Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
5778
@aequum ich versuche es mit autogenem Training. Anordnung vom Psychiater, und man sollte ja dann auch mitmachen oder es zumindest versuchen.

Naja an besseren Tagen funktioniert es ganz gut, an Tagen wie heute klappt nichtmal sowas. Das bringt mich dann eher nochmehr auf die Palme.

Ich machs trotzdem, dann hat man wenigstens im nächsten Gespräch einen Erfahrungswert.
04.05.2024 13:23 •
x 2

aequum
Zitat von Pfeifchen: ich versuche es mit autogenem Training. Anordnung vom Psychiater, und man sollte ja dann auch mitmachen oder es zumindest versuchen.

Autogenes Training ist schon mal gut
Zitat von Pfeifchen: Naja an besseren Tagen funktioniert es ganz gut, an Tagen wie heute klappt nichtmal sowas. Das bringt mich dann eher nochmehr auf die Palme.

Ich denke, dass es normal ist. Man ist auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

Mch hat das damals auch eher genervt als man es mir angeraten hatte. Habe dann aus eigener Überzeugung mit Yoga angefangen und das hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch sehr gehilfen. Aber das mzss ja nicht für jeden die Lösung sein...
Zitat von Pfeifchen: Ich machs trotzdem, dann hat man wenigstens im nächsten Gespräch einen Erfahrungswert.

Nicht nur das sondern ist es vielmehr so, dass wenn man es täglich konsequent durchzieht, es zur Routine wird und es einem somit täglich leichter fallen wird.
04.05.2024 13:41 •
x 1
A
Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende
x 3

Pfeifchen
@aequum Yoga klappt bei mir manchmal, manchmal nicht.
Selbst fürs Karate bin ich momentan zu blöde.
Daher das autogene Training, nur da reg ich mich immer drüber auf, dass ich mich so zulabere und mir das eigentlich selbst nicht glaube. Also von Routine bin ich noch sehr weit entfernt.

Irgendwie zieht mich das nur noch mehr runter. Mir fehlt inzwischen langsam die Energie, irgendwas auszuprobieren, was dann am Ende sowieso nicht klappt. Ich wurschtel da schon so ewig herum.
04.05.2024 13:59 •
x 2

KuddeI7591
Zitat von Pfeifchen:@aequum Yoga klappt bei mir manchmal, manchmal nicht. Selbst fürs Karate bin ich momentan zu blöde. Daher das autogene Training, nur da reg ich mich immer drüber auf, dass ich mich so zulabere und mir das eigentlich selbst nicht glaube. Also von Routine bin ich noch sehr weit entfernt. Irgendwie zieht mich das nur ...

gib dir ZEIT.... in dieser Hinsicht etwas übers Knie zu brechen macht keinen Sinn.

Und...was du beschreibst, ist unter den gegebenen Umständen völlig normal.
04.05.2024 14:03 •
x 1

Zitat von Pfeifchen: reg ich mich immer drüber auf, dass ich mich so zulabere

Du brauchst dazu nicht quatschen. Es genügt an warme Arme, Beine, Ruhe etc. zu denken
04.05.2024 14:12 •
x 3

Pfeifchen
@Wolfstanz das ist ja dann inneres Gelaber. Nee, ich rede da nicht laut dabei, das fühlt sich an wie Selbstgespräche.
04.05.2024 14:17 •
x 1

Probiere es doch mal mit Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson.
04.05.2024 14:28 •
x 4

aequum
@Pfeifchen also auf gut deutsch... Dir geht momentan alles auf den Geist...
Das ist OK und darf man auch aber man sollte sich nicht zu sehr hineinsteigern...
Schlauer Spruch oder?

Wie sieht es denn mit einem Spaziergang durch den Wald oder überhaupt in der Natur aus. Könntest Du Dir das eventuell vorstellen?

Oder gibt es in Deiner Umgebung z.B. eine Fußgängerzone oder einen Platz an dem viele Menschen zusammenkommen. Dort könntest Du entlang gehen oder Dich irgendwo hinsstzen und einfach nur die Menschen beobachten.

Halt irgendetwas das Deine Gedanken beruhigen könnte...
04.05.2024 16:01 •
x 2

Zitat von aequum: Spaziergang durch den Wald oder überhaupt in der Natur
04.05.2024 17:57 •

Pfeifchen
Zitat von aequum: also auf gut deutsch... Dir geht momentan alles auf den Geist...

Nee, so kann mans auch nicht sagen.
Eher ist mir alles zu viel und kommt mir wie ein riiiiiiiesen Berg vor, und weil mir die Energie fehlt, bleib ich unten im Tal.

Einkaufen ist fast unerträglich, weil Reizüberflutung, usw.

Ist jetzt an sich gar nicht mal so ungewöhnlich, sagt der Arzt, aber eben auch nicht gut. Alleine schaffe ichs irgendwie auch gar nicht mehr, und das gibt gerade eine Abwärtsbewegung.

Ich tue ja Dinge. Radle mal am See entlang, oder heute war ich mit meinen Kindern beim Stadtfest.

Aber da kommt eben auch wenig durch und es liegt! Nicht! Am Wollen.

Aber schön isses eben auch nicht. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Typ, aber jetzt liege ich irgendwie darnieder. Joar.

Weiß gar nicht, wie man das nachvollziehbar beschreiben könnte.
04.05.2024 20:34 •
x 3

aequum
Zitat von Pfeifchen: Weiß gar nicht, wie man das nachvollziehbar beschreiben könnte.

Das list sich ein wenig so wie totally lost.

Ich weiß gar nicht wie ich Dir da helfen kann aber Du schriebst ja, dass Dein Psychologe ganz gut ist. Der wird Dir sicherlich helfen können.
Zitat von Pfeifchen: Ich tue ja Dinge. Radle mal am See entlang, oder heute war ich mit meinen Kindern beim Stadtfest.

Das ist doch schonmal etwas sehr schönes. Finde ich ganz toll von Dir...
04.05.2024 21:33 •
x 2

Pfeifchen
Zitat von aequum:Das list sich ein wenig so wie totally lost. Ich weiß gar nicht wie ich Dir da helfen kann aber Du schriebst ja, dass Dein Psychologe ganz gut ist. ...

Totally lost kommt gut hin.
Deswegen will der Mensch mich ja in die Tgesklinik verfrachten, wobei er stationär besser fände, aber das kann ich mit der Mittleren nicht machen.

Nur eben hab ich da erst in ner Woche das erste Gespräch und muss so lost noch hinkommen. Das ist jetzt der Mist.
Vorhin hab ich versucht was zu essen, jetzt ist mir kotzübel. Irgendwie isses gerade äußerst unschön. Das legt sich so auf den Körper. Mir tut auch echt alles weh hier innen drin.

Meine Mittlere malt jetzt Liebhabebilder. Sie malt sich und den Großen, am Tisch sitzend mit einer Tasse, im Garten. Beide haben Sprechblasen, da steht Ich hab dich lieb.
04.05.2024 21:41 •
x 2

Zitat von Pfeifchen: Meine Mittlere malt jetzt Liebhabebilder. Sie malt sich und den Großen, am Tisch sitzend mit einer Tasse, im Garten. Beide haben Sprechblasen, da steht Ich hab dich lieb.



04.05.2024 22:20 •

Zitat von Pfeifchen: Meine Mittlere malt jetzt Liebhabebilder.

Das ist soo herzig ️
04.05.2024 23:07 •
x 2

@Pfeifchen
Unser REWE hat eine bestimmte Zeit mit gefilmten Licht und ohne Schall Berieselung . Vielleicht gibt es das bei euch?
04.05.2024 23:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top