Zitat von Pfeifchen: Ich bin nirgendwo spezialisiert auf etwas, ich kann alles "gleich schlecht", und das ist wirklich so. Es gibt nichts wo ich sagen kann, das kann ich, das ist MEIN Gebiet.
Ich lese ja nicht regelmäßig in deinem Thread, sondern nur manchmal.
Aber ich glaube, was du sagst, stimmt nicht.
Du kannst zum Beispiel Auren sehen.
Vielleicht denkst du, das sei völlig unnötiges "Wissen" und im Alltag total unbrauchbar - aber ich sehe das anders. Das ist etwas sehr Besonderes.
Zitat von Pfeifchen: Man muss auch gucken, was im Alltag sinnvoll ist. Es nützt mir nix wenn ich Leuten Musiktheorie beibringen kann.
Doch. Das nützt etwas. Das nützt sogar sehr viel. Du musst nur deinen eigenen Weg finden, der vermutlich ganz anders ist als der Weg anderer.
Zitat von Pfeifchen: Ich bin u.a. mit einer sehr manipulativen Oma aufgewachsen. Die hatte wohl irgendeine Störung... bei ihr war es am besten, keine Angriffsfläche zu bieten und möglichst Unsichtbar zu sein.
So etwas ist eine ganz schwere Bürde.
Unsichtbar sein? Wie furchtbar.
Mach dich sichtbar! Du bist einzigartig. Wie alle Menschen. Die Probleme entstehen eigentlich erst, wenn man glaubt, dass man "falsch" ist und sich selber zwingen will, in irgendein Raster zu passen. Das geht nie gut.
Aber ich verstehe auch, dass es dir schwer fällt, deinen eigenen Weg zu finden, wenn dir das jahrzehntelang ausgeredet wurde.