57

Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

E
Gerechtigkeit kommt ohnehin von ganz alleine wirst schon noch sehen

24.02.2019 19:16 • x 1 #91


O
Sag mal @SweetSeduction fällt dir eigentlich auf , dass du in diversen Threads versuchst die Affärenfrauen aufzuhetzen um DEINEN Krieg zu kämpfen ?

Deine Aufforderungen zur Rache nicht nur hier sondern ÜBERALL.

24.02.2019 20:25 • #92


A


Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt

x 3


E
Weil ich an Gerechtigkeit glaube!? Ja ich glaube eben an Gerechtigkeit - auf jeden von uns bezogen hat nichts mit Rache zu tun.

Welcher Krieg?

Versuche nur verzweifelten und verletzten Menschen Hoffnungen zu machen.

Gerechtigkeit ist für MICH was Gutes.

Ich habe die Regeln übrigens nicht gemacht. Gerechtigkeit und Ausgleich gibt es einfach. Wie gesagt, auf jeden bezogen.

Nur weil andere 0 Mitgefühl für Menschen haben - zB auch für AFs - gerade dann versuche ich Hoffnungen zu machen.

Egal auf wen es zutrifft: es geht hier um eine verletzte AF. Um die Geschichte zwischen AM und AF.
Zwischen EM und EF gibt es eine eigene Story. Scheint man leider oft zu verwechseln.

24.02.2019 20:40 • #93


E
Für Rache bin ich schon lange nicht mehr!
Nur für sich alles bieten lassen auch nicht. Kleiner Unterschied.

24.02.2019 21:03 • x 1 #94


Z
Ich kenne mich juristisch nicht super gut aus, aber fällt sowas nicht unter üble Nachrede?
Macht es vielleicht Sinn sich da mal juristischen Rat einzuholen?

@Brausekopf
Auch wenn du für dich das Gefühl hast, dass du dann noch mehr Zugeständnisse machen musst, besteht die Möglichkeit die Kita zu wechseln? Du schreibst, dein Kind ist noch klein, dann wäre so ein Wechsel ja vielleicht auch gut umsetzbar?

So wie ich dich verstehe, geht es dir darum, dass er null Verantwortung für sein Verhalten übernimmt und sein Ansehen im Umkreis über das Wohl von allen Beteiligten stellt (über dich, seiner EF und den Kindern) und ich verstehe, dass dich das ärgert, verletzt und trifft.

Leider glaube ich, dass eine Mail da nix bringen wird, weil er einfach keine Verantwortung übernehmen will, denn dann müsste er ja auch mal anfangen zu reflektieren...

24.02.2019 23:27 • x 1 #95


Brausekopf
Zitat von Zugaste:
Macht es vielleicht Sinn sich da mal juristischen Rat einzuholen

Macht es bestimmt, wenn nichts hilft, ich will nur nicht, dass es so eskaliert, wenn vielleicht ein Warnschuss reichen könnte.
Dann lieber erst ein mal selber versuchen... Und wenn das nichts bringt, Kitaleitung hinzuziehen.
Zitat von Zugaste:
besteht die Möglichkeit die Kita zu wechseln? Du schreibst, dein Kind ist noch klein, dann wäre so ein Wechsel ja vielleicht auch gut umsetzbar

Hier weigere ich mich. Zum einen liebt mein Kind die Kita (ich eingentlich auch) und das will ich nicht wegnehmen. Wir haben ja auch gute Kontakte in der Kita, die auch teilweise privat gepflegt werden, so ist es nicht.
Ich denke auch nicht, dass jeder ihm die Story so abkauft und auch die Art und Weise stößt auch eher auf Unverständnis, wenn ich mal vorsichtig vorfühle.
Für mein Kind, was ja noch mindestens drei Jahre dort sein wird, wäre es eine Bestrafung da nicht mehr hin zu können. Und es soll auf keinen Fall für meine Fehler bezahlen. Das Kind, was unterwegs ist, wird ja auch in diese Kita gehen.
Sie gehört ausserdem zu der Gemeinde, in der ich gerne aktiv bin.
Das Kind des AM hat noch ein Jahr dort, dann ist es eh weg.
Ich halte lieber noch so lange durch wenn es nicht anders zu lösen ist und warte darauf, dass dieser Mann die Bühne komplett in die Schule verlegt.

