6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T

22.08.2017 13:17 • x 1 #1411


Y
Zitat:
Ich finde hier gar keinen Mann zu hart, nicht mal mein geliebtes Urmelinchen. (Forengott Number One)


Urmelchen hat ja auch was weiches und drolliges Er übt sich eher im härter werden und das ist süß. Eine Art Aufrüstung.
Außerdem wollte ich Ricky auch nur etwas zwacken, ja in den Hintern Trotzdem schreibt er oft zu hart. Und ja, ist ja nur mein Eindruck, ich weiß dass ihn viele sehr mögen. Ein wenig Abrüsten kann doch nicht schaden.
Zitat:
Gerade gab es vor meiner Haustür mal wieder eine heftige Flirtattacke. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass ich so deeermaaasen blockiert bin. So zu und abweisend war ich nicht mal in meinen schönsten Liebesbeziehungen. Wo soll das noch hinführen. . .


vielleicht Deine gute Intuition? Nachher war`s der Regenschirmann...

22.08.2017 13:26 • x 4 #1412


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Y
Sonnenschein, Du hast Post

In meiner Story kommt auch Whynot vor: er ist der Tiefstapler in der Truhe, auch TT genannt

22.08.2017 13:53 • x 3 #1413


T
Die die kleene @Ricky .


Edit:
Zitat von ysabell:
der Regenschirmann..
Du, da habe ich so meine Methoden. Da wird gar kein großes Aufheben drum gemacht. Ein Blick! und der ist mausetot oder schlimmer . . . 3 Tage nicht mgl.
Wiederholungstäter: 7 Tage

22.08.2017 14:14 • x 2 #1414


T
Information

Sie können diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen.



Edit: Ursprünglich bei den Fechtern das Ritual des Aufhebens (auch Aufgehebe) der Degen vor dem Kampf. Die Zeremonie wurde von prahlerischem Reden begleitet.

Zitat von ysabell:
Sonnenschein, Du hast Post
Du auch @ Sonneschein-Pferdediebin. Ende der Woche kommt der Rest. Liebe Grüße
Und Sonnenschein @ Frau Verliebt bekommt auch Post.

22.08.2017 14:25 • x 3 #1415


T
Für @whynot60


@verliebtverliebt


@pferdediebin

22.08.2017 16:06 • x 1 #1416


W
@Tempi will mich töten mit ihren mir zugedachten Musikwidmungen - jedesmal ein Volltreffer mitten ins Herz!
Ich warte gespannt auf den finalen Gnadenschuß, den ich mittlerweile ja schon richtiggehend herbeisehne, denn das ist nicht länger auszuhalten für mich.
Wie wäre es mit Kein Schwein ruft mich an? Damit wäre aller dieser Pein ein schnelles Ende gesetzt!

22.08.2017 21:37 • x 2 #1417


T
Wn


22.08.2017 21:50 • #1418


T
Whynot . . . nur gucken.


Schlaft schön!

22.08.2017 22:32 • x 1 #1419


W
@Tempi

Bald hast Du mich wirklich geschafft!
Karierte Hose und kariertes Top - das reißt sogar mich noch aus meiner ero. Lethargie!
Mich wundert aber eines: Daß Du selber diese Musik aushältst, ohne daß es Dir die Birne zerfetzt. Du kannst doch unmöglich älter sein als ich. Oder stellst Du das nur hier rein, um mir den letzten Lebensmut auszutreiben, und hörst es Dir selber gar nicht an?
Ich gewinne jedenfalls immer mehr den Eindruck, Du bist eine Art Revolverheldin, die es versteht, Männer auf eine ganz unschuldige Weise umzulegen mit sanften blauen Bohnen .

@ysabell

Welche Story?
Und ich bin darin der Tiefstapler in der Truhe . Na, dann sei einmal vorsichtig, daß der Tiefstapler nicht plötzlich aus der Truhe springt und zum Hochstapler wird, der Dir ganz überraschend ans Weichleder will .

@pferdediebin

Nein, mit mir hat das Dir gewidmete Lied nichts zu tun (außer, daß es auch mir gefällt). Sondern ich dachte, es passe für Dich als Wienerin, und habe auch vermutet, daß es Dir zusagt.

Ich glaube, wir reden in dieser Narzissmus-Frage etwas aneinander vorbei.
Ich bin mit allem, was Du dazu ausführst, völlig einverstanden.
Was ich allerdings sagen wollte, ist, daß es das ja schon immer gegeben hat, auch diese Star-Groupie-Geschichten laufen nach diesem Schema ab und sind auch schon immer so abgelaufen. Das bisweilen geradezu närrische Umschwirren der Stars ist so alt wie die Menschheit selber, ebenso diese Verhaltensweisen der sogenannten Narzissten, ebenso der plötzliche Zusammenbruch des ohnehin mageren Selbstbewußtseins beim Narzissten und seine wutmächtigen, bösartigen oder schwer depressiven Reaktionen und der Zusammenbruch der Liebe beim Anhimmler, wenn der Star abstürzt - das ist doch absolut nichts Neues .
Das Eigenartige daran ist vielmehr, daß das Kind in den letzten zehn, zwanzig Jahren so vehement unter dem Namen Narzissmus in das breite Bewußtsein gedrungen ist und mittlerweile eine Aufregung darum herrscht, als handle es sich dabei um eine ganz neue, bislang völlig unbekannte Seelenpest.
Narzisstisches und komplementärnarzisstisches Verhalten ist ja nichts anderes als das Verhalten, das sich ganz natürlicherweise bei Kleinkinder zwischen dem 1. und 3. bis 6. Lebensjahr zeigt, dieses noch ganz selbstunsichere, aufbrausende, dann wieder anbiedernde, plötzlich umschaltende, je nach Situation zwangsangepaßte, hochverletzliche, unkontrollierte, emotionsgelade usw. Verhalten.
Und manche bleiben, warum auch immer, in diesem Muster stecken und entwickeln sich nicht in eine erwachsene Menschenform weiter, zumindest in emotionaler Hinsicht.
Wenn nun jemand von diesem emotionalen Kindchenverhalten dermaßen angezogen wird, daß er sich sogar auf eine mehr oder weniger massiv destruktive Beziehung einläßt, auch wenn sie zunächst noch so blühend und wunderbar erscheinen mag, dann liegt ja in ihm selber ein Grund vor, den es aufzudecken gälte. Allein sich über Narzissten aufzuregen und ganz empört und fertig zu sein, wird nicht helfen. Auch stimmt es durchaus nicht, daß man einen ausgeprägten, also seelisch wirklich bedrohlichen Narzissten (oder sonst psychisch auf Kindniveau steckengeblieben Menschen) nicht auf Anhieb oder zumindest auf den zweiten Blick erkennen würde, weil sie sich ja so gut verstellen können. Ich halte das wirklich, um es offen zu sagen, für eine Ausrede, um sich selber zu schützen und seine eigenen Anteile nicht wahrnehmen zu müssen. Gerade ein narzisstisches Verhalten, ich meine ein echtes, nicht bloß gemutmaßtes, ist dermaßen auffällig, daß es gar nicht zu übersehen ist, aber eben so wunderbar schmeichelhaft und zugleich herausfordernd. Ebenso spricht die ganze Biografie eine sehr deutliche Sprache, selbst wenn diese nicht in Einzelheiten geoffenbart wird. Es taucht ja in aller Regel sehr schnell irgend etwas Großartiges auf, sei es eine großartige Leistung, Reichtum, bedeutende Positionen, mit dem angegeben wird, sei es ein großartiges tiefes ewiges Leiden und Verunglücken und Verkanntwerden, sei es ein großartiges Interesse am anderen, eine Verherrlichung des anderen, sei es ein manifester Größenwahn. All das entgeht einem ja nicht - aber man findet halt seinen Gefallen daran, und das liegt durchaus an einem selber.
Warum dieses uralte Verhalten in letzter Zeit so hohe Wellen schlägt, kann ich mir nur dadurch erklären, daß es in dieser Zeit allgemein zu einer fortschreitenden Verkinderung gekommen ist, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Bald muß man ja schon die Obrigkeit fragen, ob man das Fenster aufmachen darf, und jemand, der raucht, wird sich dazu bald in den Kamin hängen müssen, jeder billige Schmarren, so unsinnig kann er gar nicht sein, wird jeden Tag in den Medien gepredigt, daß es einem ja nur noch zum Hals heraushängt, sogar das bloße Pulsmessen kann nur noch der Arzt durchführen, das richtige Zähneputzen kann nur noch zumindest die Zahnarzthelferin zuwege bringen, immer mehr laufen bestockt und zugehelmt ganz sinnlos in der Gegend herum, jeder Huster bedarf einer gründlichen Abklärung, die Kinder kommen aus dem Kindergarten gar nicht mehr heraus, niemand ist mehr in der Lage, niemandem wird es mehr zugetraut und zugebilligt, eigene Entscheidungen treffen zu können, alles muß bestimmt, vorgeschrieben, überwacht, kontrolliert werden, als bestünde diese ganze Gesellschaft nur noch aus lächerlichen, kindsblöden Vollidioten, die man keinen Schritt alleine machen lassen kann. Und das Erstaunliche: es regt sich ja nicht einmal Widerstand, die Leute lassen sich zubuttern wie die Holzschafe und wackeln nicht einmal mit den Ohren, anstatt einen Aufstand zu machen, der die Dinge wieder halbwegs ins rechte Maß rückt. Bei uns droht ja sogar ein Politbübchen Bundeskanzler zu werden . Daher darf es einen auch gar nicht wundern, daß sich dieser sogenannten Narzissmus immer mehr ausbreitet in seiner alltäglichen Form - denn einen besseren Nährboden, eine erfolgreichere Zuchtanstalt kann es ja nicht mehr geben als diese allgemeine Infantilisierung von Anfang an.

So, genug aufgeregt für heute .
Ich gehe besser noch ein wenig vor meine Hütte und schaue den Sternen hinter ihre scheinbare Ewigkeit.

23.08.2017 03:33 • x 3 #1420


T
Moin Süßen,

von Ema könnte ich noch sooooo viel lernen, aber die macht sich ja rar.

Immer dasselbe mit die Grazien.




Moin Süße!

23.08.2017 03:44 • x 1 #1421


W
@Tempi

Ich schieße mal musikalisch ein bißchen zurück, komplementärnarzisstisch sozusagen





23.08.2017 03:50 • x 2 #1422


T
Komplimentetechnisch find ich gutttt was das andere bedeutet - k.A.

Ich soll mich doch mit schönen Dingen umgeben. Das predigt meine Umwelt seit August 2016!

Für die Ösis (unter Euch )

Coole Szau


Edit: Kann ich Dein Zitat nochmal klauen, bzw. mich damit schmücken. . das mit dem sich selbst auf den Leim gehen!? Das passte so gut. Danke.

23.08.2017 03:54 • #1423


T
Okayyy, Wn - ich ziehe meinen Trumpf und drehe mich nochmal um.



Hatten wir alle mitgegrölt im Zug auf Klassenfahrt, begleitet von schönem Plärren aus dem Sony-Kassetttenrecorder.

23.08.2017 04:07 • #1424


T
Für @Ema

23.08.2017 04:21 • x 1 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag