputt machen wollen. Nicht jede Frau will den Mann, der sich in seiner aktuellen Beziehung doch halten will, zurück oder etwas aus Rache dort kaputt machen.

Über die Männer, die den eigenen Frauen bewusst fremdgehen und alles mögliche in Kauf nehmen, verliest du kaum ein Wort. Als ob der Verrat nur zwischen den Frauen stattfinden würde.

Du redest dafür immer von verletztem Stolz...

Wenn du nicht bereit bist dich in eine andere Person hineinzuversetzen oder wenn dich das in manchen Konstellationen überfordert, lass es einfach.
Mit der Keule in jedem Affären-Thread zu schwingen, hilft auch echt niemandem.


Ganz im Gegenteil, ich will keine Keule schwingen. Aber als ihr die Frau hintergangen habt, war euch das Recht, wenn jetzt aber ihr die Verarschten seit, seit ihr böse. Das ist nun mal verletzter Stolz. Und natürlich verstehe ich den Liebeskummer und der tut sicher weh. Aber es war nun mal eine Dreiecksbeziehung. Und sei mal ehrlich, ihr habt gewusst auf was ihr Euch einlasst (zumindest meist), die EF nicht. Das es sie schwerer trifft und man damit mehr Mitleid hat, ist doch menschllich, oder? (nicht böse sein, ist aber so)

22.02.2019 21:26 • x 1 #39


E
Die Liebe wieder finden usw...

Ganz genau: es ist eine Illusion, dass so ein Mensch eine der beiden liebt.
Als AF hängt man (genau wie die EF oder welche Frauen auch immer da noch mit drin hängen) lange dran - leider. Aus Liebe, Abhängigkeit oder was auch immer.
Aber sobald man wieder klar sieht, sollte man das Weite suchen und sehen wer der Mensch wirklich ist, in den man verliebt war: ein Lügner und Betrüger. Ich würde ihn niemals mehr wieder wollen.
Diese Erkenntnis kommt bei anderen wohl um einiges später...
Affäre ist nunmal nur Affäre.
Da erkennt und realisiert man vielleicht doch eine Spur früher.
Unterschiede mache ich bei Ausrutschern.
Aber wie jemand Ausrutscher oder skrupelloses und gewissenloses Betrügen über eine längere Zeit hinweg definiert, ist jedem selber überlassen.
Ich definiere (für mich) gewisse Verhaltensweisen ganz klar..

22.02.2019 21:28 • #40


Brausekopf
Zitat von Freddie:
Sprich ihn in der Kita kurz an und erkläre ihm, dass du Rufschädigung sehr Ernst nimmst und dir diesbezüglich Rechtsrat einholen würdest

Das ist mir nicht mehr möglich, er bringt das jüngste Kind jetzt immer als erstes, ca eine Stunde früher als vorher, und danach die anderen zur Schule, die sind morgens also immer dabei. Das wäre dann wirklich auflauern und er wäre mit den Kindern da, vor den Mäusen spreche ich ihn sicher nicht an. Am Bahnhof auflauern oder vor dem Büro ist ebenso unangemessen. Ausserdem erwarte ich keine Aussprache im klassischen Sinne, zwischen ihm und mir persönlich ist ja mittlerweile klar, dass es vorbei ist, ich habe ihn komplett in Ruhe gelassen.
Ich finde eine Mail mit den Punkten die ich loswerden will in diesem Fall wäre die richtige Lösung, wenn ich was mitteilen will. Darauf erwarte ich keine Antwort, nur Ruhe.

22.02.2019 21:28 • #41


Brausekopf
Zitat von frechdachs1:

Hattest du nicht geschrieben, er hätte dich ohne ein Wort abserviert?

Ich habe ziemlich ausführlich unsere letzte Begegnung geschildert, nicht nur ein mal...

22.02.2019 21:30 • x 1 #42


F
Zitat von Brausekopf:
Das ist mir nicht mehr möglich, er bringt das jüngste Kind jetzt immer als erstes, ca eine Stunde früher als vorher, und danach die anderen zur Schule, die sind morgens also immer dabei. Das wäre dann wirklich auflauern und er wäre mit den Kindern da, vor den Mäusen spreche ich ihn sicher nicht an. Am Bahnhof auflauern oder vor dem Büro ist ebenso unangemessen. Ausserdem erwarte ich keine Aussprache im klassischen Sinne, zwischen ihm und mir persönlich ist ja mittlerweile klar, dass es vorbei ist, ich habe ihn komplett in Ruhe gelassen.
Ich finde eine Mail mit den Punkten die ich loswerden will in diesem Fall wäre die richtige Lösung, wenn ich was mitteilen will. Darauf erwarte ich keine Antwort, nur Ruhe.


Dann mach das. Vielleicht kannst du dann besser damit abschließen.

22.02.2019 21:31 • x 1 #43


E
Finde das eigentlich auch überhaupt nicht schlimm?

Die Mail geht ja nur an ihn, oder?

22.02.2019 21:35 • #44


F
Zitat von SweetSeduction:
Finde das eigentlich auch überhaupt nicht schlimm?

Die Mail geht ja nur an ihn, oder?


Klar, kein Ding. Wenn sie die EF eventuell liest, geht's ihr noch ein bisschen schlechter, aber egal. Wenn es dann zum Abschluss kommt.

22.02.2019 21:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag