57

Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

W
Zitat von Brausekopf:
Ein paar Kinder sind im Raum, alles ist okay, Kinder wuseln rum, ich komme mit meinem Kind rein, werde teilweise nicht gegrüßt (das kann ich aushalten), aber mein Kind wird im Gegensatz zu den anderen Kindern ignoriert-- das tut mir richtig weh und geht halt gar nicht.


Naja es gibt bescheuerte Menschen. Bist Du sicher, dass das mit der Geschichte zusammehängt? An deren Verhalten ändert aber auch der Brief an ihn nichts. Das hätte ich an Ort und Stelle angesprochen wenn es Dich so wurmt. Und ich glaube es wurmt Dich mehr als es Dein Kind betrifft.

Zitat von Brausekopf:
Ich ziere mich, weil ich mich natürlich auch schäme. Ich war so blauäugig. Ich wollte, dass wir gar nicht mehr darüber reden. Es tut ja auch sehr weh (nicht nur mir!), wenn man da täglich mit konfrontiert wird.
Ich dachte es ist für alle besser, wenn man darüber nicht spricht. Funktionert aber nicht, wie ich sehe...


Wofür schämst Du Dich denn? Dass Du ihm geglaubt hast? Das ist blauäugig stimmt, aber schämen würde ich mich deswegen nicht. Vor mir vielleicht, aber nicht vor anderen Eltern. Denen geht das eigentlich mal gar nichts an. Das hättest ihm schon längst sagen sollen, kurz knapp knackig persönlich. Und Eltern die aufgrund seinen Gelabers jetzt nen anderen Umgang mit Dir/Deinem Kind pflegen spreche ich direkt an oder lass es halt.

Du bist verletzt, dass ist klar. Aber dramatisiere das nicht so in Deinem Umfeld. Da ist es bei der nächsten Sensationgeschichte vergessen und es wird über die nächste gelästert.

25.02.2019 11:40 • #106


O
Zitat von willan:
Naja es gibt bescheuerte Menschen. Bist Du sicher, dass das mit der Geschichte zusammehängt? An deren Verhalten ändert aber auch der Brief an ihn nichts. Das hätte ich an Ort und Stelle angesprochen wenn es Dich so wurmt. Und ich glaube es wurmt Dich mehr als es Dein Kind betrifft.


Jepp, das sehe ich genauso. Die Mail wird im Kindergarten die Situation nicht verbessern. Bzw. sehe ich es wie du, ggf. fühlt man jetzt auch anders, achtet auf jeden Fliegensch.ss dem man vorher keine Beachtung geschenkt hat.
Sollte ich mir wirklich sicher sein, dass es da Probleme wegen der Sache gibt macht es nur Sinn die Betroffenen direkt anzusprechen.

Obowohl ich mir wirklich nicht vorstellen kann dass Kindergartenkinder da jetzt wirklich sooo mit Ablehnung reagieren.
Die Mail, die hier aber die Situation im Kindergarten entspannen soll bringt wirklich nichts für die Situation als solches.

25.02.2019 12:16 • x 1 #107


A


Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

x 3


Brausekopf
Zitat von Otten82:
Obowohl ich mir wirklich nicht vorstellen kann dass Kindergartenkinder da jetzt wirklich sooo mit Ablehnung reagieren.

Nicht Kinder, Erwachsene.

25.02.2019 12:42 • #108


O
Zitat von Brausekopf:
Nicht Kinder, Erwachsene.


Sorry irgendwie versteh ich es dann immer noch nicht. Was willst du jetzt mit der Mail bezwecken ?
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass die Kinder nicht mehr mit deinem Kind reden.

Und zu den Erwachsenen. Bist du 100 % sicher dass es um dich geht ? Nein, du weisst es nicht sicher.
Wenn ich z.B. mit einer Freundin etwas berede, was nicht jeder mitbekommen soll und dann kommt jemand drittes in den Raum / dazu, dann verstummt das Gespräch auch.
Obwohl ich dann nicht gelästert habe. Jeder kennt solche Situationen.

Vielleicht interpretierst du da auch viel rein und wie gesagt, die Mail wird die LEUTE nicht verändern, es bringt eigentlich gar nichts, ausser deine Wut auf IHN rauszulassen.
Wenn es dir dann besser geht, dann mach das. Aber mir stößt dieser ich sage mal Vorwand auf. Weil deinem Kind bringt die Mail nichts.

25.02.2019 12:47 • #109


Brausekopf
Zitat von Otten82:
Sorry irgendwie versteh ich es dann immer noch nicht. Was willst du jetzt mit der Mail bezwecken ?

Ich hab's doch nun wirklich mehrfach versucht einzugrenzen und zu beschreiben:(

Zitat von Otten82:
Und zu den Erwachsenen. Bist du 100 % sicher dass es um dich geht ?

Das weiß ich leider sicher
Zitat von Otten82:
die Mail wird die LEUTE nicht verändern,

Nein, aber wenn er Ruhe gibt und es nicht mehr so zum Thema macht, wird es auch insgesamt besser abflauen.
Zitat von Otten82:
mir stößt dieser ich sage mal Vorwand auf. Weil deinem Kind bringt die Mail nichts.

Langfristig schon, denke ich.

Ich werde heute Nachmittag eh bei der Kitaleitung sein um Fasching zu besprechen, dann werde ich sie mal fragen, wie sie das einschätzt. Sie ist da bis jetzt immer sehr zugänglich gewesen.

25.02.2019 13:30 • #110


W
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft. So wirklich nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, auch wenn Du es oft genug erklärt hast. Die Kita-Leitung ist ja wieder eine Außenstehende. Das was Du ihm vorwirfst quasi. Aber eine Mail an ihn ändert das Verhalten der anderen Eltern nicht, eine Gespräch mit der Kita-Leitung ihn nicht und nichts an Deinem Druck es loswerden zu wollen. Wieso stellst Du ihn nicht zur Rede und gut? Was hält Dich zurück? Für Dich einstehen (nicht das Kind vorschieben!) und das mal loswerden tut gut. Warum sprichst Du nicht für Dich? Das ist so energieraubend wie es Dich beschäftigt ohne Erfolgsaussicht an irgendeiner Stelle.

25.02.2019 13:51 • x 2 #111


Brausekopf
Ich danke euch allen für die Meinungen und den Input.
Ich werde jetzt sehen, wie ich in den nächsten Tagen was angehe und hier dann noch mal berichten.
Ich habe hier an so vielen Stellen versucht die Sache besser zu erklären, u.a. auch , warum ich ihn halt nicht mal eben direkt anssprechen kann und was genau belastend ist, für mich ganz alleine und dann was eben gerade Auswirkungen nicht auf mich alleine hat.
Ich finde es gut, dass ich hier noch mal viele Aspekte aufgezeigt bekommen habe.

Wie genau ich das versuchen werde anzugehen, erfahrt ihr dann, wenn ich es selber weiß.

Liebe Grüße

25.02.2019 14:02 • x 1 #112


W
Zitat von Brausekopf:
warum ich ihn halt nicht mal eben direkt anssprechen kann


Ersetze kann durch willst! Wenn Du nicht möchtest ist das völlig ok, aber Du könntest schon. Dass Du abfangen für überzogen hältst, ist Deine Bewertung. Ich würde nämlich genau das tun! Aber Du musst Dich wohlfühlen damit.

Drück Dir die Daumen, dass Du es für Dich geregelt kriegst.

25.02.2019 14:15 • x 1 #113


O
Zitat von willan:
Dass Du abfangen für überzogen hältst, ist Deine Bewertung.


So würde ich es auch machen. So kann man sich sicher sein, dass der Empfänger die Nachricht erhält und nicht noch zig andere die Mail lesen. Wenn die überhaupt gelesen wird.

Da muss man aber den Hiintern für in der Hose haben. 1 : 1 Konfrontation und zwar wenn er aus der Kita rauskommt. Ohne Kind natürlich.
Mit der Mail könnte tatsächlich der Verdacht aufkommen dass man nur die eifersüchtige Irre ist die stalkt. Damit macht man dann die nächste Baustelle auf.

Und was erwartet man nach der Mail ? Eine Antwort ? Dann hat man wieder die ganze Zeit Kopfkino usw usw.

Nee, den direkt packen und zur Rede stellen. Soooo schwierig ist das ja nicht. Und wenn das nicht hilft dann tatsächlich anzeigen. Aus dieser Geschichte wird eh keine Freundschaft mehr, also reagieren , aber sich auch überlegen was aus was folgen kann.

25.02.2019 14:24 • x 1 #114


B
Ihr haltet beide das Thema am Köcheln. Er geriert sich als Opfer einer skrupellosen Schwangeren, du als Opfer eines skrupellosen Familienvaters, der eine Schwangere verar...t. Mitten drin werden vier Kinder inszeniert. Mal ist dein Kind zu klein, um mitzubekommen, dass Mami mit einem fremden Mann auf Familie macht, mal ist er groß und sensibel genug, um mitzubekommen, dass über Mami getuschelt wird. Du bist in dir selbst völlig unaufgeräumt. Hier sollte deine Priorität liegen. Arbeite auf, was passiert ist, wie du selbst so weit gehen konntest und lerne auch dir und deinen Fehlern zu verzeihen. Ich glaube, dass du als Mutter derartig agiert hast und dein eigenes und die fremden Kinder in eure Spielchen reingezogen hast, dürfte noch ein harter Brocken für dich selbst zu knacken sein.

Versuche doch, mit dir selbst ins Reine zu kommen. Schwieg das Thema nach außen tot. Es geht niemanden etwas an. Kein Öl mehr ins Feuer. Ich würde die Kita-Leitung außen vor lassen. Was er macht, ist erbärmlich. Da solltest du nicht gleich ziehen. Alles andere ist Kindergarten.

25.02.2019 15:09 • x 1 #115


Waldfee47
Schreibe keine Mail.
Du weißt nie, wer sie alles liest...
hast das nicht unter Kontrolle..

alles Gute dir.

26.02.2019 01:12 • #116


Brausekopf
Kleines Update:
Ich habe entschieden erst mal nichts weiter zu tun.
Zum einen bin ich noch viel zu emotional für eine sachliche Klärung, zum anderen wird es in der Kita -gefühlt- etwas besser.
Ich glaube, dass es schon geholfen hat, dass ein paar Eltern von selbst erkannt haben, dass das Gerede totaler Mist ist und es eben nicht nur eine verletzte Person am Ende dasteht.

Ich danke allen, die konstruktiv hier viele Hinweise und Sichtweisen mit mir geteilt haben.

Ich habe so viel zum verarbeiten, so viele Gefühle in den Griff zu bekommen, das wird sehr lange brauchen. Aber auch das wird sicher irgendwann schaffbar sein.

Wie sich die Verarbeitung und der Umgang damit im Alltag für mich laufen wird, werde ich sicher immer mal wieder teilen.

05.03.2019 16:21 • #117


A
Das hört sich nach dem besten Weg an. Irgendwann verzieht sich der Rauch auch wieder und die Meute fällt über ein neues Thema her. Bleib aufrecht und souverän. Wenn das Thema nicht mehr so heiss ist, wird klar sein, wie peinlich dein AM sich mit seinem entschuldigenden Gequatsche gemacht hat. Versuch dich auf dein Kind und den Bauchzwerg zu konzentrieren und freue dich auf die nächsten Monate, wenn ihr zu dritt seid. Steh über den Dingen, dann kühlt sich so eine Situation am schnellsten ab.

05.03.2019 19:14 • x 1 #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag