9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Wolfstanz:
@Pfeifchen Die Streuobstwiese ist Millionen wert, das Haus eignet sich nur zum wohnen. Die Mieten explodieren gerade. All die Facharbeiter die zu uns drängen müssen ja irgendwo wohnen und da sie (im Rahmen der Familienzusammenführung groß Familien mitbringen, werden Wohnungen Mangelware. Denn gebaut wird auch viel ...

Wolfstanz, benimm dich. Facharbeiter, also bitte.

16.05.2023 09:49 • x 1 #1576

Pfeifchen
@Wolfstanz das wird ja spannend. Na erstmal will ich hier bleiben, so lange wie es geht.
Ich sehe es kommen, dass es niemand mehr will wenn es so weit ist. Aber dann muss ich sehen.
Jetzt mit den Kindern ist das ein Traum.
Und als wir in Quarantäne waren, hatten wir trotzdem reichlich Platz.

16.05.2023 09:50 • x 1 #1577

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Also mal rein theoretisch, weil ich davon absolut keine Ahnung habe...

Rein finanziell gesehen meinst Du, @Wolfstanz, sollte ich also jetzt verkaufen, weil gerade ein Hoch ist?

16.05.2023 09:58 • #1578

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Nee die Preise werden weiter steigen für Häuser. Gerade weil eben so wenig gebaut wird. Außerdem glaub ich mit der nächsten grossen Veränderung kann man ruhig noch ein bissl warten

16.05.2023 09:59 • x 1 #1579

Pfeifchen
Ja, klar. Ich will das jetzt sowieso nicht machen, es hat mich nur interessiert.
Noch mehr steigen, wo soll das denn hinführen?

Aber jetzt will ich weder mir, noch den Kindern ihre Heimat nehmen. Nee, jetzt brauche ich bisschen Ruhe und Ordnung und nicht noch sowas.
Und im Grunde bin ich ja sehr gerne hier.

16.05.2023 10:02 • x 1 #1580

W
@Pfeifchen die Preise sind auch deshalb hoch, weil die Inflation die höchste ist, ich glaube seit ca 50 Jahren, wenn nicht gar seit der Weimarer Republik.
Wenn Du verkaufst, müßtest Du das Geld sofort in Gold umwandeln. Der Preis für die Feinunze Gold liegt aktuell bei knapp 2.000 Euro. Vor 22 Jahren noch bei 265 Euro...

16.05.2023 10:04 • x 2 #1581

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Das ist gut , übrigens so eine Couch kann super brennen oder zufällig fällt die laufende Kettensäge in mehreren Winkeln auf das gute Stück.

Just saying

16.05.2023 10:04 • #1582

Pfeifchen
@Wolfstanz ohje, mit sowas hab ich mich noch gar nie befassen müssen.

16.05.2023 10:07 • #1583

Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
@Pfeifchen Das ist gut , übrigens so eine Couch kann super brennen oder zufällig fällt die laufende Kettensäge in mehreren Winkeln auf das gute ...

Die wird sowas von verbrannt.

16.05.2023 10:07 • #1584

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Man kann auch beides kombinieren

16.05.2023 10:09 • #1585

Pfeifchen
Ich realisiere das jetzt gerade erst: Gestern hab ich ja Matratzen und Bettwäsche geshoppt. Das Zeug war so krass reduziert, für das Geld hätte ich sonst eine Matratze alleine bekommen.

Dafür hab ich mir vorhin noch einen Trockner erworben.

Die Kinder finden das gerade alles ganz spannend mit der Einrichtung.

16.05.2023 10:10 • x 4 #1586

Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
@Pfeifchen Man kann auch beides kombinieren

Ich kann mich jetzt nicht mit allen Geräten gleichzeitig befassen. Axt ist schon erstmal gut. Projekt Motorsense steht noch an. Aber das konnte ich wenigstens schon mal.

16.05.2023 10:12 • x 3 #1587

M
Jo,
Immobilie ist zur Zeit ein recht komplexes Thema:
Zinsen steigen,ist richtig aber es gibt immer jemanden der kauft.
Die neue Überlegung in die Höhe statt auf Fläche zu bauen,wird EFH eher auf- statt abwerten.
Dann kommt noch Habeck und Die EU mit ihren Auflagen dazu.
Und natürlich wie seit eh und je,in welcher Lage befindet sich das Haus.

Wohne 30 km von einer sehr begehrten Stadt,wenn ich da sehe was für ETW verlangt wird,da bist 7 stellig.Da denk ich mir,das 30 Minuten pendeln gerne in Kauf genommen werden wird.

Mieten,eigentlich sollte man immer was von privat finden und ist nicht das Segment von den hinzuziehenden Facharbeitern.
Ausserdem kann mieten herrlich befreiend sein-Eigentum verpflichtet dann doch und macht dich zum Spielball von schlauen Entscheidungen.

Ich bin mir da nicht so sicher was ich machen werde wenn die Anschlussfinanzierung ansteht.Verkaufen,5 Jahre weiter finanzieren und dann schauen?
Hab auch seit über einem Jahr noch 3 zusätzliche Menschen hier.
Der Sohn fühlt sich hier sauwohl.Rede Ich mit Freunden sind die Meinungen geteilt.
Manche sagen ist ein Klotz am Bein andere es sei ein Juwel.
Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen was NF dann möchte:Ausbezahlt werden oder weiterlaufen lassen.
Unter den jetzigen Bedingungen schaff ich das alleine auch mit Steuerklassenänderung nächstes Jahr.
Was vergessen?
Ach ja,der Job muss halt auch mitspielen und das lässt mich etwas zweifeln bei dem momentanen Marktumfeld und Klimawandel.

16.05.2023 10:14 • #1588

W
@Pfeifchen motorsense braucht kein Mensch, zudem sehr gefährlich und umstritten. Stell stattdessen ein paar Schafe und Ziegen da rein und ein paar Hühner
Spart das Geld für die motorsense...

16.05.2023 10:15 • #1589

Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
@Pfeifchen motorsense braucht kein Mensch, zudem sehr gefährlich und umstritten. Stell stattdessen ein paar Schafe und Ziegen da rein und ein paar ...

Doch, für das Gestrüpp ist die der Hammer.
Hühner würden mir leid tun, weil bei uns Füchse wohnen und ich keine Nerven habe, umfassende Gehege zu bauen. Vielleicht später.
Schafe und Ziegen dürfen wir nicht, weil wir einen Vertrag mit dem NABU zur Finanzierung der Mahd haben. Da gibt's aber Auflagen.

Und ich mag mich nicht neben der Kinder noch um Tiere kümmern....

16.05.2023 10:24 • x 2 #1590

A

x 4