6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T
Für @Kontra @Ricky @sonne-5273

21.08.2017 06:40 • #1396


Y
Guten Morgen ihr Lieben

Zitat:
Es macht auch nichts, wenn ich mich vielleicht versehentlich selber einklappe, das könnte schon passieren bei der genauen Inspektion.


diesen Kommentar bzw. diese Fantasie habe ich mir gestern verkniffen
Ehrlich gesagt liebäugelte auch ich schon mitdem Sarg ähm der Truhe, aber ich überlasse sie Dir. Du brauchst einen Rückzugsort wenn die Damen voll abgehen

Liebe Gypsy,

Zitat:
Ich schreibe das jetzt nicht, um mitfühlende Aufmerksameit zu erregen, sondern ich will euch nur bewusst machen, daß mir nichts an einem taffen Image liegt, ich fühle mich eher irgendwie mißverstanden.


Du hast aber trotzdem mein Mitgefühl. Ich kann Deine Lebensanstrengung so oft spüren, darum wünsche ich Dir ja diesen ruhigen Bär, eine menschliche Oase

Heute morgen wortkarg weil Ysa arbeitet.

Küsschen auch an verliebtverliebt, Whynöttchen, Kontra, Sonnenschein und Tempi

21.08.2017 08:28 • x 4 #1397


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


S
Zitat von ysabell:
Du hast aber trotzdem mein Mitgefühl. Ich kann Deine Lebensanstrengung so oft spüren, darum wünsche ich Dir ja diesen ruhigen Bär, eine menschliche Oase.


Das hast Du so schön gesagt. Genau diese Botschaft wollte ich auch in Deine Richtung senden, liebe Pferdediebin . Nur sind meine Worte leider wohl nicht so angekommen..

Ysa.. ich kenne Deinen Beruf nicht. Aber wenn Du Schriftstellerin wärst, ich würde glaube ich bei jeder Neueröffnung HarryPotter-mäßig Schlange stehen. Du hast so ein absolutes Talent, zu schreiben, Dich auszudrücken...locker, tief, ernsthaft, kreativ, sinnlich.

Wo auch immer Du Dich rumtreibst. Hab einen hoffentlich schönen Arbeitstag heute, liebe Ysa.

Und ihr anderen alle natürlich auch!

21.08.2017 08:41 • x 3 #1398


T
Einen schönen Guten Abend!



Ja, so hoch kann das Tempi singen. . .


Bonbon zur Nacht für den einzigen Herrn im Thread kommt . . .
bitte warten Sie, Sie werden . . . betreut . . .



Oh Gott, was hab' ich die geliebt. Vor allem diesen Titel.

Schlaft schön. Bis morgen.

21.08.2017 18:40 • x 4 #1399


T
Für Ronald . . . für @pferdediebin @pinkman

21.08.2017 19:50 • x 1 #1400


V
Zitat von Tempi:
Oh Gott, was hab' ich die geliebt. Vor allem diesen Titel.

Ich auch!

21.08.2017 20:30 • x 2 #1401


Kontra
Zitat von Tempi:
Für @Kontra @Ricky @sonne-5273


Kapiere ich schon wieder nicht.
Ich kann mit eigenen Worten besser.

22.08.2017 01:42 • x 1 #1402


Ricky
Zitat von Kontra:
Kapiere ich schon wieder nicht.
Ich kann mit eigenen Worten besser.


Du suchst da wirklich nach einem tieferen Sinn? Du bist ja süß...

22.08.2017 02:10 • x 2 #1403


pferdediebin
@whynot60
Abgesehen davon, daß ich nur mit Tempi telefoniere, wieso widmest du mir eines meiner Danzer-Lieblingslieder?
Oder willst du sagen, daß es dir noch immer so geht?
Ich kann dir nur sagen, was ich aus deinen angedeuteten Erzählungen entnehme, und wie ich das einordne.
Ich hab ja Narzissmus von allen möglichen Seiten kennengelernt, und hier auch sehr viel darüber gelesen, und es waren diese faszinierenden Muster, die mich erkennen liessen, wie krank dieses Verhalten ist und macht.
Anscheinend ist eins der beliebten Muster, Fachbezeichnung Lovebombing, eben dieses permanente Erhöhen des Geliebten.
Man staunt nur so, was der andere alles in einem sieht, und alles tut, um diesem Entzücken Ausdruck zu verleihen.
Sie müssen den anderen grandios machen, damit er zu ihnen passt. Und sie sehen das alles tatsächlich, und sie möchten, daß dieser Rausch für immer bleibt. Aber jedes Fitzelchen Realität, das mit der Zeit unweigerlich kommt, zerstört diesen. Denn jeder Rausch ist nur auf Zeit. Deshalb sind so viele Narzissten immer auf der Suche, und sind wahnsinnig deprimiert ob all der Ent-täuschungen, die sie selbst verursacht haben. Aber sie können ihren Beitrag nicht erkennen.
Und jeder neue Partner ist ganz anders, als alle anderen, sie wurden immer nur benutzt und weggeworfen. Deshalb sind sie immer so euphorisch bei jedem Neubeginn.
Immer, wenn man nicht richtig reagiert, das falsche sagt, also nicht ihrer Phantasie entspricht, bröckelt ein Stückchen vom Podest ab. Und alles, was man möchte, ist diesem Menschen sein ehrliches Gefühl zu vermitteln, aber sie entfernen sich, indem sie beginnen, dich abzuwerten. Du kannst nichts mehr richtig machen, und bist einer von den Anderen, wieder eine Enttäuschung.
Und natürlich ist das Muster zum Selbstschutz entstanden, aber absolut NIEMAND kann die Phantasien eines Menschen kennen, immer wissen, was der andere erwartet, und das setzen sie irgendwie voraus. Und da beginnt der Selbstzerstörungskreislauf. Entweder in der ständigen Wiederholung oder im totalen, angsterfüllten Rückzug.
Und für den Verlassenen beginnt nach dem ständigen Drama Verwirrung und Stille.

Das sind nur meine unwürdigen Gedanken, man weiß, das Gehirn versucht immer Verbindungen zum Erlernten herzustellen.
Und sollte ich total daneben liegen, ruaf mi afoch ned an , nein, tu es als pferdediebische Phantasie ab.

22.08.2017 03:10 • x 3 #1404


pferdediebin
When somebody asks you to listen a song, it's because the lyrics mean everything they're trying to say.

22.08.2017 03:35 • x 2 #1405


pferdediebin
@ysabell
@sonne-5273

Ich versteh eh, ich verlang den Menschen eine Gratwanderung ab. ICH bin daran gewöhnt, daß ich Extreme lebe, aber das erscheint hier eben in einer gewissen Zerrissenheit.
Aber das sind nur meine Gedanken, die aus mir raussprudeln, eben so eine Bestandsaufnahme: So und so geht es mir grad, aber ich mach mir diese oder jene Gedanken. Wenn ich in einem erschöpften Zustand schreibe, lenkt mich das ab, von meinem Körper. Aber was ich schreibe soll dann unter dem Blickwinkel gesehen werden, daß ich halt jetzt nicht im Normalzustand bin.
Also nur eine Erklärung quasi.
Ich weiß in meinem Inneren, daß ich, egal wie mein Leben verlaufen wäre, irgendwie in einem ähnlichen oder ärgeren Zustand gelandet wäre. Es hat mich derartig ausgebremst, und mich viel lernen lassen. Zuviel überschüssige Energie, immer halt- und sinnlos verschwendet. Es hat mich gelehrt, die Ruhe zu lieben, mich nicht unnötig aufzuregen. Ich trink ja nicht mal koffeinfreien Kaffee. Auch meine Umwelt mußte lernen, daß ihre ganzen Patentrezepte bei mir nicht funktionieren, und das einfach zu akzeptieren.
Und sich einfach meinen Galgenhumor oder mein Jammern anzuhören, es wird nicht mehr großartig drüber geredet, wenn ich mich melde ist es gut, wenn ich was absage, muß ich nicht viel erklären.
Und damit komme ich viel besser zurecht.
Ich möchte euch das bewusst machen, damit ihr nicht so viel Mitgefühl haben müsst. Der Mensch ist ein zähes Luder (ein Luder ist übrigens eine Art zusammengeschnürter Ball aus Fell und Blut, mit dem die Hunde vor der Jagd scharf gemacht werden).
Man gewöhnt sich an vieles, und so wie es mir jetzt geht, ist das schon GOLD.
Euer Verständnis ist längst angekommen. Wenn ich es zu oft höre, dann wappne ich mich innerlich, altes Muster
Und wieso hat Ysa immer diese fixe Idee, daß ich einen Mann brauche?

Ab ins Bett jezn.

Morgen Tempi

22.08.2017 05:33 • x 3 #1406


T
Zitat von pferdediebin:
Und wieso hat Ysa immer diese fixe Idee, daß ich einen Mann brauche?

Wieso einen? Nimm alle 4 (die mit den blauen Badehosen) IMG 20170811 102340 837
Moin Liebste.

22.08.2017 06:24 • x 1 #1407


V
Zitat von Ysabell:
Ehrlich gesagt liebäugelte auch ich schon mitdem Sarg ähm der Truhe, aber ich überlasse sie Dir.

22.08.2017 07:38 • x 2 #1408


Y
Liebe Gypsy,

Zitat:
Ich versteh eh, ich verlang den Menschen eine Gratwanderung ab. ICH bin daran gewöhnt, daß ich Extreme lebe, aber das erscheint hier eben in einer gewissen Zerrissenheit.
Aber das sind nur meine Gedanken, die aus mir raussprudeln, eben so eine Bestandsaufnahme: So und so geht es mir grad, aber ich mach mir diese oder jene Gedanken. Wenn ich in einem erschöpften Zustand schreibe, lenkt mich das ab, von meinem Körper. Aber was ich schreibe soll dann unter dem Blickwinkel gesehen werden, daß ich halt jetzt nicht im Normalzustand bin.
Also nur eine Erklärung quasi.
Ich weiß in meinem Inneren, daß ich, egal wie mein Leben verlaufen wäre, irgendwie in einem ähnlichen oder ärgeren Zustand gelandet wäre. Es hat mich derartig ausgebremst, und mich viel lernen lassen. Zuviel überschüssige Energie, immer halt- und sinnlos verschwendet. Es hat mich gelehrt, die Ruhe zu lieben, mich nicht unnötig aufzuregen. Ich trink ja nicht mal koffeinfreien Kaffee. Auch meine Umwelt mußte lernen, daß ihre ganzen Patentrezepte bei mir nicht funktionieren, und das einfach zu akzeptieren.
Und sich einfach meinen Galgenhumor oder mein Jammern anzuhören, es wird nicht mehr großartig drüber geredet, wenn ich mich melde ist es gut, wenn ich was absage, muß ich nicht viel erklären.
Und damit komme ich viel besser zurecht.
Ich möchte euch das bewusst machen, damit ihr nicht so viel Mitgefühl haben müsst. Der Mensch ist ein zähes Luder (ein Luder ist übrigens eine Art zusammengeschnürter Ball aus Fell und Blut, mit dem die Hunde vor der Jagd scharf gemacht werden).
Man gewöhnt sich an vieles, und so wie es mir jetzt geht, ist das schon GOLD.


ich verstehe nicht ganz, was Du mir damit sagen willst. Also mit dem ganzen Absatz.
Zitat:
Euer Verständnis ist längst angekommen. Wenn ich es zu oft höre, dann wappne ich mich innerlich, altes Muster

Wieso zu oft? ? ? Hast Du den Eindruck, dass ich in Dir eine ewig leidende gequälte Kreatur sehe, oder wie? Nein, nein, ich sehe einfach dass Du sehr viel kämpfst, es schwer hast, kämpfen tue ich übrigens auch und bin oft müde davon. Ich finde Dich stark, taff, temperamentvoll usw., sehe gewiss kein Opfer in Dir, aber Du bist halt angestrengt, schläfst oft zu kurz und schlecht uvm.
Wieso reagierst Du so stark drauf, wenn ich dann mal Mitgefühl zeige? Wahrscheinlich weil Du meinst, ich sehe in Dir ein beklagenswertes Wesen? Das würde ich selbst auch nicht wollen, wäre ja schrecklich! Aber so nehme ich Dich gar nicht wahr Gypsy. Habe Dir doch auch keineswegs dauernd geschrieben Du Aaarme!, vielmehr haben wir uns alle hier inhaltlich teilweise intensiv auseinander gesetzt und wenn dann mal ein wenig Mitgefühl auftaucht, ist das doch etwas schönes. Brauchst es nicht überzubewerten.
Ich selbst genieße es, wenn jemand mir auch mal signalisiert: Hey überspannte Ysalein, komm mal in den Arm kleines Mäuschen *tätschel auf den Kopf*
Dennoch habe ich manchmal den Eindruck, dass Du Dich zusätzlich anstrengst, überforderst und ja, da kommt mir dann einfach der ruhige Bär in den Sinn, mit dem Du einfach nur mal sein kannst, ohne Forderungen, ohne Wirren und Kämpfe.
Es geht dabei gar nicht unbedingt um eine Partnerschaft, in die ich Dich hinein manövrieren will hehe, es ist einfach ein Moment der Ruhe und des Angenommenseins, des nicht Hinterfragens und Heraus gefordert seins usw usf, der mir in den Sinn kommt. Solche Begegnungen können sehr wohltuend sein, aber okay, dann schnappe ich mir selbst den ruhigen Bär. Aber bitte nicht hinterher meckern weil Du ihn gerne hättest! Der gehört nun bald mir! Ihr dürft ihn dann mal zum Schmusen ausleihen, aber mehr auch nicht!

Zitat:
Und wieso hat Ysa immer diese fixe Idee, daß ich einen Mann brauche?


Nicht brauchen, aber wär`doch schön! Vielleicht delegiere ich nun aber auch schon im Wachzustand höhö. Also ich für meinen Teil kann ganz klar sagen: ich will schmusen

Und wir haben doch hier alle unsere Kämpfe und Du bist gewiss nicht unser Problemkindchen. Ich bin ja selbst eines.
Wenn ich körperliche Beschwerden habe, schaue ich immer zuerst nach möglichen psychosomatischen Ursachen. Ich hatte schon lange immer mal wieder Schmerzen im linken Bein, nun kam die Tage noch die linke Mandel hinzu und seit einigen Tagen laufe ich mit einem linken geschwollenen Auge herum, so als hätte ich einen auf die Neun bekommen. Ganz klare Sache- auch Ysa muss zur Ruhe kommen.
*reich die linke Hand zur Begrüßung

Habe gerade in einem seltsamen Buch von der Wassersymbolik gelesen- mein Traum von euch:

Das Wasserelement steht im Vordergrund wenn es um Empfindungen und Gefühle, Heimat und Zuhause, Eltern- und Kindthemen geht, aber auch um radikale Wandlung im Sinne von Metamorphose, wie auch um Schuld und Gnade.

Aha! Sehr aufschlussreich. Passt doch gut. Das heißt, wir alle verwandeln uns - will man es positiv sehen und ich will!

Zitat:
Ysa. ich kenne Deinen Beruf nicht. Aber wenn Du Schriftstellerin wärst, ich würde glaube ich bei jeder Neueröffnung HarryPotter-mäßig Schlange stehen. Du hast so ein absolutes Talent, zu schreiben, Dich auszudrücken. locker, tief, ernsthaft, kreativ, sinnlich.


danke liebe Sonne! Vielleicht sollte ich echt meine Fantasie und meinen Irrsinn in Literatur kanalisieren, könnte vielleicht die Rettung sein, meine kleine Arche Noah. Mein derzeitiges Boot ist manchmal schon voller Wasser und statt voran zu kommen, schippe ich ständig das Wasser aus dem vollgelaufenen Boot. Ähnlich wie bei Gypsy- anstrengendes Leben.
Mir liegt derartige Literatur gar nicht, habe damals aber mal in Harry Potter reingelesen, als es losging, wollte halt selbst mal einen Eindruck gewinnen. War gar nicht meine Sache, finde das auch nicht besonders kunstvoll. , dachte aber trotzdem, genau so einen schönen Unfug könnte ich wohl auch zustande bringen. Es passt zu meinem Wesen und meinen Interessen. Ich würde halt am liebsten totaaal tiefsinniges und anspruchsvolles Zeug schreiben wollen hehe, eben das, was ich selbst gerne lese, aber glaube echt, mir liegt das etwas kindliche mehr, wohl oder übel.
Ach und dann noch ein bisschen was völlig unrealistisches, eine heile Welt, eine große Liebesgeschichte mit Happy End und ein paar Fabelwesen. und. und. und! die Gerechtigkeit, die am Ende siegt Mhhh, wie schön! Und dann die weidenden Eisbären in Neddileins Garten.
Und dann noch eine böse Gegenmacht, damit Spannung in die Bude kommt. Wenn Ricky sich nicht benimmt, bekommt er diese Hauptrolle Nicht zu ernst nehmen @ricky, habe nichts gegen Dich, finde Dich aber oft zu hart. Nein, nicht zu ehrlich und direkt, sondern zu hart. Kontra findet mich ja weich, vielleicht braucht sie uns beide. Mal donnert sie gegen Deinen Panzer und erholt sich dann in meinen Armen Also überlege Dir gut, ob Du Dich mit mir anlegst, wir werden noch lange miteinander zu tun haben

Zurück zum Thema @Sonne. Früher habe ich tatsächlich viel geschrieben, fast alles mal in einem Selbstekelanfall vernichtet, samt meiner Bilder. Gemalt habe ich auch. War nicht auszuhalten.
vielleicht bin ich zu selbstkritisch bis selbstverachtend, ich glaube aber ernsthaft, dass ich einfach einen guten Geschmack habe. Vielleicht habe ich erwittert, dass der versuchte Ernst mir nicht liegt, dabei fühle ich doch oft so ernst. Hm, naja, jedenfalls passt zu mir wohl eher das Absurde. Ich habe früher einige Schreibkurse gemacht, landete mal in einem Hörspiel-Schreibkurs. Da war ich noch blutjung und krankhaft schüchtern. Wir gaben alle unsere Stories bei der Leiterin ab und einen Tag später rief sie mich richtig aufgebracht an: das sei verdammt gut, sie wolle es dem Radio vorlegen usw. Sie war ganz aus dem Häuschen. Kurz drauf rief sie wieder an und sagte, ich solle jetzt nicht entmütigt sein, aber es sei doch zu abgedreht und einige logische Fehler drin Haha, ja so war das wohl. Habe die Geschichte leider nicht mehr, weiß nur noch, dass sie G.ott im Fahrstuhl hieß und von einer abgedrehten Begegnung mt Go.tt im Lift handelte

p.s. nochmal @Sonne

übrigens gibt es noch ganz andere Beweggründe, hier nicht zu viel seiner Lebensgeschichte preis zu geben. Auch ich stehe zu dem, was ich hier schreibe. , aber. dazu vielleicht einmal per PN.

22.08.2017 12:37 • x 4 #1409


T
Ich finde hier gar keinen Mann zu hart, nicht mal mein geliebtes Urmelinchen. (Forengott Number One)

Gerade gab es vor meiner Haustür mal wieder eine heftige Flirtattacke. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass ich so deeermaaasen blockiert bin. So zu und abweisend war ich nicht mal in meinen schönsten Liebesbeziehungen. Wo soll das noch hinführen. . .

Jetzt ist es sogar schon so weit, dass ich mir denke: Was würde meine Pferdemama, würden Ysa, Sonne. . . .von mir denken, oder an meiner Stelle jetzt tun. Die Lust ist ja da, aber das Herz nach wie vor besetzt. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. . .

22.08.2017 13:03 • x 2 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag