6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Kontra
@Tempi Schön, dass du wieder da bist. This time maybe for good?

@elerya ich habe gerade erst alles durch gelesen und finde es ebenfalls schade, dass du dixh gelöscht hast - kann aber auch verstehen, dass es das private Leben nicht zu sehr ankratzen darf, auch wenn der Austausch hier ein schöner ist.

@Ema Ich habe hier länger nicht geschrieben, weil für mich die Situation nach wie vor nicht geklärt ist; zudem hat es privat gerade ordentlich Mist geregnet, darum wollte und musste ich mich erstmal kümmern. Ich lasse mich manchmal zu sehr von dieser virtuellen Welt hier verschlingen, und auch, wenn mir der Austausch hier größtenteils gut tut, ist meine Energie gerade insgesamt zu low, um das hier auch noch zu stemmen. Und ich möchte mit den Gedanken als auch dem ganzen Herzen bei euch sein, wenn ich hier teilnehme. Da ich dringend eine Pause benötige vom Alltag fahre ich nun übers Wochenende auch weg.

@sonne-5273 Ich weiß ja aus erster Hand, wie leicht man sich unsterblich in Ysa verlieben kann, aber ich muss dich warnen: ich bin höchst besitzergreifend und eifersüchtig - eine meiner narzisstischen Eigenschaften und etwas, dass dem Freiheitsdrang meiner Liebe leider widerspricht, aber zum Glück durch einige wenige Worte gleich wegschmilzt. (Alle vorherigen Worte bitte in ironisch lesen^^)
Ich freue mich, dich in unserer Mitte zu wissen. Ich Frage mich nur manchmal: Wer hat dir eigentlich mal gesagt, dass fragen, sagen, irgendwie fordern schlecht sei? Lese dich als übervorsichtig und finde das einerseits liebenswert, andererseits macht es mir manchmal etwas Sorge, dass du zermahlen werden könntest zwischen den heftigen Persönlichkeiten hier - dabei hast du in deiner Sanftheit noch die größte Beständigkeit von uns allen.

@ysabell Ich finde es gut, dass du diese Situation so geschildert hast, und auch, dass du dir frei genommen hast. Und dein Traum ist wirklich - traumhaft. Schön. Ich träume mich da jetzt auch hin, zu dir, den Mädels und dem See.

18.08.2017 16:42 • x 5 #1336


S
Zitat von Kontra:
@sonne-5273 Ich weiß ja aus erster Hand, wie leicht man sich unsterblich in Ysa verlieben kann, aber ich muss dich warnen: ich bin höchst besitzergreifend und eifersüchtig - eine meiner narzisstischen Eigenschaften und etwas, dass dem Freiheitsdrang meiner Liebe leider widerspricht, aber zum Glück durch einige wenige Worte gleich wegschmilzt. (Alle vorherigen Worte bitte in ironisch lesen^^)
Ich freue mich, dich in unserer Mitte zu wissen. Ich Frage mich nur manchmal: Wer hat dir eigentlich mal gesagt, dass fragen, sagen, irgendwie fordern schlecht sei? Lese dich als übervorsichtig und finde das einerseits liebenswert, andererseits macht es mir manchmal etwas Sorge, dass du zermahlen werden könntest zwischen den heftigen Persönlichkeiten hier - dabei hast du in deiner Sanftheit noch die größte Beständigkeit von uns allen.


Kontra, ich finde das jetzt so klasse, dass Du schreibst. Und heyhey - unterschätze mich nicht... ... Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe eher das Gefühl, ich kann genau an dieser Stelle viel von Euch lernen. Ich kann überhaupt ganz viel von Euch lernen. Es tut mir derzeit einfach nur total gut, zu spüren von solchen Menschen, die ich selbst so schätze in einer (wenn auch virtuellen) Gruppe Zuneigung entgegen gebracht zu bekommen. Das ist einfach wie

Was Ysa angeht.. ok. Da müssen wir definitiv einen Weg finden Ist so halb ernst gemein. Weil den Umgang mit Eifersucht muss ich definitiv auf eine gesunde Art und Weise lernen. Sie gehört nunmal dazu und - man muss auch gönne könne... oder wie war das?

Ich freue mich total, dass Du hier geschrieben hast. Und danke für Deine Worte!

18.08.2017 18:01 • x 4 #1337


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Kontra
Zitat von sonne-5273:
Kontra, ich finde das jetzt so klasse, dass Du schreibst. Und heyhey - unterschätze mich nicht. . Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe eher das Gefühl, ich kann genau an dieser Stelle viel von Euch lernen. Ich kann überhaupt ganz viel von Euch lernen. Es tut mir derzeit einfach nur total gut, zu spüren von solchen Menschen, die ich selbst so schätze in einer (wenn auch virtuellen) Gruppe Zuneigung entgegen gebracht zu bekommen. Das ist einfach wie

Was Ysa angeht. ok. Da müssen wir definitiv einen Weg finden Ist so halb ernst gemein. Weil den Umgang mit Eifersucht muss ich definitiv auf eine gesunde Art und Weise lernen. Sie gehört nunmal dazu und - man muss auch gönne könne. oder wie war das?

Ich freue mich total, dass Du hier geschrieben hast. Und danke für Deine Worte!

Liebes, ich kann auch ganz viel von dir lernen, stelle dich da mal nicht unter Scheffel! Ich habe jahrelang meine Sanftheit extrem kasteit, meine Liebe nur sehr ungeschickt ausgedrückt. Das ist heute zum Glück schon wieder anders, ich kann es bei manchen Menschen schon sehr gut zulassen - früher machte mir diese zarte, vorsichtige Zuneigung Angst, denn sie war ein ganz verletzliches Pflänzchen, dass ich vor lauter vor dem zertreten werden schützen wollen all zu sehr abgeschottet hatte. so kann sie aber auch nicht blühen, sondern verkümmert in der dunklen Einsamkeit (herrje, Pathos!^^). Ysa ist einer dieser Menschen, die das Schmelzen für mich einfach macht, angenehm, warm. Ich kann mich da reinfallen lassen, und manchmal, wenn ich einen schlechten Tag habe, denke ich einfach an sie und ihre Funkelaugen und gleich wird es leichter - jetzt zum Beispiel beim Schreiben: ich sitze gerade in einer sehr vollen S-Bahn in Berlin, und dieser Beitrag und die Gedanken dazu sind wie eine kleine Insel für die Seele.
Bei dir habe ich auch ähnliche Gefühle, allerdings gekoppelt mit meiner recht übergriffigen Form von Fürsorge, weil du so zerbrechlich wirkst, rein vom lesen her. Dabei vermeine ich da auch eine große Resilienz auszumachen, gegen die Härte der Welt - die bei mir voll zuschlägt, meine innere Härte ist mein bester Freund und ärgster Feind zugleich. Bewahre dir das, was auch immer ich oder Andere dazu zu sagen haben, dein Sanftmut ist eine nicht zu unterschätzende Kraft, und ein wahrer Schatz in dieser grellen Welt.

18.08.2017 18:12 • x 6 #1338


S
Zitat von Kontra:
...Bewahre dir das, was auch immer ich oder Andere dazu zu sagen haben, dein Sanftmut ist eine nicht zu unterschätzende Kraft, und ein wahrer Schatz in dieser grellen Welt.


Jetzt muss ich schon wieder....
Danke....

18.08.2017 19:02 • x 3 #1339


S
Zitat von Tempi:
Siehst Du, ich konnte darüber selig schmunzeln und hoffte auf die Rundum HEUTE! Sozusagen Sonnes Wort/Tat zum Freitag.
Bist Du jetzt enttäuscht...? Was machen Deine Schuldgefühle? Sind die jetzt besser? Oder kaust Du da jetzt noch drauf rum? Ernst gemeinte Frage...

Zu welchen älteren Herrschaften musst Du denn, liebe Tempi?

18.08.2017 20:53 • x 3 #1340


S
Zitat:
Es ist schwierig weil hier so ein wundervoller vertrauter Raum entstanden ist. Wie ein riesiges Wohnzimmer Einer kocht was leckeres, einer weint, der nächste hört zu, Römi bringst ständig Blumen, Whynot sitzt draußen und angelt. Einfach schön. Auch weil jeder schreiben kann wann und wie es ihm beliebt. Im RL ginge das ja nicht in dieser Weise.


Warum eigentlich nicht?

18.08.2017 21:17 • x 3 #1341


T
Zitat von sonne-5273:
Was machen Deine Schuldgefühle? Sind die jetzt besser?
Wie weggeblasen.
A) hatte ich tolle Telefonate mit Userinnen
B) Eure Beiträge (er)wärmen mein Herz

Danke.

18.08.2017 22:04 • x 3 #1342


V
Zitat von Ysabell:
Habe mir dann Möhrchen, Kartoffeln, Kohlrabi usw. warm gemacht.

Nee, so ein Zufall. Ich habe gestern Schnüsch gekocht, welches zufällig aus eben diesen Gemüsen besteht. Dieser Teil deines Traumes kommt wohl mit großer Wahrscheinlichkeit von mir, wie auch immer er zu dir gelangte. Das ist doch offensichtlich!

Im Sommerhäuschen können einige schlafen, für die männlichen Besucher oder für die zurückgezogenen Versteckten wie whynot hätte ich noch ein Schlafsofa im Gästezimmer, maximal auch für zwei Personen. Es steht dort aber eine seltsame Truhe drin. Das macht euch sicher nicht soviel aus. Ema könnte im Garten ein Zelt aufschlagen und bei Gelegenheit mal schauen, ob es dort auch Pilze gibt, vielleicht trifft man sich zufällig in der Dämmerung. Bei mir wurde schonmal so ein Hallupilz gefunden, ich wusste von sowas gar nichts und habe auch schon seinen Namen wieder vergessen. Und möglicherweise hat auch Elerya Lust, mal einen Kurzurlaub zu machen, in der Nähe, während ihre Freundinnnen die nächste Reise nach Übersee antreten?

18.08.2017 22:26 • x 6 #1343


Y
Hey Gypsy! Ich denke gerade an Dich, frage mich, ob Du einfach gerade etwas anderes machst, oder ob Du enttäuscht bist weil Du gestern auf mich eingingst und ich meinen Beitrag dann doch nicht postete. Gerade wir beide haben uns hier sehr ausgezogen, ich sorge mich auch nicht so sehr um Mitleser, aber möchte das, was ich heute schrieb nicht im Netz verewigen. Ein Tagebuch kann man zerreißen, das Geschriebene hier nicht. Ich fühlte mich heute fragil und hätte es nicht ausgehalten, mich hier so nackig zu machen.
Oder hat Dir mein Traum missfallen? Du hast darin ja eine kleine Hauptrolle gespielt, aber das hat mein Unterbewusstsein nun mal so konstruiert. Soweit ich weiß, delegiert man oftmals im Traum eigene Anteile an andere. Dann hätte ich selbst den Unterwasserbeitrag geschrieben. Ich weiß es nicht.
Ich schreibe Dir das alles weil ich nicht möchte, dass es Dir wegen einem von uns hier irgendwie schlecht geht. Kann ja auch sein, dass Du einfach mal etwas anderes machst. Aber wenn ich Dir weh getan habe oder Dich verärgert habe, täte es mir sehr Leid.

@Sonne

Zitat:
Warum eigentlich nicht?


natürlich ginge es, aber wie gesagt- nicht in dieser Weise. Schau, ich antworte erst jetzt, Du schlummerst vielleicht schon. Real hätte ich stundenlang nicht auf Deine Worte reagiert und würde Dich jetzt wecken Oder wenn Gypsy Nachts schreibt oder Römi Lieder postet und wir alle schlafen. Oder Whynöttchen, der seine Ruhe vor uns braucht.
Ich weiß es gar nicht so recht zu beschreiben. Jedenfals wäre es doch anders.
Ich selbst habe diesbezüglich übrigens auch schon meine Fantasien gehabt weil ich mich so wohl mit euch fühle. Hatte die Idee, dass wir alle uns einmal im Jahr treffen, so wie sich z.B. ehemalige Klassenkameraden treffen. Das wäre doch wirklich etwas besonderes. Nur schlage ich so etwas nicht vor weil ich mich gut kenne und nicht weiß, ob ich es dann wirklich durchziehe und dann auch durchstehe. Bin doch nur im Blitzkontakt gut, oder im etwas überdrehtem Modus, sonst ein scheues Huhn mit zuweilen großem Mundwerk.
Vielleicht bin ich auch schizophren. Es gibt Momente, in denen ich aus ganzem Herzen mit euch ähnlich wie im Video tanzen würde. So kann ich echt abgehen. 2 Stunden später aber sitze ich wie ein verschrecktes Kind in der Ecke und stottere Traurig aber wahr.
Ich bin allein schon bei dem Gedanken daran, euch zu treffen wahnsinnig aufgeregt. Ich weiß, kaum nachvollziehbar für andere. So etwas ist für mich DIE Herausforderung.
Aber ich geb`s zu: ihr reizt mich! Schlagwort- die Rattenschärfe

Aber! Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann Ladies müssen wir diesen Tanz am Ende des Liedes einstudieren


Und glaubt der süßen Kontra kein Wort! Sie übetreibt maßlos! Oder hat einen Weicheier-Fet,isch Ganz ehrlich- bis auf so manchen Irren hat mich noch nie ein Mann so umschmeichelt, wie Kontra
Danke liebe Kontra aber Du hast mich echt so in Schamzustände versetzt, dass ich wieder vorm Computer wegsprang.

Zitat:
Ysa ist einer dieser Menschen, die das Schmelzen für mich einfach macht, angenehm, warm.

Oh wenn das mal nur ein einziger Mann denken würde! Traumhaft wäre das! Ich löse Misstrauen und Argwohn aus, als sei ich eine raffinierte Hexe. Früher hat mir das sogar noch geschmeichelt weil hey!- wer so raffiniert ist, muss doch was drauf haben!

Zitat:
Ich habe jahrelang meine Sanftheit extrem kasteit, meine Liebe nur sehr ungeschickt ausgedrückt. Das ist heute zum Glück schon wieder anders, ich kann es bei manchen Menschen schon sehr gut zulassen - früher machte mir diese zarte, vorsichtige Zuneigung Angst, denn sie war ein ganz verletzliches Pflänzchen, dass ich vor lauter vor dem zertreten werden schützen wollen all zu sehr abgeschottet hatte.


über solche Aussagen von Dir wundere ich mich immer. Ich habe Dich temperamentvoller als mich empfunden aber überhaupt nicht wie einen Menschen, der seine Weichheit nicht auslebt.
Und ganz ehrlich- ein sanftes Huhn zu sein, macht ja auch angreifbar. Ja, man bekommt genau so viel Zuneigung wie auf die Glocke. Ich will ja immer härter werden, halte diese Idee dann aber höchstens einen kurzen Wutanfall durch.

Zitat:
meine innere Härte ist mein bester Freund und ärgster Feind zugleich


was ist denn bitte hart an Dir? Und wie fühlt sich das an?
Ich habe ja auch den Verdacht, dass man sich sowieso nicht entscheiden kann, weicher oder härter zu werden. Doch, von hart zu weich vielleicht noch vorstellbar. Man öffnet sich langsam gegenüber vertrauensvollen Personen, spürt seine Verletzlichkeit.
Aber umgekehrt? Ich wollte immer gerne härter werden weil . Ach, dazu vielleicht ein anderes Mal, würde heute zu weit führen.

Sonne
Zitat:
Und heyhey - unterschätze mich nicht.


haha, genau! Ich sehe Dich Schätzchen Sonne hat sich hier doch schon so manches Mal mit mir identifiziert. Folglich steckt auch in ihr eine verrückte Maus
Nein, mal im Ernst, auch ich nehme Deine extreme Feinfühligkeit, Empathie und die Sorge um andere wahr, empfinde Dich aber nicht als zurück genommenen verschüchterten Menschen.
Zitat:
andererseits macht es mir manchmal etwas Sorge, dass du zermahlen werden könntest zwischen den heftigen Persönlichkeiten hier

Enspruch Ich empfinde Sonne auch als starke Persönlichkeit. Wirklich. Habe es nie wie von Dir beschrieben empfunden. Eindeutig sehr empfindsam, aber ganz ehrlich- wer ist das hier bitte schön nicht? ? ? Wäre mal spannend zu sehen, welche Gruppendynamik sich real zwischen uns allen entfalten würde.

@verliebtverliebt
Zitat:
Nee, so ein Zufall. Ich habe gestern Schnüsch gekocht, welches zufällig aus eben diesen Gemüsen besteht. Dieser Teil deines Traumes kommt wohl mit großer Wahrscheinlichkeit von mir, wie auch immer er zu dir gelangte. Das ist doch offensichtlich!

vielleicht ist das ja wirklich so
Ich träume echt nicht selten Dinge, auch belanglose, die andere gerade so treiben.
Und ist jemandem hier schon einmal aufgefallen, dass hier viele schon voneinander träumten?
Real empfinde ich solch Grünzeug nicht gerade als Delikatesse. Ich mag es würzig und deftig.
Echt? Du würdest uns Waisenkinder beherbergen? Einfach so. Wow, ich bin sprachlos.
Es ist einfach zu berührend, was hier passiert!
Übrigens tat es mir sehr Leid, dass ich auf Deinen Liebeskummerbeitrag nicht einging. Ich war zu sehr mit meinem Sumpf beschäftigt.

Schlaft alle schön!
Und Gypsy, bitte einfach offen sagen, wenn Dir etwas missfällt, okay?

19.08.2017 02:06 • x 5 #1344


Y
p.s.

Zitat:
Und Dein Unterbewusstsein ist ja sowas von genial ausgerüstet. Unfassbar mal wieder.


ja, mein Unterwusstes halte ich im Gegensatz zu allem anderen tatsächlich für top ausgerüstet. Keine Ironie.

Wir treffen uns im Traum! Bin mal gespannt wer heute Nacht dabei ist
Ich tippe auf Elerya

19.08.2017 02:19 • x 3 #1345


W
Guten Morgen, Ihr übersensiblen Schlafmützchen!

@sonne-5273

Das tut mir leid, daß Du das, was ich so schreibe, als anstrengend erlebst. Es ist gewissermaßen eine Art Berufskrankheit von mir, ironisch und satirisch zu schreiben, bisweilen zumindest.
Als ich noch in meinem Liebeskummertief war, in diesem vollkommenen Unglück festgesessen bin wie am Ende aller Welt angestrandet, hätte ich so auch nie geschrieben und hätte etwas in der Art auch nicht lesen wollen. Nachdem dann aber doch, nach langer Zeit, wieder etwas Leben in mich zurückgekehrt war, bin ich auch wieder etwas humoristischer geworden, und das noch dazu in einem österreichischen Sinn . Das sollte eigentlich der Aufheiterung dienen, wenn möglich, nicht der Überanstrengung.
Im Übrigen habe ich auch absolut kein Problem damit, selbstkritisch zu sein. Seine eigenen Fehler und Schwächen zumindest zu kennen, ist ja eine wesentliche Voraussetzung, um sie nicht immer wieder zu machen bzw. ihnen zu erliegen.

@Tempi

GsD kenne ich Deine gefinkelten Tricks nun ja schon! Du willst mich wohl loswerden und legst mir ganz unschuldig nahe, mich noch einmal neu anzumelden - welche Erfahrungen hast denn Du damit gemacht?
Und als was soll ich mich dann anmelden? Als JungeRoemerin?

Aha, ein junger Herr an der Backe reicht Dir gar nicht, und auch @pferdediebin scheint bereits gesteigertes Interesse zu haben.
Wenn das Euer Ernst ist, dann grabe ich den dürstenden Goldjungen noch einmal aus und vermittle ihn an Euch! Aber ich erbitte dann Bericht darüber, was ihr mit dem angestellt habt! . Und wenn der kneift, dann style ich mich selber um auf etwa 30, das könnte sich vielleicht ausgehen, und schmuggle mich Euch als Goldjungchen unter. Das hätte sogar den Vorteil, daß ich selber berichten kann, was dabei dann abgegangen ist! . Und vielleicht hätte sogar ich dann etwas davon und nicht nur Ihr!

Wie? Du hast Deinen Ex-Hasen auch vergöttert?
Wie gesagt, ich fürchte, das kann früher oder später ja nur in die Hose gehen. Mag ja sein, daß sich manche davon geschmeichelt fühlen, aber man sollte auch bedenken, daß es einem irgendwann auf den Kopf fällt.

Nein, mein Umfeld hatte wegen meiner Ex gar keine Probleme. Sehr viel hat mein Umfeld von ihr auch gar nicht mitbekommen, weil ich damals die meiste Zeit bei ihr war (in Deutschland) und sie nur zweimal bei mir. Einfach deshalb, weil ich beruflich ganz flexibel und ortsunabhängig bin, während sie nur in ihrem Urlaub kommen konnte.

Sehr viel jünger war sie auch nicht als ich, sechs Jahre. Aber von Verlustängsten war sie durchaus geplagt, noch mehr aber von einer enormen Selbstunsicherheit oder sogar Selbstablehnung.
Das Problem ist ja, daß ich vom Verstand her durchaus weiß und auch damals schon wußte, daß so etwas höchst riskant ist. Denn wenn sich jemand nicht für liebenswert hält und mit sich selber die größten Probleme hat, dann ändert daran auch alle Liebe, die man selber empfindet, nichts. Sondern die rinnt gleichsam in ein dunkles Loch hinein und bleibt ohne jede Wirkung (etwas längerfristig gesehen). Und irgendwann bricht das Gebälk dann ein, oder es schlägt überhaupt, wie in meinem Fall, der Blitz gewaltig ein und alles geht in Flammen auf. Nur bin ich damals in diese Gefühle derart hineingezogen worden, daß ich nichts dagegen tun konnte, als würde man im Treibsand versinken, und je mehr man sich bewegt, um so schneller sinkt man.

Also auch wenn ich im Verborgenen blühe - aber dennoch bin ich alles andere als ein stiller Diktator. Komischerweise mißfällt aber auch das. Meine Partnerinnen hatten immer mehr oder weniger alle Freiheiten, ich brauche und will auch gar nichts Erzwungenes oder Ertrotztes, das wäre für mich ohne jeden Wert und Sinn - allerdings wurde das dann bisweilen so interpretiert, daß ich sie nicht liebte oder nicht wirklich liebte. Denn ansonsten, wurde wohl erwartet, müsse ich ja dieses aufgeblasene Wachhundverhalten an den Tag legen. Nur ist es bei mir eben so: Gerade wenn ich liebe, besitze ich nicht und will auch nicht besitzen. Für mich ist das geradezu ein Widerspruch. Das Leben ein- und abzuschnüren wie in einem zumindest halbverrückten Wünsche-und-Befürchtungs-Korsett ist für mich eher ein Zeichen von eindeutiger Nicht-Liebe. Wer nicht mit mir gehen will, weil er selber das will, ganz aus freien Stücken, den schleppe ich auch nicht am Kuhseil hinter mir her.

Was sind s. elle Begegnungen?

Das verstehe ich nicht ganz: Bei der Figur, die liegt und nicht, wie es den Anschein macht, steht, handelt es sich um Dich? Und über Dir die FL? Was ist denn die FL? Und mit deren knüppeldicker Hilfe bist Du noch dazu verheiratet/verhaftet worden?

@verliebtverliebt

Danke, daß Du sogar an mich gedacht hast, und das, obwohl ich in @ysabell 's phantastischem Traum gar nicht mitschwimme (aber vielleicht ist sie auch nur nicht weit genug abgetaucht )!
Eine seltsame Truhe macht mir nichts aus, solange nicht überraschend eine Frau daraus hervorspringt .
Im Gegenteil, alles Seltsame und Geheimnisvolle zieht mich geradezu magisch an. Es könnte also höchstens sein, daß der Forscherdrang mit mir durchgeht und ich das Geheimnis der seltsamen Truhe lüfte. Also falls sich darin etwas befinden sollte, das keinesfalls ans Tageslicht kommen darf, dann mußt Du mir das rechtzeitig sagen, ehe es zu spät ist!

Übrigens sollen Fliegenpilz und Pantherpilz Hallupilze sein. Ich selber habe das zwar noch nicht versucht, denn wer weiß, was dann erst mit mir los wäre, aber ein Freund von mir hatte ein Buch, in dem zu lesen war, beim Sammeln solle man den wirksamen Pantherpilz nicht mit dem völlig harmlosen Perlpilz verwechseln, denn das gäbe eine ziemliche Enttäuschung .

@ysabell

Wie schon öfter gesagt, kann und will ich zwar überhaupt nicht tanzen. Aber ich habe üblicherweise eine sehr beruhigende Wirkung, so daß Deine Aufregung bestimmt gleich von Dir abfallen würde und Du mit den Damen in aller Rattenschärfe tanzen und schwimmen könntest, ganz nach Herzenslust und weit entfernt von jeder Ohnmacht und jedem Notprogramm .

Ich wünsche Euch ein schönes WE!

19.08.2017 03:33 • x 6 #1346


pferdediebin
Alles gut.

19.08.2017 04:21 • x 6 #1347


T
Guten Morgen, ich versuche am Mo./Di. auf Euch einzugehen. Bekomme nachher Besuch. Letzte Vorbereitungen. . .
Ein schönes Wochenende allen.
Liebe Grüße

19.08.2017 05:31 • x 2 #1348


S
Zitat von pferdediebin:
Alles gut.




sehr cool. liebste Pferdediebin. die kannte ich noch gar nicht. Eure Mütter.
Das ist was für mich, die würde ich mir gerne mal live anschauen.

19.08.2017 07:51 • x 2 #1349


S
Zitat:
@ysabell Hatte die Idee, dass wir alle uns einmal im Jahr treffen, so wie sich z.B. ehemalige Klassenkameraden treffen. Das wäre doch wirklich etwas besonderes.


Auuu ja. Allerdings - wäre das etwas Besonderes! Besonderererer geht gar nicht.

Zitat:
Nur schlage ich so etwas nicht vor weil ich mich gut kenne und nicht weiß, ob ich es dann wirklich durchziehe und dann auch durchstehe. Bin doch nur im Blitzkontakt gut, oder im etwas überdrehtem Modus, sonst ein scheues Huhn mit zuweilen großem Mundwerk.


Na und? Was wäre/ist schlimm daran?

Zitat:
Vielleicht bin ich auch schizophren. Es gibt Momente, in denen ich aus ganzem Herzen mit euch ähnlich wie im Video tanzen würde. So kann ich echt abgehen. 2 Stunden später aber sitze ich wie ein verschrecktes Kind in der Ecke und stottere Traurig aber wahr.


Definitiv bist Du NICHT schizophren. Ich finde mich ja sowieso in vielen Beschreibungen von Dir wider. Du hast einfach unfassbar viele Facetten Ysa. Das hat mich von Anfang an so bei Dir angezogen. Wenn Du abgehst ist das ok, wenn Du in der Ecke sitzt ist das ok. Ich käme bestimmt - nur wenn ich darf. mal zu Dir und würde mal fragen, was los ist. Wenn Du Deine Ruhe haben möchtest, würdest Du es mir definitiv sagen - und DAS finde ich auch so besonders klasse an Dir. Du respektierst aber auch, wenn Andere ihren Abstand brauchen. So erlebe ich Dich. Da habe ich großes Vertrauen. Und DAS braucht es doch v.a., dass man sagt, was man braucht und was gerade nicht geht.

Und so erlebe ich hier übrigens die allermeisten Menschen, die regelmäßig schreiben. @Ema tut das, auch wenn ich sie schon ein bisschen vermisse. Mein Couch @Kontra macht das. Bei Tempi und der Pferdediebin weiß ich, dass wenn ich was nicht verstanden habe, aber zumindest fragen kann und auch eine ernsthafte Antwort bekomme.

Zitat:
Ich bin allein schon bei dem Gedanken daran, euch zu treffen wahnsinnig aufgeregt. Ich weiß, kaum nachvollziehbar für andere. So etwas ist für mich DIE Herausforderung.


Geht mir genauso. Ich würde mich wirklich sehr sehr auf Euch freuen. Und hallo?
Ich hatte schon DIE Herausforderung schlechthin für mich, hier überhaupt nur mitzuschreiben.
Und - wenn es erst nächstes Jahr passiert, weil es für bestimmte Menschen noch zu früh ist, dann eben im nächsten Jahr oder was weiß ich. Aber wer weiß, vielleicht auch schon bald mal?

Zitat:
Aber! Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann Ladies müssen wir diesen Tanz am Ende des Liedes einstudieren


Sobald mein Füßchen wieder heiler ist - fange ich an zu üben

Zitat:
Oh wenn das mal nur ein einziger Mann denken würde!


Kommt noch! Definitiv!

Zitat:
Und ganz ehrlich- ein sanftes Huhn zu sein, macht ja auch angreifbar. Ja, man bekommt genau so viel Zuneigung wie auf die Glocke
.

Ja. Das stimmt. Und es ist definitiv dann auch sehr wichtig, an seinen - wie die Pferdediebin sagt - männlichen Eigenschaften zu arbeiten. Aber da bin ich schon viele Jahre dran. Und in meiner Auswertungsübersicht meiner Angaben bei einer Onlinepartnerbörse habe ich sogar mittlerweile eine noch höhere Ausprägung meiner männlichen Seite als meiner weiblichen. Und dennoch würde ich - hätten wir uns hier die ganze Zeit in Live und Farbe gesehen, ganz ganz viel geweint. (vielleicht ist für mich so ein virtueller Einstieg in einen Kontakt auch wirklich gar nicht so schlecht. mit dem vielen Weinen, hätte ich sicherlich viele von Euch verschreckt oder es führt eben auch dazu, dass man von vielen Menschen in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. ) Für mich schließt sich das jedenfalls nicht aus.

Für mich hat Stärke etwas mit dem Selbst-Bewusstsein zu tun, i.S. von ich weiß, warum es mir in welchem Moment wie geht, ich stehe dazu. Daraus leitet sich ein Bedürfnis ab, welches ich versuche in einem nächsten Schritt bestmöglich zu versorgen. Wenn es der Wunsch nach Abstand/Ruhe und Zeit für mich selbst ist - dann ist es Abstand. Wenn ich Trost/Zuspruch brauche - ist es vertrauter Kontakt. wenn ich Tanzen will - ist es tanzen, wenn es Quatsch machen/Albern sein ist - dann das etc.

Zitat:
@verliebtverliebt Echt? Du würdest uns Waisenkinder beherbergen? Einfach so. Wow, ich bin sprachlos.
Es ist einfach zu berührend, was hier passiert!


Ich habe genau dasselbe gedacht. mal wieder

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Samstag!

PS: Ich gehe gleich zur Massa. (1,5 h). ich liiiiiiebe das. Bei genau dieser Frau, mit genau ihren Händen. Die macht das so genial.

19.08.2017 09:20 • x 4 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag