8

Mann hat sein Herzverschlossen

A
Grüß Euch !

Ich habe einen Mann kennengelernt, der in meinem Alter ist. Wir trafen uns öfter. Zum Sport, zum Essen und vielem mehr.

Nach ca. 6 Monaten gab es endlich Klarheit. Er sagte, daß er wegen einer heftigen emotionalen Verletzung von einer Frau
sein Herz nie wieder aufmachen will. Das geschah vor einigen Jahren.
Die Frau hatte ihn lange betrogen. Und er fand es raus und beendete die Beziehung.

Ich kann mir mit ihm mehr vorstellen. Aber nach seiner Aussagefragte ich ihn, wie er sich eine Beziehung
ohne Herzbeteiligung vorstellt. Das wäre für mich gar nicht machbar. Und für eine Zweckgemeinschaft bin ich nicht zu haben.
ich möchte eine monogame Liebesbeziehung mit Liebe, Treue, Verbindlichkeit , Emotionalität und Empathie.

jetzt ist von seiner seite aus Funkstille. Von meiner Seite aus habe ich den Kontakt beendet.
Er will sich durchsetzen. Die Liebe würde eh wieder vergehen.
Nicht mit mir.

Was meint Ihr zu seiner Aussage ?

08.10.2019 13:38 • x 1 #1


A
Hallo Agnetha, das liest sich für mich doch recht eindeutig. Er hat gesagt geht nicht, Du hast gesagt ich möchte aber mit allem, was dazu gehört - jetzt herrscht Funkstille. Liest sich konsequent. Ihr habt Eure Positionen klar gemacht und Eure Vorstellungen passen offensichtlich nicht.

Würde er jetzt weiterhin engen Kontakt suchen, Schreiben, Treffen, Unternehmungen, unklare Schwammelaussagen, jaaaa dann wäre fraglich, was er meint. Aber so? Da gibts eigentlich nix zu deuteln.

08.10.2019 13:48 • x 1 #2


A


Mann hat sein Herzverschlossen

x 3


R
Zitat von Agnetha28:
Er will sich durchsetzen.

Das hat für mich nichts mit durchsetzen zu tun. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht und vertritt den auch vehement. Du hast daraufhin Deinen Standpunkt klar gelegt und vertrittst auch diesen. Fazit: Eurer beider Standpunkte sind null kompatibel. Da ist ein Rückzug ohne weiteren Kontakt die einzig logische Konsequenz.

08.10.2019 13:52 • x 2 #3


A
Er wollte, daß die Beziehung nach seinen Regeln läuft. Und da war ich nicht mit einverstanden.
Es war kein Kompromiss von ihm, sondern dominantes Gehabe.
Meine Meinung liess er nicht gelten.

09.10.2019 05:53 • #4


Heffalump
Zitat von Aggi:
dominantes Gehabe.
Meine Meinung liess er nicht gelten.

sei froh, dass nu Funkstille ist

09.10.2019 05:55 • x 1 #5


mafa
Sowas kann er garnicht aktiv steuern ... er liebt dich ganz einfach nicht und kommt mit so einer Ausrede ...solltest du abhaken

09.10.2019 05:56 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Agnetha28:
Was meint Ihr zu seiner Aussage ?


Bisschen Spaß und Säxx, aber mehr läuft mit Dir nicht.


Zitat von Agnetha28:
Er will sich durchsetzen.


Wie meinst Du das?

09.10.2019 05:59 • #7


B
Den würde ich umgehend abhaken.Passt doch vorne und hinten nicht.Sei froh, dass es jetzt raus ist. Was du suchst,wirst du bei ihm nicht finden.

09.10.2019 06:03 • #8


K
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Worauf willst Du noch hoffen?

Bei Euch sind die Fronten klar mit der Folge, dass jeder seines Weges gehen sollte.

09.10.2019 08:40 • x 2 #9


P
Zitat von Agnetha28:
Grüß Euch !

Ich habe einen Mann kennengelernt, der in meinem Alter ist. Wir trafen uns öfter. Zum Sport, zum Essen und vielem mehr.

Nach ca. 6 Monaten gab es endlich Klarheit. Er sagte, daß er wegen einer heftigen emotionalen Verletzung von einer Frau
sein Herz nie wieder aufmachen will. Das geschah vor einigen Jahren.
Die Frau hatte ihn lange betrogen. Und er fand es raus und beendete die Beziehung.

Ich kann mir mit ihm mehr vorstellen. Aber nach seiner Aussagefragte ich ihn, wie er sich eine Beziehung
ohne Herzbeteiligung vorstellt. Das wäre für mich gar nicht machbar. Und für eine Zweckgemeinschaft bin ich nicht zu haben.
ich möchte eine monogame Liebesbeziehung mit Liebe, Treue, Verbindlichkeit , Emotionalität und Empathie.

jetzt ist von seiner seite aus Funkstille. Von meiner Seite aus habe ich den Kontakt beendet.
Er will sich durchsetzen. Die Liebe würde eh wieder vergehen.
Nicht mit mir.

Was meint Ihr zu seiner Aussage ?



Du sollst Dich einem kranken und verletzten Geist anpassen ?

Du bist gesund und normal, er nicht.

Was denkst Du würde es mit Dir machen ? Mindestens genauso krank wie ihn !

Denke das weisst Du auch und daher diese natürliche Abneigung.

Seine Aussage, er ist halt nicht gesund, keine Ahnung ob er je anders war ! Vielleicht seine Ex ja auch damit in den Wahnsinn und fremde Arme getrieben hat. Weiss man es ?

Auf jeden Fall eine ungesunde und berechnende Einstellung von ihm und denke es gibt mio Verlassene etc. die auch leiden, gelitten haben aber sicher nicht so reagieren und umgehen damit.

Denke er sollte sich eine Traumatherapie etc. suchen und dann erst neue Partner.

10.10.2019 14:11 • #10


E
Genau der Meinung war ich nach meiner Trennung vor 2 Jahren auch - Mir ging es wie ihm. Ich dachte nicht, dass ich mich überhaupt nochmal verliebe. Trotzdem ist es dann wieder passiert. Ich denke das kann man nicht steuern, und wenn er dich nicht liebt dann liegt es nicht an der Vergangenheit sondern daran, dass er dich eben einfach nicht liebt.

10.10.2019 14:17 • #11


M
Was heisst deine Meinung liess er nicht gelten..das ist keine Verhandlungssache.
Er hat dir gesagt: er liebt dich nicht und normalerweise kommt das auch nicht mehr ( Mann weiss das) und hätte gerne eine Freundschaft plus mit dir also eine s. Beziehung. Das ist sein ehrliches Angebot. Entweder du nimmst es oder du lässt es.

10.10.2019 14:23 • #12


Fanta1
Zitat von Agnetha28:
Was meint Ihr zu seiner Aussage ?

Ich halte das für einen recht geschickten Schachzug von deinem Dating-Mann. Diese Geschichte mit der emotionalen Verletzung durch die Ex und dass man sein Herz nicht mehr öffnen kann bringt ihn vermutlich sehr viel schneller an sein Ziel ( Freundschaft plus ohne weitere Verbindlichkeiten) als wenn er sagen würde : du, was hältst du davon, wenn wir uns nur ab und zu zum S. treffen und ansonsten jeder seiner Wege geht ?
Eine verletzte Männer-Seele lässt vielleicht so manche Frau weich werden und denken, man könne den Mann ja vielleicht doch irgendwie retten und sein Herz letztlich noch erreichen. Er wird da seine Erfahrungen gemacht haben, dass das ganz gut zieht.

Dass nach deiner Absage Schweigen im Walde ist, spricht ja Bände.....

10.10.2019 16:39 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag