9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Wollie
jo....Arch Enemy.....das ist die Frau, welche morgens rostige Nägel zum Frühstück ißt aber die Musik ist g..l.....i like it

16.05.2023 04:37 • #1561

Pfeifchen
Ihr seid ja hier.... Mensch, ich bin sprachlos.

16.05.2023 05:50 • x 1 #1562

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Wollie
Ja klar sind wir hier….

16.05.2023 05:51 • x 1 #1563

Wollie
Einer ist immer da, auch nachts wenn die Nachteulen nicht schlafen können

16.05.2023 05:52 • x 1 #1564

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Aach, ich fand das ganz gruselig. Kinder sind doch nicht dazu da, die Eltern zu trösten

Manchmal ist das halt so, zeigt aber auch, wie viel sie schon gelernt haben fürs Leben
Zitat von Pfeifchen:
dass er ja Dinge mehrfach angesprochen hat, ich sie aber nicht gehört habe

Ach komm, er hat geflüstert.
Oben im Dachgeschoß, als du im Keller warst
Zitat von Pfeifchen:
Vor paar Jahren habe ich es gesehen, wie mein Mann es immernoch sieht: Beruf und privates strickt trennen. Der erzählt auf Arbeit absolut nichts.

Äh
Wo hat er seine Ilse aufgerissen?
Zitat von Hamsterblaster:
So klein isser Hörste sooooooo klein !

erinnert mich an Möhre: Zwanzig Zentimeter, sind es jetzt nicht, und nicht später...

träller

16.05.2023 06:07 • x 2 #1565

Pfeifchen
@Wollie ja, das ist ganz wunderbar.

Danke für die Musik hier! Hab ein bisschen reingehört vorhin.

16.05.2023 06:47 • x 1 #1566

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Und zum Thema single bleiben habe ich mal einen wunderschönen Beitrag von meinen amerikanischen Kollegen, der da folgendermaßen lautete: If you are ...

Ach das ist ein schöner Text.
Aber mal sehen.

16.05.2023 06:50 • #1567

Pfeifchen
@Hamsterblaster
Danke!

Das Haus ist schon älter und wenn da eine große Reparatur kommt, kann man eine noch mit einem Kredit bestreiten, aber bei der nächsten wirds eng. Dann lieber Wohnung und man braucht sich nicht zu kümmern.
Aber das ist kein Thema, was jetzt dran ist.

Danke fürs Angebot mit den Tests. Mal sehen, manchmal denke ich, ist es gut wenn man einen Namen hätte oder keinen, manchmal ist es mir wurscht.

Mit dem Himmel ist meine letzte Hoffnung, meinen Papa wiederzusehen.
Ich war fast vier als er gestorben ist. Im Herbst wird die jüngste vier. Diese Geburtstage sind nicht leicht.

Heute werde ich mich um einen Trockner kümmern und versuchen, Schritt für Schritt zu gehen.
Das haut ordentlich rein, dass die Gurke gerade nicht in die Kita darf. Dadurch läuft das Hirn in der Schleuder nur noch schneller.

16.05.2023 06:57 • x 3 #1568

W
@Pfeifchen du solltest versuchen das Haus zu halten. Zwischen Wohnung und Haus sind riesige Unterschiede. Die Größe, der Keller und Speicher, evtl Garage oder Schuppen, keine so dichten Nachbarn, Radau ist also nicht so störend Der Platz im Garten und der Garten selbst, vielleicht kannst Du im Garten bissi Obst, Gemüse und Kräuter ziehen...
Wenn Du Miete sparst, lege jeden Monat ein bißchen für den Fall auf Seite, dann haut es Dich nicht runter wenn mal was passiert

16.05.2023 07:46 • x 3 #1569

Heffalump
Vielleicht ist das Haus aber zu groß dimensioniert, es gibt ja auch durchaus kleinere, mit weniger negativen Erinnerungen

16.05.2023 07:48 • x 4 #1570

Pfeifchen
@Wolfstanz das Haus ist so eine Sache.
Das hat vor fast 100 Jahren meine Urgroßvater gebaut. Als das in der Ukraine losging war ich froh, dass unser Keller kriegstauglich gebaut war.

Mit Streuobstwiese, die unter Naturschutz steht. Ein mal im Jahr sind hier Schafe vom NABU und fressen die Wiese ab.
Kräuter und Obst habe ich, Gemüse bräuchte mehr Pflege, als ich Kapazitäten habe.

Mega schön verwunschen hier. Mein Mann war auch sehr angetan als wir überlegt haben, hier wieder einzuziehen. Ich habe hier gewohnt bis ich 10 war und meine Kindheit als Einzeikind mit Schafen im hohen Gras zugebracht und mich durchs Grundstück gefressen.

Aber mit den Kosten ist es so eine Sache. Wenn ich nur dafür arbeite, um das Haus halten zu können, weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist. Dazu ist das Haus echt groß. Für mich alleine später totaler Unsinn.

16.05.2023 09:19 • #1571

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Ok das sind gute Argumente, was Haus ist Haus aber umschließt ist auch die Tatsache das hier am Niederrhein teilweise je nach Lage ne Million dafür kriegst das da schlicht ein Metalkasten stehen würde in D-Dorf reicht vermutlich schon ein Dixi Klo.

Also wenn verkaufen dann zu einem guten Preis.

16.05.2023 09:24 • #1572

Pfeifchen
Das ist hier auch so. Minikleine Grundstücke sind Millionen wert. Gut, die Streuobstwiese nichts, weil Naturschutz, aber das Land ums Haus dafür ganz ordentlich.
Das sind dann eben Überlegungen, ob man sich dann nicht doch irgendwann davon trennen und ein finanziell fast sorgenfreies Leben machen könnte. Alleine ist mir das Haus zu groß.
Wenn dann ein Kind mal rein will, könnte man überlegen. Aber wenn nicht, wird es verkauft.

16.05.2023 09:31 • #1573

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Sehr gut das ist gut überlegt das Kleinhirn ist doch nicht mehr so richtig im kuller-schludergang...

16.05.2023 09:33 • #1574

W
@Pfeifchen Die Streuobstwiese ist Millionen wert, das Haus eignet sich nur zum wohnen. Die Mieten explodieren gerade. All die Facharbeiter die zu uns drängen müssen ja irgendwo wohnen und da sie (im Rahmen der Familienzusammenführung groß Familien mitbringen, werden Wohnungen Mangelware. Denn gebaut wird auch viel zu wenig.

Nach einem Langzeithoch sinken die Immobilienpreise wieder und da die Zinsen inzwischen wieder bei 3-5% liegen, überlegen sich viele, ob sie sich eine Finanzierung ans Bein tackern. Denn Corona hat gezeigt welche Macht Abhängigkeiten schaffen...

16.05.2023 09:42 • x 1 #1575

A

x 4