@aequum Oh, 1000 Dank!
Ich wollte später nochwas schreiben. Dann mache ich es jetzt und ergänze dann.
Der Stand ist jetzt: Mann ist nun endgültig umgezogen und die Kinder haben die erste Nacht bei ihm geschlafen. Nachher werde ich sie abholen und mal einen Blick hineinwerfen. Einfach, weil ich irgendwie wissen will, wovon die Kinder reden, wenn sie dann erzählen. Ein Bild im Kopf ist schonmal gut zu haben.
Er hat zur Trennungsvereinbarung mir eine Mail geschickt mit Dingen. Da ging es vorrangig noch um Hausratszeug, was uns gemeinsam gehört und wir noch nicht wissen, wer es mehr brauchen kann. Ich muss gleich bei der Anwältin anrufen, dass ich es mit ihr mal durchgehe und der Mann wollte seine Mutter dazu befragen. Danach sprechen wir.
Er wollte mich dazu in seine Wohnung einladen, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Daher hab ich überlegt, mal die Kinder abzuholen und zu schauen, wie es sich anfühlt.
Ansonsten lebe ich hier in meinen Wellen. Die Kinder haben Ferien und ich bin froh drum. Arbeiten mit den Menschen strengt noch übelst an. Ich bin ja dann die, die sozusagen Energie vorstrecken muss, damit alle motiviert sind und Lust haben. Jetzt im Sommer, wo die Leute schlapp sind... aber ich habe oft gar keine Energie, die ich vorschießen kann. Und oft kommt die dann von den Leuten, die Lust haben, zum singen zu kommen. Das sauge ich auf und gebe es zurück. Wie der Mond mit dem Sonnnelicht. Der kann aber nicht selber leuchten, sondern braucht die Sonne. So fühlt sich das schon sehr lange an, und das ist echt nicht schön.
Da muss ich mal gucken, wie das so wird. Braucht Zeit, vermutlich.
Die Einrichtung geht voran. Aber ohne System, weil es zu viel auf einmal ist. Mal räume ich hier, mal da. Gerade ist alles mögliche in der Waschmaschine, mit Wäscheparfum, damit es hier anders riecht. Aber es liegt dann noch tonnenweise Zeug rum. Das normale Alltagszeug ist ja immer. Und wie so oft, vergesse ich dann mal wieder, mich selber aufzuräumen. Irgendwann fällt mir ein, hoppla, duschen wäre mal was... Haare kämmen....
Gestern hatte ich einen wirklich sehr schönen Abend. Da war ich eingeladen zu einem Geburtstag eines mir recht wichtig gewordenen Menschen. Ja, der ist mir wirklich "nur" wichtig. Ich kann sowas.

Nachdem ich Freitag bei einer Feier war, die ich äußerst anstrengend fand, war ich da bisschen skeptisch. Aber ich wusste auch, worauf ich mich einlasse.
War wirklich schön. Rumsitzen, B. trinken (war viel B.... ich bin verkatert), Grillen.... und ganz viel reden. Das war das erste mal seit langem, dass ich mal einen Abend einfach dachte "Ach schön....", abgesehen von Ausflügen mit den Kindern. Aber gestern hatte ich ja nichtmal Verantwortung für irgendwas. Dabei war ich kurz davor, nicht hinzugehen, weil mir der Dienst davor schon gereicht hat.
Irgendwie sind wir dann doch von hintenrum aufs Thema gekommen. Ich wollte eigentlich was anderes sagen, aber dafür war diese Info relevant... Ich hab da echt noch scheu, das zu erzählen. Mir ist das meeeega unangenehm, ich denke dann immer, was müssen die denken dass ich für ein schlimmer Mensch bin, dass er es mit mir nicht mehr ausgehalten hat. 10kg mehr ist ja auch nicht schön, da wöllte ich auch nicht mehr.... sowas.