9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mach ich auch. Deswegen reg ich mich ja hier auf. ‍️

Und das ist auch gut so!

16.05.2023 13:21 • x 1 #1606

D
Zitat von Pfeifchen:
Ach ja ihr lieben. Ich verrate jetzt mal nicht, wer sich beschwert hat dass ich verpeilt bin. Und wer den zweiten Autoschlüssel versiebt hat. Wer mir vergessen hat, Details zum Kindergeburtstag zu verraten. Und wer mich gefragt hat ob ich ihm eine Mail weiterleite, weil er sie aus Versehen gelöscht hat. Entweder ich ...

Wann ist das passiert? Ich hoffe doch nicht gestern. Ich meine das mit der Mail. Den Autoschlüssel findich total gut und wann hat er die Details vergessen? Das wird ja immer besser
Ich hoffe er findet seine mail wieder, weil du kommst denke ich bis nächste woche irgendwie nicht dazu. Wegen verpeilt und so. Waß ei eine idiot. Sei froh, dass du den los hast. Und ansonsten - Zettel. Alles andere wird ignoriert.

16.05.2023 13:30 • x 1 #1607

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Das mit der Mail und dem Geburtstag war heute. -.-

16.05.2023 13:36 • x 1 #1608

D
Zitat von Pfeifchen:
Das mit der Mail und dem Geburtstag war heute. -.-

BITTE?
Aber, das ist interessant. Der Typ ist auch verplant. Mail, happens aber der Geburtstag ist andere Liga. Nichts mit ich bin cool und möchte Freundschaft. Der ist verzweifelt. So sehr, dass er Dinge vergisst, die seine Kinder betrifft. Gut zu wissen für dich. Hab diese Info im Hinterkopf falls er mal wieder ungefragt monologisieren will. Und weiter ignorieren. Ist die mail wichtig für seine Arbeit? Ansonsten liegen lassen bis irgendwann und du Lust hast.
Und ich hoffe er hat schriftlich angefragt. Ansonsten üben lassen.

16.05.2023 13:43 • x 2 #1609

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
sollte ich also jetzt verkaufen, weil gerade ein Hoch ist?

nö, weil Zinsen gerade hoch gehen ist verkaufen nicht einfach - und dauert wenigstens n Jahr bis..
Zitat von maenneken:
Ausserdem kann mieten herrlich befreiend sein

Was? Why?
Wenn du mit Kind, Haustieren und etwas größerem Hausstand mieten willst, suchst du dir n Eimer, bis du was passenden findest - und dann noch die Hürde ob dich einer nimmt.

Zitat von Pfeifchen:
Ich denke mal, dieses Haus wird man dann abreißen und was neues bauen.

Man kann das Grundstück ja auch teilen und von dem eingenommenen Geld, auf dem Restgrundstück neu bauen

16.05.2023 13:50 • #1610

Pfeifchen
@Dauerverliebt die Mail waren Infos vom Kinderhobby und das mit dem Geburtstag... da ging es um ein Mädel, was eingeladen wurde. Der Mann hat sie als eingeladen notiert, dazu stand nichts und ich hab gesagt, ich frage alle nochmal ab.
Dass das Mädel aber zur Kur ist und die Einladung gar nicht bekommen hat, hat er mir nicht verraten.

Ja das ist auch irgendwie gut zu wissen. Aber sinnlos. Soll er sowas nicht u.a. als Trennungsgrund nehmen und dann selber genauso sein. So sinnlos.

16.05.2023 14:00 • x 1 #1611

aequum
Zitat von Pfeifchen:
So sinnlos.

Glaube mir... da wird noch viel mehr Sinnloses von ihm kommen.
Momentan sucht er sich doch noch selbst... der arme Mann...

16.05.2023 14:06 • x 2 #1612

Pfeifchen
Du liebes bisschen, was soll da noch kommen?

16.05.2023 14:15 • #1613

aequum
Zitat von Pfeifchen:

Keine Ahnung aber bedenke, dass er sich wohl durch sein Handeln verloren hat. Was hat er denn jetzt noch?

Seine Familie zerrissen, sein Zuhause verloren, seine AF ist für ihn zu weit weg, er muss sich ein neues Zuhause suchen, neue Möbel kaufen, ein Auto wird er auch brauchen, usw.

Tja und dann muss er auch noch Unterhalt zahlen...
Da wird nicht viel für ihn übrig bleiben...

Deshalb sieht er sich auch jetzt als das arme Opfer... so langsam fällt ihm auf, dass er sein Leben komplett gegen die Wand gefahren hat.

Aber sicherlich sieht er sich nicht als den Schuldigen... nein, das waren selbstverständlich andere, z.B. Du...

Er ist verwirrt und in ihm herscht das Chaos... wo soll er anfangen und wie kann er was, wann und wo umsetzen...

Seine Unfähigkeit lässt er an Dir aus...
Finde den Fehler...

16.05.2023 14:40 • x 4 #1614

D
Zitat von Pfeifchen:

Zurücklehnen und genießen wie sich der cheater in Panik selbst zerlegt. Denn er spielt gerade das playbook der Selbstsabotage. Er hat sich selbst in eine unmögliche Situation manövriert und merkt das gerade. Wenn du möchtest kann ich dir den Niedergang mal in blumige Worte fassen. Von meinem Standpunkt aus ist das ein griechisches Drama. Komm, setz dich zu mir. Popcorn?

16.05.2023 14:42 • x 4 #1615

S
Ich denke, dass er alles andere als sicher ist, dass er dieses Ende so wollte. Aber er hats nun mal selbst soweit provoziert. Das weiß er schon. Und nun sucht er für sich Rechtfertigungsgründe, dass das auch richtig war.
Er fängt also an sich Deine schlechten Eigenschaften vor Augen zu halten. Und Dir gleich mit, dass Du auch davon überzeugt bist, dass das alles so kommen musste und er ja nicht nur allein verantwortlich ist.

Ich würde darauf keinen Pfifferling geben. Wenn er jetzt plötzlich sagt, nach x Ehejahren, dass Du chaotisch bist, ist das nur eine billige Ausrede für sich selbst. Versuche es nicht persönlich zu nehmen. Er hadert nur mit sich, weil er gar nicht weiß, was er will, oder nicht will. Was er tun soll oder hätte tun sollen.

An dem Punkt, als er seine Entscheidungen traf, so zu handeln, wie er es dann tat, hättest Du wahrscheinlich nichts richtig machen können. Das liegt aber nicht an Dir.

16.05.2023 14:58 • x 4 #1616

Pfeifchen
@Dauerverliebt Popcorn B. und was zum quarzen?
Ich bin schon unterwegs.

16.05.2023 15:13 • #1617

Pfeifchen
@So-What ja, ich glaube, letzten Endes hast Du es gut getroffen.
Das erkennt man daran, dass er sich teilweise widerspricht.

16.05.2023 15:14 • #1618

Wollie
Zitat von Heffalump:
nö, weil Zinsen gerade hoch gehen ist verkaufen nicht einfach - und dauert wenigstens n Jahr bis

Wir haben neun Monate gebraucht, lag aber nicht am Interesse, sondern wirklich an den gestiegenen Zinsen. Viele können sich Eigentum nicht mehr leisten

16.05.2023 15:18 • x 1 #1619

L
Zitat von Pfeifchen:
Das erkennt man daran, dass er sich teilweise widerspricht.

Ich frage mich wirklich, was ihr noch permanent zu bereden habt? Würd ich gar nicht mehr zulassen!

16.05.2023 15:29 • x 3 #1620

A

x 4