Zitat von ElGatoRojo: Ja, o.k. - aber was hat das zu tun mit geringer werdendem Vertrauen?
Hmm alles in Frage stellen vllt? das es dadurch passiert sich hinterfragen ob ihre Handlungen auch zu dem was sie sagen passt?
Zitat von Milly85: Ich streiche solche Menschen aus meinem Leben.
ich bin nicht mit Lügnern befreundet und zusammen bin ich erst recht nicht mit ihnen
Direkt oder eher schleichend? oder redes du mit der Person?
Lügen tut diese person nicht denke ich, klar kann ich sagen ich weiss es nicht zu 100% aber ich denke es mir mal, das sie nicht lügt.
Zitat von Ella: Wenn ich das Vertrauen in jemanden verliere, unterbreche ich den Kontakt. Im ständigen Misstrauen ist keine wahrhaftige Freundschaft möglich.
Danke dir, da ist was wahres dran.. es ist halt sehr schwierig, ich hinterfrag mich teilweise ob ich das überhaupt noch möchte und will und halt dieser ganze gedanken gang ist halt ziemlich schwierig. Ich weiss das ich mieses vertrauen habe schon seid ich kind war, aber irgendwie will ich es ja also Vertrauen aber es ist halt verdammt schwierig.
Zitat von Sliderman: Wenn ich das Vertrauen in bestimmte Menschen verliere, das muss nicht mal lügen und betrügen sein, haben diese Menschen keinen Platz mehr in meinem Leben.
Auch wenn es weh tut.
Richtig, so schön wie du das schreibt es ist nichtmal lügen oder betrügen, weil vieles kann ich mir auch sehr sehr sehr sehr gut zurecht denken wie es halt nicht so ist*wenn ihr versteht was ich meine* aber würdes du bsp weil du dir das "zerdenkst" jemanden aus dein leben streichen? nur weil der kopf vieles viral durch schiesen lässt etc?
Mhmm Schmerz kenn ich nur zugut, ich das würd ich halt gern vermeiden.. ich würd auch gern immer diesen sch. zerdenken misst vermeiden nach der zeit..
Zitat von Ella: Ich bin gerade dabei, mich von 2 Menschen zu trennen, weil sie mich enttäuscht haben. Ich bin nicht so schnell zu enttäuschen, aber wenn, dann heftig
Manchmal muss man das wohl in sein leben.. ja das mit enttäuschen kenne ich nur zu gut, wenn dann ist es eher die stärke der enttäuschung.
Zitat von Ella: Sorry, dass ich über mich schreibe in einem fremden Thread. Ich finde vom Thema her aber passend....
ach du alles gut
Zitat von Milly85: Freundschaft gibt es nicht nur in guten Zeiten. Das sind dann zweckfreundschaften, sonst nichts.
überstehen solche freundschaften ansich auch streitigkeiten? ich sag mal so ich steh noch mit der person im kontakt aber halt nicht mehr ganz privat wie früher, wir hören uns fast täglich trotzdem und lesen uns fast täglich..