57

Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

L
Ich lese schon eine geraume Zeit im Forum mit.
Bis zum heutigen Tage kann ich nicht verstehen, dass immer wieder gejammert wird
wenn sich ein Ehepartner wieder entscheidet, zum Partner zurück zu kehren.

Glauben die Warmwechsler denn wirklich alle an den Weihnachtsmann?
Es muss doch eigentlich klar sein, dass diese ewigen Affären nur sch...e bringen.
Oder ist es doch der Wunsch besser zu sein?
Klärt mich doch mal auf, ich bin so unwissend und habe keine Lebenserfahrung.

Wie immer, der Lokputzer

22.02.2019 23:49 • #76


Brausekopf
Zitat von VictoriaSiempre:
Und beide habt Ihr Eure Kinder in dieses Kuddelmuddel mit hineingezogen. Das halte ich von Euch beiden für falsch und unverantwortlich.

Ja, es war unverantwortlich und falsch. Das ist mir mittlerweile deutlich bewusst. Ich habe Glück, weil mein Kind einfach noch sehr klein ist und nur mit auf dem Spielplatz war, wo wir sowieso regelmäßig hingegangen sind. Diese emotionale Nähe hat meins nicht zu ihm gesucht, weil diese Zusammentreffen vor allem spielerisch waren, aber was seine Kinder betrifft, war es anders. Sie haben mich ja auch ganz anders wahrgenommen.

Was zwischen ihm und mir passiert ist, müssen wir jeder für sich verarbeiten.

Mein Anliegen bezüglich der Mail ist aber deutlich geworden in dem Austausch hier.
Ich schlafe mal noch eine Nacht über alles.

22.02.2019 23:51 • #77


A


Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

x 3


Brausekopf
Zitat von Freddie:
deinem Tonfall zu Beginn des Threads hoch emotional und wütend, in dem du ihm das mitteilen wolltest, was du ihm bisher noch nicht gesagt hast. Dir also Luft machen und versuchen, ihn emotional zu erreichen.

Später im Thread klingt das anders. Da geht es plötzlich nur noch um den Schutz der Kinder. Da ist nicht mehr die Rede davon, ihm die eigene Gefühlslage mitzuteilen, sondern er soll ruhig dazu veranlasst werden, sich nicht mehr als Opfer darzustellen und das Getratsche einzustellen.

Da ist auch viel Wut, ich schreibe in dieses Forum nicht ohne Grund. Ich überlege nicht umsonst tagelang, wie ich das, was am Ende noch wichtig ist, herausfiltern kann. Dafür ist so ein Austausch hier gut.

Zitat von Freddie:
Ich weiß deshalb immer noch nicht, ich hatte schon einmal gefragt, welche Reaktion du von ihm erwartest. Du schreibst keine. Warum dann die Email?

Das habe ich erklärt. Mir gegenüber erwarte ich keine direkte Reaktion. Keine Antwort oder sonstigen Kontakt. Er soll soll sich da beruhigen. Das würde dazu führen, dass generell mal Ruhe einkehrt, wenn das Thema bei dritten nicht immer wieder angesprochen wird.
Zitat von Freddie:
warum dann keine Ansage mit Androhung von rechtlichen schritten?

Das wäre für mich eine ganz andere Eskalationsstufe. Dann müsste ich auch wiederum andere Leute mit reinziehen wegen Zeugenaussagen. Da haben wir dann in zwei Jahren noch den Stress.
Ich will da niemanden weiter involvieren, wenn es sich vermeiden lässt. Das kann doch keiner wollen.

23.02.2019 00:04 • #78


O
Zitat von VictoriaSiempre:
Eines jedoch verstehe ich überhaupt nicht, grade, weil Du ja auch eine Mutter bist: Du bist wenige Monate mit diesem Mann zusammen, weißt um die ungeklärten Zustände - und bindest seine (und die seiner Frau) Kinder so mit in Dein Leben ein, dass sie sogar mit dem Ungeborenen in Deinem Bauch kuscheln und am neue Familie spielen teilnehmen dürfen?


Ähm DAS verstehe ich auch nicht. Und seien wir doch mal ehrlich, das Getuschel hätte den Kindern auch geblüht wenn die TE und der Mann jetzt TATSÄCHLICH zusammengekommen wären. Aber das wäre dann egal für die Mäuse
Die die jetzt ja geschützt werden sollen. Doppelmoral fällt mir da ein, sorry

Dann noch das neue Kind vom Ex Mann, die EF , also die Mutter der Kinder steht in der Kita total doof da, die Kinder stehen in der Kita total doof da. Es wäre GENAUSO wenn nicht schlimmer getuschelt worden wenn es ein Happy End der TE gegeben hätte. Ich sehe es wie never F. the company. Never F. ck in der Nachbarschaft.
Oder friss nicht da wo du sch.st.

Zitat von VictoriaSiempre:
Und ganz ehrlich: Wäre ich die Mutter der Kinder Deines Ex-AM, ich wäre fuchsteufelswild. Ich werde da 1. betrogen (dass er nur noch organisatorisches mit ihr zu klären hatte, wusste sie ja offensichtlich nicht) und dann macht 2. die Affäre meines Gatten schon einen auf heile neue Familie und präsentiert quasi das ungeborene neue Stiefgeschwisterchen.


Ja das finde ich wirklich creepy mit dieser Familienzusammenführung. Und die Frau hat jetzt eh schon Spießrutenlauf wenn von der Sache der ganze Kindergarten weiss. Oh Mann.

Edit
Ich setze sogar noch einen drauf. Ganz ehrlich, ich hab mich während der Schwangerschaft SO eingeschränkt in allem was mir möglich war, kein Reiten, kein Haare färben, kein Solarium ( hilft mir sonst gegen Neurodermitis ), kein Kaffee, keine Energygetränke und und und
Kann man sich da nicht 9 Monate zusammenreissen und dann die neue Familie planen statt JETZT immer die Schwangerschaft und das Kind als Entschuldigung wie ein Schild vor sich her zu tragen dass man das jetzt ja alles nicht verkraftet ? Sorry aber sowas ärgert mich schon beim Lesen.

23.02.2019 21:22 • x 1 #79


Brausekopf
Zitat von Otten82:
Aber das wäre dann egal für die Mäuse
Die die jetzt ja geschützt werden sollen. Doppelmoral fällt mir da ein, sorry

Nein, das wäre nicht egal. Und da ist keine Doppelmoral hinter, wenn man eine Situation vorher einfach aus einem anderen Blickwinkel sieht und gemeinsam über Wege spricht, wie man mit so einer Veränderung umgeht.

Ich habe als Mutter hier auch schlimme Fehler gemacht, ich denke die habe ich mittlerweile ausreichend oft betont.

23.02.2019 21:44 • #80


O
Für mich klingt das nach Doppelmoral.

Andere Eltern wären genauso verstummt und hätten genauso getuschelt oder meinst du die hätten euch alle beglückwünscht ?

Da wäre das Tuscheln und Lästern aber anscheinend egal gewesen oder ? JETZT ist es dir aber nicht egal.

Könnte es jetzt genauso sein. in ein paar Wochen gibt es anderen Tratsch und Klatsch.
Wenn du ganz ehrlich sagst, dass du diese Mail FÜR DICH , wegen DEINEM Stolz usw schreiben willst, schön und gut. Aber die Kinder hätten da unter eurer Konstellation so oder so gelitten.

Nur JETZT stört dich das Getuschel halt.

23.02.2019 21:48 • x 1 #81


Brausekopf
Zitat von Otten82:
Kann man sich da nicht 9 Monate zusammenreissen und dann die neue Familie planen statt JETZT immer die Schwangerschaft und das Kind als Entschuldigung wie ein Schild vor sich her zu tragen dass man das jetzt ja alles nicht verkraftet ? Sorry aber sowas ärgert mich schon beim Lesen

Dann ärgere dich, du kennst mich doch gar nicht. Das sind hier vor allem Unterstellungen und ich finde es schade, dass Hilfesuchende hier so angegangen werden, nur weil man es normal findet unter dem Schutzmantel der Anonymität andere Menschen derart abzuwerten.

Zitat von Otten82:
Da wäre das Tuscheln und Lästern aber anscheinend egal gewesen oder ? JETZT ist es dir aber nicht egal.

Nochmals Nein... Aber ich denke hier denkst du eh was du denken willst. Eine Nacherzählung braucht es nicht noch mal.

Und ich habe auch mehrfach gesagt, worum es mir geht, was ich damit erreichen will und was mir mittlerweile bewusst ist.

Ich verstehe nicht, warum du mich hier so angehst. Das finde ich echt schade.

23.02.2019 21:54 • #82


E
Also für mich war es auch ein Unterschied, ob ich seine feste Freundin werde und man über uns tuschelt, weil er ja seine Freundin für mich verlassen musste etc, oder das Getuschel weil nix aus uns wurde, dass ich einfach nur sein Zeitvertreib und seine Hu.. war.
Hätte mir gern ersteres gewünscht. So wie es auch gemeinsam geplant war.

Aber was solls - so sind Affären nunmal. Jetzt weiß ich es ja
Am Ende ist man die Hu!
Ich war es Gott sei Dank das letzte Mal

@Brausekopf
Vielleicht sollte man einfach aus so etwas lernen! Und sich nicht mehr groß darüber aufregen.
Wir haben leider erst viel zu spät erkannt, was alle anderen vorher schon gesehen haben xD

Natürlich ist es bei dir wegen der Kinder jetzt sehr schwer. ..
Man müsste einfach vorher wissen, dass so etwas nie zu einem Happy End führt. Ich weiß es jetzt, wusste es aber auch nicht.

24.02.2019 09:15 • x 1 #83


Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
Also für mich war es auch ein Unterschied, ob ich seine feste Freundin werde und man über uns tuschelt, weil er ja seine Freundin für mich verlassen musste etc, oder das Getuschel weil nix aus uns wurde,

Bei uns hätte es vom Getuschel um einiges weniger gegeben, wenn er nicht die Leute einzeln angesprochen hätte um zu erklären, warum ihm so ein Fehler passieren konnte.

Wir wollten das eigentlich bedeckt halten und nur mit dem Kitapersonal besprechen, damit die eben ein Auge drauf haben.

Nachdem es raus war hat er ja auch erst so angefangen, aber dann... naja, das ist halt das, was ich für mich alleine verarbeiten muss.

Ich war naiv und blind, weil alles so einen klaren Fahrplan hatte. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass das alles wahr ist, ich denke der Schmerz, der jetzt damit verbunden ist, ist Strafe genug.

Ich will einfach nur, dass das Gerede von ihm nicht weiter aufrecht erhalten wird. Was er da macht ist, egal in welcher Konstellation und in welchem Verhältnis, nicht okay. Und das muss ich ihm sagen können, ohne dritte zu involvieren.

24.02.2019 09:52 • x 1 #84


E
Ich hätte ihm das schon läängst gesagt. Also ich persönlich. Bin da sehr wenig zurückhaltend
Warum diese Zurückhaltung? Das könnte ich gar nicht.

24.02.2019 10:16 • x 1 #85


Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
Warum diese Zurückhaltung? Das könnte ich gar nicht.

Ich war ja am Anfang so geschockt, was da innerhalb weniger Tage passiert ist, dass ich zu gar nichts mehr in der Lage war. Und dann kamen Weihnachten und Silvester, ich habe mich einfach nur versucht um meine Familie zu kümmern, nach dem ich im Krankenhaus lag, war das für mich am wichtigsten. Und ich habe noch so gehofft, dass er seine Kinder Weihnachten sehen kann, ich war so besorgt deswegen.
Dass seine EF niemals so zu der Beziehung der beiden stand, wie er es dargestellt hat, habe ich erst heilig Abend zu spüren bekommen.
Und da er mich ja (nur wegen ihr) geblockt hat, habe ich da einfach kein Wort gesagt und mich so weit es ging zurückgezogen.

Er und ich sind uns dann nicht noch mal über den Weg gelaufen, weil die ihre Routinen geändert haben. Das war für mich dann nachvollziehbar, schliesslich wusste ich ja dann kleckerweise über dritte, was da eigentlich los ist.

Und dass er sie Leute gezielt anspricht, um seinen Ruf zu retten, habe ich ja erst später erfahren. Ich dachte hier halt auch erst, dass das nur kurz ist und ich das schlucke. Ich wollte da auf keinen Fall anfangen meine Version zu erzählen. Will ich auch jetzt nicht.

Aber irgendwann reicht es und es hat Ausmaße angenommen, die nicht mehr normal sind.

24.02.2019 10:51 • #86


F
Auch wenn ich es wiederhole aber es ist ein gravierender unterschied, ob jemand etwas im privaten Rahmen erzählt oder es in die Öffentlichkeit trägt. was hier passiert ist eine Rufschädigung, denn du wirst, wenn du dem nicht deutlich entgegentrittst, mit dem Ruf leben, den er dir jetzt verpasst.

Da er sich schon auf dieses niedrigste Niveau zur Rettung des eigenen Fells begeben hat, wirst du ihn mit Emails etc auch nicht mehr erreichen. Ganz egal was du schreibst.

Mache in der Kita gegenüber der Leitung deutlich, dass dein Kind unter einem Gerücht leidet und du es als selbstverständlich ansiehst, dass in der Einrichtung nicht über dich und dein Privatleben geredet wird. Ich würde außerdem klar sagen, dass es immer zwei Versionen einer Geschichte gibt und du erwartest, dass Leute sich neutral verhalten. In Bezug auf die Kita bezahlst du ja auch für deren Dienstleistung. Da kannst du erwarten, dass das Gerede dort unterbunden wird.

was der Typ sonst macht, ist auch egal. Es wird auch Leute geben, die sich ihren Teil zu deinen Gunsten denken. Also: entweder Rücken gerade und dem entgegengehen oder drauf pfeifen.

24.02.2019 15:22 • x 1 #87


E
Ich würde den Spieß generell umdrehen. Er stellt dich als böse Hexe dar? Ich wäre da jetzt ebenfalls sehr kreativ den Erwachsenen gegenüber

24.02.2019 16:24 • #88


Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
Ich würde den Spieß generell umdrehen. Er stellt dich als böse Hexe dar? Ich wäre da jetzt ebenfalls sehr kreativ den Erwachsenen gegenüber

24.02.2019 18:23 • #89


Brausekopf
Zitat von Brausekopf:


Mein Kommentar dazu ist verschwunden

Ich will keinen Krieg, ich will dass Ruhe einkehrt.
Ja, was er macht ist fies, aber ich kann deswegen nicht das gleiche abziehen. Das hilft niemandem weiter, das würde alles nur noch mehr zum Thema Nummer 1 machen.
Klar brodelt da einiges noch in mir und manchmal will ich am liebsten losziehen und erzählen, was da passiert ist. Das geht die Leute nur auch einfach nichts an.
Wenn er einfach mal Ruhe gibt, wäre allen am besten geholfen.

24.02.2019 19:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag