9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

alleswirdbesser
@Pfeifchen Gott sei Dank du bist unversehrt! Dein Schutzengel hat eine gute Arbeit geleistet

Bei 80 km/h und Reifen ab

14.06.2023 18:46 • x 1 #3121

Pfeifchen
Ja... mal wieder ein Hoch auf die beste Chefin der Welt, die uns alle paar Jahre zum Fahrsicherheitstraining verdonnert.

14.06.2023 18:49 • x 5 #3122

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Hamsterblaster
Holy shyt ,

Ich lass mal meinen Schutzengel die Tage bei dir, der passt bei mir auch immer auf und ich denke bis Sonntag Abend kann ich Mal auf den Verzichten.

Das mit den Reifen ist auch einer Arbeitskollegin mal passiert und mir 2 mal schon, seitdem bin ich nach jedem Reifenwechsel etwas paranoid bis ich die selbst nochmal überprüfen konnte.

Aber Hauptsache dir ist nichts passiert das ist erstmal das allerwichtigste.

14.06.2023 18:53 • x 1 #3123

Pfeifchen
Aaach danke. Ja so viel zum Thema Vertrauen.
Ich werde wohl zukünftig auch nochmal nachziehen.
Dachte aber immer, ich mach das bei denen. Die gucken immer nochmal alles durch und bringen das Fahrzeug auf Vordermann.
Tjoar.

14.06.2023 18:58 • x 1 #3124

Balu85
Naja...standardmäßig steht ja auf der Rechnung Räder nach 50km nachziehen.
Ich mach den Wechsel immer selber und wenn man die ordentlich nach Vorgabe mit Drehmomentenschlüssel anzieht hatte ich es noch nieeeee das ich was nachziehen musste. Und wenn das Rad gleich ganz abfliegt werde die das garnicht nachgezogen haben. Höchstens Handfest....oder der Azubi hat gepennt....ne What's App vor der Perle bekommen oder oder oder

14.06.2023 19:03 • #3125

W
Auweia, sowas darf nicht passieren. Was aber viele ignorieren: nach einem Radwechsel müssen die Radbolzen nach ca 50-100 Km nachgezogen werden, mit Drehmoment! Ich habe es immer gemacht, nie Probleme gehabt. Und irgendwann dann mal, beim Nachziehen, waren nicht mehr alle Schrauben fest. Ich bin aber ganz sicher, daß ich sie korrekt angezogen hatte. Weil ich die Schrauben immer noch in der Luft anziehen was geht auf niedriger Stufe mit dem Schlagschrauber, was dann ca 80 NM sind und am Ende mit dem Drehmo einmal ums Auto gehe und alle durchknacke. Über Kreuz versteht sich und ich mache das in 2 Stufen, erst auf 110 und dann 130.
Eine Weile später hatte ich das nochmal nach Radwechsel, waren 3 Bolzen nicht 100% fest. Noch nicht die Welt auch beim ersten Mal war es noch nicht so dramatisch, aber wenn sie einmal lose sind, kommt irgendwann ab...

Aber wenn Du gerade erst aus der Werkstatt gekommen bist, kann es nicht am Nachziehen liegen. Meine Berichterstattung soll Euch lediglich deutlich machen, daß es wirklich ernst genommen werden muß...
Schön, daß Du uns erhalten bleibst! Hoffe Auto hat nicht zu arg gelitten, aber dafür muß die Werkstatt eine Versicherung haben und der Lehrling sollte glühende Ohren bekommen. Das ist Lernstoff von der ersten Woche in der Ausbildung und es geht ja im Lauf der Ausbildung um eine Vielzahl von Schrauben, deren korrekter Sitz über Leben entscheiden kann...

14.06.2023 19:06 • x 1 #3126

Hamsterblaster
Beispiel aus meiner Werkstatterfahrung.

Rad ab, gut resevererad dran ab zur Werkstatt..ja tut uns voll leid....Aha

Fahre los diesmal geht dir Batterie an. Ok wieder zurück , alles gut ,.fahre los diesmal gehen Batterie und 4 Lampen an plus das Rad wackelt.

Rad selbst festgemacht. Zu einem selbstständigen KFZ Türken gegangen zu zweit drüber geguckt...

Batterie nicht wirklich angeklemmt, Ansaugrohr mit Lappen verstopft, rostige radmuttern benutzt worden.

Seine Frage war ob ich denen zufällig die Schwester geschwängert hätte oder warum die mich so hassen.

Und ich habe alle Signalfarben auf orange ändern lassen, rot macht mich schlicht zu nervös jetzt.

14.06.2023 19:06 • x 1 #3127

Pfeifchen
Das waren gerade mal 15km.

Und es war nicht der Azubi.

Nach 50km ziehe ich ja auch nach.

Und eigentlich wollte ich das nicht auch noch selber machen. Man muss doch nicht alles selber können. Aber vermutlich muss man das.

14.06.2023 19:07 • x 1 #3128

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Nee dann darf sowas nicht passieren, ist ja wie im OP vergessen zu zumachen....geht gar nicht.

14.06.2023 19:08 • x 1 #3129

Pfeifchen
@Wolfstanz das Auto, mal sehen. Soweit ich mich erinnere, hat die Tür beim Öffnen ordentlich geknäckert. Da muss sich was verzogen haben. Bin ja noch etliche Meter auf der Bremsscheibe gerutscht.

Und ich hatte mit denen noch NIE! Probleme. Die sind EIGENTLICH super.

Naja, die Ehe war ja auch EIGENTLICH top.

Drecksmist.

14.06.2023 19:11 • x 1 #3130

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
hat die Tür beim Öffnen ordentlich geknäckert

nich gut....

Zitat von Pfeifchen:
Die sind EIGENTLICH super.

Zitat:
Naja, die Ehe war ja auch EIGENTLICH top.

gibt es noch etwas was eigentlich super war? Bevor die nächste Überraschnung kommt.

Zitat von Pfeifchen:
Drecksmist.

ist noch noch sehr milde ausgedrückt. Ich glaub ich wäre da geplatzt. Nicht nur wegen dem Fahrzeug, auch weil das Auto jetzt ja erstmal fehlt was ja wieder Ärger und Mehraufwand bedeutet. Oder bekommst du ein Ersatzwagen?

14.06.2023 19:14 • #3131

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Das darf aber erstmal die Versicherung deiner Werkstatt übernehmen ich bin mir Recht sicher daß nach einem Reifenwechsel unter 20 km da ein Haftungsrecht für Schäden entsteht.

Bzw es gibt da auch Urteile zu, also bleibst du da schon Mal nicht auf Kosten hängen.

14.06.2023 19:15 • #3132

Pfeifchen
@Balu85 zum Platzen war ich nicht fähig.
Ich rutsche eher in mich zusammen als das ich platze.

Ich will jetzt aber nicht über weitere Eigentlichs nachdenken.

@Hamsterblaster, ja, laut Polizei läuft das über die Versicherung. Die Werkstatt wurde auch gleich angerufen um das Auto abzuschleppen. Die waren sichtlich erschüttert.
Ersatzwagen hab ich bekommen. Ich mag da gar nicht mit fahren.

14.06.2023 19:18 • #3133

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich mag da gar nicht mit fahren.

Mach dir da mal keinen Kopf, ich glaube nicht das die dir ne Gurke hinstellen nach der Nummer.

14.06.2023 19:20 • x 1 #3134

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Das kann ich absolut nachvollziehen trotzdem empfehle ich dir eine runde um den Block zu fahren damit sich keine Panik Situation in dein fahr verhalten einschleicht.

14.06.2023 19:21 • #3135

A

x 4