willan
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4633
Zitat von Brausekopf:Ein paar Kinder sind im Raum, alles ist okay, Kinder wuseln rum, ich komme mit meinem Kind rein, werde teilweise nicht gegrüßt (das kann ich aushalten), aber mein Kind wird im Gegensatz zu den anderen Kindern ignoriert--> das tut mir richtig weh und geht halt gar nicht.
Naja es gibt bescheuerte Menschen. Bist Du sicher, dass das mit der Geschichte zusammehängt? An deren Verhalten ändert aber auch der Brief an ihn nichts. Das hätte ich an Ort und Stelle angesprochen wenn es Dich so wurmt. Und ich glaube es wurmt Dich mehr als es Dein Kind betrifft.
Zitat von Brausekopf:Ich "ziere" mich, weil ich mich natürlich auch schäme. Ich war so blauäugig. Ich wollte, dass wir gar nicht mehr darüber reden. Es tut ja auch sehr weh (nicht nur mir!), wenn man da täglich mit konfrontiert wird.
Ich dachte es ist für alle besser, wenn man darüber nicht spricht. Funktionert aber nicht, wie ich sehe...
Wofür schämst Du Dich denn? Dass Du ihm geglaubt hast? Das ist blauäugig stimmt, aber schämen würde ich mich deswegen nicht. Vor mir vielleicht, aber nicht vor anderen Eltern. Denen geht das eigentlich mal gar nichts an. Das hättest ihm schon längst sagen sollen, kurz knapp knackig persönlich. Und Eltern die aufgrund seinen Gelabers jetzt nen anderen Umgang mit Dir/Deinem Kind pflegen spreche ich direkt an oder lass es halt.
Du bist verletzt, dass ist klar. Aber dramatisiere das nicht so in Deinem Umfeld. Da ist es bei der nächsten Sensationgeschichte vergessen und es wird über die nächste gelästert.