Ich nehme meinen Kindern nicht etwas, weil ein Mensch, der soziopathische Tendenzen hat sich zu viele Freiheiten nimmt und meint er könne Macht über andere ausüben mit so einem Verhalten.

24.02.2019 23:49 • x 1 #96


VictoriaSiempre
Dein Ex-AM ist aber auch echt ein Idiot! Wie dämlich kann man sein, erst eine neue Liebschaft in der KiTa (!) rauszuposaunen, um anschließend das arme Opfer und sterbenden Schwan zu mimen!?

Aber es ist ja nun, wie es ist.

Das mit Rufmord und übler Nachrede ist so eine Sache: Im Zweifel musst Du es beweisen. Da vieles sicher auch nur unter Euch beiden passiert ist, läuft es auf er sagt/sie sagt hinaus. Ich fürchte ja, dass Du nur mehr Öl ins Feuer kippst, wenn Du aktiv dagegen an gehst. Die KiTa-Leitung und Erzieher/innen sind nicht an eine Schweigepflicht gebunden, womöglich wird auch das, was Du denen erzählst genüßlich weitergetrascht. Im Stil von Stiller Post - was dabei rauskommt, kannst Du nicht beeinflussen.

Und was sollten die denn auch großartig machen? Dem Kerl den Mund verbieten?

Du sagst, Du hast freundschaftliche Kontakte zu anderen Eltern. Ich würde eher auf dieser Schiene agieren und - falls ich gefragt werde - meine Sicht darstellen. Und ansonsten einfach abwarten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Je nach Wohnviertel und Gemeinde und Größe kann das ein bißchen dauern. Kopf hoch und durch; je souveräner Du auftrittst, desto eher nimmst Du den Klatschtanten den Spaß.

Die Konstellation, die Ihr Euch ausgesucht habt, war halt ein wenig... undurchdacht.

25.02.2019 00:10 • x 1 #97


Brausekopf
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Ex-AM ist aber auch echt ein Idiot! Wie dämlich kann man sein, erst eine neue Liebschaft in der KiTa (!) rauszuposaunen, um anschließend das arme Opfer und sterbenden Schwan zu mimen!?

Ich verstehe das auch nicht, aber vieles von dem, was passiert ist,macht einfach keinen Sinn.
Ich versuche mir die Fragen dazu innerlich nach und nach auszureden; Antworten wird es eh keine geben.
Was er da macht ist total bekloppt. Ich habe mich such schon gefragt, ob es ihn nicht wundert, dass ich bis jetzt still war. Er weiß, dass das normalerweise überhaupt nicht meine Art wäre.
Aber weder ich noch Menschen in meinem Umfeld verstehen das, nicht mal meine Psychotherapeutin, die immer sehr klar und direkt ist, hat eine Idee dazu.

Zitat von VictoriaSiempre:
Die KiTa-Leitung und Erzieher/innen sind nicht an eine Schweigepflicht gebunden, womöglich wird auch das, was Du denen erzählst genüßlich weitergetrascht

Das glaube ich bei der Leitung ehrlich gesagt nicht, die ist da sehr professionell, war sie auch als sie nach seiner Ankündigung dachte, dass das mit uns offiziell gemacht wird.
Die war aber die letzten Wochen krank.
Wenn es um die Kinder geht, klinkt sie sich ein.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich fürchte ja, dass Du nur mehr Öl ins Feuer kippst,

Das will ich wirklich nicht!
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Konstellation, die Ihr Euch ausgesucht habt, war halt ein wenig... undurchdacht

Stimmt, das ist sehr freundlich umschrieben;)

25.02.2019 09:04 • #98


Julia1960
Hast Du denn die Mail jetzt geschrieben und abgeschickt?

25.02.2019 09:12 • x 1 #99


W
Brausekopf wasch dem Typen jetzt mal den Kopf wenn es Dich so arg beschäftigt. Harmonie und keinen Krieg geht halt nicht immer, nicht mit allen Menschen. Wieso zierst Du Dich denn so? Wobei mir noch nicht ganz klar ist, inwieweit dein Kind davon betroffen ist wenn er vor den Erwachsenen ne Show macht.

25.02.2019 09:43 • x 2 #100


Brausekopf
Zitat von Julia1960:
Hast Du denn die Mail jetzt geschrieben und abgeschickt?

Noch nicht, aber ich wollte es heute machen. Die Mail habe ich jetzt zwei Leuten gegeben, damit die mir Feedback geben, ob sie klar ist, ohne Interpretationsspielraum.

Ich denke ich werde mich aber besser fühlen, wenn ich das losgeworden bin.

25.02.2019 10:55 • #101


Julia1960
Ich habe das auch gemacht, einzig und allein um mir Luft zu machen und endlich einmal das auszudrücken, was in mir vorgeht. Ich habe ihm einen Spiegel vorgehalten, aber das, was ich geschrieben habe, war auch teilweise sehr schön. Ich habe es meine Freundin auch gegen lesen lassen, das Buch war 13 Seiten lang.
Die Antwort war grausam, ich bin weinend zusammen gebrochen. Ich hatte mit keiner schönen Antwort gerechnet, aber mit sowas nun auch nicht. Also baue Dir einen Schutzwall, wenn Du die Mail abschickst. Es kann böse enden...

25.02.2019 11:01 • x 2 #102


Brausekopf
Zitat von willan:
Wieso zierst Du Dich denn so? Wobei mir noch nicht ganz klar ist, inwieweit dein Kind davon betroffen ist wenn er vor den Erwachsenen ne Show macht.

Vieles ist unterschwellig, aber ein Beispiel:
Ein paar Kinder sind im Raum, alles ist okay, Kinder wuseln rum, ich komme mit meinem Kind rein, werde teilweise nicht gegrüßt (das kann ich aushalten), aber mein Kind wird im Gegensatz zu den anderen Kindern ignoriert-- das tut mir richtig weh und geht halt gar nicht.

Ich ziere mich, weil ich mich natürlich auch schäme. Ich war so blauäugig. Ich wollte, dass wir gar nicht mehr darüber reden. Es tut ja auch sehr weh (nicht nur mir!), wenn man da täglich mit konfrontiert wird.
Ich dachte es ist für alle besser, wenn man darüber nicht spricht. Funktionert aber nicht, wie ich sehe...

25.02.2019 11:09 • #103


Brausekopf
Zitat von Julia1960:
Ich habe das auch gemacht, einzig und allein um mir Luft zu machen und endlich einmal das auszudrücken, was in mir vorgeht. Ich habe ihm einen Spiegel vorgehalten, aber das, was ich geschrieben habe, war auch teilweise sehr schön. Ich habe es meine Freundin auch gegen lesen lassen, das Buch war 13 Seiten lang.
Die Antwort war grausam, ich bin weinend zusammen gebrochen. Ich hatte mit keiner schönen Antwort gerechnet, aber mit sowas nun auch nicht. Also baue Dir einen Schutzwall, wenn Du die Mail abschickst. Es kann böse enden...


Ja, diese emotionale Last, die da noch hängt, weil ich keine Möglichkeit hätte mich zu äußern, drückt natürlich such sehr. Was das betrifft habe ich bestimmt auch so einige Seiten im Archiv.
Aber dass die EF von ihm das sehen könnte, ist zB ein Argument, was mich sehr stark hemmt, das auch mal loszuwerden, sie scheint so labil, ich will ihr nicht weh tun, das wollte ich nie. Mir persönlich würde es gut tun, definitiv.

Eine Antwort oder so würde ich in dem Fall auch nicht wollen, es gibt nichts, was ich von ihm noch brauche, da habe ich bereits genug für den Rest meines Lebens von ihm bekommen.

25.02.2019 11:19 • #104


Julia1960
Dann bin ich gespannt ob eine Antwort kommt und werde hier mal weiter mit lesen.
Das tut auch gut, mir wurde mit dem Brief auch eine Last genommen.

25.02.2019 11:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag