aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25869
Zitat von Pfeifchen:Einfach, weil ich irgendwie wissen will, wovon die Kinder reden, wenn sie dann erzählen. Ein Bild im Kopf ist schonmal gut zu haben.
Ich finde das gut und das solltest Du auch tun, einfach um die Räumlichkeiten vor Augen zu haben.
Zitat von Pfeifchen:Er wollte mich dazu in seine Wohnung einladen, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Daher hab ich überlegt, mal die Kinder abzuholen und zu schauen, wie es sich anfühlt.
Muss ja nicht zum Gespräch da hin aber eigentlich ist es doch egal, ob nun bei Dir oder bei ihm.
Zitat von Pfeifchen:So fühlt sich das schon sehr lange an, und das ist echt nicht schön.
Da muss ich mal gucken, wie das so wird. Braucht Zeit, vermutlich.
Alles braucht seine Zeit, auch Du und deshalb solltest Du Dir die Zeit auch gönnen.
Zitat von Pfeifchen:Das normale Alltagszeug ist ja immer. Und wie so oft, vergesse ich dann mal wieder, mich selber aufzuräumen.
Sei nicht so hart mit Dir selbst!
Für Dich sind es immer noch schwierige Zeiten, die Du erstmal überwinden musst.
Zitat von Pfeifchen:Aber gestern hatte ich ja nichtmal Verantwortung für irgendwas. Dabei war ich kurz davor, nicht hinzugehen, weil mir der Dienst davor schon gereicht hat.
Nehme alles mit was Dich unter andere Menschen bringt. Das lenkt Dich nicht nur ab, sondern baut Dich auch auf.
Zitat von Pfeifchen:Mir ist das meeeega unangenehm, ich denke dann immer, was müssen die denken dass ich für ein schlimmer Mensch bin, dass er es mit mir nicht mehr ausgehalten hat.
Ach quatsch! Erzähle Deine Version.
Das ist befreiend und das stellt Deine Geschichte in das richtige Licht.
Nach einer Weile werden neue, andere Themen aufkommen, die nichts mit Eurer Trennung zu tun haben.
Ich finde es gut, dass Du die Trennungsvereinbarung nochmal zusammen mit Deiner Anwältin durchgehen willst.
Natürlich hoffe ich, dass Du auf alles das was Dir und den Kindern an Unterhalt zusteht, bestanden hast.