9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Nee, das nicht. Aber der Schreck sitzt noch drinnen. Bis morgen Abend geht's vielleicht wieder.

14.06.2023 19:21 • x 1 #3136

D
Zitat von Hamsterblaster:
@Pfeifchen Das darf aber erstmal die Versicherung deiner Werkstatt übernehmen ich bin mir Recht sicher daß nach einem Reifenwechsel unter 20 km da ein Haftungsrecht für Schäden entsteht. Bzw es gibt da auch Urteile zu, also bleibst du da schon Mal nicht auf Kosten hängen.

Die Haftung besteht sowieso. Es ist ein Mythos mit den Reifen und dem Muttern nachziehen.
Wenn das so ist hat die Werkstatt dich einzubestellen. Alles andere ist ein Sicherheitshinweis. Die Haftung liegt beim Fachmann. Vor allem nach der kurzen Strecke.
Das ist gedeckt, da braucht sich Pfeifchen wenig Sorgen drum zu machen. Vor allem wenn der Staatsanwalt da mit drauf guckt wird auch die Versicherung keine Zicken machen.

Ist halt nervig, aber in diesem Fall ziemlich eindeutig.
Und Pfeifchen, mein Schutzengel ist gerade von der Schicht gekommen... der ist völlig auf. Deiner ist übrigens besoffen hab ich gehört.

14.06.2023 19:23 • x 2 #3137

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Erstmal alles aus der kleinen Seele raus lassen damit du verarbeiten kannst.

14.06.2023 19:23 • #3138

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und ich hatte mit denen noch NIE! Probleme. Die sind EIGENTLICH super.

Pfeifchen ich bin froh, dass Dir nichts passiert ist. Mit 80 kmh ist das wirklich nicht witzig.

Mir ist das auch schon passiert aber auch ich hatte großes Glück.

Wenn der Wagen noch einige Meter auf der Bremsscheibe geschlittert ist, kann sich das auch auf die Karosserie ausgewirkt haben.

Du solltest darauf bestehen, dass der Wagen entsprechend von einer unabhängigen Institution (Fachwerkstatt) vermessen wird. Die Kosten trägt die Versicherung Deiner Werkstatt.

14.06.2023 19:23 • x 1 #3139

Hamsterblaster
@Dauerverliebt

Wenn meiner die Ablösung und Betreuung von Pfeifchens Engel hinter sich hat lass ich den ab nächster Woche zu dir flattern. Klingt als bräuchtest du auch was Hilfe.

14.06.2023 19:24 • #3140

D
Zitat von Hamsterblaster:
@Dauerverliebt Wenn meiner die Ablösung und Betreuung von Pfeifchens Engel hinter sich hat lass ich den ab nächster Woche zu dir flattern. Klingt als bräuchtest du auch was Hilfe.

Ne, meiner hilft seit 3 Wochen bei Pfeifchen aus... so im Sinne der Ökumene...

14.06.2023 19:26 • #3141

W
Ich bin aber auch absolut für Winterreifen. In den ersten 7 Jahren DHL-Paket hatten wir Ganzjahresreifen. In jedem Winter sind wir reihenweise stehen geblieben. Angehalten, Paket zugestellt und es ging nicht mehr vorwärts, noch rückwärts. Sooo oft... Dann hat man mit einem Reifendienst einen Vertrag gemacht, Sommerreifen und Winterreifen automatisch zu tauschen. Danach hatten wir die Probleme nicht mehr. Ganzjahresreifen werden viel beworben, aber sie können von allem etwas, aber nichts richtig. Wo ich fahre möchte ich auf echte gute Winterreifen nicht verzichten...

14.06.2023 19:51 • #3142

Pfeifchen
@aequum das wird ja spannend.
Den Wagen hat jetzt erstmal meine Werkstatt.

Mal sehen was dann wird.

@Dauerverliebt und @Hamsterblaster, ich glaube, unsere Engel waren zu dritt.
Sonst läge ich jetzt im KH mit anderen Autofahrern, die ich mitgenommen hab.

Aber ihr seid die besten. ️

14.06.2023 19:51 • x 1 #3143

W
Zitat von Balu85:
gibt es noch etwas was eigentlich super war? Bevor die nächste Überraschnung kommt.

@Pfeifchen in der Tat berechtigter Einwand. Vielleicht ist alles was super ist in Wirklichkeit super schei.ße und Du bist einfach nur falsch kalibriert Ich würde nun alles was super ist genauestens überprüfen!

14.06.2023 19:57 • #3144

Balu85
Eine Super Wäschespinne z.B. - weg damit.

14.06.2023 19:59 • x 1 #3145

W
@Balu85

14.06.2023 20:44 • #3146

tlell
Ich kann kein Fachwissen beisteuern, aber ich lasse einen Drücker da. Mensch ich bin froh das dir nichts passiert ist!

14.06.2023 22:32 • x 2 #3147

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
gibt es noch etwas was eigentlich super war? Bevor die nächste Überraschnung kommt.

Höre mir auf du.
Ich versuche gerade, halbwegs erfolgreich ein Kopfkinogebilde abzuwehren, was sich hier irrsinnigerweise seit der Nacht zusammenbaut.

Aber man will ja nichts beschwören, daher Ruhe.

Große Kacke.

Mir geht es soweit, ich bin nur völlig erledigt, und ein übermüdeter Kopf kann keine guten Dinge denken.

15.06.2023 10:43 • #3148

D
@Pfeifchen

Ist nur Blech. Den Rest machen die Versicherungen unter einander aus. Nur denk an das Schmerzensgeld.
Ansonsten gibt's heute den döner? Auto hast du ja. Nutz es, sind nicht deine Kilometer

15.06.2023 12:27 • x 1 #3149

Pfeifchen
Ich hab heute Sushi gekauft.

Und das Hirn werkelt wegen der Gurke. Die hat vielleicht nächste Woche OP.
Da kann sich das Hirn wunderbar Zusammenhänge auskaspern, wo es keine gibt.
Ich versuche, dem einen Riegel vorzuschieben.

...wobei Döner.... den hab ich ja noch von gestern offen. Aber nee, nach der Probe nicht mehr, das passt nicht zu meiner Schlafzeit.

15.06.2023 12:32 • x 1 #3150

A

x 4