98

Muss man so die Beziehung führen

D
Ich hätte anstelle der Dame heisse Wangen bekommen, weil ich mich für so einen Partner zutiefst fremdschämen würde.
Kein souveräner Typ, wie peinlich..

Und daheim wären die Fetzten geflogen.

Offensives Flirten ist etwas anderes als ein angeregtes Gespräch.
Ein Mensch muss in der Lage sein, diese Dinge genau zu unterscheiden.

19.02.2022 14:48 • x 5 #46


B
@Snipes perfekt für einen selbst meinte ich damit und nicht perfekt perfekt.

So etwas gibt es ja nicht, aber es gibt Menschen die super zu einem passen, das meinte ich damit und ja ich stimme dir zu, nur mit klaren Ansagen und wie man sich fühlt, kann der andere auch an sich arbeiten und leider schaffen das viele Menschen nicht mehr.

19.02.2022 14:51 • #47


A


Muss man so die Beziehung führen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
nur mit klaren Ansagen und wie man sich fühlt, kann der andere auch an sich arbeiten und leider schaffen das viele Menschen nicht mehr.

Manche Dinge und manches Verhalten ist einfach selbstverständlich - da brauche ich im Vorfeld nicht lange Partnerschaftsabstimmungsgespräche zu führen.

19.02.2022 15:07 • x 5 #48


B
@ElGatoRojo Manches ja und manches eben nicht.

Wenn einem etwas nervt weil er denkt seine Bedürfnisse werden nicht gehört, dann muss man da auch mal auf den Tisch hauen und das ohne Gnade einfach sagen.

Mit lieb und nett sein wird manches übersehen, weil wir alle nicht perfekt sind.

Doch viele Menschen erzählen das mal so neben bei und denken dann das passt schon so, aber so was kann untergehen weil man gerade andere Sorgen und Ängste hat.

Zu denken das muss der andere doch sehen oder wissen ist zu 99% der Untergang einer Beziehung.

Niemand kann alles sehen, niemand kann alles wahrnehmen auf den ersten Blick etc...

Sagen ist eben nicht gleich sagen und das vermisse ich bei so vielen Menschen. Man muss das gesagte auch deutlich rüber bringen und vor allem den anderen verständlich machen.

Wie gesagt, eine Frau die das nicht kann oder nicht lernen möchte, passt nicht zu mir weil ich keine Lust habe ständig darüber nach zu denken ob das jetzt richtig war in ihren Augen oder nicht.

19.02.2022 15:15 • #49


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
weil ich keine Lust habe ständig darüber nach zu denken ob das jetzt richtig war in ihren Augen oder nicht.

Nun ja - es gibt Sachen, da kann man erwarten, dass der Partner es toleriert. Und andere, da weiß man, dass es ihm missfallen wird.

Oder hast du ein Fromblatt mit allen möglichen Grenzverletzungen der Beziehung und sie kreuzt an ja oder nein oder vielleicht dann, wenn ...?

19.02.2022 15:28 • x 3 #50


S
Zitat von l3uschte:
Mein Partner muss doch selber wissen wo er hingehört oder nicht?

Sehr richtig. Wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste meinen Partner bei jeder Gelegenheit daran erinnern wohin er/sie gehört, dann stimmt in erster Linie wohl was mit meinem Gefühl nicht.
Btw, Ich hätte auf einer Party in der Regel auch gar nicht die Zeit und den Bock, mich um das Treiben meiner Partnerin zu kümmern. Bin ja selbst genug an der Spaßfront beschäftigt. Zuhause werten wir dann aus, was los war und was man so erlebt hat.

19.02.2022 15:46 • x 2 #51


B
@ElGatoRojo nö deswegen sage ich ja, wenn mir was nicht passt oder besser wenn es meine Grenze überschreitet, dann muss ich das auch klar und deutlich ansprechen.

Nur das meine ich damit, natürlich sollte man wissen was sich gehört und was nicht.

Ich rede ja hier nicht von den offensichtlichen Grenzen, sondern von denen die nicht so offensichtlich sind.

Ohne Reden wird es dann leider nicht gehen ‍️

19.02.2022 16:08 • x 1 #52


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@ElGatoRojo nö deswegen sage ich ja, wenn mir was nicht passt oder besser wenn es meine Grenze überschreitet, dann muss ich das auch klar und deutlich ansprechen. Nur das meine ich damit, natürlich sollte man wissen was sich gehört und was nicht. Ich rede ja hier nicht von den offensichtlichen Grenzen, sondern von ...

Kann aber auch nach hinten losgehen. Je mehr Grenzen du auf den Tisch packst, die du als überschritten ansiehst, desto eher wird sie genervt und frustriert sein. Ein gesundes Mittelmaß wäre da schön.

19.02.2022 16:10 • x 2 #53


I
Als ich noch jung war hab ich mein Ex auch schon extra eifersüchtig gemacht aber heute mit bald 30 fände ich so ein Verhalten meines Partners mega peinlich und unangebracht. Naja kann ja sein das sie schon was gemacht hat das seine Eifersucht erklären würde aber dann sollten sie dies zuhause ausmachen und nicht auf einer Party.

19.02.2022 18:15 • #54


l3uschte
Habe seit ein parr Tagen derbe Schuldgefühle mir gegenüber weil ich damals nichts getan habe.

Sie fragte mich einmal ob sie mir zeigen soll was sie mit dem Typen damals schrieb. Da antwortete ich, dass ich das gar nicht sehen will.

Auf der Party fragte sie mich ob sie bei ihm übernachten könne.
Ich sagte: "Na dann mach doch. Du wirst ja kein sch. bauen, ge…"

Und als die beiden alleine in der Scheune saßen und gequatscht haben, hätte ich ihm schon in seine Schranken weisen sollen, tat dies aber nicht.

Als sie nach dem Seitensprung kotzend an seinem Auto saß und er daneben stand, hab ich ihn auch nicht beachtet.

Es fällt mir zurzeit sehr schwer, mir das alles zu verzeihen…

25.02.2022 13:39 • #55


S
Zitat von l3uschte:
hätte ich ihm schon in seine Schranken weisen sollen, tat dies aber nicht.

Hättest du ihn in die Schranken gewiesen, wäre an dem Abend wahrscheinlich nichts passiert, dafür eben an einem anderen Abend, wo du nicht dabei wärst. Die Dame macht doch davor nicht halt und wenn einmal die Lust auf S. mit dem anderen da ist, kannst DU sie auch nicht zu stoppen, weder die Lust noch die Dame.

25.02.2022 13:53 • #56


ElGatoRojo
Zitat von l3uschte:
Es fällt mir zurzeit sehr schwer, mir das alles zu verzeihen…

Ob etwas richtig oder falsch ist kommt immer an auf den Typ der Frau und ihre Erwartungshaltung. Und ist eben auch situationsgebunden (und bei manchen vom Alk. abhängig). Vertrauen in ihre Integrität zu haben heißt ja nicht blauäugig zu sein. Letztlich ist eine Übernachtung mit einem anderen natürlich immer eine red flag. Jenseits allen juristishen Schutzes galt in den 1960-ern doch die Ansicht, dass eine Frau die nachts mit einem Mann allein war potentiell bereit war, auch S. zulassen zu wollen. Klar sie konnte immer noch nein sagen - und das wurde auch respektiert. Aber es war eben schon eine Art Versprechen, wenn sie mitging.

Wenn denn sie es darauf anlegt, auf Treue kontrolliert zu werden und das sogar als Zeichen der Zuneigung interpretiert - so ist das schon irgendwie nachvollziehbar, aber als Mann mühsam zu händeln (Drama!).

25.02.2022 14:00 • #57


l3uschte
das waren halt alles shittests, die ich nicht bestanden habe

25.02.2022 14:04 • #58


ElGatoRojo
Zitat von l3uschte:
das waren halt alles shittests, die ich nicht bestanden habe

Ist allerdings irgendwie heftig, wenn sie so agiert. Meist hört es maximal mit Küssen auf.

25.02.2022 14:07 • #59


l3uschte
was hört auf?

25.02.2022 14:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag