9128

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Kuddel7591 joar, eben.
Ich bin ja manchmal auch in der Lage, selbstständig zu denken und bei diesem Psychiater habe ich ein gutes Bauchgefühl. Der kennt mich zwar noch nicht so gut und ich hab ständig eine innere Sorge, dass ich nicht dazu kommen werde alles anzusprechen, aber das ist meine Sorge und hat mit dem nichts zu tun.

Was er mir verschreibt entscheidet er, zumal ja alles in jedem Körper anders wirkt. Meine Schwägerin hat bei den Tabletten absolut nix gemerkt außer der positiven Wirkung, bei mir war es andersrum. Krasse Nebenwirkungen und trotzdem ein tiefes Loch.

Aber er meinte, wir würden das zusammen schon hinbekommen. Sowas brauch ich.

Wenigstens sind die Tonnen an Wasser aus meinem Körper und ich fühle mich dahingehend halbwegs normal.

20.04.2024 11:54 • x 3 #5491


Kuddel7591
Zitat von Pfeifchen:
@Kuddel7591 joar, eben. Ich bin ja manchmal auch in der Lage, selbstständig zu denken und bei diesem Psychiater habe ich ein gutes Bauchgefühl. Der kennt mich zwar noch nicht so gut und ich hab ständig eine innere Sorge, dass ich nicht dazu kommen werde alles anzusprechen, aber das ist meine Sorge und hat mit dem ...

Dein Post rückt in der abdriftenden Diskussion so einiges wieder gerade.... GUT so.

Du siehst dich bei dem Therapeut gut aufgehoben....das ist das wichtigste.

Und was ER entscheidet, ob und - vor allem - WAS er dir empfiehlt/verschreibt, ist relevant.

Du machst das GUT... soweit es die Umstände zulassen/ermöglichen. Das merkt der Doc doch auch... , da er dich an der langen Leine lässt, du immer auf ihn zukommen kannst...

20.04.2024 12:08 • #5492


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
@Kuddel7591
In den ersten 4 Semestern lernen die angehenden Ärzte arrogant zu sein (gilt übrigens auch für eine Reihe weiterer Studiengänge wie z.B. Jura). Danach lernen sie Symptome zu behandeln. Etwas anderes lernen sie nicht. Ok, die Gebührenordnung lernen sie auch noch, aber das geht schnell.
Die meisten Ärzte bleiben auf diesem Stand stehen, was unterm Strich etwa gleichbedeutend ist mit Der Kranke ist der Markt. Den Rest... kann man oft vergessen. Das ist ähnlich wie mit den Querdenkern: 10% waren Querdenker. Etwa 20% haben den Argumenten der Querdenker eher geglaubt, als der Regierungslinie die da lautete: Das darf niemals hinterfragt werden, daß müssen wir einfach so machen... 70% haben sich die Spritze geholt. (Von diesen waren mindestens 30% nicht wirklich überzeugt, aber naja, Bratwurst, Karussellfahrt oder Gratispuffbesuch waren wohl auch überzeugende Argumente und viele haben auch schlicht der Erpressung nachgegeben die ihnen versprach kein Testen mehr, Du darfst wieder in Kino, Kneipe, Konzert und Urlaub, was wir dann ja gesehen haben...)
Und was Heilung und Medizin angeht, ist die Verteilung nicht anders. Hier wissen von 70% viele, daß sie eigentlich sollten, müßten... etc., haben aber weder Zeit, noch Kraft, sich entsprechend aufzustellen und zu entwickeln. Dazu kommen wirtschaftliche Abhängigkeiten, die Finanzierung für die Praxis muß zurückgezahlt werden, Gehälter, Miete, Familie, all das kostet und so bleiben viele Ideale auf der Strecke und was übrig bleibt ist eine reine symptomatische Medizin und die bringt niemals eine Heilung, sichert aber über die Anzahl der verschriebenen Medikamente das Einkommen und die Dividenden der Pharmamafia.

Und deren Interessenlobby sorgt voll Eifer dafür, den Ärzten, die aufrichtig auf der Suche nach Ursachen und Heilung sind, daß Leben so schwer wie nur möglich zu machen. Ganz so, wie es auch mit den Querdenkern gemacht wurde und mit den Bauern und weil es so hervorragend funktioniert mit jedem, der droht, dem vorherrschenden System in die Suppe zu spucken...

Nur mal so um mal 5 Minuten drüber nachzudenken.

Nachdenken? Schaffst Du schon...

20.04.2024 13:43 • x 1 #5493


W
@Wolfstanz wer nun denkt, es sei speziell Kuddel gemeint, mitnichten, jeder ist gemeint, der noch so lebt, daß er krank wird und vom Arzt die Heilung erträumt...

20.04.2024 13:44 • #5494


B
Ich finde es nicht gut, dass Pfeifchens Threat benutzt wird , um ganz andere Themen, die nichts mit ihr zu tun haben, zu diskutieren. Macht doch ein „Ärzte“-Thema im Bereich Off-Topic auf!

Gruß
Baerberlin.

20.04.2024 13:59 • x 11 #5495


aequum
Zitat von Baerberlin:
Ich finde es nicht gut, dass Pfeifchens Threat benutzt wird , um ganz andere Themen, die nichts mit ihr zu tun haben, zu diskutieren. Macht doch ein ...

Dem kann ich mich nur anschließen...

20.04.2024 14:05 • x 3 #5496


Pfeifchen
@Baerberlin ja... das kommt hier gerne mal vor. Danke!
Weiß leider auch nicht warum und mag nicht jedes mal meckern.

Aber dir 36x Seiten kommen halt auch mit davon. Meine Güte.

Deshalb jetzt von mir die Bitte, das jetzt endlich mal zu lassen! Ich hab dazu ja auch gar nicht gefragt. Zum Sondermüll im Übrigen ja eigentlich auch nicht.

20.04.2024 14:07 • x 3 #5497


Kuddel7591
Zitat von Wolfstanz:
@Kuddel7591 In den ersten 4 Semestern lernen die angehenden Ärzte arrogant zu sein (gilt übrigens auch für eine Reihe weiterer Studiengänge wie z.B. Jura). Danach lernen sie Symptome zu behandeln. Etwas anderes lernen sie nicht. Ok, die Gebührenordnung lernen sie auch noch, aber das geht schnell. Die meisten ...

von wann ist dein Wissen, was und in welcher Reihenfolge Medizin-/Psychologie-Student/innen beigebracht wird?

Mein Wissensstand ist, dass die psychologische Komponente mehr und mehr den Leuten vermittelt wird. Und das nicht NUR, um Patient/innen beizustehen, sondern auch selbst mit den z. T. sehr heftigen Problemstellungen umgehen zu lernen, die ihr Berufsleben nun mal mit sich
bringt/bringen wird.

Arrogant zu sein - lernen die das?

Ist das nicht mehr als nur PAUSCHAL, was du in den Raum stellst? Ist das wirkliches WISSEN, eigene AKTUELLE Erfahrung, oder ist das aufgeschnappt?

5 Minuten gibst du mir... ich geb dir auch 5 Minuten...na ja - 10 vllt.!

@Baerberlin

WARUM das Thema Ärzte einfloss - hast du das zurückverfolgt? Es ging NICHT um Ärzte, sondern darum, dass User HIER im Thread Medikamenten-Empfehlungen zum Besten gaben.
Und davor zu warnen, dass das nicht okay ist, weil.... das einfach Sache von Ärzten ist, ein auf den Patient zugeschnittenes Medikament zu verordnen... und eben NICHT auf Zurufen etwas verordnet

20.04.2024 15:13 • x 1 #5498


B
@Kuddel7591 Schau Dir an, was Pfeifchen soeben dazu gesagt hat…das ist nicht ihr Thema!

20.04.2024 15:39 • x 2 #5499


Pfeifchen
Den Rest könnt ihr ja bitte per PN klären oder woanders.

...kann man Themen eigentlich auch schließen?

20.04.2024 15:43 • #5500


Kuddel7591
Zitat von Baerberlin:
@Kuddel7591 Schau Dir an, was Pfeifchen soeben dazu gesagt hat…das ist nicht ihr Thema!

nichts anderes schrieb ich...

20.04.2024 15:52 • #5501


B
@Pfeifchen
Kann man auf Wunsch des te an die Forenleitung

20.04.2024 15:55 • x 1 #5502


Pfeifchen
@BernhardQXY danke....
Dann mach ich den Krempel hier bei Gelegenheit zu.
Aber jetzt kommen erstmal meine Kinder. Na hoffentlich schaffe ich den Tag.

20.04.2024 16:03 • x 1 #5503


Jane_1
Liebes Pfeifchen, lass dich nicht ärgern.
Drücker

20.04.2024 16:23 • x 2 #5504


aequum
Zitat von Pfeifchen:
@BernhardQXY danke.... Dann mach ich den Krempel hier bei Gelegenheit zu. Aber jetzt kommen erstmal meine Kinder. Na hoffentlich schaffe ich den Tag. ...

Aber Du wirst uns doch hoffentlich erhalten bleiben...

Und für heute mit den Kindern auch von mir einen dicken Drücker...

Du schaffst das...

20.04.2024 16:27 • x 2 #5505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag