36

Mal wieder die Trostfrau

P
@Ella Ja, ich unterstelle ihm auch nichts böses. Ich glaube das er es teilweise nicht besser wusste bzw. immernoch nicht weiss weil er 0,0 sein Verhalten reflektiert. Er stellt es jetzt so hin als würde er mir nicht reichen. Klingelte vorgestern 5x bei mir, jedesmal mit Aussagen ich soll ihm noch eine Chance geben. Mit Meinungsänderung im 5 Minutentakt von... ich will nach Frankfurt ziehen zu Ich will zu dir in die NÄhe weil man da zu Hause ist wo das Herz ist zu lern mein Kind jetzt am Freitag kennen zu Ich poste jetzt bei Facebook das ich mit dir zusammen bin zu 2 Stunden später Single bei FAcebook zu mich gelöscht bei Facebook.

20.01.2023 22:44 • x 1 #16


P
Wenn ich in einer Beziehung bin und der Mann würde mir erklären das er momentan nicht glücklich ist und sich ungeliebt fühlt und als würde man nicht zu ihm stehen, dann würde ich darüber nachdenken ob es stimmt und ich diesem Mann wirklich dieses Gefühl gebe und falls ja, warum ich das tue und ob er vlt. doch nicht der Mann ist mit dem ich zusammen sein möchte oder ob es mein Fehlverhalten ist was ich besser machen möchte und dann erarbeite ich Vorschläge wie ich es besser machen könnte oder frage mal was mein Partner sich wünscht.....

Aber er denkt da überhaupt niht drüber nach. Er denkt da nur an sich und das ich jetzt die böse bin der er nicht genügen würde... dabei war es genau andersrum und statt dass er sich mal reflektiert ob es wirklich so ist und es ggf. ändern.... bekomm ich quasi ne Nachricht auf dem AB auf der er so tut als würde er weinen und traurig ist weil er mir nicht genügt.... ein Schlag für mich in die Magengrube.

20.01.2023 22:49 • x 1 #17


A


Mal wieder die Trostfrau

x 3


P
Ach ich ärgere mich über mich selbst das ich das habe so lange mit mir machen lassen und immer wieder hab mit leeren Worten zufriedenstellen lassen aber ohne Änderung...und jetzt habe ich 1,5 Jahre verschwendet für nichts was für ihn Bedeutung hatte.

Und jetzt ich die jenige bin die traurig ist und etwas hinterher trauert was gar nicht wirklich da war und er sich vermutlich denkt Joa schon schade das se weg ist..... aber egal.... passt schon

20.01.2023 22:52 • x 1 #18


Tee-Freundin
Würdest Du heute eine ehrliche Partnerbeschreibung über Ex lesen, was dächtest Du?
Traummann?
Oder nicht?

Zitat von proundkontra85:
Die Warnzeichen waren da und ich habe es mir schön geredet

Passiert Dir nicht nochmal.
Zitat von proundkontra85:
als ich es aber wusste und er sich den ersten Faux Pas erlaubt hatte, hätte ich es entgültig wissen müssen.

Und jetzt bist Du klüger.

Wir sind alle nur Menschen.
Sei nicht zu streng zu Dir.

Zitat von proundkontra85:
Also meines Erachtens nach einfach eine Ausrede.

Ja. Seh ich auch so.
Zitat von proundkontra85:
Ich habe ihm auch gesagt... Das man wenn man eine neue Partnerin hat doch stolz auf diese ist

Richtig gemacht.
Zitat von proundkontra85:
vor 3! Wochen haben wir uns eine Wohnung für ihn hier in der STadt angeschaut weil er gerne aus seiner Wohnung raus möchte, da diese zu groß für ihn ist.

Zitat von proundkontra85:
jetzt eröffnet er mir vorgestern... das er sich keine Zukunft hier vorstellen kann....

Zitat von proundkontra85:
Meinungsänderung im 5 Minutentakt von.

Du, allein, wenn ich mir vorstelle mit ihm gemeinsam beim Pizzadienst zu bestellen -
gebe ich das mit Resignation lieber auf.

Das wäre in Zukunft doch nicht besser geworden.
Und dann hättet ihr ggf. auch noch zusammen gelebt.
Zitat von proundkontra85:
ER ist 48!

Nicht in dem Alter.
So viele graue Haare, wie Du da bekommen hättest, soviel kann frau gar nicht färben.

Ich denke, Du sparst Dir ganz ganz viel Stress, wenn er dein Leben verlässt.
Zitat von proundkontra85:
MIR geht es so schlecht, schade das ER mir nicht reicht und da bin ich völlig vom Glauben abgefallen.

Was er gibt kann keinem Menschen reichen.
Denn Du hast Selbstachtung.

20.01.2023 22:58 • #19


P
Er ist ne absolute Nullnummer wenn man es mit Abstand betrachtet, aber ich war irgendwie blind bzw. hab es mir eben doch schön geredet.
Deshalb ich weiss auch gar nicht ob ich so enttäuscht und traurig bin weil ich ihn verloren habe oder ob ich traurig und enttäuscht bin das es WIEDER nicht mit einem Mann geklappt hat und ich WIEDER nicht rechtzeitig die Reissleine gezogen habe und was mir auch zu schaffen macht, ist das er mir die letzten 1,5 Jahre die meiste Zeit etwas vorgemacht hat

20.01.2023 23:03 • x 2 #20


P
Denn wenn man ne Frau wirklich liebt und diese sich trennt weil sie sich verleugnet und ungeliebt fühlt dann kommt man doch in die Gänge.... dann zeigt man doch allen Leuten das es diese Frau gibt.... dann plant man doch MIT dieser Frau un versucht alles um diese Frau nicht zu verlieren... aber der Herr schiebt mir den Buhmann zu und es ist ihm total egal....

Und as nach 1,5 Jahren.... das man sowas nach 3 Monaten macht kann ich verstehen...aber nach 1,5 Jahren, da sollte man doch schon längt als Mannw issen ob man diese Frau will.... aber gut.... vlt. hat er es auch gewusst...aber er wäre ja schön doof gewesen sich von einer Frau zu trennten die so funktioniert wie er es gerne hat und der man nur paar nette Worte ins Ohr säuseln muss und sie ist wieder beruhigt.

Oh man ich war echt doof.

20.01.2023 23:05 • #21


Elfe11
Du liest dich sehr sympathisch. Bitte zweifle nicht an dir. Ganz sicher bist du keine Trostfrau. Und es macht keinen Sinn dich selbst abzuwerten. Du bist eine gefühlvolle, liebevolle, intelligente Frau am Höhepunkt ihre Lebens. Es gibt leider nur wenige beziehungsfähige, reife Männer in Deutschland. Das ist Fakt! Die Marktlage ist einfach schlecht. Der Mann kann es nicht besser, er ist unreif und falsch erzogen. Sei lieber allein für dich als mit dem falschen Mann zusammen. Nutze deine Zeit lieber gut für dich und dein Leben. Plane schöne Reisen und schau' dir die Welt an! Ordne die Finanzen. Setze Gesundheit auf Prio 1 und lass' es dir jetzt gut gehen. Lerne Salsa und Bachata oder Reiten. Dieser Mann bringt dir nichts! Es ist Zeitverschwendung.

20.01.2023 23:21 • x 1 #22


P
@Elfe11 Ja du hast recht und ich weiss das auch aber irgendwas in mir ist dennoch traurig

Vielen Dank, das Kompliment kann ich hier an jeden zurück geben.

20.01.2023 23:23 • x 1 #23


Elfe11
Zitat von proundkontra85:
@Elfe11 Ja du hast recht und ich weiss das auch aber irgendwas in mir ist dennoch traurig Vielen Dank, das Kompliment kann ich hier an jeden ...


Warum denkst du denn, wollte er dir seine Kinder nicht vorstellen? Das würde mich auch sehr verletzen. Wie oft hast du das thematisiert? Hast du deine Wünsche und Bedürfnisse mitgeteilt?

Ich hatte letztes Jahr eine Beziehungsanbahnung und war auch enttäuscht seine Tochter nicht kennengelernt zu haben. Er hat da echt viel gelogen! Angeblich hätte sie ihn immer am Wochenende besucht, doch das war gelogen.

Ich würde dir 6 Monate strikte Kontaktsperre empfehlen, um die Trauer und Wut zu verarbeiten. Dann bist du im Sommer frei und offen für neue Abenteuer!

20.01.2023 23:59 • #24


B
Zitat von proundkontra85:
@Tee-Freundin Danke auch dir. Ja 1,5 Jahre. Er war noch im Trennungsjahr und das VErhältnis zu seinen Kindern ist schwierig. Aus diesem Grund haben ...

Du warst keine Trostfrau, du warst Trostmama!
Er ist jetzt unglücklich weil du ihm nicht mehr durchs Leben hifst bis er wegzieht.
JA du solltest dir tatsächlich jemanden suchen der für dich da ist statt für andere da zu sein. Du siehst ja selbst dass du kraftlos ausgesaugt zurückgelassen wirst sonst. Nicht traurig sein- draus lernen!

21.01.2023 10:16 • x 1 #25


P
@Elfe11 Ich weiss nicht, vielleicht weil er wusste das es mit mir keine gemeinsame Zukunft gibt, vielleicht auch weil er nicht wollte das es seine Ex-Frau erfährt da die Trennung noch nicht allzulange her ist.
Er wollte mich denke ich einfach nicht integrieren wie man esnormalerweise macht wenn man jemanden liebt. Seine Eltern und seine Schwestern kannte ich zwar aber wie gesagt nicht die Kinder, keine Freunde und auch wenn er gefragt wurde, hat er nie erzählt das es mich gibt. Es war immer nur Thema wie schlecht es ihm doch geht wo er nach der Trennung seiner Frau alleine ohne seine KInder ist und diese vermisst und das alles (Kinder, Umgangsrecht, Unterhalt) übers Gericht geklärt werden muss.

21.01.2023 12:46 • x 1 #26


P
@Elfe11

Ich glaube eine Kontaktsperre im bekannten Sinne ist nicht nötig. Er meldet sich nicht mehr und ich mich bei ihm auch nicht, habe auch direkt seine Nummer gelöscht weil ich auch ein anfälliger Typ bin mich zu melden. ICh will weder jetzt noch in 6 Monaten was von ihm hören.

Er ist einfach sehr widersprüchlich. Wie gesagt, er wollte sogar ein Haus kaufen, er wollte hier eine Wohnung. Er hat sogar Weihnachten seinen Jungs abgesagt um es mit mir zu verbringen (es sei mal dahin gestellt ob das gut für die Kinder war).

Das ging alles von ihm aus, nie von mir. Natürlich hat es mir geschmeichelt aber es waren alles seine Vorschläge.

Wahrscheinlich sollte ich froh sein das er jetzt mal so ehrlich war und mir gesagt hat das er hier keine Zukunft sieht... Noch schlmmer wäre es gewesen er macht mir noch weiter etwas vor und wenn wirklich in 1-2 Jahren das Thema gemeinsame Wohnung/ Haus aufgekommen wäre, dann das große Erwachen käme.

Das Einzige was ich jetzt nur weiss, ist das ich ihm nicht das bedeute was er mir bedeutet hat und das macht mich traurig.

21.01.2023 12:54 • x 1 #27


P
Im Endeffekt denke ich mir gerade das es auch egal ist was von Bedeutung war oder was er gesagt oder nicht-getan hat... Fakt ist: Ich habe ihm gesagt was mich traurig macht, er hat nicht weiter darüber nachgedacht....im Gegenteil und hat mich gehen lassen. In diesem Sinne.... weiss ich wenigstens jetzt woran ich bin. Auch wenn es weh tut.

21.01.2023 12:58 • #28


B
Für mich hört es sich so an als braucht er Führung also eine dominante Frau. Wahrscheinlich hofft er noch auf eine come back mit ex. Deswegen wurdest du geheim gehalten. Und jetzt will er dass du weiter für ihn da bist, da er ja Führung braucht. Es geht ihm um sich und nicht um dich. Das hast du richtig erkannt

21.01.2023 13:49 • x 4 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag