9114

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

coraSu
@Pfeifchen frag doch deinen Arzt mal nach Escitalopram 20 mg/ml Tropfen

19.04.2024 15:39 • #5446


Pfeifchen
...Zumal die Stimmung trotzdem extrem gekippt ist.
Ach blöd.
Es muss ja nicht zwingend langweilig sein im Leben, aber ich käme gerne noch hinterher.
Ach doch, eigentlich gerne langweilig. Ich kann eigentlich Sicherheit gut brauchen.

Nee, ich vertraue dem Arzt schon, der wird mir was verschreiben. Es wirkte, als hätte er eine Idee.

19.04.2024 15:47 • x 1 #5447


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


coraSu
@Pfeifchen das klingt beruhigend,
allerdings dauert es halt einfach ein wenig bis man das richtige Präparat für sich entdeckt hat und dann ist es noch immer kein ZAUBERMTTEL...
sondern allenfalls eine Unterstützung

19.04.2024 15:52 • x 1 #5448


Pfeifchen
@coraSu ja, das ist klar.
Es beginnt auch bald eine Therapie, weil Tabletten alleine lösen das Problem ja nicht, nur die schlimmsten Symptome.

Wenn das Zeug ein bisschen Stabilität bringt um nicht nochmal so ins Loch zu fallen, ist mir das was wert. Alles Weitere wird ein Weg. Aber immerhin hat er ml begonnen, da bin ich schon froh.

Also ich ergänze: Stimmung ist ja eh wechselhaft, aber das was in letzter Zeit war, das ist was anderes.

19.04.2024 15:55 • x 2 #5449


Kuddel7591
Zitat von coraSu:
@Pfeifchen frag doch deinen Arzt mal nach Escitalopram 20 mg/ml Tropfen

mal davon ab, jemandem helfen zu wollen - aber als Patient med. Vorschläge einem Arzt zu unterbreiten, kommt sehr gut bei Ärzten an....

...und HIER derartige Tipps für Medikamente zu geben - woher weißt DU, ob das von dir empfohlene Medikament überhaupt geeignet ist - für @Pfeifchen! Nebenwirkungen? Wechselwirkungen?

Es ist höchst gefährlich, derartiges zu empfehlen, was einem selbst ggf. geholfen hat. Sorry

19.04.2024 16:00 • x 2 #5450


B
@Kuddel7591 Lesekompetenz die zweite:
Frage Mal deinen Arzt war der Tipp.
Und daran ist nichts verwerfliches.
Der Arzt kann ja sagen: nee passt aus $grund in ihrer Situation nicht.

19.04.2024 16:12 • x 2 #5451


coraSu
@Kuddel7591 Erfahrung natürlich...

19.04.2024 16:28 • #5452


Kuddel7591
Zitat von BernhardQXY:
@Kuddel7591 Lesekompetenz die zweite: Frage Mal deinen Arzt war der Tipp. Und daran ist nichts verwerfliches. Der Arzt kann ja sagen: nee passt aus $grund in ihrer Situation nicht.

keine Sorge.... das hab ich gelesen....und ein Arzt frohlockt bei solchen Fragen, wenn der Patient einen auf schlau macht - egal woher die Schlauheit rührt - auf Empfehlungen, auf WWW, etc.!

Etwas zu WISSEN, ist gut....doch das muss/sollte NICHT an den Arzt herangetragen werden.
WISSEN ist Macht.... nur ZU viel WISSEN anzubringen... ich bitte dich!

Weißte - diese Spielchen habe ich alle selbst hinter mir - sonst käme ich nicht darauf.

@coraSu

wessen Erfahrung - deine? Weil du das Medikament bekommen hast und gut vertragen hast,
einen Nutzen daraus hattest? Wer sagt dir, wenn du Patientin warst/bist, dass das gleiche Medikament bei anderen AUCH hilfreich ist/sein wird?

19.04.2024 16:31 • x 2 #5453


coraSu
@Kuddel7591 ist das hier ein SOS Hilfeforum für unverstandene Ärzte ?

19.04.2024 16:34 • x 1 #5454


coraSu
@Kuddel7591 blablablubb

19.04.2024 16:37 • x 1 #5455


B
Zitat von Kuddel7591:
frohlockt bei solchen Fragen, wenn der Patient einen auf schlau macht - egal woher die Schlauheit rührt - auf Empfehlungen, auf WWW, etc.!

Echt jetzt, kannst du für alle Ärzte sprechen?

19.04.2024 16:48 • x 2 #5456


M
Zitat von Kuddel7591:
keine Sorge.... das hab ich gelesen....und ein Arzt frohlockt bei solchen Fragen, wenn der Patient einen auf schlau macht - egal woher die Schlauheit rührt - auf Empfehlungen, auf WWW, etc.!

Etwas zu WISSEN, ist gut....doch das muss/sollte NICHT an den Arzt herangetragen werden.
WISSEN ist Macht.... nur ZU viel WISSEN anzubringen... ich bitte dich!

Weißte - diese Spielchen habe ich alle selbst hinter mir - sonst käme ich nicht darauf.

Lass dir nichts einreden, ich habe einige Ärztinnen und Ärzte in meinem Bekanntenkreis und es ist genauso wie du schreibst.

19.04.2024 16:53 • #5457


coraSu
@Martin123 blaablaablaa

19.04.2024 16:56 • #5458


B
@Martin123
Wie üblich kommt es immer darauf an, wie man das Gespräch mit den Ärzten führt und leider habe ich oft den Eindruck, dass manche Ärzte vergessen, dass es immer noch mein Körper ist.
Natürlich ist es nicht zielführend dass alle Ärzte jetzt proaktiv seitenlang erläutern was die Grundlage ihrer Entscheidungen betrifft.
Aber auf Rückfrage des Patienten sehe ich Ärzte in der Pflicht, darauf einzugehen.
Und dass das Zeit kostet ist unbestritten, aber Patienten sind keine seelenlose Maschinen

19.04.2024 16:58 • x 2 #5459


Kuddel7591
Zitat von BernhardQXY:
Echt jetzt, kannst du für alle Ärzte sprechen?

du darfst deine Ansichten haben.... ich die meinen

...mit Blick auf den Patienten, um den es letztlich geht, und NICHT um den Arzt.

@Martin123

Ich hab keine Ärzte im Bekanntenkreis... und was ich schrieb, beruht auf vielen Gesprächen, Untersuchungen, in div. Kliniken, KH, Praxen, Reha-Maßnahmen.

Und bei aller Intelligenz - wer mit WISSEN intelligent/er umgeht, kommt wesentlich weiter,
als mit dem WISSEN die (vermeintliche) Intelligenz hervorheben zu wollen.

Erfahrungen

@coraSu

fehlen dir sachdienliche Argumente?

Deine angeführten Antworten mit blablabla sollen was zum Ausdruck bringen?


@BernhardQXY

Wunschdenken, was du beschreibst...zumindest für Kassenpatienten.

Die Realität in der Breite sind anders aus....

19.04.2024 17:02 • #5460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag