14

Was soll diese Mail?

S
Hallo,

statt so_traurig müsste ich mich umbenennen, entweder in so_wütend oder du_kannst_mich_mal. Es schwankt noch, aber je öfter ich mich darüber auslasse (habe mit 3 Freunden und meiner Mutter schon darüber gesprochen), umso ruhiger werde ich und der zweite Name wird passender! Deshalb möchte ich auch hier noch schreiben, meine Wut muss raus. Danke schonmal fürs lesen.

Kurze Vorgeschichte: 6 Monate Affäre mit Arbeitskollegen (beide verheiratet + Kinder), vor 7 Monaten Trennung, er wollte seine Familie nicht aufgeben, seine Frau weiß Bescheid, kennt mich. Mein Mann und ich sind getrennt, verstehen uns aber sehr gut.
AM und ich inzwischen nur noch ein rein dienstliches Verhältnis, höflich, freundlich, klappt ganz gut, obwohl es mich bis gestern immer wieder schmerzte, ihn zu sehen. Was allerdings eh immer seltener wurde, da er mir mehr und mehr aus dem Weg ging.

Doch gestern kam von ihm eine Mail, ich fiel aus allen Wolken, zum 1. Mal verhielt er sich wie ein totaler Riesena.r.s.c.h mir gegenüber (vorher zwar auch ab und zu, aber weniger und verzeihbar, er litt ja auch unter Situation).

Zweite Vorgeschichte, diesmal zur Mail: War am Wochenende auf einem Konzert (ca. 2000 Besucher) mit einem neuen Bekannten, verheiratet und Kinder, rein freundschaftl. Kontakt (denn ein 2. Mal passiert mir definitiv keine Affäre mehr, ich habe dazugelernt!). Ich wusste, dass AM mit Frau auch da sein würde, wollte mir das Konzert aber nicht entgehen lassen (und es war ein klasse Konzert ).
Es kam, wie es kommen musste, man sah sich (aber kein Kontakt). War für mich erstaunlicherweise kein Problem, konnte den Abend trotzdem genießen.

Doch dann gestern diese Mail:
(Anmerkung: irgendwoher kennt er meine Begleitung, meine Begleitung allerdings ihn nicht.)
In dieser Mail warf er mir vor, warum ich es denn provozieren müsse, wo ich doch genau wüsste, dass er mit Frau da sein werde, und er meinte, er hätte überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich es nötig hätte, mir als Begleitung einen verheirateten Mann mit Kindern zu suchen, nur um dort aufzutauchen, während mein Exmann auf die Kinder aufpasse!

Ich bin völlig perplex, weiß echt nicht, woher das auf einmal kommt. Denn indirekt stellt er mich zum einen als Schla.mpe hin, die sich auf Kosten ihrer Familie ständig an verheiratete Männer ranmacht, zum anderen geht er ja offensichtlich davon aus, ich würde ihm hinterlaufen, seiner Ehe schaden wollen oder was auch immer. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hier klarer zu sehen.

Einen Vorteil hat die Mail: ich bin jetzt endgültig durch mit ihm.
(Dass ich mich darüber aufrege, bedeutent nicht, dass ich noch an ihm hänge oder so. Ich würde mich genauso aufregen, würde ich so eine Mail von einem normalen Freund bekommen. - Obwohl, ein Freund würde sowas wohl nie schreiben.)

Danke für eure Meinungen.

02.03.2016 21:16 • #1


L
Liebe so traurig,

irgendwie hat der gute Mann ja Recht! Bekannter klingt nicht nach gutem alten Freund und wenn ich dich jetzt fragen würde, ob seine Frau auch davon weiß, würdest du das logischerweise wohl bejaen! Und meine Liebe, wenn du das Thema durch wäre, würdest du hier nicht schreiben!

Vor allem bei 2000 Personen wirst du ihn wohl auch noch regelrecht gesucht und gefunden haben. Wahrscheinlich noch demonstrativ in der Nähe gestanden...

02.03.2016 21:31 • x 1 #2


A


Was soll diese Mail?

x 3


schmaloo
sorry so_traurig, aber ich musste erstmal
ja wütend wäre OK aber eher den Typ kannst du nur bemitleiden da er nicht weiß was er tut und will...
Er hat doch seine Frau immer noch trotz Affaire, was ich auch nicht verstehe was will er noch von dir ?
Kann ihn doch egal sein was du mit wem was auch immer....
Du hast seinen Ego angekratzt und nun hat er seinen Problem mit sich wieder...
Er erwartet dass du auf ihn wartest.... an ihn denkst.... es soll dir doch schlecht gehen....
Und du kannst doch keine Freude im Leben ohne ihn haben....

Tja der Rest hast du ja selbst rausgespürt...
Einen Vorteil hat die Mail: ich bin jetzt endgültig durch mit ihm.

Besser kann es dir nicht gehen, da er sich selbst rausgekickt hat....
Also wollte mir das Konzert aber nicht entgehen lassen (und es war ein klasse Konzert ).

war voller Erfolg...
Tipp: Danke ihn per Mail auf seine Mail

Alles Gute..... du bist auf dem richtigen Weg

02.03.2016 21:31 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
Einen Vorteil hat die Mail: ich bin jetzt endgültig durch mit ihm.


Is klar. Du weißt schon, dass das Gegenteil von Liebe nicht Wut oder Hass sind, sondern Gleichgültigkeit, oder? Und ein ellenlanger Post in einem Forum zum Thema ist ganz sicher keine Gleichgültigkeit.

02.03.2016 21:38 • x 1 #4


S
Danke für eure Nachrichten.

Leonie: wir sind uns vor dem Konzert übern Weg gelaufen, während des Konzerts habe ich ihn nicht gesehen. Dass mit den 2000 Besuchern gab ich an, weil ich es viel finde und daher unwahrscheinlich ihn zu treffen. Bin sonst immer auf viel kleineren Konzerten unterwegs.

Schmaloo: Danke, so sehe ich es auch. Verstehe nicht, wieso er ein Problem damit hat. Eigentlich sollte ihn das völlig kaltlassen.

Urmel: Ja, ich weiß, langer Thread + Wut lassen vermuten, dass ich nicht durch bin. Aber so bin ich, kann mich auch 2 Tage lang über blöde Kollegen aufregen. Meine Strategie zum Wut abbauen ist dann immer viel darüber reden. Je öfter, umso schneller schwindet die Wut. (Also während des Redens komme ich zwar erneut in Rage, aber danach bin ich dann wesentlich ruhiger. Könnte mich auch über Sachen aufregen, die über ein Jahr her sind, wenn irgendwie das Gespräch darauf kommt, auch wenn ich daran monatelang nicht gedacht habe.) Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier auch so. Es ist sozusagen mein Wut-Abbau-Thread. Ich lasse meine Wut raus, und wenn ich nachher den Computer ausschalte, lege ich mich noch ne Runde in die Wanne und dann ganz entspannt schlafen.

02.03.2016 22:14 • x 2 #5


Urmel_
Zitat:
lege ich mich noch ne Runde in die Wanne und dann ganz entspannt schlafen.


Leg nette Musik auf, schenk Dir ein Glas Rotwein ein. Leg den Kopf in den Nacken und fühle, wie die Wärme in den Köper wandert. Freu Dich, eine Frau zu sein. Genieße die Gefühle. Ich weiß, dass Du es genießt.

Alles wird gut!

02.03.2016 22:19 • #6


schmaloo
Zitat von so_traurig:
Danke für eure Nachrichten.

Zitat:
Meine Strategie zum Wut abbauen ist dann immer viel darüber reden. Je öfter, umso schneller schwindet die Wut. (Also während des Redens komme ich zwar erneut in Rage, aber danach bin ich dann wesentlich ruhiger. Könnte mich auch über Sachen aufregen, die über ein Jahr her sind, wenn irgendwie das Gespräch darauf kommt, auch wenn ich daran monatelang nicht gedacht habe.) Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier auch so. Es ist sozusagen mein Wut-Abbau-Thread. Ich lasse meine Wut raus, und wenn ich nachher den Computer ausschalte, lege ich mich noch ne Runde in die Wanne und dann ganz entspannt schlafen.


na dann schmeiss mal die Wanne an und geniesse die Mail vom AM....


02.03.2016 22:20 • #7


S
Zitat von Urmel_:
Zitat:
lege ich mich noch ne Runde in die Wanne und dann ganz entspannt schlafen.


Leg nette Musik auf, schenk Dir ein Glas Rotwein ein. Leg den Kopf in den Nacken und fühle, wie die Wärme in den Köper wandert. Freu Dich, eine Frau zu sein. Genieße die Gefühle. Ich weiß, dass Du es genießt.

Alles wird gut!


Wow, echt toll beschrieben. Mach ich!

Gute Nacht, ihr Lieben.

02.03.2016 23:09 • #8


Blanca
Zitat von so_traurig:
In dieser Mail warf er mir vor, warum ich es denn provozieren müsse, wo ich doch genau wüsste, dass er mit Frau da sein werde, und er meinte, er hätte überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich es nötig hätte, mir als Begleitung einen verheirateten Mann mit Kindern zu suchen, nur um dort aufzutauchen, während mein Exmann auf die Kinder aufpasse!

Schreib ihm kurz zurück, daß

    er seine haltlosen Unterstellungen (es war reiner Zufall) für sich behalten kann und gefälligst auch soll;
    es ihn ebensowenig was angehe, mit wem Du wohin ausgehst, wie es Dich interessiere, wann er wo mit seiner Frau unterwegs ist;
    es Dich ungefähr soviel interessiere wie der Sack Reis, der gerade in China umgekippt ist, für was er Verständnis habe und für was nicht.
    er Euren Kontakt ab sofort auf einen rein professionellen Umgang beschränken möge.

Ja, ich weiß, daß das barsch ist. Aber das war seine Mail ja auch.

Man kann Menschen, die sich sowas rausnehmen, gar nicht früh genug klar machen, wo ihr Platz ist.

03.03.2016 09:07 • x 2 #9


S
Liebe Blanca,

ja, ich habe vor, ihm eine Antwort zu schreiben, mache ich heute oder morgen, wollte ich nicht sofort machen, sondern erst mal wieder ruhig werden und dann mit kühlem Kopf schreiben.

Dein Vorschlag ist klasse!
Aber ich glaube, so barsch zu sein, das traue ich mich nicht, also zumindest das mit dem Sack Reis nicht, obwohl ich das echt gut finde. Nicht aufgrund irgendwelcher Gefühle, sondern weil er leider mein Vorgesetzter ist (ich weiß, da habe ich mich in eine ziemlich blöde Lage gebracht).

Ich dachte eher an eine kurze sachliche Mitteilung, in der steht, dass ich mein Leben weiterlebe und meine Entscheidungen unabhängig von ihm treffe (Anm.: habe mich übrigens entschieden, den Arbeitsplatz nicht zu wechseln, aus genau dem Grund - ich mache mich in meinen Entscheidungen nicht von ihm abhängig. Mir gefällt mein Arbeitsplatz, wieso sollte ich ihn also wegen diesem Mann aufgeben. Diese Entscheidung musste ich Ende Januar treffen, vielleicht hatte er ja gehofft, ich würde gehen?) sowie dein Punkt 2.

Dass mit dem rein professionellen Umgang war eigentlich schon aktuell, wobei ich zugeben muss, dass auch ich mich manchmal mehr als nur über berufliche Dinge mit ihm ausgetauscht habe und mich somit selbst nicht daran hielt.

Was meinst Du dazu?
Habe hier schon mehrere Beiträge von dir gelesen, bin immer wieder erstaunt, wie treffend diese sind. Danke dir.

03.03.2016 10:51 • #10


K
Wieso willst du dich rechtfertigen?

Ich würde die Mail eher ein bisschen ins Lächerliche ziehen.

Verehrter Ex-Affären-Mann,

vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wie unfähig ich doch bin, mein aufregendes Leben ohne dich weiterzuleben. Da dein Ego augenblicklich recht gekränkt zu sein scheint, werde ich dich künftig um Erlaubnis bitten, mit wem ich wann, wie und wo meine Freizeit verbringe...Eine andere Alternative wäre natürlich, du schließt dich in einem Raum ein - dann blieben dir unangenehme Begegnungen schlichtweg erspart.

Mit freundlichen Grüßen

Deine glückliche Ex

03.03.2016 11:32 • x 1 #11


S
Liebe Kartoffelklos,

auch dein Vorschlag ist wirklich gut.
Aber wie bereits gesagt, das traue ich mich nicht, weil mein Vorgesetzter (ansonsten würde ich sowas schon schreiben, mit einem Grinsen und einem Kopfschütteln). Ich möchte, dass man irgendwann wieder ganz normal miteinander umgehen/arbeiten kann. Ich kenne ihn leider recht gut, und weiß, dass er sehr nachtragend sein kann. Daher wähle ich meine Worte mit Bedacht, denn sonst fliegt es mir bei der nächstbesten Gelegenheit um die Ohren.

Muss noch etwas darüber nachdenken.

Oder vielleicht doch schreiben, weil mit so einer Antwort würde er garantiert nie rechnen!

03.03.2016 12:17 • #12


K
Ich glaube, ich würde mir lieber einen anderen Job suchen, als täglich einen schmollenden, im Ego gekränkten Ex vor Augen haben zu wollen.

Für sein und mein Ego wäre nicht genug Platz im Raum.

Abgesehen davon, könnte ich ihn nach dieser Mail nicht mehr ernst nehmen.

LG

kk

03.03.2016 12:20 • #13


L
Kleiner Tipp am Rande:

1. Entweder er ist einfach genervt von dir, weil er sich verfolgt fühlt Panik vor seiner Frau hat: Anwortest du ihm (am besten noch nach Anregung von Kartoffelklos) Bestätigung

oder

2. Er provoziert, um dich zu testen: Anwortest du ihm Bestätigung

Beides nicht wirklich einladend, um auch nur irgendwas zu antworten! Aber es liegt natürlich an dir, welche Ohrfeige du dir abholst.

03.03.2016 13:11 • x 1 #14


K
Ich denke, jede Form der Antwort ist Bestätigung. Es spielt keine Rolle, ob sie nach meiner Anregung verfasst wurde. Aber danke für die Blumen.

03.03.2016 13:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag