98

Muss man so die Beziehung führen

Snipes
Zitat von PuMa:
Du würdest deine Beziehung wegen einem Flirt beenden?

Nein, nicht wegem dem Flirt sondern wegen der absichtlichen Überschreitung meiner Grenzen. Daher schrieb ich ja auch wenn es mich stört, was es aber ja nicht muss. Ist alles sehr von der Situtation abhängig, nur bedeutet diese immer wieder viel zitierte Augenhöhe eben auch, dass beide die Gefühle des anderen achten und daher bestimmte Dinge unterlassen und nicht immer wieder austesten, wie weit man denn noch gehen kann.

19.02.2022 13:10 • x 1 #31


A
Ich würde ihn verlassen, ich bin ja kein Hund, der brav Platzi macht und dem Herrchen nicht von der Seite weichen darf. Soviel zu deiner Frage.

19.02.2022 13:12 • x 2 #32


A


Muss man so die Beziehung führen

x 3


P
Zitat von Snipes:
Nein, nicht wegem dem Flirt sondern wegen der absichtlichen Überschreitung meiner Grenzen.


Arigatō.
Aber was ich dazu nur sagen, aus Erfahrung, werden diese Grenzen nie fest gelegt, nie besprochen und oftmals dann auch schnell vergessen. Deswegen würde ich schon schauen, was denn vorher so verabredet wurde. Manche Pärchen sind ja nicht so gesprächig.

19.02.2022 13:15 • x 2 #33


K
@l3uschte,

Du vereinfachst zu sehr. Wenn Du Beziehungen verstehen willst,versuch immer die Person(en) und die Situation zu verstehen.

@Myskin hat sehr gut erklärt,wie unterschiedlich die Situation sein kann.

Darüber musst du bedenken,dass es unterschiedliche Persönlichkeiten gibt. Manche sind ängstlich und neigen zu Drama. Andere beziehungsscheu und beenden schnell. Die Mehrheit will aber harmonische,respektvolle und stabile Beziehungen.

Lies mal ein Buch über Bindungsverhalten. Ich würde dir das von Laura Mucha empfehlen (We need to talk about Love).

19.02.2022 13:23 • x 1 #34


Snipes
Zitat von PuMa:
Arigatō. Aber was ich dazu nur sagen, aus Erfahrung, werden diese Grenzen nie fest gelegt, nie besprochen und oftmals dann auch schnell vergessen. Deswegen würde ich schon schauen, was denn vorher so verabredet wurde. Manche Pärchen sind ja nicht so gesprächig.

Absolut deiner Meinung, nur handhabe ich es so, dass ich die für mich unverrückbaren Grenzen recht klar kommuniziere und genau das auch von meiner Partnerin erwarte. Das macht dann vieles sehr viel leichter, vorausgesetzt man nimmt den jeweils anderen auch wirklich ernst.

19.02.2022 13:25 • x 4 #35


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
nur bedeutet diese immer wieder viel zitierte Augenhöhe eben auch, dass beide die Gefühle des anderen achten und daher bestimmte Dinge unterlassen und nicht immer wieder austesten, wie weit man denn noch gehen kann.

Eben das ist ja auch die Frage gegenseitiger Achtung und Fairness. Es geht ja nicht um die Rechte der Frau, sondern um Spaß auf der Party und zugleich Paardarstellung. So muss man eben einerseits - wie @Snipes schrieb - nicht bis an die Grenzen des Erlaubten gehen und den Partner damit auch in gewisser Weise bloß stellen und andererseits dem Partner keine kleinlichen Fesseln auferlegen. Wie oft macht die Dosis das Gift. Und man sollte schon ein wenn auch unausgesprochenes Arrangement in der Partnerschaft haben und jeder der beiden das Gefühl, von wo an der andere sich als brüskiert und verletzt empfinden könnte..

Gibt anders herum auch manche Frauen, die ihrem Mann am liebsten verbieten würden, auch mit anderen Frauen überhaupt zu reden und die bei solchen Gelegenheiten schnippische Kommentare absondern. Alles Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins oder Zweifel an der Partnerschaft.

19.02.2022 13:39 • x 3 #36


P
Zitat von Snipes:
vorausgesetzt man nimmt den jeweils anderen auch wirklich ernst.


Amen!
Aber das ist schon echt schwierig, wenn Frau ( in meinem Fall) nie Männer kennen lernt, die immer nur sich selbst versuchen in den Vordergrund zu stellen ihre eigene Bedürfnisse und Grenzen nur sehen und setzen wollen aber meine, werden gehört, aber irgendwie gekonnt ignoriert.

Nie hört ihr Männer zu, könnte ich nun sagen.

19.02.2022 13:51 • #37


L
Zitat von l3uschte:
naja mir fällt öfter dieses: wenn du da aber nicht dazwischen gehst, bedeute ich dir auch nix, auf.

Wenn Du auf Damen stehst, die sich auf einem solchen emotionalen Niveau bewegen, dann musst Du dazuwischen gehen, ja.

19.02.2022 13:56 • x 1 #38


l3uschte
@Lumba nein, tue ich ganz bestimmt nicht.

19.02.2022 13:57 • #39


Snipes
Zitat von PuMa:
nie Männer kennen lernt

oder nur? Bei nie wäre ja alles super

Zitat von PuMa:
Nie hört ihr Männer zu, könnte ich nun sagen.

Oder Du definierst und verteidigst deine Grenzen einfach nicht gut genug. Es ist wirklich so, dass man komplett andere Menschen anzieht, wenn man eine gewisse Bedingungslosigkeit ausstrahlt. Dann trifft man auch Menschen, die zum einen zuhören und zum anderen sogar verstehen, weil sie nämlich genauso ticken und einen Partner und ein Opfer suchen.

19.02.2022 14:00 • x 1 #40


P
Zitat von Snipes:
und einen Partner und ein Opfer suchen.


Partner und Opfer? Klingt aber nicht so nett

Zitat von Snipes:
oder nur? Bei nie wäre ja alles super


Aye.

Zitat von Snipes:
Oder Du definierst und verteidigst deine Grenzen einfach nicht gut genug


Doch finde ich schon. Aber wer weiß, ich kann ja nur für mich sprechen, ich weiß ja nicht wie ein Mann das wirklich so sieht bei mir.

Erst heißt es, doch doch, ich verstehe dich, ich sehe das auch so. Das passt ja prima, ich bin genau so gestrickt. Und irgendwann, heißt es, komm hab dich nicht so. Meine Mom hat bestimmt nicht mit Absicht den gekreuzigten Jesus über mein Bett gehängt. ( Nicht ausgedacht, wahre Begebenheit)

19.02.2022 14:06 • x 1 #41


L
Zitat von l3uschte:
@Lumba nein, tue ich ganz bestimmt nicht.

Na dann ist doch alles gut.

Nicht bei allen Damen ist das so, wie von Dir beschrieben. Ich finde solches Verhalten (dazwischen gehen) und das erwarten ziemlich trashig.

19.02.2022 14:10 • x 1 #42


l3uschte
ich find das auch sehr bedenklich, daher der themenaufriss

19.02.2022 14:11 • #43


B
@Snipes gehören immer 2 dazu, ich als Mann kann eben das selbe behaupten ‍️

Jeder hat Bedürfnisse, dann muss man halt ein weg finden beide zufrieden zu stellen. Nur zu sagen der hört mich nicht oder will meine Bedürfnisse gar nicht verstehen ist mir persönlich zu einfach.

Grenzen überschreitet man halt auch mal, aber dann gibt man klare Ansagen und findet eine Lösung.

Wenn ein flirt zu weit geht, dann sagt man das seinem Partner einfach und macht daraus keine Affäre.

Bedürfnisse gehen in 2 Richtungen und beide müssen am Ende zufrieden sein. Jedoch einfach zu sagen man stellt seine über die des anderen ist sowieso falsch.

Ich zum Beispiel meine es oft einfach nur voll gut, will auf eine Frau eingehen und das wird mir dann als mein eigenes Bedürfnis ausgelegt, obwohl ich damit eigentlich ihr Bedürfnis stillen wollte oder dachte das es genau das ist was sie will.

Woher soll man das wissen? Woher soll man wissen das man gerade eine Grenze überschreitet wenn man es nicht klar gesagt bekommt?

Gerade da haben so viele Menschen ein unglaubliches Defizit und das ist sehr ärgerlich weil sie dann genau das falsche machen und sich zurückziehen anstatt dieses Problem einfach ordentlich mit Ausdruck auf den Tisch zu werfen.

Und dann beginnt der andere zu zweifeln, was läuft hier gerade schief? Warum zieht sie oder er sich zurück, hab ich was falsch gemacht? Die Angst einen tollen Menschen zu verlieren nimmt überhand und man fängt an zu verzweifeln, macht es dadurch noch schlimmer weil man denkt man müsse noch mehr investieren um der Person zu zeigen das man sie unbedingt will, aber genau das kommt dann vielleicht komplett falsch beim anderen an und der denkt wie oben schon geschrieben das dieser nur seine Bedürfnisse sieht, aber in Wirklichkeit will diese Person gar nicht seine Bedürfnisse stillen, sondern der anderen Person zeigen das er bereit ist für sie zu kämpfen und es ihr auch zeigen will.

Was lernen wir daraus? Manchmal ist weniger mehr, die eine Person muss reden und klartext schreiben, dass man sich nicht gehört fühlt und der andere muss anfangen gut gemeinte Dinge nicht automatisch als gut zu bezeichnen.

Der eine will eigentlich nur zeigen das er will und baut unbewusst Druck auf, der andere sieht nicht mehr den guten Willen sondern nur noch den Druck.

Es gibt dafür nur eine Lösung und zwar Abstand gewinnen, sich sammeln und dann gemeinsam einen neuen Weg finden wo beide wieder zufrieden sind.

Doch dazu müssen beide Parteien fähig sein und vor allem sollte man mal anfangen den anderen nicht nur aus einem Blickwinkel zu sehen, sondern es es aus mehreren zu sehen.

Oft verschließt unser Geist die Wahrheit und dann bauen wir Mist und trennen uns von Menschen die eigentlich perfekt für einen sind.

Bedürfnisse klar aussprechen, klar darüber reden und vor allem sich nicht vor allem verschließen, ich denke das muss der Weg sein damit alle eine grundzufriedenheit haben.

Jedenfalls sehe ich das so und jeder kann das gern anders sehen

19.02.2022 14:22 • #44


Snipes
Zitat von Blake88:
Oft verschließt unser Geist die Wahrheit und dann bauen wir Mist und trennen uns von Menschen die eigentlich perfekt für einen sind.

Von Menschen, die nur eigentlich perfekt für mich sind trenne ich mich sehr schnell, denn sie sind defintiv alles andere als der perfekte Partner (für mich).

Im Grunde sagst Du ja nichts viel anderes als ich, bißchen blumiger ausgedrückt vielleicht, aber ich sage ja, dass miteinander ehrlich sprechen gerade zu Beginn einer Beziehung sehr wichtig ist. Ehrlich, wie gesagt, und nicht so wie der andere es eben gerade hören möchte. Für mich muss auch keine Frau von Beginn an perfekt sein, aber die Basics wie Treue und Aufrichtigkeit müssen stimmen und es muss der absolute Wille spürbar sein, dass man bereit ist an sich und an der Beziehung zu arbeiten. Auf alles andere habe ich keinen Bock mehr.

19.02.2022 14:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag