67

Das Vertrauen zu einen Menschen in Frage stellen

M
Zitat von Sliderman:
Ich kann dir die Videos von Pierre Frank empfehlen. Findest Du auch auf YouTube.

Werd ich mir mal gleich anschauen, nebenbei ob sie helfen werden bin ich mal gespannt.

06.08.2022 22:51 • #31


Unterwegs
Also ehrlich gesagt sehe ich das bei dir etwas anders.

Aus deinen Texten wird nicht genau klar, warum du deiner Freundin misstraust. Was sie genau getan hat.

Aber was deutlich ist, dass du immer noch Gefühle für sie hast. Und wahrscheinlich deswegen ihr gegenüber höhere Erwartungen hast und sensibler reagierst.

Du schreibst das hier:
Zitat von Megeas:
wenn man ihr sagt was man denkt etc, und wenn es bsp sowas wie ist der typ rennt dir hinterher etc

Das klingt nach Eifersucht. Und mich wundert das bei deinen Gefühlen nicht. Kann dir doch egal sein, ob ihr ein Typ hinterherrennt?
Da wäre ich auch genervt, wenn sich ein Kumpel über andere Typen in meinem Umfeld aufregt.

Ich würde dir generell raten, dich erstmal zu distanzieren, solange du noch unglücklich verliebt bist. Dieses wir können ja Freunde bleiben ist sowas von Selbstverarsche.

Die Hoffnung das mehr draus wird, schwindet nicht so schnell und man macht dadurch vieles kompliziert.

Es liest sich für mich also eher nach gekränktem Ego. Aber vielleicht kannst du noch mehr Details erzählen, so dass man ein besseres Bild bekommt.

06.08.2022 23:31 • x 5 #32


A


Das Vertrauen zu einen Menschen in Frage stellen

x 3


M
Zitat von Unterwegs:
Also ehrlich gesagt sehe ich das bei dir etwas anders.

Aus deinen Texten wird nicht genau klar, warum du deiner Freundin misstraust. Was sie genau getan hat.

Naja ich will keine 100% details hier verraten, es gab mal ne aussage von ihr das sie mal geschaut hat was ich so treibe auf gut deutsch gesagt..



Zitat von Unterwegs:
Aber was deutlich ist, dass du immer noch Gefühle für sie hast. Und wahrscheinlich deswegen ihr gegenüber höhere Erwartungen hast und sensibler reagierst.

Das ich sie noch habe, ja gebe ich auch so zu und sag nicht das es nicht so ist. Das ist tatsächlich, wahrscheinlich wahr, das ich extremst sensibler reagiere und auch höhere erwartungshaltung habe, das würde auch immer meine Laune bzw immer diese zerdenkerei erklären.


Zitat von Unterwegs:
Das klingt nach Eifersucht. Und mich wundert das bei deinen Gefühlen nicht. Kann dir doch egal sein, ob ihr ein Typ hinterherrennt?
Da wäre ich auch genervt, wenn sich ein Kumpel über andere Typen in meinem Umfeld aufregt.

Hmm das denke ich von mir tatsächlich auch, das es eifersucht auch viel von mir ist evtl, naja ich mag denn typ einfach net.
Klar irgendwo auf verständlich.


Zitat von Unterwegs:
Ich würde dir generell raten, dich erstmal zu distanzieren, solange du noch unglücklich verliebt bist. Dieses wir können ja Freunde bleiben ist sowas von Selbstverarsche.

Das hab ich schonmal probiert. Ja diese aussage wir können freunde bleiben oder will dich nicht verlieren weil ich dich mag etc co und blablaba einfach nur blödsinn..


Zitat von Unterwegs:
Die Hoffnung das mehr draus wird, schwindet nicht so schnell und man macht dadurch vieles kompliziert.

Hmm... es ist allgemein momentan kompliziert, weil das ist einfach jede aussage ich hinterfrage.


Zitat von Unterwegs:
Es liest sich für mich also eher nach gekränktem Ego. Aber vielleicht kannst du noch mehr Details erzählen, so dass man ein besseres Bild bekommt.

Natürlich ist mein ego gekränkt, und das bleibt auch nicht anders aus. und eigentlich ist es dumm weiter zubleiben... Ja ich weiss das die Details fehlen und dadurch weniger durchblick ist.

07.08.2022 00:17 • #33


Unterwegs
Ok, wenn du ja weißt wo dein Problem ist, dann würde ich dir echt völligen Kontaktabbruch raten.
Sonst kommst du nie von ihr los und schadest dir damit am Ende nur selbst.

Außerdem liest sich das für mich überhaupt nicht nach Freundschaft was ihr da habt.
Denn wenn du die Gefühle mal rausnimmst, scheint nicht wirklich viel übrig zu bleiben.

Und ehrlich gesagt finde ich es deiner Freundin gegenüber auch nicht fair. Du machst bei ihr gute Miene zum bösen Spiel. Tust so, als wolltest du nur Freundschaft, obwohl das nicht der Fall ist.

Für mich wäre das einfach nur eine Schein-Freundschaft, die keine Bedeutung hat, weil deine Intentionen überhaupt nicht ehrlich sind. Vielleicht spürt sie das und ist deswegen so distanziert.

Mein Rat:
Erst wenn die Gefühle weg sind, kann man evtl wieder eine wahre Freundschaft aufbauen.
Aber aus meiner Erfahrung führt der Kontakt oft ins Leere, sobald die Gefühle weg sind - hake die Sache ab.

07.08.2022 01:39 • x 3 #34


Anlachen
Zitat von Megeas:
Was würde passieren wenn ich gehe ich würde eine gute freundschaft verlieren wobei selbst das stell ich momentan in Frage.


Zitat von Megeas:
Ich habs ihr gesacht und Korb bekommen, statt zugehen bin ich geblieben und die Freundschaft weiter aufrecht erhalten.

Zitat von Megeas:
Hmm wie soll ich das sagen, das ding ist egal was man ihr sagt bzw wenn man ihr sagt was man denkt etc, und wenn es bsp sowas wie ist der typ rennt dir hinterher etc oder dies das und jenes kommt so rüber, will sie das nicht hören oder nicht wahrnehmen oder so keine ahnung


Guck mal, jetzt habe ich es gelesen, Ihr habt ein Ungleichgewicht. Sie ist nicht verliebt in Dich und hat dies auch deutlich zu verstehen gegeben.
Du versuchst, eine Freundschaft zu halten, mischst Dich aber in ihre Angelegenheiten ein. Klar gibt das Streit. Sie will nichts von Dir. Sorry, das so deutlich zu sagen, Du nervst sie wahrscheinlich. Und das ist auch eine sehr einseitige Freundschaft.

Zitat von Unterwegs:
Ich würde dir generell raten, dich erstmal zu distanzieren, solange du noch unglücklich verliebt bist


Das würde ich Dir auch raten. Lass diese Sache los und gucke, dass Du dich entliebst. Schau auf Dich, und dass Du dich gerade bekommst. Bis dahin kann es keine richtige Freundschaft sein. Ihr habt keine Augenhöhe.

07.08.2022 09:07 • x 3 #35


M
Zitat von Anlachen:
Guck mal, jetzt habe ich es gelesen, Ihr habt ein Ungleichgewicht. Sie ist nicht verliebt in Dich und hat dies auch deutlich zu verstehen gegeben.

Ja hier steht ja nicht komplett alles drene, ich achte darauf was ich schreibe weil ich auch von ihr weiss, das sie mir hinterher spioniert, etc. Ja das weiss ich ja.


Zitat von Anlachen:
Du versuchst, eine Freundschaft zu halten, mischst Dich aber in ihre Angelegenheiten ein. Klar gibt das Streit. Sie will nichts von Dir. Sorry, das so deutlich zu sagen, Du nervst sie wahrscheinlich. Und das ist auch eine sehr einseitige Freundschaft.

Der streit gab es auch schon davor ansich, wir hatten uns wie gesagt schon letzten 7 monate ca nur noch so gesehen wegen kleinigkeiten köpe bekommen..

Ich war sehr sehr oft, wegen eifersucht angepisst und und

Zitat von Anlachen:
Das würde ich Dir auch raten. Lass diese Sache los und gucke, dass Du dich entliebst. Schau auf Dich, und dass Du dich gerade bekommst. Bis dahin kann es keine richtige Freundschaft sein. Ihr habt keine Augenhöhe.

Ich bin selber schon am überlegen das ganze hinzuwerfen, weil mein inneres sacht geh einfach der ganze sch. macht garkeinen sinn mehr.

07.08.2022 14:29 • x 2 #36


M
Zitat von Unterwegs:
Ok, wenn du ja weißt wo dein Problem ist, dann würde ich dir echt völligen Kontaktabbruch raten.
Sonst kommst du nie von ihr los und schadest dir damit am Ende nur selbst.

Entschuldige wenn ich jetztt erst darauf antworte, diesen sinn bzw diese überlegung hab ich auch seid einiger zeit schon, das es mir immer mehr sagt geh einfach..


Zitat von Unterwegs:
Außerdem liest sich das für mich überhaupt nicht nach Freundschaft was ihr da habt.
Denn wenn du die Gefühle mal rausnimmst, scheint nicht wirklich viel übrig zu bleiben.

Meinst du jetzt meinerseits die gefühle?, naja ehrlich keine ahnung was dann übrig bleiben würde, ich mag sie als person als mensch, ich mag das ich mit ihr eigentlich über alles reden kann..


Zitat von Unterwegs:
Und ehrlich gesagt finde ich es deiner Freundin gegenüber auch nicht fair. Du machst bei ihr gute Miene zum bösen Spiel. Tust so, als wolltest du nur Freundschaft, obwohl das nicht der Fall ist.

Naja das kam durch die ganzen streitigkeiten und ihre handlungen. Naja ich mache nicht wirklich bei ihr gute miene zum bösen Spiel, wenn mich was stört sag ich es ihr mittlerweile warum wir das eine oder andere mal auch uns an ecken, so wie heute auch halt beim gespräch. Ich möchte die freundschaft erhalten aber natürlich is da noch nen funke der mehr will keine Frage.


Zitat von Unterwegs:
Für mich wäre das einfach nur eine Schein-Freundschaft, die keine Bedeutung hat, weil deine Intentionen überhaupt nicht ehrlich sind. Vielleicht spürt sie das und ist deswegen so distanziert.

Wieso sie sich distanziert, ist das sachte sie heute das wir einfach freunde sein können und nicht mehr diese hoffnung dahinter sitz das daraus mehr wird etc, also das sie will meine gefühle nicht verletzten so ihre aussage... meine intentionen sind schon ehrlich, nur wag ich mittlerweile alles in der richtung ab zu gehen.


Zitat von Unterwegs:
Mein Rat:
Erst wenn die Gefühle weg sind, kann man evtl wieder eine wahre Freundschaft aufbauen.
Aber aus meiner Erfahrung führt der Kontakt oft ins Leere, sobald die Gefühle weg sind - hake die Sache ab.

* Erst wenn die Gefühle weg sind, kann man evtl wieder eine wahre Freundschaft aufbauen* ja genau so in der art hat sie es auch gemeint, mit ihre aussage wegen dem distanzieren, aber da hängt ja mehr dahinter vertrauen etc, was meinerseits so oder so schon in frage steht.

07.08.2022 17:45 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag