98

Muss man so die Beziehung führen

l3uschte
Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage:

Gestern war ich zu einem Geburtstag von einem Kumpel. Dort war ein Bekannter mit seiner Freundin oder Frau. Die beiden sind wohl seit 10 Jahren zusammen.

Sie unterhielt sich mit jemand anderen und der Freund von ihr ging immer dazwischen, so nach dem Motto:

"Hier, ihr müsst nich so nah beieinandersitzen."

"Jetz ist schluss."

Er hat da echt immer beobachtet und die Eifersucht raushängen lassen.

Ist das das was de Mädels wollen?
Muss ich da als Kerl so agieren?

Mir erschien das sehr übertrieben und wenn das so in ner Beziehung laufen muss, hab ich da echt keine Lust drauf…

Mein Partner muss doch selber wissen wo er hingehört oder nicht?

P.S.: Ich war damals nicht so und wurde auf ner Party prompt beschissen

19.02.2022 12:24 • #1


Fliesentisch
Zitat von l3uschte:
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage: Gestern war ich zu einem Geburtstag von einem Kumpel. Dort war ein Bekannter mit seiner Freundin oder Frau. Die ...


Nein, musst du nicht. Nur, weil sie sich das von ihm gefallen lässt, ist dass doch kein Patentrezept?

19.02.2022 12:27 • x 4 #2


A


Muss man so die Beziehung führen

x 3


l3uschte
naja mir fällt öfter dieses: "wenn du da aber nicht dazwischen gehst, bedeute ich dir auch nix", auf.

19.02.2022 12:30 • x 1 #3


Fliesentisch
Das ist doch Egospielerei. Wenn es so gelaufen ist, wie du geschildert hast, dann war ihr das unter Garantie unangenehm. Also nichts, was man nachahmen sollte. Sollte man generell nicht.

19.02.2022 12:32 • x 4 #4


B
Zitat von l3uschte:
Ist das das was de Mädels wollen?
Muss ich da als Kerl so agieren?

Nein. Einfach nein.
Zitat von l3uschte:
naja mir fällt öfter dieses: wenn du da aber nicht dazwischen gehst, bedeute ich dir auch nix, auf.

Drum Augen auf bei der Partner(innen)wahl!

19.02.2022 12:33 • x 6 #5


l3uschte
Ich seh das auch so, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung ist, so zu reagieren…

19.02.2022 12:34 • #6


Snipes
Zitat von l3uschte:
Ist das das was de Mädels wollen?
Muss ich da als Kerl so agieren?

Ich hole mal wieder die Polaritätskeule raus, denn diesen Verhalten á la


Zitat von l3uschte:
Hier, ihr müsst nich so nah beieinandersitzen.

ist alles andere als ein Zeichen für männliche Polarität. IMO ist das einfach nur peinlich, zickig und riecht gewaltig nach Drama. Der Typ ist wohl nicht so wirklich mit Selbstvetrauen gesegnet und meckert daher die ganze Zeit rum oder er ist die Frau in der Beziehung und sie der Typ. Gibt es alles, aber ich kann dich beruhigen, denn

Zitat von l3uschte:
Mädels

stehen da im Normallfall nicht so wirklich drauf.

19.02.2022 12:34 • x 7 #7


l3uschte
Naja mich hat es damals erwischt weil ich Gelassen war und nicht dazwischen bin.

Ein Shittest?

19.02.2022 12:36 • #8


Myskin
Ich finde, das kommt extrem auf die Situation an.

1. Möglichkeit: Sie unterhält sich einfach nett mit jemandem. Wenn ihr Typ dann so penetrant dazwischengrätscht, wirkt das super affig, dazu unsicher und needy. Es zeigt vor allem seinen eigenen Mangel an Selbstwertgefühl. Wäre der da, bräuchte es so eine Einlage nicht, die reine, klare Präsenz wäre schon Statement genug. Er könnte ja nett und gelassen dazukommen und so ohne große Worte aufzeigen, dass hier ein Paar am Start ist.

2. Möglichkeit: Sie flirtet bewusst und offensiv vor ihr ihm. Das ist respektlos, unreif und zeigt vor allem den Mangel ihres Selbstwerts. Jemand, der das tut, hat offenkundig viel Aufmerksamkeit nötig und schreckt auch nicht davor zurück, den Partner, der das mitverfolgen muss, zu demütigen. Wenn es soweit gekommen ist, braucht es aber auch keine Show-Einlagen mehr, da ist eine klare Ansprache mit ihr eher hilfreich. Wenn da keine Einsicht ist: Next.

19.02.2022 12:36 • x 9 #9


Milly85
@l3uschte dazu kann ich nur sagen:

Jeder Topf findet seinen Deckel! Wenn du auf "die Art Frau stehst" die so eine Einstellung haben, dann JA, solltest du auch einen auf Möchtegern macho machen, der sogar auf den Eisverkäufer eifersüchtig wird; wenn er der Freundin mal ein wenig schöne Augen macht ….

Ich denke einfach, du suchst dir Frauen, oder hättest gern welche, die nicht zu dir passen.

Hast du dir schon mal überlegt deinen Freundeskreis zu erweitern um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, um so vielleicht jemand passenderes finden zu können als diese Party Häschen auf euren Partys die auf sowas stehen?

19.02.2022 12:36 • x 4 #10


Milly85
Vor allem "das was FRAUEN wollen" Man kann doch nicht alle Frauen in einen Topf werfen! Das ist einfach ne Typfrage!

19.02.2022 12:37 • x 5 #11


Milly85
Zitat von Myskin:
2. Möglichkeit: Sie flirtet bewusst und offensiv vor ihr ihm. Das ist respektlos, unreif und zeigt vor allem den Mangel ihres Selbstwerts. Jemand, der das tut, hat offenkundig viel Aufmerksamkeit nötig und schreckt auch nicht davor zurück, den Partner, der das mitverfolgen muss, zu demütigen. Wenn es soweit gekommen ist, braucht es aber auch keine Show-Einlagen mehr, da ist eine klare Ansprache mit ihr eher hilfreich. Wenn da keine Einsicht ist: Next.

Eben! Ich finde man kennt da die Vorgeschichte nicht!

vielleicht ist sie auch eine, die es provoziert! Gibt es ja auch, und sie definiert sich dadurch, oder seine Liebe zu ihr, inwieweit er dann rasend vor Eifersucht wird!

so oder so, wie gesagt: jeder Topf findet seinen Deckel.

würde das einer bei mir machen, würd ich Schluss machen.

19.02.2022 12:40 • #12


l3uschte
Zitat von Milly85:
@l3uschte dazu kann ich nur sagen: Jeder Topf findet seinen Deckel! Wenn du auf die Art Frau stehst die so eine Einstellung haben, dann JA, ...


Mir kommt‘s auch sehr überzogen vor.

Tatsächlich suche ich überhaupt nicht.
Partymaus kann man auch nicht sagen, da wurde ja nur geredet.

19.02.2022 12:42 • #13


P
Zitat von l3uschte:
dass die Erwartungshaltung ist, so zu reagieren…


Und wie alt sind solche Mädchen?

Nein, das ist nicht normal. Selbst gegen einen kleinen Flirt sollte man nichts haben. Solang die Hände bei einem selbst bleiben und die Auserwählte mit heim kommt, ist doch alles super.

So viel Drama und nichts.
Nicht meine Welt. Oder ich bin zu alt für so etwas. Aber hey, jeder jeck ist anders. vielleicht mag das Mädel genau so ein Verhalten von ihrem Lebensabschnittsgefährten.

19.02.2022 12:43 • x 5 #14


l3uschte
Zitat von PuMa:
Und wie alt sind solche Mädchen? Nein, das ist nicht normal. Selbst gegen einen kleinen Flirt sollte man nichts haben. Solang die Hände bei einem ...


wahrscheinlich brauchen die beiden das ‍️

19.02.2022 12:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag