Wie kann MANN nur so cool sein?

E
Hallo im Forum,
ich habe schon seit langem viele Beiträge hier im Forum gelesen und sicher auch viele Parallelen zu meiner Geschichte gefunden.
Hier nun kurz meine Trennungsgeschichte ohne weitere Details, aber ich komme einfach nicht weiter.

Vom Sommer 2000 bis November 2001 führten wir eine sehr intensive Wochenendbeziehung, mit dem Ziel, dass wir nach 2 Jahren zusammenziehen wollten. (Wir leben ca. 300km voneinander entfernt). Wir sind beide inzwischen 40, also eigentlich in einem Alter, wo man doch weiß, was man will und tut.
Als ich im November 2001 von ihm verlassen wurde, fiel ich in ein tiefes, schwarzes Loch.
Eine Erklärung seinerseits gab es nie, sondern per Email nur die Worte: Unsere Vorstellungen und Ansichten sind eben nicht mehr dieselben.
Bis heute (nach 6 Monaten) hat es kein persönliches Gespräch oder auch nur den Versuch dazu seinerseits gegeben .Ich hatte zwischenzeitlich den Versuch unternommen, ganz locker ohne Druck anzufragen, ob er sich noch mal mit mir unterhalten würde. Da kam nur sehr unverbindlich von ihm zur Antwort: Na klar, lass uns noch mal zusammentelefonieren ... (sehr freundschaftlich und sehr unverbindlich!!!)

Wie soll ich jemanden, der mich ohne weitere persönliche Aussprache verlassen hat, mit Respekt begegnen und seine Gefühle akzeptieren, wenn ich es nicht verstehe. Wie soll ich ihm freundschaftlich begegnen, wo ich immer noch zutiefst verletzt bin. Ich weiß nicht, was mich mehr verletzt hat: sein feiges und egoistisches Verhalten zum Ende unserer Beziehung oder die Gleichgültigkeit  8) und Ignoranz nach der Trennung. Ich kann ja sein Benehmen nur so deuten, denn ich hatte ja nie die Gelegenheit, ihn persönlich zu fragen, warum er sich so verhalten hat.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihn wiedersehen würde. Ich bin immer noch sprachlos und fassungslos. Ich würde wohl kein einziges Wort rauskriegen. Wie kann ich ihn endlich vergessen? :'( :'( :'(

skyangel

07.05.2002 14:42 • #1


E
Hallo Skyangel,

Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch ich wurde in meiner letzten Beziehung ohne Vorwarnung verlassen. Bis heute hat es keine Aussprache oder ähnliches gegeben. Da ihre beste Freundin auch eine sehr gute Freundin von mir ist, ist durchgesickert, dass ich wohl zu sehr geklammert habe. Und im nachhinein konnte ich das für mich auch feststellen. Ich habe mich in der Beziehung gar nicht mehr wiedererkannt. Jetzt, nachdem die Beziehung beendet ist, sind mir die Dinge völlig klar geworden und ich bin froh, dass ihre Trennung von mir, mir einen anderen Weg aufgezeigt hat. Es wurde in der Beziehung niemand so schwer in seinen Gefühlen verletzt, dass eine Freundschaft nicht möglich wäre. Über Umwege sucht sie nun wieder vorsichtig Kontakt zu mir.

Deine Geschichte, Skyangel, hört sich verbittert an. Solange Du noch so tief verletzt bist, ist mit Sicherheit keine Freundschaft möglich. Du solltest es auch noch nicht probieren. Du würdest zur Zeit nur noch mehr kaputt machen. Du mußt unbedingt versuchen, Abstand von der Sache zu gewinnen und Deine Wut zu verarbeiten. Wenn ich Dich richtig verstehe, leidest Du schon ein halbes Jahr unter der Trennung. Was tust Du für Dich, damit Du die Geschichte einigermaßen in den Griff bekommst? Natürlich ist das feige, den Partner nach der Trennung so im Regen stehen zu lassen. Das hat kein Mensch verdient. Ich habe hier im Forum irgendwo einen Beitrag gelesen, dass der Verlassende irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommt und nach einer gewissen Zeit Kontakt sucht. Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Aber für Dich ist es wichtig, sich nicht auf dieses Gespräch zu verlassen, sondern an Dir zu arbeiten. Es gibt nämlich keine Garantie für so ein Abschlußgespräch. Du kannst mich gerne unter meiner E-Mailadresse anmailen, wenn Du möchtest. Ich bin ab morgen für 1,5 Wochen alleine auf Kreta. Glaub mir Skyangel, dieser Kurzurlaub wird mir sehr gut tun.

Liebe Grüße Joerg M.

08.05.2002 08:08 • #2


A


Wie kann MANN nur so cool sein?

x 3


E
Hallo Skyangel,

das mit deinem Ex tut mir leid. Ich denke es sind verschiedene Gründe, die ihn so handeln lassen. Ich kann jedoch nur Vermutungen äußern.

1.) mangelnde Fähigkeit sich mit Beziehungen auseinander zu setzen

2.) mangelnder Wille und Respekt vor deinen Wünschen

Diese Gründe sollten eignetlich schon reichen ihn vergessen zu wollen.. Das eigentliche Vergessen ist dann nochmal was anderes..
Ich bin in der Situation, dass ich meine Frau hintergangen und verletzt habe und sie ein halbes Jahr dacnach die Beziehung am Telefon beedet hat (es gab schon getrennte Wohnungen). Die hat sich seit Anfang Januar nirt wirklich dazu geäußert und ich habe in meinem Kampf um sie wohl alles noch schlimmer gamacht. Heute trage ich sie in meinem Herzen und liebe sie und warte einfach was die Zeit bringt..

VLG
Thomas

08.05.2002 09:24 • #3


E
Ich kenne dein Problem...
da es bei mir ähnlich ausgesehen, oder besser geschehen ist.
Doch da waren es 20 Jahre..
Wie begegnet man nun so einer Situation??
Ich vesuche es auch cool zu bleiben, obwohl ich sie immer noch liebe und ich weis das dor jemand anderes ist..
Du solltest, auch wenn es schwer ist, vergessen...
es gibt viele, die dich verstehen und akzeptieren...

08.05.2002 09:45 • #4


E
An Alle die mir geantwortet haben, vielen lieben Dank.
Ich werde Eure Ratschläge so gut es geht versuchen zu beherzigen.

Ich glaube, es ist das Beste für mich, gar nicht mehr daran bzw. darüber nachzudenken, um dann endlich vergessen und die Geschichte abhaken zu können.
Mein Motto für die nächste Zeit:Vergiß es!

skyangel

08.05.2002 10:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag