9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von aequum:
OK? Kläre uns doch bitte mal auf...

Schick dir nachher eine pn, ok? Muß jetzt los.

18.05.2023 12:50 • x 1 #1756

Heffalump
Pfeifchen, es gibt auch hier einige Wörter, wo ich nichts verstand, das musste nicht mal slang sein, allein manche Abkürzungen hier im Forum

18.05.2023 12:51 • x 1 #1757

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

tlell
Ich verstehe einige Worte zu hause nicht. Ausgesprochen vom Sohn sie heissen nein, ja gleich, mach ich noch, haste was gesagt, wil ich aber nicht, ist mir egal....Augen verdreh. Kennt das noch wer?

Du hast das Bett hoffentlich mit heilen Daumen zusammen! Hab einen schönen Nachmittag.

18.05.2023 13:52 • x 2 #1758

Pfeifchen
Es steht erstmal was. Den Rest erledige ich mit einer Tonne Nägeln morgen.

18.05.2023 14:24 • x 1 #1759

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Es steht erstmal was. Den Rest erledige ich mit einer Tonne Nägeln morgen.

Warum Nägel?
Fehlt etwas oder ist es etwas wakelig/ instabil?

18.05.2023 14:27 • #1760

Pfeifchen
Mir ist was kaputt gegangen, als ich das Gerüst drehen wollte. Da ist Holz abgesplittert, und die Rückwand, wegen der ich das habe, lässt sich nicht so dranfuddeln, wie ich gerne hätte.

Aber es steht. ️
Ich habs geschafft. 100 mal in den Keller und wieder hoch. @Dauerverliebt, kann ich das als Training nehmen?

18.05.2023 14:30 • x 3 #1761

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber es steht.
Ich habs geschafft.

Sehr gut! Sei stolz auf Dich.

Und für die Problemstellen gibt es Kleber und andere Dinge die man verwenden kann um das Ganze zu stabilisieren aus dem Baumarkt.

Aber jetzt erstmal einen Kaffee!

18.05.2023 14:40 • #1762

Hamsterblaster
Das ist definitiv Training und jap wir sind stolz auf dich das ist doch Logo. Und wenn was splittern tut, gerade das macht es zu einem Unikat.

Etwas das mehr wert für einen d Obst hat als für jeden anderen auf der Welt.

18.05.2023 14:52 • #1763

D
Zitat von Pfeifchen:
Mir ist was kaputt gegangen, als ich das Gerüst drehen wollte. Da ist Holz abgesplittert, und die Rückwand, wegen der ich das habe, lässt sich nicht so dranfuddeln, wie ich gerne hätte. Aber es steht. ️ Ich habs geschafft. 100 mal in den Keller und wieder hoch. @Dauerverliebt, kann ich das als Training ...

Absolut. Und wenn du hast nimm keine Nägel sondern selbst schneidende Schrauben. Das hält wesentlich besser. Die Schrauben, sollte dein Mann irgendwann mal was richtig gemacht haben, heissen Spax. Die kannst du mit einem Akku Schrauber versenken. Bisschen drücken, dann fressen die sich selbst rein

18.05.2023 15:12 • #1764

Pfeifchen
Gleich gibt's Kaffee...

Immer dieser Zwiespalt. Die Kinder wollten heute, dass wir meine Mutter besuchen. Ich hab sie dann gefragt ob sie die Kinder holt und ich komme, wenn ich gebaut habe. Heute ist mein Tag mit den Kindern.

Und was mache ich? Ein schlechtes Gewissen haben, dass ich die Kinder abgegeben habe, statt den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen. Obwohl ich froh war, die 3h alleine zu Ende bauen zu können.

Das ist immer so.... die hat das nichtmal gestört, aber ich bin in solchen Momenten immer zwiegespalten.

@Hamsterblaster danke. ️
Das ist an so einer selten dämlichen Stelle gesplittert, dass ich jetzt die Rückwand nicht richtig dran bekomme.
Aber ich hab wertvolle Tipps bekommen.
Dafür ist das jetzt meins.

Die Vorbesitzer haben falsche Maße genannt. Eine Nachtschublade passt nicht dran und die ganze Zimmerbreite ist ausgefüllt.
Nuja. Gurke braucht keine Schublade und wenn der Monsterschrank weg ist, ist das Zimmer wieder Lichter.

18.05.2023 15:17 • x 2 #1765

Pfeifchen
@Dauerverliebt Spax.... da muss ich auch nix vorbohren?
Ich werde hier noch zum Handwerker...

Danke Euch.

Mein Mann hats dir angetan.

18.05.2023 15:19 • #1766

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt Spax.... da muss ich auch nix vorbohren? Ich werde hier noch zum Handwerker... Danke Euch. Mein Mann hats dir angetan, @Dauerverliebt.

Wenn ich den persönlich treffen sollte buddel ich den falsch rum ein. Die Buckelspinne ( wer immer das geschrieben hat, danke) versiebt doch alles. Wie kann man so ein idiot sein?
Und nein, bei selbst schneidenden Schrauben nicht. Das geht ie folgt
Schraube dort ansetzen wo man rein will und eindrücken oder einaml kurz und leicht mit einem Hammer draufklopfen wenn dort Furnier ist, da man sonst leicht abrutschen kann. Danach die Schraube langsam und mit ein bisschen Kraft eindrehen.
Nur drauf achten, dass du gerade bist, damit sie nicht an der Seite rauskommt. Ja, hab ich auch schon hinbekommen. Also keine Angst, passiert auch Leuten, die regelmäßig Sachen zusammen schrauben. Wenn du keine spaxe findest, dann baumarkt. Dort greife dir einen Verkäufer. Miss vorher folgendes nach. Stärke des Bettkopfes. Da rechnest du dann 30 bis 40 mm drauf. Das ist die Länge des spax, die du brauchst. Kann auch länger sein, aber dwann wird der hebel größer und die Chance sie schief zu ziehen und seitlich durchzubrechen steigt.
Und nimm, je nach Höhe des gegenbrettes zwei oder sogar drei. Eine kann sich verdrehen und du hast keinen Halt. Hoffe das ist soweit verständlich beschrieben. Wenn Fragen, her damit. Gern auch mit Bildern, dann können wir das einzeichn3n.

18.05.2023 15:33 • x 1 #1767

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Ich werde hier noch zum Handwerker...

du bekommst hier den völlig kostenlosen Handwerker Crash Kurs von absoluten Vollprofis ...Ikea geprüft

18.05.2023 15:49 • x 2 #1768

W
Wenn's um Betten geht zeigen die Profis ihre Talente... tststs

18.05.2023 16:02 • x 4 #1769

Pfeifchen
@Wolfstanz jaja.

Aber danke Euch!
Ihr seid mein doppelter Boden hier.
Den Mann will ich nicht fragen und der Teil der Familie, der Ahnung hat, die können das nicht auf meinen Niveau erklären. Sind Berufshandwerker.

Deshalb: Danke! Trägt auch zur Heilung bei. ️

Alles versiebt der Mann nicht, aber momentan tatsächlich mehr als ich.
Da ich anständig bin und weiß, wie sch. das ist wenn man dann noch bemeckert wird, sage ich nichts.
Höchstens mal, dass ich es nicht war.

Würde mich ja fast mal reizen, dass du ihn persönlich triffst @Dauerverliebt.

18.05.2023 16:55 • x 2 #1770

A

x 4