14

Was soll diese Mail?

H
Hallo so_traurig,
da es dein Vorgesetzter ist- ist jede Antwort falsch. Reagiere gar nicht darauf.
Wer zwingt dich denn ihm zu antworten.
Sei auf der Arbeit sehr professionell zu ihm und unterlasse alles Private.

03.03.2016 13:22 • x 1 #16


L
Sollte jetzt nicht so plump rüberkommen, schnell, schnell geschrieben

Dennoch: Wenn man schon seinen Stolz demonstrieren will, sollte man sich auch so geben! Zynische Anworten bewirken nämlich das genaue Gegenteil...

03.03.2016 13:23 • x 1 #17


A


Was soll diese Mail?

x 3


schmaloo
Als Mann würde mich Kein Anschluss unter diese Nummer begeistern und nachdenklich machen.

03.03.2016 14:02 • #18


S
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

Inzwischen hat sich das Thema erledigt. Wir sind uns heute gleich dreimal übern Weg gelaufen (nachdem wochenlang gar nicht mehr - naja, Zufälle soll es ja geben).

Beim ersten Mal kam er direkt auf mich zu, um mir einen Vorschlag zu unterbreiten, der mir zum finanziellen Vorteil gereicht. Es war eine angenehme Konversation, als wäre nie etwas gewesen.

Bei der zweiten Begegnung dann konnte ich meine Klappe nicht halten und habe das Thema dann doch einfach direkt angesprochen. Ein höflicher Austausch; moralisch findet er die Wahl meiner Begleitung immer noch nicht in Ordnung, aber was soll's, darüber brauche ich mit ihm nicht zu diskutieren; ansonsten begründet sich seine Wortwahl wohl darin, dass seine Frau sehr geschockt war, mich dort zu sehen.
Mit diesem Gespräch ist das Thema für mich durch, eine Antwortmail wird es nicht weiter geben.

Und die dritte Begegnung, als ich gerade ging, hatte ich im Vorbeigehen folgenden Spruch lächelnd mit ironischem Unterton vom Stapel gelassen: Und schon wieder sehen wir uns, haben uns in letzter Zeit ja auch noch nicht oft genug gesehen!
Da mussten wir beide grinsen.

Denke, soweit alles erstmal wieder gut.
Dienstlich normaler Umgang weiterhin möglich. Und normalerweise begegnen wir uns ja auch nicht so oft.

Vielen Dank nochmals an alle eifrigen Schreiber für eure Unterstützung.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

03.03.2016 16:03 • #19


S
Zitat von kartoffelklos:
Abgesehen davon, könnte ich ihn nach dieser Mail nicht mehr ernst nehmen.


Naja, ich sehe es locker. Nobody is perfect. Er macht einen guten Job, darin kann ich ihn schon ernst nehmen, und er hat auch positive Seiten, sonst hätte ich mich ja nicht so sehr in ihn verliebt.

Es ist nicht vergessen, aber vergeben.

03.03.2016 16:13 • #20


rubi
Zitat von so_traurig:
moralisch findet er...


03.03.2016 17:01 • x 2 #21


S
Zitat von rubi:
Zitat von so_traurig:
moralisch findet er...




Echt gut, nicht wahr? Gedanklich habe ich auch die Augen verdreht, aber wie gesagt, da ist jede Diskussion zwecklos, ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er von seinem Standpunkt nicht abweichen wird.

Ist mir inzwischen egal, solange wir ansonsten gut miteinander auskommen und ich mich auf Arbeit wohlfühlen kann und mir keine Sorgen darüber machen muss, dass mir aus dieser Beziehung Nachteile erwachsen.

Also: abhaken, umdrehen, weitergehen.

03.03.2016 17:30 • #22


K
Naja, vergeben war er vorher auch...

Ich kann die Gefühlslage seiner Frau gut nachvollziehen. Aber ihm selbst wird es auch nicht sehr angenehm gewesen sein.

Hauptsache die Sache ist jetzt geklärt

LG

03.03.2016 18:25 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag